Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Neue Ideen für SM-Spiele64
Hatte gerstern so nen Einfall. War auf der Suche nach neuen Ideen für…
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung und Tipps

Kaufberatung und Tipps
Hallo!

Hätte mal eine Idee eines vielleicht brauchbaren Threads,falls es das noch nicht gibt.

Da die meisten Sachen die es für SM/BDSM zu kaufen gibt und es ja gewisse Ausschlussregeln zur Rückgabe gibt und die SM Utensilien ja zumeist nicht ganz billig sind wäre es vielleicht eine Idee wenn ihr hier ein paar Kauftipps und Erfahrungswerte abgebt.

Beispiel:
(Ausgedacht)Haben Handschellen von Trullala gekauft,12,99,schlechtes material,verbiegt leicht,lässt sich dann schlecht öffnen
Oder:
Peitsche von Hoppala,nach kurzem Gebrauch irgendwie instabil,Schnuraufhängung wackelig
Oder:
Halsband von Zickezack,,Kanten scheuern bei längerem TragenKann man diese Korsage von XX den ganzen Abend lang tragen oder zwackt eine Naht

So in der Art,natürlich auch gerne Positive Erfahrungen.
Ist ja schlecht wenn man viel Geld ausgibt und die Sachen nach kurzer Zeit hinüber sind.
Und anprobieren im Laden gibt ja keinen Aufschluss über den Tragekomfort bei einem ganzen Clubabend.

Auch positive oder negative erfahrungen mit den Onlineversandhäusern wo man gekauft hat.
Dazu gerne Tipps und Tricks,z.B.statt bei Novum eine Kette mit 2 karabinern zu kaufen(10 euro)im Baumarkt das gleiche für 2,50.
Statt SM Halsband für 39 euro bei XyX im Fressnapf für 12,99...
Usw.

Ich denke nämlich dass man auch aus anderer Leute Schaden klug werden kann.

Viele Grüße
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Gute Idee
Hi, ist an sich ne gute Idee, aber hier muss man sehr aufpassen, wenn man außer Trullala und Hopsassa plötzlich echte Firmen ins Spiel bringt. Da kann es irgendwann passieren, man bekommt Post von deren Anwälten. Die sind dann auch nicht zimperlich mit Schadenersatzforderungen. Ich würde es wie gesagt sehr begrüßen, wenn es Erfahrungsberichte geben würde und wenn wir da einen Rechtsauskenner hier unter uns hätten, der uns sagen kann, wie man das angehen könnte, doch auf dies oder jenes Trallala- Produkt hinweisen zu können, ohne die Gefahr eines anwaltlichen Briefes. LG Mario
Kaufberatung
Hallo,

das ist echt ne Klasse Idee, wenn ich mir überlege wieviel geld wir schon ausgegeben haben für echten Schrott.

Die Frage ist nur wie kann man das vernünftig umsetzen ohne lange zu suichen, vielleicht kann JC ja mal nen guten Vorschlag machen das mann vielleicht ne online Datenbank oder ähnliches dazu einrichtet?

Wäre doch nen Klasse Service für uns Mitglieder oder?

Lieben Gruß
****42 Mann
4.928 Beiträge
Einfach mal so auf die Schnelle
Handschellen bei cuffsland
Knebel bei marlons
KUB's bei Bianca's Place
Stahlpranger auf Maß bei peitschenhandel
Schwere Stahlfesseln maßgeschneidert bei steel-bondage
Seile (Baumwolle und Hanf) bei baumwollseil
Ledapolklamotten, Harnesse usw. bei ledaonline
Ketten immer beim Seglerbedarf
Latex ab besten im Shop anprobieren oder bei ltvs24 habe ich es auch schon probiert. Allerdings wahnsinnige Wartezeiten. Latex ist aber immer so eine Sache. Man (Sub) muss man darin gesehen haben, bevor man für 400-500€ für einen Catsuite hinlegt.

