Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10491 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablenkungsstrategien

Ablenkungsstrategien
Oder: Was tut ihr, wenn euch die Sehnsucht überkommt?

Dieses Thema würde ich hier gerne bereden.
Ich wende mich damit bewusst an Singles der devot-masochistischen Neigung (Geschlecht egal), die noch nie eine längerfristige, erfüllende bdsm-Beziehung erlebt haben.

Ich persönlich - seit fünf Jahren auf der Suche, noch nie Erfüllung gefunden - mache viel Sport, SB, und versuche, nicht daran zu denken, dass Finden schwierig ist; d.h. ich betreibe "positives Denken". Aber auch das funktioniert manchmal nicht.

Deshalb meine Frage an euch: Was macht ihr, wenn euch die Sehnsucht überkommt, und keinerlei Ablenkung mehr möglich erscheint?

Ich bitte um sachliche Antworten, und ich bitte darum, beim Thema zu bleiben. Danke.

Grüße, Gabriella
Finde diese Situation immer mehr als schrecklich.

Ich denke mir dann immer nen paar nette Geschichten aus und versuche es mit SB. Klappt meist aber auch nicht und ich mache dann einfach irgendwas ganz anderes.

Shoppen, Freunde treffen...

LG
*********soul Mann
2.617 Beiträge
gute Frage
Hi Gabriella,
Das ist wirklich eine gute Frage, die man auch gar nicht so einfach beantworten kann. Du wirst mit Autoerotik nie die Erfüllung finden, die Du Dir ersehnst. Das kann nur durch einen Partner passieren. Diesen zu finden ist jedoch sicher schwer. Auf jeden Fall solltest Du Orte aufsuchen, wo die Wahrscheinlichkeiten hoch sind jemanden zu finden. Klar ist es sehr oft so, dass dort schon Paare sind, die sich ihrer Leidenschaft hingeben, aber im Alltag wirst Du sicher noch weniger Chancen auf Erfolg haben. Meine Empfehlung wäre es, einen ansprechenden SM- Club zu besuchen, oder auch einen Stammtisch. Ich denek, dass Solofrauen immer gern gesehen sind und unter SMlern ist die Frau nicht gleich Freiwild, sondern Gegenstück eines besonderen Sexerlebnisses. Natürlich ist der Joyclub auch ne gute Variante, wenn man ehrliche Fragen stellt, ehrliche Menschen zu finden mit gleichen Neigungen und ganz wichtig dabei, nicht darauf hoffen, dass Dich einer findet, sondern rangehen an für Dich Interessante. Es wird sicher jeder auf Deine mails antworten! Habe diesbezüglich auch gute Erfahrungen gesammelt hier. LG Mario
Danke...
für die Antworten.

Also Ablenkung von aussen meinst Du, @******aus? Ist das nicht auf Dauer ein wenig stressig?

Danke auch @****ber, aber clubbesuche sind nichts für mich, da ich nicht mehr sonderlich gut ertrage, wenn andere "spielen", und ich mit Fremden sowieso nie etwas mache. Ich betrachte clubs als für mich ungeeigneten Kontaktort. Davon abgesehen, SB war bis jetzt bei mir "wenigstens" "erfolgreicher" als alle meine ungeschickten Ex-Liebhaber.

Ich freue mich über weitere Tipps und schönen Sonntag euch allen,

Gabriella
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gabriella
Hier hast Du geanu das Thema angesprochen, das mich auch beschäftigt. Auch ich bin kein Typ dafür zu Stammtischen zu gehen, oder in einen Club. Von daher bin ich sehr gespannt, was hier noch an Anregungen kommt. LG CarelessLove
das ist sogar sehr schwer zu beantworten...
sicher kann man mit sich selber einiges / vieles machen - aber das kann ja kein echter ersatz für das sichhingeben, das sichfallenlassen sein!
wenn ich mir schmerzen selber antuhe - dann spüre ich die, dann können die mich vielleicht auch erregen - aber ein vergleich zu der behandlung durch eine vertraute person hinkt nunmal.
meine frau hat das mal für das thema SB so beschrieben: es ist, als würde ich einen kurzschluss auslösen - sämtliche erregung kann blitzartuig weg sein...
inzwischen hat sie zwar eige praktiken gelernt, die das verhindr, aber so kann es sein.

