Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10491 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablenkungsstrategien

Ich glaube, du hast die Tiefe nicht verstanden.
Soso ...


Dein lapidarer Satz von wegen "dann ist der Sex eben nicht befriedigend" sagt mir alles.

Mir sagt es vor allem, dass du offensichtlich die Beiträge anderer nicht genau genug liest.
Diesen Satz habe ich nie geschrieben.
@hanjie,
entschuldige bitte, ich versuche, meine Gefühle zu schreiben, angesichts der Beiträge hier, von denen ich weiß, dass sie gut gemeint sind.
Meine Gefühle sind aber so.

• -

Du schriebst: "Selbst wenn es noch so gut passt - es kann passieren dass der Höhepunkt selbst ausbleibt.
Klingt böse, kann aber eben so sein."

Ich schrieb:
"das Böse dauert bei mir 5 Jahre.
Unerträglich."

Es ist mir unerträglich. Aber die Sehnsucht nach nie gelebter Hingabe bleibt. Die krieg ich aber nicht, weil mich keiner befriedigen will.

Ich erwarte nicht, dass Du oder andere hier das verstehen.
Danke für alle Tipps.

Mit "Konsum" meinte ich "Schuhe kaufen"; das noch zur Klarstellung. Über diese für mich eher oberflächliche Ebene der Ablenkung bin ich längst hinaus, weil sie nicht mehr hilft. Aber es soll ja Menschen geben, denen das hilft. Das ist o.k. so. Bei mir gehts nicht mehr.

@**********Adept: Hast Du denn Therapieerfahrungen? Ich habe welche. Geholfen hat es nicht, es funktioniert ähnlich, Therapeuten wollen Strategien entwickeln, die ablenken, damit das Bedürfnis quasi "nicht mehr so wichtig wird".
Dabei handelt es sich um ein Grundbedürfnis. Das versteht auch kein Therapeut, glaube ich.


Gabriella
entschuldige bitte, ich versuche, meine Gefühle zu schreiben,

Ja, aber schiebe dann nicht Worte in die Munde anderer, die sie nie gesagt haben. So etwas ist höchst unhöflich und wirkt, als wolltest du die Worte anderer so zurechtschneiden, dass sie für dich und zu deiner Einstellung passen.

Dabei handelt es sich um ein Grundbedürfnis. Das versteht auch kein Therapeut, glaube ich.

Einem Therapeuten geht es nicht darum, zu verstehen. Er muss keine Erleuchtung bekommen, keine großen Erkenntnisse haben.
Das einzige - und wirklich das Einzige!, was ein Therapeut kann, ist jenen die einen Leidensdruck haben, Lösungswege zu zeigen, wie sie diesen verringern können und ihnen dabei zu helfen, sich damit arrangieren zu können, wenn alle Lösungswege fehlschlagen.
Sie können nicht dafür sorgen, dass diese Lösungswege dann auch von ihren Gästen wirklich umgesetzt werden. Das müssen sie schon alleine schaffen! Oder eben sagen "nein, das ist nichts für mich, danke für die Tipps, schade dass es nicht geklappt hat" und ohne Groll aus den Sitzungen wieder herausgehen.
Therapeuten können auch nicht hexen.

Aber du sagtest ja, dass du 5 Jahre lang diese Befriedigung nicht mehr erlebt hast. Das bedeutet, vor 5 Jahren hattest du mal so eine erlebt?
Was geschah, damit sie damals gelang?
Nachtrag
Ziel einer Therapie sollte nicht die Verdrängung/Unterdrückung/Ablenkung sein, sondern, wie du dich selbst so positionierst, dass das "Es kann nicht klappen-Stigma" nicht weiter an dir haftet.

Deine Post weisen darauf hin, dass du für dich selbst ausschließt, dass der Richtige auftauchen könnte. Eine self fulfilling Prophecy...

Inv. (m)
Danke,
@****ie, und @*******ble,

deshalb wollte ich das ja klarstellen und habe die Aussagen nochmals zitiert. Es lag nicht in meiner Absicht, Worte zu verdrehen oder gar Aussagen zu verfälschen.

Thema Therapeut: Es gibt keinen Lösungsweg (=Ersatz) für fehlendes Fallen lassen in den Orgasmus, nicht auslebbare Neigung, sexuelle Hingabe etc pp. Dafür gibt es nichts.