Mawa's bei McHurt - aber nur Mawas, das restliche Angebot ...
Gute Lederfesseln+Spreizstangen memart
Loveplugs auf Maß bei biwie

Baumarkt: ganz selten. Zuviel Nickel in den Beschichtungen, ganz schlechte Schweißnähte an den Ketten (machen jeden Strapsstrumpf zum Teufel), Seile ... definitiv nein

Hank
Auch ein interessanter Thread wäre wohl...
....eine Art Wiki oder FAQ mit Fachbegriffen zu BDSM tauglichen Baumaterial, medizinischen Fachbegriffe von Geräten usw. Wie lange hab ich schon gegoogelt um herauszufinden das die Kanüle die ich Suchen Punktuationskanüle bzw. Biopsiekanüle heißt.....

Oder anderes praktisches Beispiel:

Um mein Bett etwas zu verfeinern suchte ich nach diesen typisch aussehenden Fessel Ringen (Ring der "O" nennen das viele oft *denk*)...nach ettlichen Stunden fand ich dann mal endlich heraus, dass dieses Teil 'ne "Augplatte mit Ring" ist und beim Bootszubehör ein Bruchteil dessen kostet was so mancher Edel-BDSM-Shop dafür aufruft. Das Teil ist allerdings genau dasselbe. Siehe Foto...

lg gump2k
Augplatte mit Ring alias Ring der "O" Wandfesselhalter...
******_sn Mann
43 Beiträge
Schöne Idee
BDSM vs. Baumarkt. Gefällt mir das Thema, da ich mich auch schon mehrere Teile im baumarkt geholt habe und zum Pranger mit Flaschenzug zusammengebaut habe. Wenn man sich über Hersteller oder Artikel auslässt sollte man das in einem geschützten Bereich packen.
ich kann einige negative erfahrung beisteuern
Ballstretcher habe ich in unterschiedlichen größen un dgewichten gekauft - von 2,5cm bis 6cm - dabei habe ich auch solche erworben, die eine ziemlich schafte kante hatten. nach dem abdrehen stellte sich dann heraus, das es sich nicht um chirurgenstahl (wie beworben), sondern um beschichteten stahl mit hohem nickelanteil handelte - und ich hab ne nickelallergie!
natürlich konte ich die nun nicht mehr zurückgeben...
achtet also bitte vor dem kauf auf die bilder, denn man kann eine gute rundung der kanten erkennen - und das ist besser für der tragekomfort und den dehnerfolg...

desweiteren habe ich schon drei unterschieliche leder toys gekauft, deren leder offenbar sehr stark mit gerbemitteln getränkt war - auch hier droht hohe allergene belastung - ich kann die dinger nicht mehr tragen, weil sie eine regelrechte "verätzung" hervorrufen...

verlust bis lang mal locker 300 euronen!
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Wenn wir schon mal dabei sind, hat jemand Erfahrung mit den Darby-Style - Handschellen von McHurt?

Von der Optik finde ich die sehr ansprechend, würde mich über Info's von Usern freuen!

cu
Tamlin
****42 Mann
4.928 Beiträge
Rechtliches
schaut euch mal bei lovetoytest um. Die nehmen kein Blatt vor den Mund und haben auch keine Probleme damit. Empfehlungen sind kein Verriss. Dann müsste jede Computer -oder Autozeitung verboten werden. Hersteller nicht zu nennen halte ich auch für wenig sachdienlich. Wir sollten uns einfach auf positive Empfehlungen konzentrieren.

Hank
Rechtsprobleme?
Na,als selbstständiger Onlineshopbetreiber kann ich nur sagen...:
Warum sollte man hier Probleme bekommen wenn man sagt Fa XXX hat erst nach 6 Wochen und viel gemaile geliefert,hersteller wangtschang aus China hat billigstes Blech als Material wenn z.B.alleine im Ebayforum ganze Themen nur um sowas gehen,explizit mit Anbieternamen.

