Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile.....

Vorurteile.....
Hallo ihr lieben,

bisher kam ich leider noch nicht häufig dazu mich an euren doch sehr interessanten Themen zu beteiligen.
Aber gestern habe ich etwas erlebt, was mich so sehr verunsichert, dass ich euch um Rat bitten muss.
Vor zwei Wochen hat mir mein Herr und Ehemann einen Ring der O geschenkt.
Wie stolz ich darauf bin und was er mir bedeutet muss ich euch bestimmt nicht erklären.
Jedenfalls hat uns, sehr zu unserer Verwunderung, direkt am Tag darauf ein befreundetet Paar (eigentlich sehr gute Freunde) darauf angesprochen und solange gebohrt bis sie die Bedeutung aus uns heraus gekitzelt hatten.
An dem besagten Tag fanden die beiden unser Bekenntnis zu BDSM noch recht amüsant und schienen sogar etwas fasziniert.
Nun gestern Abend waren wir dann zum Essen verabredet und hatten seit dem zum ersten mal die Möglichkeit unter 8 Augen zu sprechen.
Sie hatten zwischenzeitlich wohl BDSM gegoogelt und waren doch sehr entsetzt was wir da machen. Vor allem von ihr kamen wirklich verletzende Fragen wie z.B. ob mein Mann im Alltag nicht seinen Mann stehen könne und er dies so kompensieren müsse.
Oder die Aussage: „Ihr Vertrauen in uns sei doch etwas erschüttert, schließlich sei die Hemmschwelle, wenn schon mal Gewalt ausgeübt wurde, viel geringer auch in anderen Situationen Gewalt auszuüben“…. HALLO!!!! Denkt sie alle BDSM’ler rennen nachts durch die Strassen und vergewaltigen Frauen???? *gleichplatz*
Sorry ich werde unsachlich.
Zum Glück ist mein Mann von Natur aus ein sehr gelassener Mensch und konnte dementsprechend sachlich und ruhig argumentieren. Ich glaube auch dass wir einige ihrer Bedenken entkräften konnten.
Dennoch bin ich sehr verunsichert wie ich mich weiter verhalten soll und ob es überhaupt zu verantworten ist die Ringe in der Öffentlichkeit zu tragen wenn unsere Vorlieben mit solchen Vorurteilen behaftet sind.

Jetzt meine Fragen an euch:
Ist euch schon mal etwas Ähnliches passiert?
Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen?
Steht ihr zu euren Neigungen oder sollten wir uns alle in irgendwelchen düsteren Kellerräumen versteckt halten. *angsthab**lach*
Hallo,

tja,jetzt kommts drauf an
1.Wie sehr ihr dazu steht
2.Wie selbstsicher und selbstbewusst ihr seid
3.Wieviel euch die Meinung anderer beeinflussen kann und wert ist.

So alberne Reaktionen kennen viele Leute,extreme Bodybuilder,Biker mit Lederkutte,alle die Sexuel aus der "Norm"fallen wie Schwule,Transvestiten,besitzer sog Kampfhunde usw.
Jetzt fragt euch mal wie die mit dummen gequatsche umgehen.

Souverän?Oder machen die schnell was die anderen für richtig halten?

Ab 1.1. kommen bei uns Ohrringe mit dem Ring der O rein und meine Sub trägt seit kurzem stolz ein Halsband.
Was schert uns was andere sagen?
Versucht doch mal es anderen recht zu machen.Lebt ihr euer eigenes Leben oder das der anderen?

Ehrliche Meinung?
Denkt mal dran was das für gute Freunde sind die sich an sowas aufhängen und nur wegen dem was IHR in EUREM Schlafzimmer macht die ganze Beziehung überdenken...
Auf solche"Freunde"könnten wir verzichten.

Dachte dass Freundschaft gerade das bedeutet,Leute so zu nehmen wie sie sind.

