entschuldige bitte, ich versuche, meine Gefühle zu schreiben,
Ja, aber schiebe dann nicht Worte in die Munde anderer, die sie nie gesagt haben. So etwas ist höchst unhöflich und wirkt, als wolltest du die Worte anderer so zurechtschneiden, dass sie für dich und zu deiner Einstellung passen.
Dabei handelt es sich um ein Grundbedürfnis. Das versteht auch kein Therapeut, glaube ich.
Einem Therapeuten geht es nicht darum, zu verstehen. Er muss keine Erleuchtung bekommen, keine großen Erkenntnisse haben.
Das einzige - und wirklich das Einzige!, was ein Therapeut kann, ist jenen die einen Leidensdruck haben, Lösungswege zu zeigen, wie sie diesen verringern können und ihnen dabei zu helfen, sich damit arrangieren zu können, wenn alle Lösungswege fehlschlagen.
Sie können
nicht dafür sorgen, dass diese Lösungswege dann auch von ihren Gästen wirklich umgesetzt werden. Das müssen sie schon alleine schaffen! Oder eben sagen "nein, das ist nichts für mich, danke für die Tipps, schade dass es nicht geklappt hat" und ohne Groll aus den Sitzungen wieder herausgehen.
Therapeuten können auch nicht hexen.
Aber du sagtest ja, dass du 5 Jahre lang diese Befriedigung nicht mehr erlebt hast. Das bedeutet, vor 5 Jahren hattest du mal so eine erlebt?
Was geschah, damit sie damals gelang?