Ich bin hier im JC auf einen Menschen gestoßen, wobei ich nie erwartet hätte, so jemanden wie ihn ausgerechnet HIER zu finden: er ist aufgeschlossen, besonnen und intelligent und er hat viele Jahre Erfahrung mit BDSM. Und er hat nie auch nur ansatzweise eine Anmache versucht, obwohl wir schon über sehr intime Details sprachen. Daraus ist eine sehr stilvolle Freundschaft geworden, die sich auf einem geistigen Niveau bewegt, das ich in einer Sexcommunity so gar nicht erwartet hätte.
Und eben dieser Mensch hat mir sehr geholfen, als ich Fragen und Bedenken bzgl. BDSM hatte. Er hat mir Dinge erklärt, mich verstanden, zugehört, mir viel von sich erzählt und schlußendlich weiß ich wohl so einiges über diesen wertvollen Menschen, seine Haltung zu vielen verschiedenen Themen und seine Einstellung zu BDSM und Sex allgemein. Ebenso, wie er dies auch von mir weiß.
Als ich ihn kennenlernte, war ich auch Neuling hier. Aber ich habe es darüber hinaus immer wieder erlebt, daß man gerade im Bereich unserer Vorlieben sehr herzlich aufgenommen und auch -wenn gewünscht- an die Hand genommen wurde. Man findet viele nette, hilfreiche, aufmunternde, liebevolle und lesenswerte Threads, deshalb kann ich Deine Frage, lieber Ben, nicht ganz nachvollziehen.
Spielst Du auf eine bestimmte Fragestellung von Dir an, die vielleicht nicht die Antworten erzielte, die Du Dir erhofftest? Oder sehnst Du Dich nach einer privateren Kommunikation, in der man auf Deine Fragen und Deine Sorgen eingeht?
Vielleicht musst Du nur genauer sagen, was Du möchtest, damit Du es bekommst?
Liebe Grüße,
Cîl