Und wenn ihr es für unverantwortlich haltet diese Sachen in der Öffentlichkeit zu tragen(nur wegen dem"was denken die Leute" wohlgemerkt,nicht wegen Arbeitsschutz oder so),dann solltet ihr eher überdenken warum ihr es gekauft habt.Für euch?Als Ausdruck?
Oder für andere...?
Ihr seid alt genug.
Seid ihr selbst,steht zu euch selbst und denkt nicht dran was andere sagen.
Für das andere Paar ist die sache durch,würde ich garnicht mehr diskutieren und RECHTFERTIGEN.
Wär ja noch schöner.
Nachtrag:

Aus eurem Profil:
Menschen, die anderen mit Vorurteilen begegnen sprechen uns auch nicht an.

Aber als befreundetes Paar akzeptiert ihr das dann doch...?

Seid konsequent.Sagt den anderen:Entweder akzeptiert es oder das wars,wir leben wie wir wollen.

Wenn ihr das nicht könnt und euch den anderen anpassen wolt,dann kann euch hier eh keiner was raten.
*********69_mv Mann
27 Beiträge
Vorurteile.....
na ja, freunde????? richige freunde sind das dann wohl nicht!!! freunde stellen nichts in frage, sie fragen und das ist o.k. eure freundschaft hat sich ja nicht auf der sexuellen ebene abgespielt und selbst wenn gibt es neigungen, vorlieben und interessen die in den seltensten fällen von 4 personen gleichermaßen beurteilt und gelebt werden.
also macht euer ding weiter und.....sucht euch ggf neue freunde-aber das ergibt sich meistens von allein
jörg
...mal schauen
...ob ich Dir helfen kann.

Als erstes hätte ich auf besagte "verletzende Äußerungen" ihrerseits einen Riegel vorgeschoben...auch wenn Dein Mann ruhig und gelasen geblieben ist. Oder interessiert es Euch, wo, wie und mit was Eure "Freunde" ihr Sexualverhalten ausleben?
Vielleicht hättet Ihr Literaturtipps geben sollen, wer weiß, auf welchen Seiten die beiden gelandet sind.

Zu Deiner ersten Frage:

Ähnliches ist auch uns schon passiert...allerdings im "Familienkreis". Es kamen Fragen zu den Ringen und erst haben wir etwas zurückhaltender reagiert und trotzdem dann im Internet eine Seite aufgemacht...in unserem Beisein. Wir haben sie lesen und es "sacken" lassen. Fragen kommen jetzt vereinzelt, da besagte Personen noch nicht ganz das zweite Jahrzehnt erreicht haben. Aber wir haben uns ja auch nicht im Charakter oder unserem sonstigen Verhalten verändert.
Und somit ist auch schon die zweite Frage halbwegs beantwortet.
Unsere Freunde wissen von unserer Neigung....sie tolerieren und akzeptieren es...wie wir ja ebenso deren Vorlieben.

Ich bzw. wir stehen zu unserer Neigung...und zwar voll und ganz. Ich trage meinen Ring mit Stolz ... und Natürlichkeit.
Selbst in meinem Berufsleben.... (dort habe ich mit Kindern, Jugndlichen und Erwachsenen zu tun...Erzeiherin hlt...grins).
Demnächst erhalte ich von meinem geliebten Freund und Dom auch den Halsreif...soll ich den eta in der Schublade versauern lassen?
Definitiv NEIN!!!
Ich bin eine Sklavin, die mit einem Lächeln im Gesicht ihre "Zeichnung" trägt.
Ich liebe und lebe BDSM, warum soll ich es nicht zeigen? Die wenigsten wissen um die Bedeutung des "Schmuckes". Und wenn Du/Ihr es absolut nicht erklären wollt, deklariet ihn doch einfach als Modeschmuck oder "Freundschaftsringe".
Ich für minen Teil verstecke nichts mehr und schon gar nicht in Kellerräumen*zwinker*. Dort "spiele" ich wesentlich lieber*gg*

Ich hoffe, Dir hiermit etwas geholfen zu haben.
Drück Dich und wünsche Dir/Euch noch viele schöne Erfahrungen mit Eurer Neigung*g*.

