Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
zum Thema
Dom Daddy/Little Girl, Erfahrungsaustausch gesucht27
Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wieso ich so unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es einfacher devot zu sein?

Wenn BDSM für einen einfach nur ein Spiel ist und man hat den Eindruck es ist für den einen zu leicht und damit für den anderen zu schwer, die Puppenlappen einpacken und was anders spielen *lolli*

Wie Spaß beim diskutieren *popcorn*

BDSM ist immer ein Spiel
Denn transportierst du das was BDSM Ausmacht ( Machtgefälle Schmerz Erniedrigung Demütigung oder SInnesentzug )zb um mal einige zu nennen in deinen normalen Alltag und auf jede person,würde ich dir eine gewisse Zwangsstörung unterstellen.
Zum Thema
Wenn ich mit jemandem eingespielt bin ist es für mich als Top einfacher,da ich die Ecken kenne in die ich meine Partnerin schubsen kann,für sie wird es schwerer da sie die Ecke nicht kennt in die ich sie schubse.
Wenn ich allerdings spontan jemanden Bespiele.ist es für mich als Top schwieriger die richtigen Knöpfe zu drücken,das erfordert erst einmal ein warm up um zu schauen wohin es gehen könnte die Passive sagt nur Stop und ist raus.

ParejaFeliz *top2*
@*******eliz

Schön geschrieben, bei dir liest man gerne bis zum Schluss...
Aber!
Bist du sicher im richtigen Thema zu sein oder kannst du vor Langeweile nicht anders? Wann trägst du zum Thema selbst bei oder ist dir das Niveau nicht tief genug...!? *haumichwech*

*my2cents*
***12:
Bist du sicher im richtigen Thema zu sein oder kannst du vor Langeweile nicht anders? Wann trägst du zum Thema selbst bei oder ist dir das Niveau nicht tief genug...!?

Auf was bist Du aus, Meinungsbild oder Streicheleinheiten *taetschel*

Die Frage ob es einfacher ist (für dich?) devot zu sein, kannst Du Dir nur selbst beantworten, bin da also ganz bei https://www.joyclub.de/profile/5129857.funlun.html, auf dessen Beitrag ich ironisch eingegangen bin.

Der Zusammenhang zwischen deinen beiden Fragen „Was ist männlich?“ und „Ist es einfacher devot zu sein?“ ist doch offensichtlich?

Ansonsten wäre das Thema nur ein Stöcken, über das hier alle springen sollen, die Frage wer hier Langeweile hat, wurde damit von dir selbst beantwortet *gruebel*

*my2cents*
*******eliz:


Auf was bist Du aus, Meinungsbild oder Streicheleinheiten

Ach Schatzi, du kannst es noch so oft und mit was weiß ich für Hilfe versuchen...ich lasse dir mal nen fetten Knutscher da...die Stelle darfst du dir selbst aussuchen *kuss*

PS.: Wäre schön wenn du trotzdem zum Thema etwas beitragen könntest, dein Kumpel och *g*

ParejaFeliz, lass es diesmal nicht wieder so weit kommen, dass du mein Postfach vollsabbern musst, auch in Berlin schallt es heraus wie man hineingerufen hat!
***12:
PS.: Wäre schön wenn du trotzdem zum Thema etwas beitragen könntest, dein Kumpel och!

Du kritisierst alle Antworten, die anscheinend nicht in deine mir unergründlich Vorstellung passen. Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass sich deine „glasklare“ Frage, für andere nicht stellt, weil ein Geben und Nehmen in einer Beziehung nicht weiter bewerten.

Vielleicht wollen sich die Teilnehmer mit dir geistig duellieren, das funktioniert aber auch nur, wenn Du bewaffnet bist *gruebel*
*puh*
Gerade aus dem Schuppen zurück... habe die alten Boxhandschuhe von meinem Verstorbenen raus gesucht.....

*popcorn2* *popcorn* *lolli* verteil....

