Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
zum Thema
Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur10
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIER schon mal HILFE gefunden ?

******hum Mann
667 Beiträge
Themenersteller 
HIER schon mal HILFE gefunden ?
Ich meine nicht durch das lesen der beiträge , sondern ob schon mal zb auf grund eines beitrags den ihr geschrieben habt , jemand auf euch zugekommen ist ?
Ich habe hier ein weng das gefühl das NEULINGE eben NEULINGE bleiben werden , denn denn mit den erfahrenen findet eigendlich kein austausch statt.
Vielleicht hab ich ja auch nur das falsche geschlecht .
Mal schauen wie eure erfahrungen sind .
Ben
Wie
definierst du "Hilfe"?

gruß Gabriella
**de Mann
813 Beiträge
ich wurde schon ein paar mal angeschrieben.aber grade als singlemann ist das nicht häufig der fall. daran hab ich mich gewöhnt da es mir oft vorkommt das JC ein Paar und Frauenforum is

Wie schonmal wo erwähnt hab ich weder lust noch das geld hier dafür zu zahlen damit ich wen kennenlernen- sprich anschreiben kann.
da kommts mir billiger ich lad mädls in lokalen ein ^^

aber was verstehst du unter "hilfe"
Definiere ...
Hilfe!
Neuling
waren wir doch alle Mal. Mit der Zeit lernt man sich ein wenig kennen, auch virtuell...Hilfe wird hier in vielerlei Form angeboten.
Ich habe noch nie erlebt, wenn ich jemanden persönlich anschrieb, auch per cm, daß ich keine Antwort erhielt, wenn ich konkrete Fragen hatte.
Na siehst Du...
gleich 3x die gleiche Frage*g* Man kümmert sich...
Mir hilft es einfach, wenn ich lese, dass andere ebenso oder ähnlich unterwegs sind wie ich. Auch im Anfangen kann man ganz unterschiedlich ansetzen. Austausch über verschiedene Sichtweisen, Gedanke und Gefühle bereichern mich. Ich bekomme Anregungen und Hinweise, die ich aus meinem eigenen Tun und Erfahren nicht so einfach entdecken könnte. Und Respekt für mein So-Sein.
******oll Frau
2 Beiträge
Mir
geht es ebenso.Ich bin noch nicht lange Mitglied, doch allein durch das Lesen der ( meist ) schon älteren Themen bekomme ich Anregungen, Denkanstöße und kann fehler vermeiden, die ich ansonsten warscheinlich gemacht hätte. Ausserdem kann man sich etwas umsehn wie die Leute hier so drauf sind.

Bis jetzt habe ich übrigens ein gutes Gefühl bei der Sache.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Wer fragt bekommt normaler Weise hier auch antworten. Das nenne ich Hilfe. Und was erwartest du?

Lizzy
Hilfe
Dann trau ich mich auch mal...

Das Thema BDSM ist auch Neuland für mich. Obwohl ich das Glück hatte, hier jemanden gefunden zu haben, die mir eine führende Hand bietet, wurden die Fragen immer mehr.

Eine große Hilfe, war dieses Forum und die Erfahrung, dass Andere die gleichen Frage und Probleme haben. Das Gefühl nicht alleine zu sein im Nebel. Das Lesen der Beiträge hat mir enorm viel geholfen. Auch habe ich das Gefühl, hier auf gestellte Fragen, auch vernünftige Antworten zu bekommen. Aus diesem Grund schreibe ich hier meinen ersten Beitrag, denn nur davon Lebt ein Forum.
Hilfe .....
Ein Hallo an Dich....

bin mir sicher dass sich in jedem Internetforum irgendwelche "NonRealos" befinden. Desshalb trau schau wem.... .
Das gilt aber auch für das Leben vor der Haustüre.

Ich... mitlerweile wir haben sehr schnell Kontakt und Rat gefunden der uns weiter gebracht hat. Im Endeffekt muss aber jeder selber entscheiden wie er vorgeht. Das muss auch für seine Neigungen gelten.

Wir haben aber eine positive Resonanz auf die Fragen erhalten hier im Joy Club.