*peitsche* & lieben Gruß
Ines
Nachtrag...
....Schreibfehler wegen zu langer Fingernägel vorbehalten....*ggg*
Kann Deine Wut nur zu gut verstehen, aber das sind dann wohl kaum Freunde. Ich z.B. lebe nach dem Credo: Die einen kennen mich, die anderen können mich. Zwar weiß in meinem Umfeld niemand davon, aber wenn jemand, dem ich es erzählen würde, mein damit in ihn gesetztes Vertrauen derart mißbrauchen würde, würde sich da einen klaren Schlußstrich einhandeln. Ohne wenn und aber. Denn: Es ist EUER Leben und wer zu blind, dumm und/oder intolerant ist, hat wohl das Prädikat "Freund" nicht verdient.

Cîl
vorurteile...........
niemanden den du nicht kennst - habe ich mal gelernt.
denn
wer vor urteile hat
verurteilt jemand möglichweiser
zu Unrecht

das ist ein Gesellschaftsproblem - da hilft auch kein google
****42 Mann
4.927 Beiträge
Ach ja ...
wie bekannt mir das vorkommt. Ich resp. wir sind sehr vorsichtig, wem wir unsere Neigung offenbaren. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht dazu stehen. Unsere Privatsphäre ist uns einfach nur heilig, in jedem Detail. Das Prädikat "Freund" haben bei uns eine Hand voll Menschen. Der Rest sind gute Bekannte. Diese Hand voll wissen, was wir für Neigungen haben und deren Intellekt reicht soweit nicht nur die berüchtigte Toleranz zu üben, sondern zu akzeptieren, zu hinterfragen oder es auch selbst zu leben. Letztendlich geht es keinen etwas an. Selbst wenn mich einer meiner gute Bekannten mehrfach nach den Ringen gefragt hätte, hätte ich ihm dieses sehr persönliche Detail nicht auf die Nase gebunden, weil ich mit meinen Neigungen nicht hausieren gehe. Schlimm ist es, wie im Fall der TE, dass man das eigene Vertrauen missbraucht sieht. Das Wort Freundschaft wäre da nicht mal auf Sichtweite. Es ist schade, dass wir BDSM'ler immer noch so eingestuft werden und es in unseren Reihen auch ein ganze Reihe Menschen gibt, die dieses Vorurteil noch schüren. Auch das ist Alltag, denn ich muss andere Menschen nicht vordergründig und in der Öffentlichkeit mit meiner sexuellen Ausrichtung konfrontieren. Das nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Selbstdarstellung.

Gruß
Hank
wohl wahr
sind die worte der echten freundschaften .
schließe mich hank an
ging mir ähnlich
ich habe mit Freunden versucht über BDSM zu reden. geht nicht...ich merke , wenn ich einem Stino versuche zu erklären, was ich da tue und er /sie schaut mich nur verständnislos an und stellt völlig verständnislose Fragen: wie tut das nicht weh....doch ja, aber antworte ich dann, lach

Ich habe es aufgegeben, Menschen, die mit BDSM gar nichts am Hut haben, zu versuchen, etwas nahezubringen.

Warum auch, lasse mir auch nicht erklären wie man Autos repariert.
Warum nicht, würde ich eh nicht verstehen.
Warum nicht? Weil es mich nicht interesseirt und ich alles kaputtmachen würde anstatt ganz zu machen.

Dieses Gefühl habe ich hier auch. Ich mache mehr kaputt als ganz, wenn ich versuche sowas zu erklären.

