re
@ danetta:
och, da bist du nicht allein. Auch ich habe mich schon an einige Ratschläge, die ich sogar selbst erteilt habe, nicht gehalten. Wir sind Menschen!!!!!! Und im Eifer des Gefechts sich hinreißen zu lassen, ist doch keine Schande! Um So wichtiger, alles, was Dir in den Sinn kommt, auch vorher anzusprechen, egal wie blöd. (Ich sag nur: Kitzel mich nicht sonst muss ich pupsen..fg) Nimm es bereits als einen Teil Deiner Sub-rolle: Das Benennen Deiner Grenzen (die wir Dom gegenüber doch oft als Schwächen empfinden) ist eine erste Entblößung, es ist eine Grenze in sich selbst, die du dir zu überschreiten vornimmst, aus der du mit Stolz hervorgehen wirst, wenn du gewagt hast, darüber zu sprechen. Es ist wie das erste schamhafte entkleiden - aufregend schön!
Und wenn du Dich mal selbst falsch einschätzt? Na und? Dann lerne draus für die nächste session. Auch das passiert in den besten Familien (mir natürlich nieeeeeee...fg). Was meinst du, was für ein Komplioment es für Dom ist sagen zu können: Da hast du mich besser eingeschätzt als ich mich selbst!!!!!
@**do:
"Mit einem neuen Partner sind wir im Prinzip alle wieder Anfänger.;)"
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Kann ich nur bestätigen. Bei meinem ersten Spiel mit meinem jetzigen Partner sagte ich, dass ich mich wie eine Jungfrau fühle. Alles war anders als mit allen anderen zuvor, ich war irritiert und orientierungslos. Sonst sooo selbstbewußt auf einmal klein und verschüchtert, hätte beinahe reißaus genommen. Auch das kann passieren. Aber mit dem Zauberwort "reden" hab ich auch das geschafft.
@******lla
Nein, es ist nicht immer so wie bei dir. ALLE meine Doms haben IMMER mit mir geredet, vorher, nachher, zwischendrin manchmal auch. Es gibt also auch diese, Welchen Standard Doms haben, legst DU fest. Möglicherweise nehme ich die anderen, die sich Dir als Doms präsentieren, gar nicht als solche wahr. Du hast ein gutes RECHt darauf, dass Mann mit dir spricht, wann immer du es brauchst - und: Das Mann sich innerhalb DEINES Rahmens bewegt. Würde mich gern mit Dir per Privatmail unterhalten, wenn Du magst.
@ Thema
Klare Absprachen zu treffen, fällt mir leichter, seit ich eine neue Vorstellung von Grenzen habe:
Vorher: Grenzen engen einen Handlungsspielraum ein, nehmen Möglichkeiten weg
Jetzt: Grenzen schaffen einen Raum. Ohne die Grenzen zu kennen, bewegt man sich vielleicht zuuuu vorsichtig in der Angst sie zu überschreiten. Sind sie klar bekannt, dann ist der Raum innerhalb der Grenzen viel freier nutzbar. Grenzen schaffen Freiheit