Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
zum Thema
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext28
Ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es weiter?

**********_Pain Mann
380 Beiträge
Sorry, aber das sehe ich einfach ein bisschen anders (vielleicht sogar objektiver, da ich nicht emotional drinhänge):

Ich gehe davon aus, dass er die 'Zutaten' von SM (Konsensuelle Macht-/Gewaltausübung, Schmerz, Unterwerfung etc) schon kennt und daraus für sich, auch ohne direktes Ausprobieren, sagen kann, ob es für Ihn eine erregende Komponente beinhaltet oder nicht.

Ich kann für mich z.B. auch sagen, dass mich Natursekt/-kavier und der ganze Klinik-Kram mal so überhaupt nicht anmacht... und ich habe es noch nie ausprobiert, eben weil der Gedanke für mich keine erregende Komponente hat.

Und so sehe ich es aus deinen Erzählungen eben (leider) bei Ihm, und SM ist eben kein 'wir probieren mal aus, ob wir damit mehr Kick ins Bett bekommen', SM ist etwas Neigungsabhängiges, und die kann man nicht eben mal so 'herbeizaubern' oder 'nahebringen'

cu
Tamlin
Du drückst ihm etwas auf weil du es willst dass er sich damit informieren soll. Mal ehrlich: Wer toppt da nun wen? *zwinker*
Vielleicht ist auch einfach eine Abwehr da von ihm gerade, weil du ihn ein wenig unter Druck setzt, ein automatisches auf-stur-schalten, weil es ihm ein bisschen zu viel wird. Auch wenn du gerade das ja auch gar nicht beabsichtigst.

Genau deswegen sage ich eben auch: Kleine Brötchen backen! Und nicht so sehr SM als Begriff wählen, sondern einfach dass du dir wünschst, dass ihr etwas experimentierfreudiger werdet. Das ist dann eine positive Perspektive - viel positiver als ein "lies dir das bitte durch, so hätte ich es gerne und es wäre echt doof wenn es dir auch nicht gefallen würde".
Wer toppt da nun wen?

Äh naja also... erwischt. *ggg*

Na irgendwas musste ich doch machen. Verzweifelte Menschen greifen auf verzweifelte Maßnahmen zurück. *zwinker*

-Ich hab versucht mit ihm zu reden --> rumdrucksen
-Secretary --> Joa, guter Film. Was gibt's zum Abendessen?
-Literatur --> Boah, du liest ohne Betonung (was ich allerdings zum ersten Mal hörte, hatte immer ne eins in der Schule *g* ) mach mal alleine weiter
-Sex analysiert ("Yeah, das und das und das fand ich richtig geil!" --> aha...

Ich geb ja zu ich bin vielleicht nicht einfach, aber ER auch nicht! *gg*
Und (ihn zu) "toppen" im Alltag mag durchaus zu meinem Charakter gehören, aber wenn's ab ins Bett geht, würd ich das gern ihm überlassen.

Tja, vielleicht hab ich doch einfach nen Stino zu Hause.
******_st Frau
126 Beiträge
Erzähle deine Phantasien
Hi,
ich an Deiner Stelle, würde ihn meine Phantasie schlicht und einfach erzählen. Aber wenn Du das machst, dann nicht in einem nüchteren, sachlichen Ton. Umschreibe deine Wünsche, mach es für ihn interessant. Dann weiss er was Du möchtest und kann Dir ganz klar sagen, ob er´s macht oder nicht!
LG
Toppen als sub??????????
Hallo VundA,ich möchte nur mal sagen,das deine Dominanz im Alltag glaub ich auch nicht gerade Förderlich ist für das was du vorhast!
Ich (dom) kenne das mit meiner Sub auch,im Alltag Dominant und im Bett will sie geführt werden,aber so einfach ist das auch nicht*zwinker*!Also wenn du den dom in ihm wecken willst solltest du dich auch mal Tagsüber ein wenig Devoter verhalten und so über denn Tag Phantasien und Lust wachsen zu lassen!
Denn wollen wir mal ehrlich sein wer hat denn Lust eine Sub zu Dominieren die immer nur sagt so ja/so nicht,denke dran "Du musst gehorsam sein nicht er*g*!
Und auch mal ehrlich wie soll das gehen denn ganzen tag sagst du ihm wo es langgeht und dann sagst du es ist 21:00 Uhr,jetzt bist du der Dom,wer soll so schnell umschalten und schon gernicht wenn er noch garnicht wies ob er es überhaupt will!
Also zeig ihm das du geführt werden willst(Reden ist sehr gut und notwendig aber Taten müssen auch sein!)!