Grüsse aus dem Schwabenland
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Aber sicher!
Ich habe schon Hilfe für die unterschiedlichsten Fragen und Probleme gefunden, kenne einige gute Freuninnen inzwischen persönlich und habe etliche liebe User, die ich jederzeit anrufen kann.
Die_Duchess / Kommentar dazu
können dies nur bestätigen......
Ich bin hier im JC auf einen Menschen gestoßen, wobei ich nie erwartet hätte, so jemanden wie ihn ausgerechnet HIER zu finden: er ist aufgeschlossen, besonnen und intelligent und er hat viele Jahre Erfahrung mit BDSM. Und er hat nie auch nur ansatzweise eine Anmache versucht, obwohl wir schon über sehr intime Details sprachen. Daraus ist eine sehr stilvolle Freundschaft geworden, die sich auf einem geistigen Niveau bewegt, das ich in einer Sexcommunity so gar nicht erwartet hätte.

Und eben dieser Mensch hat mir sehr geholfen, als ich Fragen und Bedenken bzgl. BDSM hatte. Er hat mir Dinge erklärt, mich verstanden, zugehört, mir viel von sich erzählt und schlußendlich weiß ich wohl so einiges über diesen wertvollen Menschen, seine Haltung zu vielen verschiedenen Themen und seine Einstellung zu BDSM und Sex allgemein. Ebenso, wie er dies auch von mir weiß.

Als ich ihn kennenlernte, war ich auch Neuling hier. Aber ich habe es darüber hinaus immer wieder erlebt, daß man gerade im Bereich unserer Vorlieben sehr herzlich aufgenommen und auch -wenn gewünscht- an die Hand genommen wurde. Man findet viele nette, hilfreiche, aufmunternde, liebevolle und lesenswerte Threads, deshalb kann ich Deine Frage, lieber Ben, nicht ganz nachvollziehen.
Spielst Du auf eine bestimmte Fragestellung von Dir an, die vielleicht nicht die Antworten erzielte, die Du Dir erhofftest? Oder sehnst Du Dich nach einer privateren Kommunikation, in der man auf Deine Fragen und Deine Sorgen eingeht?

Vielleicht musst Du nur genauer sagen, was Du möchtest, damit Du es bekommst? *zwinker*

Liebe Grüße,
Cîl
Hilfe?????
Also ich muss dir recht geben was das "Leben" hier im Joy als mann angeht!
Es ist schon manchmal ägerlich,da man als mann hier so wenig möglichkeiten hat Kontakte zu knüpfen,obwohl hier auch viele Paare und Frauen Solomänner suchen!
Denn mal ehrlich,wir sind nicht alle nervige Machos*gg*!
Aber zum Thema,ich habe auch eher die erfahrung gemacht,das man"n" hier durchaus "Hilfe" bekommen kann,wenn man"n" sich in den Foren beleiligt!

Also frag nur,dann bekommst du auch bestimmt eine Antwort!

*huhu* Lovewisper
hier "groß geworden"
als ich mich mit SM zu beschäftigen begann, fand ich hier sogar recht konkrete Hilfen. Sei es Know how z.B. über covern, oder auch in einer Krisensituation, als mir einige subbies wieder halfen klare Gedanken zu fassen und die Situation anders zu bewerten. Ich habe hier für mich einige gute menschliche Kontakte gefunden. Mittlerweile zähle ich mich nicht mehr zu den blutigen Anfängern, bleibe aber gern noch in dieser Gruppe. Werde mittlerweile auch gelegentlich angeschrieben und um Rat gefragt, den ich so gut ich kann gern gebe. Ich finde aber immer noch regelmäßig threads und Beiträge, die mich zum Nachdenken und weiter wachsen anregen.

Schade, dass sich einige Herren den Luxus verwehren, auch aktiv anschreiben zu können. Ist doch Kontakten und Austauschen das beste vom ganzen.....Und leider ist das Niveau in Communities, die ganz kostenfrei sind, zumindest für mich nicht erträglich....
******ion Frau
2.478 Beiträge
Die Frage bleibt nach wie vor, wie die "angemahnte" Hilfe denn aussehen soll!
Hilfe in Form von Antworten, Gedankenaustausch findet man(n) hier sicher, wenn er sich die Mühe macht auch zu fragen. Tatsächlich auch ohne die Möglichkeit des selbst Anschreibens. Dafür gibt es das Forum und die Threads, dafür gibt es den Chat in dem man(n) sich äußern kann.
Sollte die Hilfefrage allerdings eine etwas seltsame Form von "Treff mich und zeig mir" Suche sein, kann es sein, dass die gewünschte "Hilfe" ausbleibt.