vielleicht ist das ja aber auch bei uns männer einfacher umsetzbar, aber SB und jedwede "eigenanwendung" ist nun mal unerotischer - das stimmt leider.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
wie schon gesagt
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich kenne Dich nicht und weiß Deine Vorlieben nicht, so dass es leider auch nur oberflächlich sein kann was ich dir empfehle und bestimmt auch fehl gehe. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es für Dich wichtig, einen Höhepunkt zu erreichen, ja, wollen ja alle irgendwo - logisch. Deine Erfahrungen mit Männern waren enttäuschend ? Das tut mir leid für Dich. Wie weit würdest Du gehen wollen für den Höhepunkt? Gleichgeschlechtliche Befriedigung ist sicher eine Möglichkeit - wenn Du Dir das überhaupt vorstellen kannst. Eines bleibt allerdings Tenor. Du solltest Dich in die gesellschft begeben, wo Du am ehesten Erfüllung finden kannst. Sei es real - was nicht Deins ist, oder hier im Joy, wo man ganz unverbindlich flirten und sich bei gefallen auch mal verabreden kann. Hab da nen schönen Spruch gelesen hier, "wenn du immer das tust, was du tust, wirst du immer das bleiben was du bist. Den find ich echt gut und wahr.
@CarelessLove:
Stammtische als Kontaktbörse finde ich o.k., ich nutze sie auch schon mal.

Darum ging es mir hier und jetzt aber nicht, sondern es geht mir um Ablenkungsstrategien, wenn die akute Sehnsucht kommt, nach Hingabe, nach Fallenlassen, nach Kontrollverlust, und das ist bei mir immer sexuell geprägt - Stammtische helfen dann eher wenig *lächel*...

Ich kenne dauerhaft eigentlich nichts, was irgendwie hilft, klar, ein O hilft kurzfristig, aber oft habe ich schon kurze Zeit danach wieder Sehnsucht, Lust, eben nach mehr, einem unbestimmbaren "Mehr", und das ist dann nicht nur genital-Körperlich bedingt, es ist eben
auch, aber eben nicht nur so bedingt.

v. Grüße Gabriella
*******er44 Mann
55 Beiträge
Hallo Gabriella
Es sind die Tage an denen man nicht wirklich was auf die Reihe kriegt. Immer wieder mit den Gedanken abschweift und davon träumt- was wäre wenn...
Meistens sehr traurige Tage. Auch wenn man selbst Hand anlegt, verschafft es höchstens ein wenig Erleichterung.

Ich wirbele dann in meiner Bude umher. Räume um versuche mich mit irgendwas zu beschäftigen. Oder wenn`s passt gehe ich raus, unter Leute, um auf andere Gedanken zu kommen.
Ablenkung- egal wie und positives Denken. Sich tösten mit dem Gedanken das da draussen irgenwo jemand is` den man irgendwann schon finden wird...

Man muss nur dran Glauben.
Wenn`s auch manchmal echt schwer fällt.

P.S.: Zwar hatte ich eine ca. 3 jährige Beziehung, in der ich viel erfahren und erleben durfte. Leider ist Sie unerwartet von uns gegangen.
Seither sind genau diese Tage für mich meine eigene kleine Hölle.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Irgendwo da draussen....
Danke dir
ganz herzlich, @******aer, für die Hoffnungsvermittlung. *blume*



grüße Gabriella
Liebe Gabriella
ob du nun Single bist oder eine Spielbeziehung hast,alleine sein mit diesen Gedanken ist schlimm.
Diese große Sehnsucht,weiter zukommen,neues zu erleben,zu lernen und dann ist niemand da.....
Ich treff mich dann mit Freunden oder lege mich in die Wanne und bilde mich in Sachen SM weiter,zu lesen gibt es da genug.......

Nicht groß drüber nachdenken ........:-) es ist wie es ist,da müssen wir an diesen Tagen einfach durch.....leider.
**em Mann
1.191 Beiträge
Liebe Gabriella, hallo Ihr Lieben,
warum eigentlich wendest Du Dich mit dieser Frage nur an Singles mit devot-masochistischer Neigung!?