Lg und viel erfolg,
Lovewisper
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@Lovewhisper
sehr richtige Beobachtung und Bemerkung..

mir geht das sehr ähnlich...
im Alltag, vor allem im beruf gewohnt, 'das Sagen zu haben' könnte ich nie in meiner sexuellen Orientierung dann 'umspringen'...
denke bei den beiden liegt es auch dann daran ..
ganz abgesehen, dass der Eindruck entsteht, dass er an SM einfach kein Interesse zu haben scheint.
Man kann einen Hund nicht zum Jagen tragen - ich verkenne dabei nicht, daß der Virus , einmal eingefangen, sehr sehr hartnäckig ist und einen im Grunde nicht mehr losläßt..
Schönes Wochenende
@attorney
Genauso sollte man es verstehen,sub soll auf keinenfall ihr selbstbewustsein verlieren!
Aber das wie ich sage "Vorspiel" für dieses schöne Spiel sollte/kann Mehre Stunden gehen bis die Stimmung auf dem richtigen Level ist!
Und auch nur so kann man rausfinden ob man"n" wirklich kein Interesse hat oder nur dem "Virus" nicht genug ausgesetzt war *g*!
Da "er" auch scheinbar keine sadistischen veranlagungen hat,sollte er spüren das sich sub auch Führen lassen will!

Lovewisper!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
kann Dir
nicht ausreichend recht geben..

man(n) kann sich einfach nicht verbiegen ohne unglaubwürdig zu werden ..
sicher nicht
Ich meinte ja auch eigentlich nur ,das man erst sagen kann das man kein interesse hat wenn man genau weiß,was es ist!*gg*
Aber ich gebe dir völlig recht,man kann sich nicht verbiegen,also wenn er wirklich kein interesse dann hat er keins,!

Loverwisper
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Ich meinte ja auch eigentlich nur ,das man erst sagen kann das man kein interesse hat wenn man genau weiß,was es ist!

Zynismus on
Genau... und man weiß erst, dass eine Herdplatte heiß ist, wenn man draufgepackt hat... und dass man DJ Bobo zum kotzen findet, wenn man auf fünf Konzerten war... und dass man nicht Drachenfliegen kann, bevor man sich nicht mit so 'nem Teil von der Zugspitze gesprungen ist...
Zynismus off

Könnt Ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass es einfach keinen Sinn hat, den Jungen in eine Ecke zu packen, auf die er keinen Bock hat?

So Leid es mir für das Mädel tut, aber wenn Sie geredet hat, mit Spielzeugen rumprobiert hat und weiß der Teufel, was nicht noch alles, und der Funke ist nicht übergesprungen, dann bringt auch der 30te Versuch nichts, außer noch mehr Frust...

Just my 2 cent
Tamlin
Ok OK
Na ist ja gut Tamlin,irgendwo hast du ja recht!
Es sind wohl tatsächlich schon einige versuche gelaufen und ist schon so was nicht ist ist halt nicht!
Ich meine nur immer das man jeden seite wenigsten ansehen sollte!
Also war nur als hilfe gemeint!

Lovewisper
Toppen als sub??????????

Ich hab das in dem Ratgeber so verstanden, dass derjenige, der mehr Erfahrung hat, den anderen, der keine oder wenig hat, zu Anfang führen soll.
Also soll man anfangs sogar Topping from the Bottom betreiben, um den anderen anzuleiten und zu zeigen wie weit er gehen kann, was im Rahmen des Möglichen liegt, was man gern hat.