*my2cents*
Lizzy
****th Frau
4.844 Beiträge
Vielleicht findet mit den Erfahrenen so wenig Austausch statt, weil die wohl eher in der Gruppe "BDSM" sind und nicht in dieser "Anfängergruppe" *g*

LG
warmth
das forum ist ein großer bestandteil...
...was hilfe und antworten angehen.
ich vermute auch eher das die suche nach praktischer hilfe (persönlicher treffen) vermißt wird.
zumindest was für solomänner gilt.
die männer haben es bekanntlich generell schwerer, allein .
wie bereits angedeutet, das was ein forum ausmacht - ist voll erfüllt.

lg an alle
lomo70
*****and Mann
1.527 Beiträge
Ich meine nicht durch das lesen der beiträge , sondern ob schon mal zb auf grund eines beitrags den ihr geschrieben habt , jemand auf euch zugekommen ist ?
In dieser Gruppe noch nicht, aber passieren tut es auf jeden Fall. Aber wie passen jetzt Hilfe bekommen und das aufeinander zugehen zusammen?

Ich habe hier ein weng das gefühl das NEULINGE eben NEULINGE bleiben werden , denn denn mit den erfahrenen findet eigendlich kein austausch statt.
Häufig reden "Anfänger" und "Fortgeschrittene" einfach aneinander vorbei und haben Kommunikationsprobleme.

Vielleicht hab ich ja auch nur das falsche geschlecht .
*nene* So ein Satz ist mir ja zuwieder. Zumal die Formulierung...
besessen
ja ich kenne ihn auch sehr gut, aber auch einige andere wirklich nette Menschen. Manchmal will ich den Knopf drücken und sagen Tschau, weil sie mich süchtig machen...und es gibt sie immer wieder ohne Frage----,
die Menschen, die zu uns passen

Dann bleibe ich,weil ich könnte ja etwas verpassen.
Und unser "Toller" nimmt grad eine Auszeit und kommt bestimmt wieder:)

Trau dich einfach zu fragen, irgendjemand antwortet immer! Und am besten, du bleibst dann auch in Kontakt, dann geht das gut
Mmm, ich weiß nicht so recht wie ich benbochum einchätzen soll. Auf der einen Seite finde ich es wirklich gut das auch mal Kritik zur Sprache kommt und ich kann seine Argumente sogar nachvollziehen. Was mir aber nicht wirklich passt ist, das kritisiert wird, innerhalb kürzester Zeit 20 sehr positive Beiträge zu seinem Anliegen kommen aber von benbochum nun nichts mehr zu hören ist. Wenn ihm das Thema so auf den Nägeln brennt, wo ist seine Beteiligung daran ? Seine Kritikpunkte und Vorwürfe konnten teils sogar zerstreut werden aber warum bleibt er nun stumm ? Das macht für mich nicht wirklich Sinn.

Liebe Grüße
ein sich fragender Vicane
Hey, er hat heute gepostet. Seid doch nicht gleich so streng - vielleicht ist er ja auch noch arbeiten oder hat Kinder ins Bett zu bringen, who knows ...
Also
ich kann für mich selbst nur sprechen...

Ich habe hier schon viel geholfen..und mir wurde schon so dermassen viel geholfen, dass ich so viel gelernt habe...dass es mir schon fast wieder aus den Ohren rauskommt...*haumichwech*

Aller Anfang ist schwer...das gilt auch für neue Kontakte...wenn man sich nciht so dermassen drauf versteift, dass man unbedingt einen sexuellen Kontakt im Vordergrund stehen hat, und viel mitliest und mitschreibt und vor allem Fragen stellt, wo eben auch der Thread entsprechend aktiv ist, kommt auch meistens ne Antwort.

Meine Erfahrung...

LG

True
"Hilfe"
Also, ich bin definitiv " Realo " und habe mich durch den Joy Club schon mit einem sehr interessanten Paar bei mir getroffen. Das war total gut und hat allen Spaß gemacht, obwohl ich auch " Neuling " bin und erst seit Oktober hier dabei bin, also macht weiter, es kann sich lohnen...
LG satisfied...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.