Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn unaufgefangen eine Session endete

oh je...
Ein unsicherer Dom in der Session hat ausgespielt!

Also, ich staune schon, was wir hier nach dem "Duchess-10 Punkte-Plan" noch so zu hören bekommen:

traurig für alle hoffnungsvollen Nachwuchs-Doms, ist deren "Ausbildungsgang" gerade von höchster, autoritärer Stelle gestrichen worden...*g*

Und ich (w) frage mich zur Zeit, wie wohl ein Test im umgekehrten Fall ausgehen würde: ein Sub-Test sozusagen. Ich fürchte, da kämen die ganzen Nörgel- und Klage-Subbies eher schlecht weg *gruebel*.

mvg Invincible (m/w)
Ich bin nicht...
sub, wenn mein Partner unsicher ist. Ich merke das sofort, ich spüre jedes Zweifeln, Zaudern, und die Stimmung ist dann bei mir im Nullkommanix verflogen.

Sorry, ist nun mal bei mir so.

Also, Autorität, Ruhe und Gelassenheit sollte ein dom schon vermitteln, und sei es aufgrund eines Plans, den er sich vorher im Kopf zurecht legt, - natürlich mit einzukalkulierenden Ausweichmöglichkeiten.

Sonst würde selbst ich mich nie an diese Dinge ranwagen, denn: Dominant zu sein, bedeutet ja auch Verantwortung. Verantwortung, der sub, dem passiven, ein gutes Gefühl zu vermitteln. Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, es zu können, würde ich es nie versuchen. Dann würde ich lieber noch ein Weilchen warten, mich erkundigen, schlau machen - Wissen ist Macht! - den passiven Part ausfragen, bis ich mir absolut sicher wäre.
Und dann klappt das auch.

gruß Gabriella
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Der Erste, den ich akzeptierte
hatte 35 Jahre Erfahrung, Mein Mr. Right hatte wenig Erfahrung, aber er ist es!
*******oded Mann
344 Beiträge
Das sind
schon eine ganze Menge Antworten zusammengekommen *g* Also melde ich mich auch noch mal kurz.

@******lla/Duchesse

Ich merke das sofort, ich spüre jedes Zweifeln, Zaudern, und die Stimmung ist dann bei mir im Nullkommanix verflogen.

Dagegen ist ja auch nichts, wenn Du das haben willst. Es ist mir schon klar das es in der Session darum geht was kickt; und nicht darum seine Problemchen zu ventilieren. Was man jetzt genau erwartet ist wahrscheinlich bei jedem/jeder verschieden - aber dahin ging mein Frage auch nicht. Es ging mir explizit darum was ausserhalb so einer Session passiert - und nicht.

@+Rest

Der Beitrag von danette ging ja auch darum dass später ein Bedürfnis nach einem Gespräch da war. Und dass das nicht-Antworten eine miese Nummer war, brauchen wir wohl auch nicht diskutieren.

Die Antworten gingen aber dann in die Richtung "ein (richtiger) Dom tut das und das". Meine instinktive Meinung wäre halt gewesen: Man spielt wie es gefällt - und dann ist man füreinander da. Punkt.

Wenn ich mit jemandem ein intimes Erlebnis hatte, bin ich für diese Partnerin auch da. Aber das hat für mich eigentlich nix damit zu tun ob ich mich als Dom, Meister oder Klassenclown sehe; oder ob das ins Rollenkonzept passt oder welche Sorte Sex wir vorher hatten.

Das ist für mich einfach eine grundlegende menschliche Sache, die etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun hat. Und ich würde von mener Partnerin das Gleiche erwarten.

Was mich interessiert hat war einfach das: Hab' ich am Anfang etwas falsch verstanden, oder ist da wirklich so eine Erwartungshaltung: Dom muss auch ausserhalb des Spiels alles unter Kontrolle haben, kümmert sich um alles, kann alles auffangen und zeigt selbst keine Schwäche?

Kann natürlich sein dass da draussen solche Typen 'rumlaufen, aber für mich sind das schon sehr gehobene Ansprüche.

