Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile.....

eigentlich ist das ja richtig
@*****sen - denn warum sollten WIR uns ein schlechtes gewissen einreden lassen - wir machen was uns spass macht und uns erfüllt und befriedigt - das machen die anderen auch - nur das wir nicht aslle das gleiche mögen - fertig!!!

nehmt euch die freiheit das dann zu tun, wann es euch beliebt und so, wie ihr es euch einrichten könnt.

ansonsten: ich wäre zu gerne mal "mäuschen" bei einem so augenscheinlich tollen paar wie ihr es zu sein scheint!
In meinen Augen sind
das keine Freunde.....

Meine Freunde kommen mit zum Stammtisch um zu begreifen,was mich daran so fasziniert, schauen sich den Club an, wollen Menschen kennenlernen-die wie ich das leben und meine Freunde akzeptieren,dass ich es lebe.Zum Teil sind sie neugierig,aber sagen auch offen ihre Meinung,wenn ihnen was nicht zusagen würde.

Ich bin dankbar für so tolle Menschen um mich herum.....und wünsche euch das gleiche...auf die Zwei könnt ihr aber einen lassen....
Ruhe bewahren ...
... ist der beste Schlüssel gegen Vorurteile.

Ich glaube, in jener Situation hätte ich wahrscheinlich sogar eher belustigt reagiert, so der Sorte: "Wo habt ihr DAS denn her? kicher - nein, mit Gewalt hat das nun wirklich nichts zu tun, das könnt ihr uns glauben." - und das in ganz gelassenem, fast schon heiterem Ton.

Wenn sie dann immer noch Angst haben -nunja- es gibt Menschen, die müssen sich dann halt zwischen ihren Vorteilen und ihren Freunden entscheiden ...
Vorurteile...
Unverständnis...

OK.
Bin Bodybuilder,Biker und habe 35 Vogelspinnen...

Erzähl mir einer was von Vorurteilen...

Also,ihr beiden:
Stimme allen vorrednern zu.
Macht was draus.

Grüße
@ ninja...
...habe keine Vorurteile....

liebe Muskeln

liebe meine Biker

nur vor den Spinnen hab ich Schiss....aber das ist noch kein Vorurteil*zwinker*
*******dor Mann
6.034 Beiträge
das kind nicht mit ...
... dem bade ausschütten.
ich würde mir von meinen freunden sicher auch neugier statt schnelle einordnung wünschen.
aber: da halte ich es wie LaGala: Vielleicht habt ihr sie ja satt überfordert. wer weiss, was da ergoogelt wurde.
ich würde es wie immer halten: der königsweg ist reden. wer weiss, was die freunde noch so dran entdecken. wenn sie allerdings kein verständnis entwickeln und das thema so zentral stehen muss - dann vielleicht etwas mehr abstand.
as time goes by ...
*******dar Paar
194 Beiträge
Wir haben da zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht. Da wir auch keine Lust auf ein Doppelleben hatten und es damals eine ganz besondere Situation für uns war, haben wir und im Freundeskreis nach und nach geoutet.
Einige haben es zur Kentniss genommen und es ist seit dem kein Thema mehr.

Andere waren durchaus interessiert mehr darüber zu Erfahren.

Wenige haben uns ähnliche Phantasien gestanden und es ist seit dem immer wieder mal Thema bei einem gemütlichen Glas Wein.

Ich rechne es unseren Freunden hoch an, dass sie unsere Neigung zumindest aktzeptieren, und einige es sogar verstehen oder teilen.

Sicher haben wir uns auch vorher Gedanken gemacht, wie sie reagieren, aber wir haben uns halt auch gesagt wenn sie uns deswegen verurteilen, dann waren es die falschen Freunde.

Gruß
Huekuemdar
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.
Da kämpft man wohl gegen Windmühlen.
Versuche es erst gar nicht zu verstehen. Richtige Freunde verurteilen Dich nicht, sondern hinterfragen
Eine Eienschaft die gern mal abhanden kommt, ist die :
Großzügigkeit im Umgang mit den Menschen

Ich muss nicht alles umsetzen,mögen..was andere Menschen für sich als Lebensmodel suchen oder gefunden haben, doch ich kann es akzeptieren.
Thema Hausfrau mit 3 Kindern:
Wunderbar ,super...jedoch nicht für mich
Möchte jedoch auch nicht verurteilt werden ,weil ich nicht so gebärfreudig war und lieber arbeiten gehe*zwinker*
Wer diese Großzügigkeit nicht an den Tag legen kann und Äpfel mit Birnen vergleicht, hat die Intelligenz einer Büroklammer

Mit lachendem Gruß
Emelie
Genau das ist der Grund....
warum NUR mein Mann das weiß.
Ich reede da nicht drüber es ist meine Privatsache.