Und:wer Schrott verkauft,keine Rücknahme oder Widerrufsbedingung veröffentlicht,keine Ladungsfähige Adresse angibt,keine Produkt/Materialangaben macht,na der kann froh sein wenn er nicht selber Post vom Anwalt bekommt.

SO einfach ist das mit Schadensersatz auch nicht.

Kenne mich recht gut aus damit.
Und ausserdem:Wenn man sagt,das Teil bei Novum gekauft,gut,OK.
Das Teil bei Novum gekauft,kaputt,kein Geld zurück bekommen bzw Gutschrift,OK.
usw,so ist das gedacht.
Achtung:
Niemals laut plärren derundder ist ein Betrüger!

Aber bei schlechter Qualität,fehlender Kulanz oder sehr langer Lieferzeit ist es legitim den Firmennamen zu nennen.
Wer nachweislich schlechte Ware verkauft oder gar betrügt kommt mit Schadensersatzansprüchen nicht weit.

Wenns so wäre gäbe es das halbe internet nicht mehr,wenn man nicht mehr sagen darf Habe den Ka von Ford,war kaputt und nur Ärger,nie mehr,und man kann von Ford belangt werden.
Gilt überall.
****42 Mann
4.928 Beiträge
@Tamlin
die Teile sehen aus wie das Modell VW 1010 von Victorworks. Das Modell kann ich nicht empfehlen. Habe ich mit Rostansatz, schlechter Oberflächenquali und schwergängigem Verschluss zurückgeschickt. Ich selbst habe die baugleichen KB-122 von KUB (siehe Profilbild). Für 4 Euro mehr bist du bei cuffsland sicher, dass es die Teile von KUB sind. Und mit denen habe ich bzw. meine Sub sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr stabil, sehen elegant aus und sind gut verarbeitet. Langzeitfesselung über mehrere Tage sind machbar und erprobt. Einziger kleiner Nachteil: mit viel Druck kann man sie ohne Schlüssel enger stellen. Außerdem sind bei heftigem Spiel die herausstehenden, spitz zulaufenden Bügel nicht ganz ungefährlich.

Gruß
Hank
*********ption Paar
87 Beiträge
Gute Idee, aber...
...man sollte es dabei belassen, wo man einen Artikel gekauft hat und wie man mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ist.
@hank 42
für nen catsuite auf maß würde ich mal bei fantasticrubber punkt de vorbei schauen ab 240€
...ansonsten gibt es ja noch den örtlichen Baumarkt sowie das große Schwedische Möbelhaus (Ekorre, sind haken für die Wand)

Viel Spaß
Empfehlungen
Stahlkreuz 2 von Peitschenhandel , 20 cm höher , dann passt es auch für grosse Leute . Frei im Raum aufstellbar und , natürlich , passt es zerlegt in jeden Kofferraum für Freiluft Erlebnisse . Leider ziemlich teuer , aber eine Optik zum verlieben . Habe es seit 6 Wochen und liebe es .
Ebenso die schwere Sklavenfessel ,10 mm , schlafe ich sogar drin . Vorsicht beim Mass nehmen : Hand und Fussgelenke sind oval , nicht rund , Maximalmass mal 3,1415927 ergibt das Bestellmass , sonst wird es unter Umständen knapp .
Steel-bondage kann ich auch empfehlen . Ist zwar nicht so sauber verarbeitet , aber Massarbeit nach Vorgabe und der Preis sowie das leichte Antik Design sprechen für sich .
Lederfesseln ? Nicht am falschen Ende sparen . Empfehle Rimba sowie Charon und Grimme (schlagzeilen) . Die haben auch wunderschöne Edelstahl Fesseln , mit denen kann man sogar unter die Leute gehen bei der Optik .
Gute und GRATFREIE Edelstahlketten suche ich noch . habt ihr da einen Tip ? LG stefan
*******eels Paar
176 Beiträge
Hallo und guten Abend
Ich finde das sehr gut, dass hier einmal eine Auswahl genannt wird. Zu viel ist bereits mit schlechter Qualität (Edelstahl z.B) passiert.