Auch ich als Dom-Single oder Single-Dom verspüre oft die verzehrende Sehnsucht nach einer Spielbeziehung oder Partnerschaft mit einer lieben Dev-Maso-Subbi.
Trotz meiner vielleicht besonderen Ausgangssituation bin ich ganz sicher nicht der einzige Dom, dem es ähnlich geht.

Meine Ablenkungsstrategien:
Mal verkrieche ich mich traurig + will von nichts mehr etwas wissen,
mal shoppe ich,
mal besorge ich mir etwas Gutes zum essen,
mal stürze ich mich in meine ehrenamtliche Arbeit,
mal besuche ich entsprechende Foren + paar Online-Freunde,
versuche hoffnungsvoll, neue Kontakte zu knüpfen,
usw., usw..

LGuaG

Prem Amido
@Gabriella
Ablenkungsstrategien,
können leider immer nur kurzfristig wirken und sind genau wie die Vielfalt unserer Fantasie ganz individuell!
So wie du es beschreibst, viel Sport treiben zB., andere lesen, machen Spaziergänge oder putzen das Haus!
SB, ist ja keine Ablenkung sondern verschafft zumindest kurzfristig und meistens auch nur oberflächlich Erleichterung! Kann aber niemals das gemeinsame, tiefe Erleben ersetzen!

Ich „suche“ zum Glück erst seit 1,5 Jahren und bin nicht absolut auf meine Neigung fixiert,
sondern kann durchaus auch durch andere Spielarten der Sexualität eine tiefe Befriedigung empfinden.
Meine Sexualität habe ich immer gelebt, in Form von wenn möglich, längerfristigen Affairen, mit durchaus dominant veranlagten Männern. Ein On's bringt mir gar nichts, ist im Prinzip nicht erfüllender als SB! Befriedigt, kurzfristig meine körperliche Lust, dringt aber nicht in die tiefe meiner Seele ein. Um eine wirklich tiefe Befriedigung zu empfinden bedarf es mehr, als erstes Vertrauen, denn egal ob D/s oder normal Sex, je mehr ich Vertraue desto mehr öffne ich mich, lasse los: Vertrauen-Vertrautheit? Ein Sexualpartner mit dem ich mich häufiger treffe, lernt mich kennen, er weiß wie ich auf bestimmte Dinge reagiere, kann mit mir, meiner Lust spielen,ich kenne ihn kann umgekehrt mein Wissen einsetzen, die Erfahrungen die Gefühle erreichen eine viel tiefere Ebene!
Und mal ganz ehrlich, welche devote Sie würde sich gleich bei einem ersten sexuellen Kontakt von dem vermeintlichen Dom fesseln lassen, auch dort muss ja alles langsam wachsen.

Für mich kann ich sagen waren folgende Schritte wichtig!
Als ich begann mich mit meiner Neigung wirklich auseinander zu setzen, mir klar wurde das ich ihr Raum geben wollte, musste, war mein Wunsch dieses in einer Beziehung zu tun!
Lange hielt ich daran fest und erlebte so schon die eine oder andere Enttäuschung! Ich knüpfte Kontakte übers Netz, tauschte mich aus, traf mich auch real, ließ erlebtes und gehörtes in mir wirken.
Durchaus erfahrene Doms rieten mir, zu trennen! Nicht nach einer Partnerschaft zu suchen, sondern nach einer Beziehung mit einem dominanten Mann, die auf Respekt und gegenseitiger Achtung aufbaut, in der Vertrauen vorhanden ist, um meine Neigung leben zu können, zu entdecken, mich zu entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit dann jemanden kennen zu lernen wäre weitaus größer!
Jetzt habe ich Kontakt zu einem erfahrenen einfühlsamen Dom und es sieht so aus das wir wohl eine D/s Beziehung eingehen, ohne das dieses eine Partnerschaft wird!
Ich kann durch diese D/s Beziehung nur dazu lernen, meine Grenzen entdecken!
Seinen Weg finden, individuell wie die Fantasien! Kompromisse gehören dazu, offen sein für andere Gedanken, sich hinterfragen, kleine Schritte gehen!
Selber aktiv werden, nicht warten denn warten lähmt uns in unserer Entwicklung, in unserem Sein!
Warten macht uns traurig, unglücklich, behindert uns nicht nur in unserer sexuellen Entwicklung sondern nimmt Einfluss auf unser alltägliches Leben!
Dises ist natürlich nur meine Meinung, meine Empfindung dazu!
LG
mojedeern
Ablenkungsstrategien
Ich hatte noch nie einen Partner und betreibe daher logischerweise SBFS.
Wenn mich die Sehnsucht überkommt , also ca jeden 2ten Tag , lege ich eine schöne cd ein , drehe die Heizung etwas höher und lass dann meiner Fantasie freien Lauf . Kopfkino also . Das ist bei mir kein Problem , denn ich habe darin 30 Jahre Übung . Anschliessend läuft eine SB Session ab , mit , je nach dem , was mein Kopfkino erfindet , Ketten oder Seilen . Das Gefühl auf der Haut..... bis zum Höhepunkt . Anschliessend folgt noch eine cool down Phase ..... Man ist halbwegs befriedigt , bis zum nächsten Tag . Und da schliesst sich der Kreis....
Aber die Sehnsucht bleibt , der tiefe innere Frieden , den dir wohl nur eine echte Session bringen kann .
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ab und zu bekomme ich Hauthunger....Ich gehe dann in meine Werkstatt und male mir alles von der Seele....
Oder schaue sinnlos Fernsehen.
Ich finde SB machte es nicht wirklich erträglicher sondern eher nur schlimmer.
Nach etwas guter Schokolade geht es mir dann meistens wieder besser und die Arbeit hat mich eingeholt und lenkt mich zusätzlich ab.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Nicht nur jene die es noch nie erlebt haben haben diese Sehnsucht. Auch jene die es schon mal hatten und nun nicht mehr haben ...