Ich persönlich würde eher misstrauisch werden wenn mir jemand weismachen will er/sie hätte keine Schwächen - dann wird vermutlich gerade etwas wichtiges verschwiegen...

Bis die Tage!
Was mir vor allem ziemlich aufstößt ist die Tatsache, dass eine Nachbereitung der Session abgesprochen war. Dass er diese Nachbereitung dann verweigert ist nichts anderes als ein gebrochenes Versprechen.

Und gebrochene Versprechen sind immer ein Armutszeugnis.
avixx 123
sei versichert, ich werde das in Zukunft auch sein, misstrauisch, wenn ich nicht v o r h e r auch Schwächen erfahren durfte.
Das war nämlich genau der Punkt, der mich auch kickte.

unfehlbar-unantastbar-.machtvoll

es gab keine Angriffsfläche, im Sinne, wo sind seine Schwächen?

Die habe ich leider erst nachher hart erfahren müssen.

Zur Zeit bin ich mit jemandem in Kontakt...der ist mir gestern unglaublich sympstisch geworden, weil er eine Schwäche zeigte, Verletzbarkeit und Trauer. Im Moment hätte ich das Bedürfnis, ihn in den Arm zu nehmen und zu streicheln, auch wenn er Dom ist.
Und ich werde auch nicht sein Domsein im Focus haben im Moment.

Alles zu seiner Zeit.....
avixx123:
Was mich interessiert hat war einfach das: Hab' ich am Anfang etwas falsch verstanden, oder ist da wirklich so eine Erwartungshaltung: Dom muss auch ausserhalb des Spiels alles unter Kontrolle haben, kümmert sich um alles, kann alles auffangen und zeigt selbst keine Schwäche?

nein, um Himmels willen! Solche Typen sind mir völlig unsympathisch. Ich mag sensible Männer, die auch zu ihren Schwächen stehen, allerdings ohne sich zu bemitleiden; ich mag sogar Männer sehr, die sich fallen lassen können.

Man kann auch sensibel, feinfühlig sein, und trotzdem - überspitzt gesagt "nen Arsch in der Hose haben"; es fordert nur mehr seelische Energie.

Ein solcher Mensch, der "trotzdem" aktiv, dominant sein will, rüberkommen will, braucht mehr Energie, weil er ja ständig mit seinen Gefühlen zugange ist; er kann seine Gefühle nicht negieren, nicht abschalten, nicht ignorieren, er kann sie auch nicht in seine dunkelsten "Seelenecken" verbannen; er muss sich, um stark zu sein, mit seinen Gefühlen auseinander setzen, auch dazu stehen, mal schwach sein zu "dürfen". Auch mal was nicht zu können. Und darüber reden zu können.

Erst dann ist er authentisch, und erst dann kann er dominant (ich mag das Wort sowieso nicht sonderlich) rüberkommen. Es ist eine Art "innere Stärke", die aber nur rüberkommt, wenn der Mensch in sich authentisch ist, mit sich selbst im Reinen ist.

gruß Gabriella
******r61 Mann
578 Beiträge
gabriella
super auf den Punkt gebracht.
Das unterschreib ich. Echt Klasse.
Gabreilla
das glaube ich auch, Das authentisch sein eine der wichtigsten Vorraussetzungen ist, um sein zu können.

Auch Subs müssen in ihren Bedürfnissen authentisch sein.
Ich glaube es ist ganz schlecht, schwach sein zu wollen ohne wirkliche innere Stärke.

Wirklich Schwäche und Hingabe kann glaube ich auch nur ein von innen gefestigter Mensch zeigen, auch hier ist die Dauerkompensation gefährlich.

Deshalb meine ich immer noch auch in eigener Kritik, das hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen, ich war unvorsichtig und habe versucht zu hinterfragen, aber so nach dem loslassen der inneren Verkrampfung,
wobei ihr mir sehr geholfen habt

ein danke dafür

reflektiere ich auch meinen Fehler.

Ich habe mich einem Sadisten ausgeliefert ohne eine authentische Masochistin zu sein. Ich wollte Dominanz und erhielt harte Schläge
10 Tage dauerte es, bis die letzte Spur verschwunden war.