Außerdem denke ich, dass mein Alltag nichts mit meinem Sexleben zu tun hat, da ich ja nicht 24/7 betreiben will.

Sorry, das ist nunmal mein Charakter, der sich wohl auch schwer umkrempeln lässt.
Ich denke auch das meine "Dominanz" im Alltag hier gerade überbewertet wird. Ich sag ihm ja schließlich nicht den ganzen Tag was er gefälligst zu tun und zu lassen hat, aber dass er seine Dreckwäsche ruhig mal in den dazu vorgesehenen Behälter werfen kann, wird ja wohl noch drin sein oder?

und schon gernicht wenn er noch garnicht wies ob er es überhaupt will!

Deswegen versuche ich ja die ganze Zeit rauszufinden, ob er es will.
Da bin ich nun auf ein älteres Thema gestossen dass für mich jedoch Aktualität hat. Möglicherweise möchte ich das nun einfach mal irgendwo anbringen.

Ich habe eine ganz ähnliche Situation. Mich reizt es total die Sexualität in Richtung SM weiterzuentwickeln. Das Problem ist aber auch dass meine Partnerin sich nicht dafür interessiert. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und mehr oder weniger sanft darauf hingewiesen. Mit Anmerkungen, Anspielungen, mal einen Link zum Thema gegeben, etwas zum Thema liegen gelassen etc. Meist kommt keine Reaktion darauf oder sonst meinte sie nur „Muss ich wieder was lernen?“.
Wir haben auch schon ein paar kleine Versuche gemacht, so mit anbinden, Augenbinden und so. Sie meinte dazu dass es noch spannend sei. Allerdings möchte sie nicht weiter gehen und meint dass ihr „Blümchensex“ ausreichen würde. Auch an unserer kleine „Spielkiste“ vergreift sie sich nie. Natürlich kann ich auch Vanilla geniessen allerdings verspüre ich immer wieder das Verlangen nach mehr.
Damit es zu einer kleinen Spielerei kommt muss auch immer ich die Initiative ergreifen. Sie übernimmt im Bett fast immer die passive Rolle und möchte dass ich „führe“. Ich habe ihr auch schon gesagt dass ich mich auch mal gerne verwöhnen lassen würde ader dazu muss ich sie meist auffordern.

„Auswärts“ gehen dazu möchte ich definitiv nicht. Ich möchte das eigentlich gemeinsam erleben und weder heimlich oder wie auch immer. Ich frage mich nur wie ich sie dazu bringen kann sich mal damit auseinander zusetzen und sich zu informieren damit sie ihre Vorurteile, die wir alle kennen, abbauen kann. Man muss ja nicht gleich das volle Programm und was weiss ich für Sessions abhalten. Einfach mal ganz langsam einsteigen, ein festerer Griff, ein paar nicht so sanfte hiebe etc.

Ich habe das Gefühl dass da noch was verborgen liegt das sie sich nicht getraut raus zu lassen. Aber das kann ja auch nur Wunschdenken von mir sein.

PS: Würde mich noch interesieren wie deise Geschichte weiter ging.

Wünsche noch allen einen schönen Abend und freue mich auf Antworten.
Dennoch
Obwohl dieses Thema nicht mehr interessant zu sein schein oder jedenfalls niemand mehr einen Beitrag leisten möchte scheibe ich doch nochmals was.

Ich habe einen weiteren Vorstoss gemacht und ihr das Buch "Ein bisschen härter ist viel besser" "geschenkt". Natürlich habe ich es auch gelesen.
Leider liest sie nicht so viel darin wie ich gerne hätte aber dennoch konnten wir das Thema wieder ein wenig anstossen.
Ich möchte damit einfach erreichen dass sie merkt dass es nicht um die "harten Sachen" geht und dass diese Spiele einfach Spass machen sollen. Vor allem aber möchte ich vermitteln dass dies nichts Perverses ist.
Sex ist auch nur ein Spiel bei dem man immer mal wieder was Neues versuchen kann und soll. Sonst wird doch jedes Spiel irgendwann mal langweilig.
Und wie man auch den Kindern beim Essen sagt: Wenn man was nie kostet kann man gar nicht wissen ob es schmeckt.

