Ein Restrisiko
bleibt natürlich immer, das lässt sich nicht vermeiden, aber meiner Erfahrung nach lässt sich das auf ein kalkulierbares Maß herunterschrauben. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, möchte aber doch kurz schildern, wie ich vorgegangen bin. Irgendetwas muss ich richtig gemacht haben, weil ich keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe. Schlimmstenfalls ist es bei einem netten Essen und der Erkenntnis geblieben, dass eben nichts funkt.
Also meine Vorgehensweise:
Step eins: Das erste Anschreiben sorgfältig lesen.
Ist es aussagekräftig? Zeigt es, dass der Bewerber (auch das
ganz wichtig! Macht euch bewußt, dass da jemand um euch wirbt!
Ihr seid ein begehrtes Wesen und trefft eure Wahl!) nicht nur mein Profil, sondern auch einige meiner Beiträge gelesen hat? Macht er(oder sie, ich bleibe der Einfachheit halber bei dem Beispiel Maledom und Femsub) deutlich, dass er Interesse an deinen Ansichten und deiner Befindlichkeit hat?
Trifft eines davon nicht zu: höfliche Absage!
Step 2: Das Profil des Bewerbers studieren.
Enthält es Widersprüche? Gibt es etwas von dem Menschen hinter dem Dom preis? Vielleicht nicht für jede so wichtig wie für mich: Zeigt der Bewerber ein gewisses Maß an Intelligenz und Bildung?
Wenn nicht: höfliche Absage!
Step 3: Anmeldedatum und Beiträge prüfen
Ist der Mensch seit Monaten angemeldet, hat sich aber nie irgendwo eingebracht, ist er nicht an geistigem Austausch interessiert, sondern Jäger und Sammler: höfliche Absage!
Step 4: Erster Mailkontakt
Will er sofort über deine sexuellen Vorlieben reden, drängt er auf ein schnelles Treffen? Reagiert er ablehnend auf die klare Aussage, dass du dir soviel Zeit nehmen wirst, wie du brauchst, bis du auch nur mit ihm telefonierst?
Höfliche Absage!
Oder der Kandidat hat die nächste Runde erreicht!
Step 5: Einige Wochen Mailkontakt
Geht er auf die Themen ein, die du anschneidest? Zeigt er Interesse an deinem Leben und deinem Befinden?
Wenn nicht: höfliche Absage!
Step 6: Telefonate
Gibt er dir seine Festnetznummer?
Kickt dich die Stimme? (Vielleicht nicht für jede so wichtig wie für mich!)
Kann er auch spontan auf jedes erdenkliche Thema einsteigen? Zeigt er Bildung und Niveau auch ohne die Möglichkeit, vorher zu googlen?
Glückwunsch! Verlangt er nicht spätestens jetzt ein baldiges Treffen?
Der Kandidat ist eine Runde weiter!
Step 7: Das erste Treffen
Bist du ihm wert, dass er ein stilvolles Ambiente aussucht?
Ist er höflich und respektvoll? Akzeptiert er, dass du nicht am ersten Abend über eine mögliche Session reden möchtest?
Glückwunsch zur nächsten Runde!
Step 8: Über Vorlieben und Abneigungen reden
Geht er auf dich ein? Sind eure Vorstellungen ähnlich? Ist er bereit, sich auszuweisen? Spricht er von sich aus das Thema Cover an?
Glückwunsch! Die nächste Runde ist erreicht!
Step 9: Die erste Session
Ist er aufmerksam und behutsam? Ist er souverän und geht langsam vor? Nimmt er sich danach Zeit, dich sanft landen zu lassen? Redet er mit dir über deine und seine Gefühle?
Glückwunsch! Er könnte der Richtige sein!
Step 10: Meldet er sich am nächsten Tag, bedankt sich für den schönen Abend, fragt, wie es dir geht und ob noch Bedarf besteht, über das Erlebte zu reden?
Volltreffer!
Sorry, das ist etwas lang geworden, aber ich möchte Neulingen wirklich erklären, wie ich jede schlechte Erfahrung vermieden habe.
Wenn es nur einer hilft, war es den Aufwand wert.