Die äussere Zeichnung hätte einfach nochmal einer innerer Nachbearbeitung bedurft, denn was da eigentlich wirklich geschehen war, kam erst viel später hoch.

Sadisten können offensichtlich auch Menschen sein, die es auch für ihr innerstes brauchen und davor kann ich nur nach gemachter Erfahrung dringend zur Vorsicht raten.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Authentisch
ist absolut der richtige Ausdruck! Damit ein Dom mich dauerhaft fesseln kann (Doppeldeutigkeit durchaus beabsichtigt! *lol*) muss er dominant sein, es nicht nur spielen. Dass an meinem Partner alles echt ist, konnte ich erkennen, als ich ihn in seinem natürlichen Umfeld beobachten konnte. Ruhig, freundlich, gelassen und absolut souverän erteilt er seine Anweisungen und jeder beugt sich seiner natürlichen Autorität. Dieser Mann kompensiert nicht, er ist vollkommen authentisch.
Das hindert ihn übrigens nicht daran, auch zu seinen Schwächen zu stehen; Fehler zuzugeben und sich auch einmal fallen zu lassen.
@danette,
mit dem Wort "schwachsein" hab ich, im Kontext mit bdsm/session, so meine Probleme.

"Schwäche" im o.genannten Sinn ist psychische Schwäche und die hat in ner Session für mich nichts verloren, es sei denn, man bricht ab, weil einer nicht mehr kann, aus eben dieser Schwäche. Ein Mensch, der mittendrin schwach wird, weil er Angst hat, zweifelt, oder aus sonstigen Gründen, wird in der Session dieses Gefühl versuchen, zu kompensieren, und dem möchte ich nicht ausgeliefert sein. Ich würde in dem Fall, dass ich Angst bekommen würde (die ich nicht erotisiere), auch abbrechen. Wenn dom Angst bekommt, oder unsicher ist, sollte er meiner Meinung nach dasselbe tun "dürfen" (wenn sub nicht eh schon merkt, dass er unsicher ist).

"Hingabe" find ich o.k. Aber auch die ist "stark", d.h. innerlich gewollt.

gruß Gabriella
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Souveränität
ist in der Session und danach für mich das wichtigste Kriterium. Wie kann ich mich fallen lassen, mich vertrauensvoll hingeben, ohne die Sicherheit, dass mein Dom in der Lage ist, mich zu halten und aufzufangen? Meine Hingabefähigkeit ist untrennbar an seine Stärke gebunden.
Das gilt ausschließlich in dem Kontext einer Session. Verliebt habe ich mich nicht in den starken Dom, sondern in den sensiblen Menschen, der sich öffnen und mir auch seine Verletzlichkeit zeigen kann.
Ihr Lieben
ich habe das Gefühl hier weichen wir langsam ein wenig ab.

Diese Dinge gehören nicht mehr in mein Thema.

Ich bedanke mich aufrichtig für die tolle Unterstützung hier und versicher e euch, daß es mir wesentlich besser geht.

wir können gerne einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema

wann sind sub und dom authentisch bzw. was erwarte ich in einer session, wie soll sie sein, welche Befriedigung will ich da für mich, was kickt mich und was nicht

wie bereite ich sie vor, wie breite ich mich vor, wie bereiten wir uns vor

werde mal dazu einen neuen Thread eröffnen

also herzlichen Dank an euch

lieben Gruß
@ ichbinesimmer
wie gut, dass das Thema hinlänglich besprochen wurde und Danette ihre Antworten schon hat, denn:

egal, wie groß eure persönlichen Animositäten ausfallen - und selbstredend auch hier die NeuGier die Menschen umtreibt - gehören solche Vendetten doch an ganz anderen Stellen ausgetragen, falls so gar nicht zu vermeiden.

Oder die Kurzform: völlig deplaziert!

Invincible (m)
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zur Kenntnisnahme
Ich habe den Beitrag mit einer Beschwerde dem Support gemeldet. So nicht!
ich binsimmer
Ich möchte diesen Thread schliessen.....
okay???

nochmals danke an alle anderen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.