Was ich dagegen tue? Nun - ich hole dann mein Tagebuch heraus und bastele mir eine Geschichte zusammen, die meine Fantasie spazieren lässt.
Wäre ziemlich verhängnisvoll wenn wer anders der damit nix am Hut hätte dieses Tagebuch zu lesen bekäme *lach*

Das hilft mir, mich diesen Fantasien nahe zu fühlen. Träume sind manchmal ein mächtiges Werkzeug! Und eines das den Höhepunkt auch selbst erzielen lässt.
Allerdings bin ich ja auch ein Mann, da ist die Sexualität eh ein wenig anders. Hatte ich einen Höhepunkt, dann bin ich mit meiner Lust erstmal wieder im Reinen und ich kann mich wieder dem Alltag widmen.
Kann sein dass es bei Frauen anders ablaufen kann.

Ansonsten, wenn ich diese Zeit nicht habe -nunja- körperliche Anstrengung hilft. Das klassische "Auspowern".
Also Haushaltsputz extrem, irgend ein Sport (etwas Schwimmen gehen), Liegestütze -egal was, hauptsache den eigenen Körper spüren.
Und damit sich selbst spüren und die Gedanken an jene Sehnsucht verdrängen.
Bei mir zumindest klappt das ganz gut.
Lieber Prem,
liebe "Mit-Ablenkungsstrategien-Betreibenden", *g*

ich danke euch erstmal ganz herzlich für die ehrlichen Antworten!

warum eigentlich wendest Du Dich mit dieser Frage nur an Singles mit devot-masochistischer Neigung!?

Mir ging es, geht es im Wesentlichen dabei um die Sehnsucht nach Kontrollverlust, dem sogenannten "Fallen lassen" in liebevoller, sinnlich-prickelnder Atmosphäre, und ich glaube durch viele Gespräche mit dominanten Männern erfahren zu haben, dass diese diese Sehnsucht nach Fallen lassennicht (mehr?) empfinden, sofern sie sie jemals empfungen haben - das ist sicherlich eine Pauschalaussage, und ich bitte zu berücksichtigen, dass diese Aussage "nur" aus meinen Gesprächen eben mit diesen Männern beruht - Ausnahmen gibt es bestimmt.

Mir ging, geht es also primär um diesen Aspekt der Sehnsucht.

@******ern: Passives Abwarten ist sicherlich nicht der richtige Weg. ABer solange ich nicht finde, bleibt mir nur das.

@***je: Ich weiß um die Macht der Träume, eben seitdem ich mir meiner Neigung bewusst bin.
Allerdings bin ich immer weniger zufrieden, auch nach SB, die Wirkung meiner Ablenkungsstrategieren, die ähnlich sind, wie wohl die deinen, hält nicht mehr lange vor, wie es früher einmal war.