Leider sind die menschen immer sehr schnell mit Vorurteieln und können andere damit sehr verletzen
wir sind der meinung, es geht nicht jeden etwas an, was wir so hinter unserer schlafzimmertür machen. die toleranz bdsm gegenüber, läßt im allgemeinen noch zu wünschen übrig. so wie früher, jeder mit tatoo oder motorad bestimmt mal im knast war.
denke auch, manche meinen es ist eine krankheit, sich von seinem mann die peitsche geben zu lassen. ein befreundetes pärchen ist der meinung, daß ist nicht normal. uns egal, wir leben wie es uns gefällt. es mag ja auch nicht jeder einen schweinebraten essen.
freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich gleichgesinnte treffe und mich mit ihnen unterhalten kann, ohne schief angeschaut zu werden oder als nicht normal eingestuft zu werden. in diesem sinne, steht dazu, was euch gefällt und was ihr wollt. laßt die anderen reden oder denken, was sie wollen.
lg bine
******_rp Paar
34 Beiträge
BDSM oder Vanilla-Sex???
Toleranz hört leider bei vielen dort schon auf wo sie bei anderen noch lange nicht angefangen hat.

Ich habe beschlossen die Spuren meiner Lust nicht zu überschminken oder zu verstecken und wenn man mich darauf anspricht gibt es ehrliche Antworten. In anbetracht der Tatsache, dass wir Kinder haben tragen wir es aber nicht öffentlich nach außen denn die wären leider die Leidtragenden. Auch wenn wir sie offen und tolerant erziehne ist das leider für manch anderen nicht "normal". Es gibt in unserer Gesellschaft noch viel zu viele, die lieber heimlich hinter verschlossenen Türen oder im Keller ihren Vorlieben nachkommen weil sie fürchten sonst gesellschaftlich diskriminiert werden würden.

Unser Bekannten teilen ab und zu einen Platz am Tisch oder der Theke mit uns aber nicht das Bett und brauchen somit unserer Vorlieben dort auch nicht zu mögen. Vor der Bettkante sind WIR zwei Menschen die große Achtung voreinander haben und den anderen voll und ganz respektieren. Wer mit uns so wie wir sind nicht klarkommt soll es lassen denn das kann nicht an unserer Vorliebe zum besonderen Liebesspiel liegen!

Schon schade denn wer hat die Regeln der Lust aufgestellt??? Wer hat denn bestimmt, dass nur Vanilla-Sex, „richtig“ und gut ist.

diese2 (sie)
****42 Mann
4.929 Beiträge
Doppelleben?
Ich lese hier immer wieder "wir wollten kein Doppelleben führen" Was ist das für eine Ansicht? Stecken hier BDSM'ler in den Vorurteilen der Nicht-BDSM'ler fest? Das hört sich so an, als betreiben wir Illegales, was wir zur Seelenerleichterung anderen "beichten" müssten. Für mich und meine Partnerin ist das völlig normal, dass ich sie in Fesseln lege, sie mit der Peitsche verwöhne und wir so unsere gemeinsame Befriedigung haben. Das muss ich keinem erzählen, es besteht kein Informationszwang und auch keine Seelennot, wenn es keiner weiß. Wieso dann Doppelleben? Es ist unser eines Leben, ein Teil von uns und kein Schatten, der mit uns läuft. Das sind wir und es ist unsere Intimsphäre. Leider scheint es mir so zu sein, dass viele mit ihrer Intimsphäre nicht mehr hinterm Berg halten können. Diese Tendenz beobachte ich schon lange. Warum eigentlich? Warum gönnen sich viele diesen Ort des gemeinsamen Erlebens nicht als ihre eigene kleine Welt? Mir liegt da wirklich ein schräger Gedanke auf der Tastatur. Ich lasse es lieber um die nicht zu brüskieren, die ihre Intimsphäre lieber teilen.

Ist die BDSM-Neigung ein Betrug am Freund, wenn er es nicht weiß? Sorry, manche Argumente kann ich hier nicht nachvollziehen. Nicht jeder Freund teilt unser Sexualleben, auch wenn er unsere Neigung teilen sollte. Unsere Freundschaften basieren auf anderen Verknüpfungen. Auf viel mehr als nur das bisschen BDSM.

Gruß
Hank
*********tyhs Mann
160 Beiträge
es ist sicherlich schwierig...
... das Thema BDSM einen Menschen nahezubringen, bei dem Sex nur im Schlafzimmer und nur im Dunkeln stattfindet. Ich glaube einfach das Vorurteile die Grenzen der eingenen Vorstellung und Machbarkeiten sind.