Ebenso die Armfesseln und auch etliche andere genannte Dinge.

Wer getestete Qualität möchte, den bitte ich einmal auf unser Profil zu gehen und dem ROTEN LINK zu folgen.

Da wir selber SMler sind, sind wir gegen schlechte Qualität, gegen überhöhte Preise (etliche Kollegen nehmen gut und gerne 400 % Marge!)

Sollte es einmal Qualitätsmängel geben, nehmen wir gnadenlos den Artikel zurück. Bisher ist das - wirklich! - noch niemals vorgekommen, die Artikel werden vor dem Versand kritisch beäugt.

Bitte testen - und bei Überzeugung weiter empfehlen.

Beste Grüße

Magic Heels
*******eels Paar
176 Beiträge
@ Derblaue Adept
Super Ketten, Wandhalterungen, Spreizstangen....

siehe unsere vorherige Antwort...

und ab jetzt bin ich leise, schauen könnt ihr selber *g*

Beste Grüße

Magic Heels
Hoppla,da habe ich ja was losgetreten...
Rege Beteiligung,Super! *top2* *spitze* *zugabe*
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Im Baumarkt ...
... geh ich schon gerne gucken. Bischen Brainsex und enorm stimulierend und fantasieanregend. Subbie dankts beim nächsten mal. Immer schön selbst einmal ausprobieren und dann Abfahrt.

Bondageseile kauf ich immer beim Outdoor-Handler: einfach Kletterseil ordern. Gibt diverse Dicken, Länge ist beliebig, Preis sehr o.k.

Was ich noch brauchen könnte, wäre ein Tip für mobile Türhaken, die ein wenig Zug aushalten. Man kann schliesslich nicht in jedem Hotelzimmer den Schlagboher rausholen und Dübeln.
Türhaken
Äh , ich glaube bei ars vivendi gibt es die .
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Spreizstange // @Der_Blaue_Adept
Ach ja, noch ne Idee: ne ausreichend ästhetische Spreizstange findet sich bei dem gelb-blauen Elch in der Nähe: Regalsystem "Stolmen". Kleiderstange 1,20m. Stabil, hat prima Ösen an beiden Enden für die Bondage-Seile und reicht schon für eine Menge Zwecke. Und kostet nur 3 Euro (glaub ich, jedenfalls nicht viel mehr).

@**********Adept: danke für den Tipp, leider nix gefunden ...
****42 Mann
4.928 Beiträge
@El_Jugator
einfach bei ars in der Suche "Tür" eingeben. Da kommen die Türfesseln.

Gruß
Hank
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Gewicht für Liebeskugeln
Und noch ne Frage: würde meiner Sub gerne mal die Aufgabe stellen, gewichtsbeschwerte Liebeskugeln in der Vagina zu halten (im Stehen natürlich) - wozu haben die Dinger denn Rückholbändchen. Hat jemand einen Tipp, was man nehmen könnte ? Ausserdem fehlt mir eine Einschätzung eines "fordernden" Gewichts ... zu leicht soll die Aufgabe ja nicht werden.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
@hank42 / Badetür
Hallo,
ja danke, aufs einfachste im Suchfeld kommt man meist zuletzt. Allerdings finde ich nur zwei Lösungen, die von der anderen Türseite sichtbar sind. man muss also vorm / im bad spielen.

P.S. El Jugador ist richtig *zwinker*
****42 Mann
4.928 Beiträge
Wir nehmen nur welche ohne
Frau bekommt sie wieder raus. Ohne Probleme, wenn sie breitbeinig in die Hocke geht. Qi Gong Kugeln gehen sehr gut. Sind aber nicht schwer, aber es passen 4-6 Stück in die Dame. Ansonsten hält meine Sub locker 500-700g fest. Die Größe der Kugel ist dabei entscheidend.

Klassische Liebeskugeln würde ich nur von Fun Factory kaufen, die anderen haben meistens Hygieneprobleme genau wegen des Bandes.

Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.