Vorurteile.....
Hallo ihr lieben,bisher kam ich leider noch nicht häufig dazu mich an euren doch sehr interessanten Themen zu beteiligen.
Aber gestern habe ich etwas erlebt, was mich so sehr verunsichert, dass ich euch um Rat bitten muss.
Vor zwei Wochen hat mir mein Herr und Ehemann einen Ring der O geschenkt.
Wie stolz ich darauf bin und was er mir bedeutet muss ich euch bestimmt nicht erklären.
Jedenfalls hat uns, sehr zu unserer Verwunderung, direkt am Tag darauf ein befreundetet Paar (eigentlich sehr gute Freunde) darauf angesprochen und solange gebohrt bis sie die Bedeutung aus uns heraus gekitzelt hatten.
An dem besagten Tag fanden die beiden unser Bekenntnis zu BDSM noch recht amüsant und schienen sogar etwas fasziniert.
Nun gestern Abend waren wir dann zum Essen verabredet und hatten seit dem zum ersten mal die Möglichkeit unter 8 Augen zu sprechen.
Sie hatten zwischenzeitlich wohl BDSM gegoogelt und waren doch sehr entsetzt was wir da machen. Vor allem von ihr kamen wirklich verletzende Fragen wie z.B. ob mein Mann im Alltag nicht seinen Mann stehen könne und er dies so kompensieren müsse.
Oder die Aussage: „Ihr Vertrauen in uns sei doch etwas erschüttert, schließlich sei die Hemmschwelle, wenn schon mal Gewalt ausgeübt wurde, viel geringer auch in anderen Situationen Gewalt auszuüben“…. HALLO!!!! Denkt sie alle BDSM’ler rennen nachts durch die Strassen und vergewaltigen Frauen????
Sorry ich werde unsachlich.
Zum Glück ist mein Mann von Natur aus ein sehr gelassener Mensch und konnte dementsprechend sachlich und ruhig argumentieren. Ich glaube auch dass wir einige ihrer Bedenken entkräften konnten.
Dennoch bin ich sehr verunsichert wie ich mich weiter verhalten soll und ob es überhaupt zu verantworten ist die Ringe in der Öffentlichkeit zu tragen wenn unsere Vorlieben mit solchen Vorurteilen behaftet sind.
Jetzt meine Fragen an euch:
Ist euch schon mal etwas Ähnliches passiert?
Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen?
Steht ihr zu euren Neigungen oder sollten wir uns alle in irgendwelchen düsteren Kellerräumen versteckt halten.