Im Bezug auf den TE kann ich nur sagen, offen und kommunikativ mit dem Thema umzugehen. Den schon das Sprichwort " Stehter Tropfen höhlt den Stein" sagt es ja aus. Mit der Zeit wird das Thema für die meisten uninteressant, für einige dafür um so interessanter.
******_rp Paar
34 Beiträge
@****42
*nono* Also wir führen kein Doppelleben oder so was, nur weil ich/wir im Bett anderes als absolute Geilmacher und Befriedigung empfinden und doch im Alltag „ganz normal“ miteinander umgehen wie andere Paare auch. Außerdem wie schon gesagt Freunde / Bekannte gehören zu einen guten Essen, an die Theke zu einen Glas Rotwein und nicht in unser Schlafzimmer eben genauso wenig wie bei nicht BDSM’lern auch!

... dass viele mit ihrer Intimsphäre nicht mehr hinterm Berg halten können....
stimmt! Aber sind wir deshalb nicht hier? Ich meinen um uns auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln? Wir für unseren Teil sind deshalb hier und ich /wir sind froh für Tipps, Anregungen und manches erwecken von Ideen. Außerdem finde ich wird das Thema Sexualität immer noch zu sehr hinter verschlossen Türen abgetan und die Aufklärung über „DAS ANDERS SEIN“ immer noch zu wenig oder zu negativ. Denn in vielen Köpfen herrscht der Glaube, dass BDSM’ler „abnormale“ Menschen sind die sich gegenseitig peinigen und Schmerzen zufügen. Das hat für diese Menschen nichts mit Lustgewinn zu tun sondern mit „abartig sein“, in deren Augen ist es eben schrecklich und schlimm. Sie scheinen auch oft zu denken, dass sich dies Praktiken dann im ganzen Leben wiederspiegeln. Dabei ist das doch leider bei denen die „normale Beziehungen“ führen leider zu oft der Fall. Doch *zumthema*

@*********tyhs*guterbeitrag*
STIMMT meine Rede!!!

diese2 (sie) *wink*
****42 Mann
4.929 Beiträge
@Diese2
mein Posting war nicht an euch gerichtet, stand nur dahinter.

Klar, wir sind HIER um uns auszustauschen. ABER hier ist nicht mein engster Freundeskreis. Das ist der JC. Mein reales Leben tickt woanders, mit anderen Menschen. Ich fühle mich auch nicht in der Rolle des Missionars anderen Menschen mein BDSM oder BDSM überhaupt verklickern zu müssen. Mir muss es doch auch keiner verklickern und schmackhaft machen, dass er KV und Windeln mag. Hey, das ist seine Sache und sein persönliches Glück, was er damit findet. Meine Intimsphäre ist kein Objekt, was ich offen rumtragen muss. Dafür ist sie mir zu heilig. Auch wenn zehnmal andere damit nichts anfangen können, muss ich ihnen meine Neigungen nicht erklären. Das Verständnisdefizit beim Thema BDSM werde ich nicht mit meinem Privatleben abbauen. Das überlasse ich ehrlich gesagt anderen, die sich berufen fühlen. BDSM'ler sein heißt nicht einer Partei anzughören, obwohl ich an manchen Stammtischen den Eindruck hatte. Ich kann gut damit leben von vielen nicht verstanden zu werden, denn sie sind mir in dieser Hinsicht egal, auch sehr gute Freunde. Die berühmte Toleranz besagt auch, dass man tolerieren muss nicht verstanden zu werden. Das fällt allerdings vielen BDSM'lern schwer, weil sie Angst habe als "anders" eingestuft zu werden. Auch das kann ich dem Thread hier entnehmen. Was ist daran schlimm "anders" bzw. im landläufigen Sinn nicht normal zu sein? Wer definiert "normal"? Stoßen wir nicht immer nur auf Intoleranz? Brauche ich intolerante Freunde? Diese Frage stellt sich doch. Würden diese Freund tolerieren, dass ich Alkoholiker bin oder Aids habe? Na? Was ist diese Freundschaft dann wert, wenn es so ist?

Gruß
Hank
******_rp Paar
34 Beiträge
Vor Urteil
Vorurteil:

heißt urteilen über etwas wovon man keine Ahnung hat aus Angst dumm dazustehen und aus Unwissenheit mal was nachquatsche was jemand in den Raum gestellt hat weil, der hat ja bestimmt Ahnung davon und ich steh nicht als die /der dumme da!!!! Also kann es nichts schaden den Unwissenden wissen zu verschaffen oder??? Ich bin kein Missionar und ich toleriere jeden der anders ist und anders lebt. Ich lasse jedem sein Sein denn jeder ist einzigartig und auf seine Art toll. *stolzbin*

Und wie bereits gesagt,

Schon schade denn wer hat die Regeln der Lust aufgestellt???