Grüße, Gabriella
shoppen! fast immer cd´s.... viel musik hören
und dann meisten sb. mehrmals... mir hilft es.

club-besuche sind nicht mein ding. dann eher angenehme telefonpartnerinnen.

und dann hoffen, das der kopf umschaltet....auf entspannung.

lg
mmh
Gute Frage, doch ich für meinen Teil kann das komplett verdrängen,sonst würde mich das traurig machen
.
Ärger kann ich nicht verdrängen,da geh ich dann doch lieber ins nächste Schuhgeschäft*zwinker*
Gruß
Emelie
na klar....schuhe
ich frag jetzt nicht wie viele paar schuhe dein eigen sind.

ärger kann ich auch nicht verdrängen. ich habe dann das leidige problem essen zu müssen....ätzend !!!
Hat denn jemand hier...
ausser dem Konsum noch eine Idee, was man tun könnte?

Unter "konsum" verstehe ich essen, trinken, kaufen, übermäßig Sport.

Alles Tätigkeiten, die, in dem Maße ausgeübt, nichts mehr mit der ihnen eigentlich zugrunde liegenden ursprünglichen Bedürfnis (beim essen wäre das wohl Hunger, etc pp) zu tun haben...

Man isst also als Ersatzbefriedigung.
Das will ich aber nicht, hab ich mir schon lange abgewöhnt. Dasselbe gilt für Alkohol.



Grüße Gabriella
********uder Frau
2.526 Beiträge
@Gabriella
Wie schon geschrieben ich male *maler* zur ablenkung oder schreibe auch schon mal Geschichten hilft eigentlich immer.
Kreativität ist eine gute Art der ablenkung.
*blumenschenk*

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

... weinen
.... das gefühl das du beschreibst ist meiner meinung nicht von heute auf morgen da ...
bei mir ist es so das es sich langsam steigert. da sieht man mal ein paar das so vertraut und liebevoll miteinander umgeht, oder man hatt einen wunderbaren traum und wenn man erwacht liegt man aleine im bett ohne die geträumte erfüllung - womit ich weit mehr als nur einen orgasmus meine ...
.... meist hilft es dann (kurz) sich was schönes zu kaufen, die ganze wohnung zu putzen ...

und wenn ich dann an einen punkt komm wo mir alles so trostlos erscheint und nichts mehr hilft, liege ich abends heulend im bett und merke das genau das am besten hilf *g*
... meinen gefühlen freien lauf zu lassen und sie nich immer zu unterdrücken...

*blume*
kascha
@gabriella
Sehnsüchte / Verlangen im sexuellen Kontext sind - aus meiner Sicht - mittel- bzw. langfristig nur mit ungesundem Ausgang zu unterdrücken bzw. zu kompensieren.

Unterdrückung führt zu Frust, Frust wiederum zu Verbitterung. Ein Teufelskreis.

Auch die Kompensation - hier vielleicht noch einige Ergänzungen zu vorstehenden Einträgen: arbeiten oder sich in diverse Hobbies reinsteigern, lesen - bringt erfahrungsgemäß auf Dauer nicht das gewünschte Ergebnis.

Den Männern steht daher seit uralten Zeiten das professionelle Gewerbe zur Verfügung, mittlerweile auch für Frauen verfügbar. Sicher, auch Letzteres ist eine Form der Kompensation...

Eine heilsbringende Idee wird sich demnach schwerlich für dich finden lassen, zumal du deine Vorstellungen ja auch klar zu formulieren weißt. Aber auch Werbung in eigener Sache ist nicht nur unter kaufmännischen Gesichtspunkten oftmals wirkungsvoll und führt zum Ziel.

Vielleicht hilft ja folgende These, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe: die besten Dinge passieren oftmals unerwartet, aus dem Nichts heraus und schlagen demnach völlig überraschend zu ... in diesem Sinne:

Glück Auf!

Invincible (m)
@corpusdelicti
In meinem Schrank hat jedes Paar Schuhe seine Berechtigung .
Dazu gibt es noch lustig-launige Geschichten dazu *zwinker*

Doch ich sehe Corpusdelicti, so hat eben jeder Mensch seine Schwächen und wehe es wäre anders...wie langweilig genervt in den Himmel schaut ..*hihi
Gruß
Emelie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.