So Jungs, jetzt macht mal los.... wir lieben Hahnenkämpfe.... ist so schön dommig *rotfl*

*ironie*
***12:
..ich lasse dir mal nen fetten Knutscher da...die Stelle darfst du dir selbst aussuchen *kuss*

Na so tief hättest Du dich nicht bücken brauchen, zumal wir das Thema Rimming & Anilingus – so geht's! ja schon hatten *nono*

Aber ich weiss deine freundliche Geste zu schätzen und verabschiede mich aus der Diskussion *hutab*

Er - schreibt
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*******teel:
So Jungs, jetzt macht mal los.... wir lieben Hahnenkämpfe....

Nein, das tun wir nicht. Und die Frage des TE ist gerechtfertigt:

***12:
Wann trägst du zum Thema selbst bei?

Bitte klärt Privates privat und nutzt das Thema, um der Frage nachzugehen, ob es einfacher ist, devot zu sein. Für andere Fragen dürft ihr übrigens sehr gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*********soul Frau
48 Beiträge
Für mich....
Also für mich als Switcher ist es viel schwerer devot zu sein. Beim Devot sein brauche ich viel mehr Vertrauen und es fällt mir schwerer mich darauf einzulassen. Es dauert lange bis ich wirklich die devote rolle übernehme und hat bisher auch nur bei einer Person geklappt.
Für mich ist es einfacher Dominant zu sein, aber das Devote(wenn ich mich mal fallen lassen kann) erfüllt mich mehr da ich mich dabei wirklich fallen lassen kann.
******der Mann
2.907 Beiträge
Kiba_Wolfsoul
af den Punkt gebracht für her. *hutab*
******der Mann
2.907 Beiträge
Kiba_Wolfsoul
Sorry, die Hälfte der Buchstaben weg. Noch einmal.
Wunderbar auf den Punkt gebracht für alle Switcher. *hutab*
*******att Frau
18.025 Beiträge
Das bezweifle ich stark. Jeder hat seinen Part der schön und auch anstrengend ist. Aber das ist doch auch für beide erfüllend und schön! Und auch manchmal für beide sehr anstrengend!! Aber ich glaube wenn beide Partner sich gefunden haben und es harmoniert( auch mit den Vorlieben und Meinungen) ist es doch die Mühen auf beiden Seiten wert. Schwierig wird es doch erst wenn beide Partner zu hohe Ansprüche haben oder nicht kompatibel sind, weil dann wird es schwierig für beide Seiten.
******ala Mann
546 Beiträge
@*******eliz

Er schreibt mir aus der Seele *smile*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die des aktiv Gestaltenden ist schwieriger
vorallem wenn man mit Personen agiert die man nicht oder noch nicht kennt und die wenig Feedback geben.
Besonders Subs die nicht wissen oder nicht kommunizieren können oder wollen was gut ist und was nicht, sind eine Herausforderung.

Kommt gutes deutliches Feedback ist es leicht im Fluß der Aktivität zu gestalten und impulsiv oder emphatisch umzusteuern.

Ich kenne beide Positionen aus eigener Erfahrung Dom & Sub. Als Dom muß ich viel mehr aktiv gestalten und mir Gedanken machen das empfinde ich als schwieriger als einfach nur als Sub zu "reagieren".
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Ist es einfacher devot zu sein?

Warum sollte das eine oder andere einfacher oder schwerer sein? Es gibt ganz sicher Unterschiede, aber die beziehen sich bestimmt nicht darauf, was schwerer ist...
Da könnte man ja auch fragen: Was ist besser? Frau oder Mann? Kalt oder warm? Rund oder eckig? Groß oder klein? und und und

Mir erschließt sich nicht, warum man unter dem "Deckmäntelchen" BDSM alles zu Tode diskutieren muss.
@ snowflakes10

Also hier sind schon ein paar Antworten dazu zu lesen, würden dir vielleicht auch etwas entlocken, was zum Thema passt.

Was ich nicht verstehe??? Das Thema wahrscheinlich nicht lesen und dann seinen *senf* dazugeben müssen.

Sorry, das erschließt sich mir nicht!
*******att Frau
18.025 Beiträge
So ist es liebe snowflake 10. Ganz meine Meinung. Kopf ausschalten und genießen.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
@EP
TE
dass der Dom Lust-und Wunscherfüller sein soll
IMHO: dann macht er etwas falsch. Grundlegend falsch.