Wir haben es übrigens auch in 50+ versucht...
da war mir klar, es kann keiner verstehen auch wenn sie sich noch so sehr bemühen...nach einer Weile kam immer ja aber...und alles ging wieder von vorne los
*****301 Mann
8 Beiträge
Da muß ich auch mal was loswerden
Es ist doch egal was die beiden denken das wichtigste ist doch das ihr euch wohl fühlt und das es euch spaß macht .....
BDS ist doch kein Hobby oder so sondern eine Lebens - einstellung und wenn eure " Freunde " damit ein problem haben dann sind es keine Frende .........
Lasst euch durch solche sachen nicht beeinflussen sondern lebt euer leben so wie ihr es für richtig haltet ....
du kannst mit einem stino nicht darüber reden
das macht keinen sinn.
wenn du herausfinden willst ob deine freunde deine freunde sind, dann ist ein outing von o auf 100 sehr ungeiegnet - denn nicht alle teile ja bekanntlich unsere leidenschaften und ansichten!

ich halte das so, dass ich das thema in anderem zusammenhang anstreche um heraus zufinden, wie der / die gegenüber so reagiert und stelle mich dann darauf ein - ich denke das nicht jeder wissen muss, was bei uns / bei mir so beim sex abläuft - DEN ehrgeiz habe ich nicht!

aber eines steht fest: die leute leben mit vielen vorurteilen - und urteilen auch ohne jede wissensgrundlage - leider!
*****301 Mann
8 Beiträge
Die sehen nur was sie sehen wollen
Noch dazu kommt das die stinos irgendwelche Reportagen zB bei stern TV oderso sehen und dann denken " das ist also SM" das dahinter aber mehr steckt als nur peitschen usw kapieren die wenigsten weil sie sich garnicht erst die mühe machen das zu verstehen ......
Warum auch das heißt ja man müsste auch mal nach links oder rechts schauen und das ist ja unbequem ...........
danette
Wir haben es übrigens auch in 50+ versucht...
da war mir klar, es kann keiner verstehen auch wenn sie sich noch so sehr bemühen...nach einer Weile kam immer ja aber...und alles ging wieder von vorne los
das ist der grund, warum ich mich in der gruppe nicht "eingewöhnen" konnte/wollte

@ moskitomax
du kannst mit einem stino nicht darüber reden
wenn ich mich hier in den "einschlägigen" foren umsehe, beschleicht mich gelegentlich das gefühl, auch mit bdsm-lern nicht "über alles" reden zu können.
nirgends habe ich weniger toleranz erlebt, als bei den so genannten "szene-gängern" (ich zähl mich nicht dazu)

in meinem freundeskreis achte ich schon sehr genau darauf, wem das "zu heftig" wäre und wem ich es "zumuten/zutrauen" kann.
meine (erwachsenen) töchter wissen allerdings "im groben" bescheid.
meine ebenfalls devote schwester kennt auch ziemlich viele details....

lg
pearls(w)
Hallo coosyx
gibt deinen Freunden (eurer Freundin) Zeit, denke sie sind überfordert. Je nachdem, wie sie erzogen wurden, wie ihre Sozialisation erfolgte, haben sie gelernt alles zu verwerfen, was ihrer Norm abweicht!

Ich denke da ist Aufklärung angebracht, wenn euch die Freundschaft was Wert ist!

Überlegen wir doch einmal, was wir alles ablehnen, sind wir alle so großzügig und liberal, haben wir nicht eigene Grenzen?

Klar irgendwann werden eure Freunde Farbe bekennen müssen, und wenn sie euch wegen eurer Neigung dann immer noch ablehnen, dann hatte dien Freundschat wirklich kein Fundament und gehört dann der Vergangenheit an.

Hoffe es gelingt euch...
LG romano
Schon mal vielen Dank für eure schnellen und teilweise sehr verständnisvollen Beiträge…..

Habe noch das Bedürfnis klarzustellen, dass wir mit unseren Neigungen, mit Sicherheit nicht hausieren gehen.
Gerade diese langjährige Freundschaft hielt ich allerdings für so gefestigt, dass man sich trotz aller Diskrepanzen, akzeptiert und schätzt.
Aber leider wird es wohl immer Dinge geben, die des anderen Horizont dermaßen überschreiten, dass man einfach keine Toleranz mehr erwarten kann.
Werde wohl zukünftig vorsichtiger sein wenn ich private Dinge von mir preisgebe.