Schönen Tag noch und wer weiss kommen doch noch Beiträge zu diesem Thema.
Du schreibst an einer Stelle, dass sie es spannend findest, aber nicht weiter gehen möchte, dabei habe ich mich gefragt, was genau findet sie spannend und was bedeutet für sie weitergehen?
Du vermutest, dass es noch weitergeht bei ihr, wenn sie es schafft ihre Vorurteile abzubauen. Hat sie denn Vorurteile?

Für mich liest es sich so, als hätte sie evtl. kein Interesse an BDSM oder sie traut sich nicht, sich weiter damit auseinander zu setzten. Wofür es unterschiedliche Gründe geben kann.
Stellt sich die Frage, ob sie damit Lust oder Neugierde verbindet und wenn ja, ob sie diese auch zulassen kann? Vielleicht sollte dies unter euch geklärt werden.

Die eigenen Wünsche zu äußern, finde ich sehr wichtig. Gemeinsam zu schauen, wie man mit den eigenen Möglichkeiten, dann neues umsetzten kann, ist eine Kunst für sich.
Geduld wirst du, denke ich, auf jeden Fall brauchen.

Wünsche dir alles gute Dabei.
Sie findet es jedenfalls "irgendwie" aufregend wenn ich sie ans Bett binde und sich dann nicht mehr verteidigen kann. Soweit sind wir schon gekommen.

Vorurteile hat sie auf jeden Fall. Sie stellt sich da immer das vor was einem in den Medien gezeigt wird und in beinahe jedem neueren Krimi als SM dargestellt wird. Sie meint somit es geht um auspeitschen etc. Dass das eben nicht so ist versuche ich ja gerade zu vermitteln.

Das Interesse ist derzeit jedenfalls nicht sehr gross und sie getraut sich auch nicht wirklich sich damit zu beschäftigen. Sie schämt sich ja schon fast dieses Buch zu lesen was ja keiner mitbekommt.

Klären müssen wir dies, das ist richtig. Allerdings ist es schwer ein Gespräch zu führen. Für mich ist es schon schwer und wenn sie es dann immer wieder versanden lässt wird es noch schwieriger.

Geduld ist sicher gefragt und ich werde sie auch aufbringen.

Somit danke für die Antwort und einen schönen Abend.
*****_by Frau
13 Beiträge
Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Nur das ich der devote Teil bin. Manche Phantasien habe ich schon sehr lange - nur das das ganze dann BDSM ist, war am Anfang auch für mich recht... wie soll man sagen gewöhnungsbedürftig.

Ich bin schon recht lange verheiratet, 17 Jahren sind es jetzt, und für mich war von Anfang an klar, das alles sexuelle innerhalb unserer Partnerschaft bleibt.
Irgendwann habe ich dann mal meinem Mann so Phantasien erzählt - die ja auch noch irgendwie sehr wage waren und auch von den Gefühlen die ich dabei habe... wir haben dann auch mal einiges versucht nachzuspielen.
Wir haben auch mal Fesselspielchen mit unterschiedlicher Rollenverteilung ausprobiert - wobei uns aber beiden sehr schnell klar war, das er kein passiver Teil ist - und mir der aktive auch nicht liegt.

Dann ist mir durch Zufall ein Buch in die Hände gefallen, das sehr schön erotisch geschrieben war, mit sich langsam steigernden Fesselspielchen... das hab ich ihm dann einfach abends im Bett vorgelesen...dann war der Schritt zum Ausprobieren nicht weit.

Aber BDSM - den usammenhang hatte da noch keiner hergestellt.