Ansonsten: kannst du bitte einmal beschreiben, was du mit "leichter" meinst? Das klingt ähnlich genau wie "lecker" ...
Also: weniger zeitaufwändig, körperlich weniger fordernd, emotional entspannter, weniger verantwortlich etc. pp.
Dann liesse sich aus dieser Diskussion vielleicht noch was machen und lernen. Reine Wertungen wären Meinungen - argumentfrei produzierbar.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Also BG612: Wenn Du in Deinem Threat nur lesen möchtest, was Dir gefällt, dann sag das doch direkt zu Anfang und stell nichts zur Diskussion.

Du störst "Deine" Diskussion hier mehr als jeder andere der sich bisher beteiligt hat, nach meinem Empfinden.


Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen, weil es mir nicht so leicht von der Hand geht mein Gefühl dazu in Worte zu fassen.

Mein erstes Empfinden war: Was für eine blöde Frage!
Nicht, weil die Antwort logisch gewesen wäre, sondern weil schon die Überschrift eine Wertung dar stellt. Und das empfinde ich als völlig fehl am Platz. Da muss ich dem Beitrag von snowflake10 absolut recht geben. Es gibt kein besser/schlechter oder einfacher/schwieriger.

Jede Position hält ihre Herausforderungen bereit.

Wenn es so leicht wäre Sub zu sein, können ja gerne alle mal die Rollen tauschen.
Die Aufgaben und Wünsche die sich so mancher hier herausschraubt sind alles andere als leicht zu meistern. Natürlich muss man auch ein gewisses ... ich nenne es mal Talent mitbringen, um sich solche Aufgaben auszudenken und die Ausführung zu planen. Aber Sub muss da durch... und für einen guten Herrn/Herrin wird er/sie das auch tun und schaffen. Das schafft doch Befriedigung auf beiden Seiten.

Ich möchte da mal etwas abschweifen... leicht fällt einem das, was man gerne tut.
Als ich noch in der Schule gewesen bin, habe ich ein na ja... einigermaßen Abitur hingelegt. Ich hatte wahnsinnig Angst vor meinem weiteren Weg... "wenn ich jetzt (beim Abitur) schon ins Straucheln gerate... was ist dann wenn "mehr" von mir verlangt wird?" Aber es kam ganz anders. Ich habe den perfekten Weg für mich gewählt. War seitdem immer eine von den Besten. Und es fiel mir so unendlich leicht! Wo andere sich furchtbar einen abrackern mussten. Für die war der gleiche Weg verdammt schwer, weil er nicht ganz passte. Oder für mich einfach perfekt passte.

Ich bin daher überzeugt davon, dass in einer funktionierenden Beziehung, egal ob es eine Feste oder eine Spielbeziehung oder nur nur ein One-Night-Play ist, es leicht für beide ist, wenn es passt. Und wenn es nicht leicht ist, dann sollte man überlegen ob man bereit ist daran zu arbeiten, dass es für beide leicht(er) wird, oder ob man es lieber beendet, weil es eben nicht passt (wie mit einem falschen Studium oder so).

Dabei sollte es sich natürlich niemand leicht machen... keine Sub die sagt "dann bespiel mich mal, ((aber nur so wie ich das will))" und kein Dom der sagt "mach das wie ich will ((ohne Rücksicht auf Verluste))"
@****et
Was bedeutet denn für dich, dass ich ‚meine‘ Diskussion störe?
Warum schreibst du, wenn du meinst das Thema ist überflüssig?
Wozu liest du, wenn du es doof findest?

Jede Meinung ist willkommen, allerdings in erster Linie die die zum Thema beitragen und nicht die die sich darüber aufregen, dass es jemand wagt so etwas zu fragen.

Wenn du mitgelesen hast bis hierher, wüsstest du, dass es etwas zu diskutieren gibt.

In diesem Falle sind aussagen wie deine eher störend.


*my2cents*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Hammer, echt... *oh*

Nehme ich das jetzt hier auseinander? Ähm... nein, dafür ist meine Zeit zu schade.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich die Diskussion überflüssig oder doof finde. Ganz im Gegenteil. Ich habe mitgelesen um Meinungen dazu zu erfahren. Das zeigt mir und vermutlich anderen mit wem man auf einer Welle liegt, und mit wem nicht.