Wobei ich auch zugeben muss dass mir solche Heimlichtuereien überhaupt nicht liegen
und ich ständig von dem unangenehmen Gefühl eingeholt werde ein Doppelleben zu führen.
Bin tagsüber die konservative Mutter und Hausfrau (was meiner Meinung nach mit kleinen Kindern auch so sein sollte) und Nachts………
ups jetzt hätte ich ja fast schon wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. *zwinker*

Spaß bei Seite stinkt es euch nicht auch diesbezüglich ständig Lügen zu müssen.
Nicht nur im Bezug auf die Ringe, da kommen ständig irgendwelche Fragen wie z.B.: „was macht ihr diesen Samstagabend“ oder „warum wart ihr am WE in Köln“ oder warum brauch ihr jeden zweiten Donnerstag einen Babysitter oder, oder, oder……
Wie gerne würden ich meiner neugierigen Umwelt mal Antworten wie „wir waren ne neue Peitsche kaufen“ oder „wir gehen zum BDSM Stammtisch“ um die Ohren hauen aber was tun wir stattdessen wir LÜGEN und ich hasse es lügen zu müssen.

LG Jenny
*****301 Mann
8 Beiträge
Alles wird gut
Das wichtigste ist doch erstmal das ihr beide euch versteht und das ihr offen und ehrlich zueinander sein könnt ...
Schau mal bei mir ist es so ich komme áus einer gegend wo die leute sehr spießig mit ihren ansichten sind kannst du dir vorstellen wie schwer es ist hier jemand zu finden der einen versteht ....
bei mir war es schon oft der fall das ich mich einer partnerin geöffnet habe und mir dann anhören musste das ich doch krank bin usw .......
Hi Chris,
Da hast du wirklich recht, ich kann mich nur zu gut daran erinnern wie schwierig es war einem neuen Freund zu erklären was man so für Fantasien hat….
und im Endeffekt konnte dann doch keiner so richtig was damit anfangen.
Umso glücklicher bin ich natürlich, jemanden gefunden zu haben mit dem ich alle Fassetten meines Lebens, leben kann.
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der suche nach der Richtigen.
LG Jenny
*****301 Mann
8 Beiträge
Danke
Na dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht ......
ich gebe ja die hoffnung nicht auf aber viele haben auch ein problem mit meinem Alter ... Ich weiß garnicht mehr wie oft ich schon den satz gehört habe " du bist zu jung du kannst noch nicht wissen was du willst " HALLO das hat doch nichts mit dem alter zu tun ( wobei wir wieder bei dem thema vorurteile wären ) man sollte doch erstmal einen menschen kennen lernen bevor man über ihn urteilt .......
Áber trotzdem danke für die lieben worte .........
was die menscheit nicht versteht.......
gebrauche die kunst des lebens als waiser
und
nicht als gemeiner
Jenny,
Ihr LÜGT? erstaunt schau

Wer um Himmels Willen hat das Recht, von Euch als erwachsene, mündige Menschen eine Rechtfertigung einzufordern, was Ihr wann mit wem und wie getan habt oder tut?

Ich habe es meiner Umweld recht schnell und sehr deutlich abgewöhnt, meine Privatangelegenheiten zu hinterfragen. Wenn ich sage "Ich habe keine Zeit." ist das zu akzeptieren, nicht zu hinterfragen. Von niemandem!
Es geht keinen auch nur einen feuchten Pups an, wieso Ihr Donnerstags nen Babysitter braucht oder weshalb Ihr einen Wochenendausflug nach Köln macht.

Ich würde mir an Deiner Stelle wesentlich mehr Privatsphäre ausbitten - auch und vorallem- von Familienmitgliedern, denn Ihr seid mit Euren Kindern Eure eigene Familie und seid sicher auch alt genug, nicht bei Mama und Papa Bericht abliefern zu müssen, was Ihr wann gemacht habt.

Meine Mutter tat sich am Anfang auch sehr schwer mit der Tatsache, daß es Dinge gibt, die sie nichts angehen, aber mittlerweile leben wir sehr gut mit dieser Einstellung und wollen es auch nicht mehr anders. Ich frage sie schließlich auch nicht, wann sie den letzten Cunnilingus mit Ihrem Freund hatte oder wieviel sie im Monat für Dessous ausgibt.