Damit kam dann auch der Rückschritt - während mich eigentlich alles was mit BDSM zu tun hatte noch mehr faszinierte, ich noch mehr ausprobieren wollte, mein Kopfkino Überstunden machte.... hat es meinen Mann eher sehr erschrocken, er ist 10 Schritte rückwärts und hat erst mal alles abgeblockt.
Was mich dann in einen ziemlichen Konflikt brachte, mein Kino lief auf hochtouren und ich konnte und wollte das auch nicht ändern.

Es hat vieles an Gesprächen gebraucht, braucht es immer noch. Aber wir tasten uns weiter voran - meist nicht so schnell, wie es mir gefallen würde. Aber ich lass ihm das Tempo auch wenn es mir manchmal nicht leicht fällt.
Wir probieren aus, reden drüber was war wie, wo kann er auch mal härter rangehen, ohne das es für mich zu viel wird, gerade diese Rückversicherung, das es für mich nicht nur im Spiel ok ist, sondern auch nachher noch, ist ihm sehr wichtig.

Ein Besuch von einem Stammtisch war für uns jetzt nicht so die große Hilfe, die kennen sich halt untereinander recht gut, da ist es schwierig in die Gruppe reinzukommen. Sie waren zwar alle freundlich, aber... ist einfach schwierig.
Da finde ich es einfacher mal mit jemand hier im Chat zu reden und zu fragen.

Und einfach Zeit lassen... ausprobieren... drüber reden....

Alles Gute
Dhana
********sure Frau
348 Beiträge
Ich finde mich wieder
in Dhanas Beschreibung.

Auch ich warte im Moment ab, wie mein Mann das "Ganze" für sich akzeptieren kann. Ihm ein Buch in die Hand drücken... in unserem Fall funktioniert das nicht (und da hätte ich was für ihn). Ein wirlich gut gemachter Film zum Thema D/S wäre in unserem Fall erheblich hilfreicher, aber da hab ich bislang nichts gefunden.

So haben wir z. Zt. einen Status Quo - ich nerv ihn nicht und er macht sich - hoffentlich - seine Gedanken.
Wobei ihm immer noch mehr der Bereich S/M im Kopf rumspuckt, D/S ist ihm - so kommt es mir vor - nicht so ... präsent. Ich weiß im Moemnt auch nicht, wie ich es ihm beipuhlen kann, denn wenn ich etwas intensiver auf das Thema eingehen möchte, dann blockt er immer recht bald ab: Laß mit Zeit, drängel mich nicht..."
Also... warte ich... ungeduldig.

Wie schon gesagt... ein wirklich guter D/S-Film... drr wäre schon was.
Ein Schritt ist getan
Hallo
Ich denke wir haben nun einen Schritt nach vorne geschafft. Sie hat nun das Buch gelesen und meint dass sie verstanden hätte was ich meine. Allerdings ist es so dass sie meint den passiven Teil übernehmen zu müssen. Ich selbst möchte aber beide Seiten ausleben können wobei ich mich in meinen Phantasien derzeit immer als den devoten Teil wiederfinde.

Jedenfalls sind wir nun soweit dass ich meine Wünsche indirekt mitteilen konnte. Nun werde ich aber nicht um den Schritt kommen das Gespräch zu suchen und einen weiteren Schritt zu machen bei dem wir darüber reden was sich jeder vorstellen kann und was nicht.
Als „Problem“ haben für die Umsetzung haben wir die Kinder erkannt. Wenn diese im Hause sind kann man nicht in aller Ruhe „Spielen“ und die Gelegenheiten an denen diese nicht da sind sind sehr selten. Da müssen wir uns auch noch darüber unterhalten wie wir das angehen könnten. Möglicherweise könnten wir mal versuchen jeden Monat mal einen Abend für uns frei zu machen.

Jetzt gerade kann ich es nicht mehr erwarten bis wir wieder einmal die Gelegenheit haben. Ich habe jede Menge Ideen die ich gerne mal ausprobieren möchte. Da ich dabei aber der Passive Teil sein möchte muss ich diese erst mal mitteilen.
Ich bin nun mal gespannt wie wir das weiter auf die Reihe bekommen werden.

Danke und Gruss an alle die in eine ähnlichen Situation sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.