Hier wurden schon mehrere Möglichkeiten angesprochen
Fakt ist: Es stimmt zwischen euch nicht.
Ob das nun permanent der Fall sein wird, weil er kein geborener SMler ist oder er als Dom einfach nicht zu dir passt, weil er entweder andere Sachen mag oder einfach nur devot ist und es nicht weiß oder weil es noch nicht Zeit für ihn ist und er sich überfordert fühlt und es nie wieder probieren will oder er dich dafür zu sehr liebt(das kann meiner Meinung nach auch vorkommen und ist hier schon erwähnt worden)...oder ob ihr euch mit der Zeit finden könnt, weil er in seine Rolle als Dom noch hineinwachsen muss(Klar ist, man muss als SMler geboren sein, das ist wie zu atmen. Aber man braucht auch seine Zeit um Vorlieben herauszufinden und sich selber zu entwickeln, aber die Grundlage muss da sein), Erfahrungen machen muss oder du deine Erfahrungen machen musst, bevor du dich ganz auf das Spiel einlassen kannst...ganz egal was es ist, aber mit Geduld wirst du es herausfinden.
Ich konnte meinen ersten Dom auch nicht ganz Ernst nehmen, brauchte meine Zeit, um mein eigenes Kopfkino zu entwickeln, mich in die Rolle der Sub einzufühlen. Klar stellt man sich das am Anfang aufregend vor, entwickelt seine Vorstellungen zu dem Thema und am Ende lässt es sich nicht verwirklichen...entweder ganz und gar oder weil man sich noch entwickeln muss, seine ganze devote Ader. Bei mir hat es gedauert. Die devote, wie auch die dominante Ader.
Vor 2 Jahren hatte ich einen Freund, der sehr devot war, gefesselt und benutzt werden wollte. Ich kam damals nicht damit zurecht. Es war mir zuviel Verantwortung, zuviel Macht, es war verstörend. BDSM hat viel mit dem Kopf und der Verantwortung zu tun und vor allem muss man reden, das muss man immer, aber hier muss man das besonders.
Lass dich von einem Dom ein bissl "anlernen". Genieß ein bissl Sicherheit, die dir vle bei deinem Mann fehlt. Und lass deinen Mann seinerseits ein bissl Erfahrungen mit einer Sub und vle einer Dom machen...oder auch einer Switcherin. Nur dann könnt ihr herausfinden, was ihr genau wollt und was nicht und ob ihr vielleicht nicht doch zusammenfinden könnt.
Lasst euch Zeit und habt Spaß an dem Thema.
Eine Lösung wird sich immer finden lassen.
Kopf hoch und viel Erfolg euch beiden.