Im Gegenteil, je nach Therapeut hat man dann noch das Pech, dass man sich für die sexuelle Neigung rechtfertigen muss, oder gar Vorschläge bekommt, diese "wegzutherapieren". Kenn ich. Die Fragen lauten dann, warum Blümchensex denn nicht reiche etc pp...
sowas mache ich nicht mehr.
Ich bin nur an lösungsorientierten, d.h. zukunftsweisenden Antworten interessiert, die auch funktionieren. Das kann ein Th. nicht bringen, er kann auch keine Gedankenansätze dahingehend liefern, dazu ist er per se, von seiner Ausbildung her, nicht in der Lage.

@*******ble: Falsch. Es tut keiner.
Mehr als reden kann ich nicht.
Reden hilft aber nicht.
Das ist die Crux.
Ich musste 43 Jahre reden über meine Bedürfnisse lernen.

Jetzt kann ich es, und es hilft nicht. Der Satz "Sprechenden Menschen wird geholfen", triftt auf mich nicht zu.

Gabriella
deshalb wollte ich das ja klarstellen und habe die Aussagen nochmals zitiert.

Falsch zitiert *zwinker*

Und meine Frage von eben hast du auch noch nicht beantwortet ...
Wo hab ich
falsch zitiert? Das da:

Selbst wenn es noch so gut passt - es kann passieren dass der Höhepunkt selbst ausbleibt.

das muss aber nicht sein! Ich kann und will immer kommen.... wenn der Mann das tut, was ich sage, komme ich auch... tut aber keiner...


Was gelang damals? Ein Zufallsorgasmus? Hat mit dem Thema hier an sich nichts zu tun.

Es gibt keine Lösungswege, wohl nur Ablenkung, oder nenne es Verdrängung. Ist doch egal, wie mans nennt.
Mich damit arrangieren, dass die Lösungswege (Verdrängungs-, Ablenkungsmechanismen) so langsam aber sicher nicht mehr funktionieren, kann ich nicht, das ist so kein Leben. Den Gedanken an Beziehung aufgeben geht auch nicht.

gruß G.
Selbst wenn es noch so gut passt - es kann passieren dass der Höhepunkt selbst ausbleibt.

Damit meinte ich -bitte im Zusammenhang sehen- dass du selbst wenn alles andere zu passen scheint keine Garantie besteht, dass es sexuell auch "rutscht". Männer haben seltener Höhepunkte als man glaubt, und Frauen erst recht.

Ich persönlich bin viel entspannter geworden seitdem ich die Zeit vor dem Höhepunkt sehr genieße und es dann auch nicht mehr so dramatisch empfinde, wenn sich der Höhepunkt selbst sich nicht mehr einstellt. Eine intensive Nähe ist ja zuvor bereits entstanden - und das nicht wenig. *g*
Ich kann es dir nicht herbeizaubern - wünsche dir aber, dass dir diese Entspannung irgendwann auch gelingen mag.
@hanjie,
Männer haben bei mir immer Höhepunkte, weil ich mich immer bemüht habe, und ich will und kann auch immer, auch mehrfach. Wenn der Mann das richtige tut. Ich weiß das.
Das ist ja die Crux. Es glaubt mir keiner. Ich möchte aber nicht einen Mann, der dom sein will, noch überzeugen müssen, das funktioniert nicht.


Danke für die Wünsche.

Gabriella
Beziehung aufgeben
Ich habe einen anderen Weg gewählt , bin erst gar keine Beziehung eingegangen , war mir immer zu gefährlich . Therapie versucht ? Für so etwas habe ich keine Zeit , weil es eh nichts bringt . Du setzt dich viel zu sehr unter Druck . Mach mal 3 Wochen Urlaub ! Ohne Handy !
*lach*
ich hab Arbeit. Reale Arbeit. Ohne Moos nix los.
Mir fehlt das fallen lassen. Der Ausgleich zum Alltag. Mir fehlt die hingabe, die lust, die orgasmen, verd****... so schwer zu verstehen?

Wieso war dir Beziehung zu gefährlich?

Gabriella
beziehung aufgeben
Warum ? meine BDSM Neigung ist schon über 30 Jahre alt , das war damals total pervers . Und heute habe ich kein Vertrauen mehr zu den Menschen . Nicht einmal zu meinen Freunden . Von denen weiss es keiner . Aber ich kenne die Sehnsucht , nicht nach d/s , sondern nach purem Sex , mit allem was meine Fantasie sich vorstellen kann . Und diese Sehnsucht ist seit 30 Jahren unerfüllt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.