Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demut und zugleich Dominanz ...

Ja,
da gebe ich Dir Recht - es gibt viel zu viele "DummDoms", die den Sinn von einvernehmlichem und sicheren SM nicht verstanden haben und eben diese stellen die größte Gefahr für eine/n Sub dar, der/die vielleicht unerfahren und/oder verliebt oder weiß ich nicht was ist.
Es müßte eine Prüfung geben, bevor man eine Peitsche oder ein Halsband kaufen darf! *ggg*

Cîl
******1_9 Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Führerschein
der Führerschen - Prüfung zur Führung einer/s dom würde ich mich gerne unterwerfen.

könnten doch auch darüber hinaus rechtliche Schritte di weitere Folgerung davon sein...

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
sorry Cil
ist jetzt ein wenig überspitzt dargestellt aber wir doms bewegen uns wirklich auf dünnem Eis...deshalb ist mir auch dieses Thema , zumindest in Ansätzen sehr wichtig...

Weil sub für mich auch so wichtig ist...

Ist ja "nur ein Mensch"

Lg

Bernd
*grins*
Au ja, das wär fein, wenn Subbies mal den Dom inner Führerscheinprüfung "quälen" könnten... *haumichwech*

Nein, mal im ernst, ich finde es sehr lobenswert, daß Du Dir als Dom einen Kopf machst und nicht einfach daher wurschtelst ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist verdammt wichtig, Sub die nötige Aufmerksamkeit und auch Sorgafalt angedeihen zu lassen, denn ich denke, wenn Sub sich unwohl fühlt, kann es für den Dom nur halb so schön werden - wenn überhaupt.

Daher: Ein dickes Lob für Dein Über- und Bedenken solcher tiefergehenden Aspekte des Dom-Seins. *top*

Cîl
******1_9 Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
@Cîl
...auch dom´s sind nur Menschen...zumindest die richtigen...!!

Bernd
Selbstredend
sind sie das! Und müssen sie auch sein, denn auch sie haben Bedürfnisse, die die geneigte Sub nur zu gern erfüllt. *zwinker*

Cîl
******1_9 Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
jepp
werd subbi testen...und ich glaub...nein ich weiß sie wird es wie immer zu schätzen wissen...Danke auf alle Fälle für deine Anwesenheit und Deine Ansprechbarkeit...und vor allem für Dein Verständnis, mich zu verstehen..

bin gerne weiter für Euch/Dich da

Liebe Grüße

Bernd
Immer gern. *g*

Liebe Grüße,
Cîl
**********ieden Mann
69 Beiträge
Unterwerfung.....Demut und Dominaz
Eine "Unterwerfung" ermölicht Erfahrungen, die unter anderen Umständen viel zu riskant wäre.
Sowohl für den Top als auch für den Bottom ist eien Unterwerfung aber nur mit einem fürsorglichen und unterstützenden Partner möglich, dem man seien emotionale und körperliche Sicherheit anvertrauen kann und der versteht, was für ein Mensch man ist.
Also gilt es für beide offen und zugleich demütig und dominat zu sein.
******ari Mann
112 Beiträge
Grundkonzept zum Glück
Da Wikipedia bereits zitiert wurde, wollte ich die für mich wichtige Stelle auch noch ins Spiel bringen

"... wird in der heutigen christlichen Spiritualität Demut nicht als ein sich klein Machen oder als Leugnen des eigenen Wertes gesehen, sondern als realistische Selbsteinschätzung des Menschen in seiner Position in der Welt: seiner eigenen Geringfügigkeit im Vergleich mit der Größe Gottes, aber zugleich seine Würde und seinen Wert als Geschöpf und Kind Gottes."

Für mich ist Demut DAS Konzept zum (Leben-)Glück und ich kann es nur jedem wünschen diese zu erfahren. Für mich ist BDSM eine Möglichkeit dies zu "Lehren" oder zu "Erfahren". Bondage ist für mich ein sehr schönes Bild um Demut zu transportieren.

Die Idee zum Domme / Sub Führerschein finde ich gut *g* Nicht, daß ich auf Prüfungen abfahre... aber eine Prüfung hätte zur Voraussetzung das bestimmte Begriffe, Normen und Standards existieren.

Mir würde ein Lehrplan schon reichen *g* Wenn Du einen aufstellen möchtest lass ihn mir zukommen. Was wäre drin?

• Menschenführung
• Psychologie
• Philosophie
• Geschichte
• Körper- und Heilkunde *g*
• Physik
• Meditation
• Sport ist auch nicht unwichtig

Hmm... ich habe bestimmt einige Fächer vergessen.
Naja,
ich bin zwar nicht nur als Sub ein bescheidener Mensch, aber das hat mit tödlicher Sicherheit absolut nicht das Geringste mit irgendeinem Wesen "da oben" zu tun. Sondern mit dem Respekt vor anderen Menschen, dafür brauche ich persönlich keinen "Gott". Und auch für sonst nichts.

