******olz:
Einen Leitfaden für Frauenwürde ich ja eher von einer erfahrenen Sub erwarten als von einem Dom,
der kann das ja nur aus seiner Sicht schreiben und meiner Meinung nach
Frauen nicht wirklich was erklären, außer dem wie er es gerne hätte und davon gibt es auch schon so genug bei Joy, da braucht es wirklich kein Buch
Das Argument:
"der kann das ja nur aus seiner Sicht schreiben..."
ist ziemlich einseitig - weil eine Sub oder Frau das AUCH NUR aus ihrer Sicht schreiben kann...
Also aus rein logischer Sicht...macht es keinen Sinn, wenn eine Frau einen "Leitfaden" für Frauen schreibt...
Denn was will ein solcher Leitfaden denn vermitteln?
Doch die Erwartungen von Männern an Frauen...und die kann ein Mann nun mal besser beschreiben als eine Frau...
Das eigentliche Problem beginnt beim "Leitfaden".
Es ist reichlich Wurst wer einen solchen schreibt - weil es eh zum scheitern verurteilt ist...
Selbst, wenn das 100 Menschen unterschiedlichsten Geschlechts zusammen schreiben würden - würde das keinen Sinn machen, weil die Erwartungen individuell unterschiedlich sind.
Aber dennoch:
Um das gewünschte und angestrebte Verhalten von Frauen zu beschreiben - ist ein Mann besser geeignet als eine Frau...und eine Frau besser, wenn es um das gewünschte und angestrebte Verhalten eines Mannes geht, ein dominanter Mann besser für das Verhalten von devoten Frauen und eine devote Frau für das Verhalten von dominanten Männern etcetc...
Alles in allem - finde ich die Thematik dennoch schwierig...so im allgemeinen...weil ein geschlechtsspezifischer Leitfaden einfach für die meisten...unzutreffend ist...und am Ende hat man eine Frau da, die denkt so müsse sie sich verhalten...was dann nur wieder zu Missverständnissen führt...