Ich denke, mit ein wenig freundlicher Bestimmtheit kann man der Umweld ganz gut abgewöhnen, Rechenschaften einzufordern und dann ist man auch nicht mehr zum Lügen gezwungen.

Zum Thema Doppelleben:

Wieso macht Dich das so fertig? Jeder Mensch hat Geheimnisse und ich finde, nur, weil Ihr nicht jeder x-beliebigen Person erzählt, daß Ihr auf Schläge und harten Sex steht, führt Ihr gleich ein Doppelleben.
Schließlich hat keiner von Euch heimlich eine zweite Familie oder sowas. Man sollte da klar unterscheiden, etwas, das andere etwas angeht, sollte man ehrlich und offen sein. Und die Dinge, die absolut niemanden etwas angehen, die kann man ruhig in ein verschwiegenes, aber wissendes Lächeln hüllen. Ein Doppelleben führt man wohl aber trotzdem nicht.

Macht es Euch nicht so schwer und fordert ein, was Euch zusteht: Privatsphäre und Intimität ohne kritische Blicke von außen.

Liebe Grüße,
Cîl
****42 Mann
4.927 Beiträge
@coosyx
mit Heimlichtuerei und einem Doppelleben hat es doch nichts zu tun, wenn man dem Gegenüber seine intimsten Geheimnisse nicht offenbart. Was geht es ihn an? Es ist manchmal besser, wie du erlebt hast, dass er es nicht weiß. Toleranz ist etwas, was viele wortreich heraufbeschwören, aber nur die wenigsten wirklich üben. Toleranz ist ein Modewort geworden, dessen wahrer Inhalt für viele ein Fremdwort ist.

Gruß
Hank
coosyx
ich schließe mich da hanks meinung an. selbst wenn ihr keinen bdsm leben würdet, ihr hättet doch auch als stino/vanillas nicht mit euren freunden eure sexuellen vorlieben diskutiert.
ich denke, dass die meisten leute gerade den sexuellen bereich als "schutzzone" respektieren, über den man nicht reden muss.
wir sagen z.b. dass wir bekannte besuchen, dass wir auf ne party gehen, dass wir uns einen netten tag zu zweit machen möchten..... wenn uns jemand fragt, warum wir nach "xy" fahren. das ist nicht gelogen, hat nichts heimliches und reicht als erklärung immer.
lg
pearls(w)
cool bleiben
so, wie ihr nicht gleich verurteilt werden wollt, würde ich auch nicht gleich Eure Freunde verurteilen. Mag sein, dass es nicht wirkliche Freunde sind. Aber immerhin haben sie versucht sich schlau zu machen. Anscheinend nur nicht in der richtigen Ecke. Und das hat Ängste geschürt.

Ich trage meinen Ring nicht im Büro, einfach, weil ich finde, meine Sexualität hat dort nichts zu suchen. Im Privatleben wissen alle "meine" Stinos, was ich so "treibe", und habe merkwürdiger weise nie schlechte Resonanz erfahren.

Vielleicht, weil ich es ein wenig diplomatischer mache? Wenn ich denn darüber ausgefragt werde und Antwort gebe, dann nicht nur mal kurz eben. Ich beschreibe, dass es reine Dom/Dev -Beziehungen gibt, Fetischleute, Bondage, und natürlich auch die "Schmerzfraktion", und auch dort einige, die kurz vor dem echten Schmerz aufhören, einige, die dort anfangen, etc. Ich erzähle, DASS nicht alles davon meins ist (nicht unbedingt, was). Ich erzähle, dass vieles, was sie für "normalen Sex" halten, eigentlich schon in die SM-Schiene gehört.

Auf dieser Basis erzeuge ich eine Offenheit für ein echtes Gespräch. Bisher habe dann alle den Unterschied zwischen erotisch einvernehmlichen Schlägen und Gewalt verstanden, viele sind sogar mehr als nur neugierig geworden...fg

LG LaGala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.