Mein Vater hat schon damals in mein Poesiealbum *tipp* (für alle jungen hier das war so was wie ein Freundschafts- oder Gästebuch) einen schlauen Mann zitiert und das habe ich zu meinem Lebensprinzip gemacht:

Mein Prinzip ist überhaupt, was beliebt ist auch erlaubt, denn der Mensch als Kreatur kennt von Rücksicht keine Spur!
W. Busch

LG diese2 (sie)
meine ansicht
ich finde das man sein intim leben auch nicht umbedingt seinen freunden auf die nase binden muss. geht doch nur die leute an mit denen ich gerade sex habe. ich bin hier bei jc weil ich die leute nicht kenn und keinen persönlichen bezug habe - dadurch auf einer anderen ebene reden kann, mich austausche und angeregt werde.auch meine freunde tun dinge die ich nicht toll finde - alkohol,drogen,fremdgehen usw. sie tun das ja nicht mir an - sondern sich selbst oder jemand anderem und so ist es ja auch mit meiner sexualität das ist mein ding. trotzallem sind wir freunde . und so sollte es sein - zumindest für mich.
******_rp Paar
34 Beiträge
@ dienende
*bravo* *zugabe* *top2* *bravo* *zugabe* *top2* *guterbeitrag* kann dir zu 100% nur recht geben.

diese2 (sie)
So ein RING ist nun aber nicht gerade ein "auf die Nase binden" find
Wenn die Freunde dann selbst konkret nachbohren, dann müssen sie mit der Antwort eben leben.
******_rp Paar
34 Beiträge
Ja hanjie stimmt!
Wie gesagt ich versteck nix und stehe bei Fragen Rede und Antwort aber ich trage es nicht öffentlich aus.
Danke hanjie........
Hab auch das Gefühl einige haben hier etwas missverstanden es war bei keinem Beitrag (auch nicht bei meinen) davon die Rede X-beliebigen Bekannten das eigene Sexleben auf die Nase zu binden.
Es wird lediglich von einigen als problematisch empfunden aufkommende Fragen nicht wahrheitsgemäß beantworten zu können.
LG
viel gutes und richtiges hier, aber
wer fragt, muss mit einer antwort rechenen, wenn ihm die nicht gefällt, dann hat er pech - fertig.

wenn da ein ring, eine blessur oder was auch immer zu sehen ist, MUSS ja niemand die wahrheit offfenbaren, aber wenn derjenige aus dem freundeskreis kommt, dann ist abzuwägen wem die wahrheit nutz - oder schadet!

etwas verschweigen ist keine lüge - und ohne kleine oder größere notlügen würde unser leben heutzutage nicht mehr funktionieren - weder bei diesem thema, noch bei vielen, vielen anderen auch!!!
*******B_be Mann
187 Beiträge
du dieses thema ist echt ein der heikelsten überhaupt =( ich selbst oute mich sehr selten weil die menschen damit echt nicht umgehen können. meine erfahrung ist das keine 10% der menschen damit umgehen können. viele der BDSM'ler flüchten sich in die antwort man muss anderen auch nicht seine sexualität auf die nase binden. kann sein man muss sich aber auch nicht verleugnen und in geheimniskrämerei verstecken. aber jeder wählt den weg der ihm am besten erscheint. jedes outing kann/wird die beziehung zu der person der man sich geöffnet hat veränden/ belasten/ unmöglich machen oder vielleicht stärken. aber da die meinsten keine ahnung haben was BDSM ist sondern nur ledermasken und fesseln aus horror filmen kennen wo die psychopaten in BDSM klisches gezeigt werden wer will es ihnen da verübeln.
wer kennt das nicht mit vorurteilen ?? ich selbst hab lange gebraucht um SM zu verstehen. bin aber selbst ein freund von scherz aber durch lange gespräche habe ich angefangen deren fazination zu verstehen.

also das risiko das solche reaktionen kommen wird immer da sein entweder du verheimlichst es oder bist auf konfrontation vorbereitet
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Da mir die Meinungen von anderen eh scheißegal sind lebe ich was ich will und wie ich will ...... wenn andere damit nicht umgehen können so sei es ihr Problem aber nicht meins.
Und wenn sie mich daraufhin meiden sollten sind sie meiner Gesellschaft eh nicht wert.

LG
der
Albe
klasse statement

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.