@Gabriella
Ablenkungsstrategien,
können leider immer nur kurzfristig wirken und sind genau wie die Vielfalt unserer Fantasie ganz individuell!
So wie du es beschreibst, viel Sport treiben zB., andere lesen, machen Spaziergänge oder putzen das Haus!
SB, ist ja keine Ablenkung sondern verschafft zumindest kurzfristig und meistens auch nur oberflächlich Erleichterung! Kann aber niemals das gemeinsame, tiefe Erleben ersetzen!
Ich „suche“ zum Glück erst seit 1,5 Jahren und bin nicht absolut auf meine Neigung fixiert,
sondern kann durchaus auch durch andere Spielarten der Sexualität eine tiefe Befriedigung empfinden.
Meine Sexualität habe ich immer gelebt, in Form von wenn möglich, längerfristigen Affairen, mit durchaus dominant veranlagten Männern. Ein On's bringt mir gar nichts, ist im Prinzip nicht erfüllender als SB! Befriedigt, kurzfristig meine körperliche Lust, dringt aber nicht in die tiefe meiner Seele ein. Um eine wirklich tiefe Befriedigung zu empfinden bedarf es mehr, als erstes Vertrauen, denn egal ob D/s oder normal Sex, je mehr ich Vertraue desto mehr öffne ich mich, lasse los: Vertrauen-Vertrautheit? Ein Sexualpartner mit dem ich mich häufiger treffe, lernt mich kennen, er weiß wie ich auf bestimmte Dinge reagiere, kann mit mir, meiner Lust spielen,ich kenne ihn kann umgekehrt mein Wissen einsetzen, die Erfahrungen die Gefühle erreichen eine viel tiefere Ebene!
Und mal ganz ehrlich, welche devote Sie würde sich gleich bei einem ersten sexuellen Kontakt von dem vermeintlichen Dom fesseln lassen, auch dort muss ja alles langsam wachsen.
Für mich kann ich sagen waren folgende Schritte wichtig!
Als ich begann mich mit meiner Neigung wirklich auseinander zu setzen, mir klar wurde das ich ihr Raum geben wollte, musste, war mein Wunsch dieses in einer Beziehung zu tun!
Lange hielt ich daran fest und erlebte so schon die eine oder andere Enttäuschung! Ich knüpfte Kontakte übers Netz, tauschte mich aus, traf mich auch real, ließ erlebtes und gehörtes in mir wirken.
Durchaus erfahrene Doms rieten mir, zu trennen! Nicht nach einer Partnerschaft zu suchen, sondern nach einer Beziehung mit einem dominanten Mann, die auf Respekt und gegenseitiger Achtung aufbaut, in der Vertrauen vorhanden ist, um meine Neigung leben zu können, zu entdecken, mich zu entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit dann jemanden kennen zu lernen wäre weitaus größer!
Jetzt habe ich Kontakt zu einem erfahrenen einfühlsamen Dom und es sieht so aus das wir wohl eine D/s Beziehung eingehen, ohne das dieses eine Partnerschaft wird!
Ich kann durch diese D/s Beziehung nur dazu lernen, meine Grenzen entdecken!
Seinen Weg finden, individuell wie die Fantasien! Kompromisse gehören dazu, offen sein für andere Gedanken, sich hinterfragen, kleine Schritte gehen!
Selber aktiv werden, nicht warten denn warten lähmt uns in unserer Entwicklung, in unserem Sein!
Warten macht uns traurig, unglücklich, behindert uns nicht nur in unserer sexuellen Entwicklung sondern nimmt Einfluss auf unser alltägliches Leben!
Dises ist natürlich nur meine Meinung, meine Empfindung dazu!
LG
mojedeern