Das mit der Prüfung war ein Scherz, denn wollte man eine ernstzunehmende "Prüfung" in Betracht ziehen, müßte man vorher allgemeingültige Regeln und Standards aufstellen und spätestens daran scheitert es - jeder lebt sein BDSM, wie er es möchte. Oder willst Du Dir etwa vorschreiben lassen, wie lang der perfekte Akt zu dauern hat, oder welche Peitsche nun die einzig Wahre ist?!
Ich persönlich würde mir NIEMLAS von irgendwem vorschreiben lassen, was richtig oder falsch ist, denn ich lebe mit meinem Partner unsere Variante der Untwerfung. Ein richig oder falsch kann es da nicht geben, jedenfalls nicht als gruppenübergreifende Definition für einen guten oder schlechten Dom/sub.

Und was Deinen "Lehrplan" betrifft:

den kannst Du ja an Deiner Sub ausprobieren, aber würde mein Dom mich bspw. zum Sport zwingen wollen, wäre es schnell vorbei mit meinem Wohlwollen, denn gerade Philosophie, Geschichte und z.B. Sport sind m.E. Lebensauffassungen bzw. unterliegen einer eigenen Meinung, die niemandem aufoktroyiert werden sollte, auch nicht der Sub. (In einer 24/7-Beziehung mag das anders aussehen, aber die steht hier ja nicht als vorausgesetzt zur Debatte.)

In einem Punkt gebe ich Dir jedoch Recht: Demut ist ein sehr guter Weg zum Glück, sofern man zu Demut fähig ist. *zwinker*

Cîl
******ari Mann
112 Beiträge
Oops :-)
"Gott" ist für mich als Platzhalter zu sehen. Ich bin nicht religiös... es geht mir dabei nicht um ein höheres Wesen.. nur um die Akzeptanz meines Daseins... zu akzeptieren / dankbar zu sein für das was ich bin und was ich habe. Die Akzeptanz bestimmte Dinge nicht ändern zu können... jedoch ohne dabei fatalistisch zu sein. Zur erkennen, daß ich trotzdem Dinge bewegen und ändern kann... und Zufrieden zu sein mit dem bereits erreichten.

Zu wissen was Standard ist... oder was man unter einem Standard versteht heisst nicht automatisch, daß sich jeder daran halten soll oder muß. Es ist vielmehr eine Diskussiongrundlage - eine Klärung von Begrifflichkeiten -. Ich könnte mir Vorstellen, daß es einfach nur die Kommunikation in vielen Bereichen vereinfacht. Wie Du, möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, wie etwas zu sein hat. Wenn ich jedoch weiss, man man unter "xxx" versteht, kann ich meine Abweichung davon besser erläutern.

Mit dem Lehrplan wollte ich nur aufzeigen wie vielfältig dieses Thema ist *g* Auch bei Eurer individuellen Auslebung Eurer BDSM Einstellung glaube ich, daß viele Eurer Muster bei anderen BDSM Pärchen wiederzufinden sind.

Demut ist keine einfache Sache... ich ertappe mich häufig dabei, zu meinen ich sei demütig und das voller Hochmut *g*
*lach* Ja, den Hochmut bei der Demut kenne ich ebenfalls irgendwoher. *zwinker*
also diese "Fächer" kennen wir nicht,....wir machen dann lieber etwas anderes,.....etwas, was mehr spass macht.
die schulzeit ist ja vorbei,...
******ari Mann
112 Beiträge
Lernen und Spass...
ist doch nicht automatisch ein Widerspruch, oder? Lernen ist - zumindest für mich - ein großes Vergnügen.... zumindest seit dem ich aus der Schule bin *g*

Um von dem "Lehrplan", "Führerschein" Zeug ein bischen abzulenken... meine eigentliche Aussage ist:

Demut und zugleich Dominanz ist für mich kein Widerspruch, sondern ganz im Gegenteil... ich glaube, daß demütige Dominanz das Idealbild widerspiegelt.
es ist sehr erregend
******1_9 Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
hallo an alle und ganz besonders @ shibari
eine ganz tolle Einstellung, die mich auch bewogen hat dieses Thema aufzugreifen und weiterzuführen...

Sicherlich ist dieses Thema so unerschöpflich wie es doms´und subs und deren Ansichten un Betrachtungsweisen gibt...aber für ein gutes Gelingen halte ich es unabdingbar, das Thema zu dividieren.

Des Weiteren halte ich ein Lernen in jeglicher Beziehung ebenso als ebenso notwendig und erforderlich denn der Mensch wächst mit seinem Alter und nicht mit dem Abschluss der Schule ist Schluss....im Gegenteil ...

Das Verstehen anderer Menschen und Einstellungen zum Leben fängt glaube ich dann erst an...

Schöne Grüße

Bernd
da ist was dran
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.