Jede Meinung die Deine unterstützt ist Willkommen. Ist mir schon klar.

Ansonsten sag mir doch bitte mal, wo mein Beitrag am Thema "ist es einfacher XXX zu sein" vorbei sein soll...
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich bin auf dem Platz den ich mir ausgesucht habe bzw. mich meine Neigung hingeführt hat.
Da ich keine Switcherin bin wäre jeder andere Platz Quälerei und nicht machbar. Für kein Geld der Welt möchte ich die dominante Seite einnehmen.

So anstrengend es manchmal auch ist Sub zu sein, so ist eben doch leichter aber eben nur für mein Empfinden.

Eine wirkliche Antwort wird es wahrscheinlich nicht geben, jedenfalls keine allgemeingültige.
Es wird eben eine persönliche Empfindung bleiben und so kann jeder nur für sich antworten.
@****et

Dem ist nicht so! Gerade durch die postings die nicht so mit mir konform gehen, bringen mir als TE mehr.
Sonst wäre jedes Thema überflüssig, wenn das der Plan wäre.

Noch mal zur Wiederholung!
Dieses Thema war aus einem Gespräch mit meiner Sklavin entstanden und ich wollte dazu die Meinungen des Forums lesen.

Wenn allerdings nicht so zum Thema geschrieben wird wie das Thema gemeint ist versuche ich nachzuhaken, was denke ich mein gutes Recht als neugieriger User des Forums ist. Ich verletze ja niemanden damit.

Lies mal bitte wie du losgelegt hast oben, da darfst du dich über meine Reaktion nicht wundern.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ah, verstehe. Ich habe Dich kritisiert, damit bin ich raus.

Kein Problem.

Du stehst eben drüber. *taetschel*

Dann schreibe ich mal zum Eingangsthema:

Hat es ein devoter Partner/eine devote Partnerin einfacher als der tonangebende Part? Wie sieht es auch körperlich aus....Ist es für beide gleich anstrengend eine Session zu durchleben? Oder ist der Erschöpfungszustand unterschiedlich?
Das kommt darauf an...
Habe beides schon erlebt was das körperliche angeht.
Emotional verweise ich mal auf meinen Beitrag vorher.

Oft liest man hier im Forum, dass der Dom Lust-und Wunscherfüller sein soll, was es dann wohl schwieriger für ihn macht als für die zu bespielende Person. Oder?
Lese ich nicht so oft, bin allerdings auch mehr bei den Subs unterwegs als im allgemeinen Forum. Wunscherfüller wünschen sich tatsächlich eher weniger Subs. Aus meinen Erfahrungen.

Ich schreibe mal wie es für uns ist!
Gees Lust ist oft meine Lust, ich kann meine Lust steigern indem ich Nahe ihrer Grenzen bin. Uns erfüllt es zu gleichen Teilen aber es fordert uns auch zu etwa gleichen Teilen. Für Gee ist es nicht leichter Gee zu sein als für mich ihr Herr..
Nach einer Session, egal wie lange sie dauert, sind wir beide glücklich und erschöpft. Wir erfüllen uns gegenseitig! Niemand bleibt zurück...
Was hat das dann mit Deiner Überschrift zu tun? Bei Euch scheint doch alles super zu laufen.

Wie ist es für euch?
Nun mal ran an die Tasten... *wink*

Meine Meinung scheint ja nicht gefragt...

*wink*
******_01 Mann
4 Beiträge
Ich kann nur sagen ich hatte heute eine Session mit meiner Frau.
Unsere erste!
Wir waren kurz davor unsere Beziehung zu zerstören, das lag hauptsächlich an mir, da ich mich bis vor zwei Monaten nicht getraut habe meine LUST zu zugeben!
Es waren Heute, so zwei Stunden lang, mit dem was wir an Zubehör hatten.
Es war SPITZE!!!
Wir sind ohne jede Hemmung, beide voll auf unsere Kosten gekommen.
Es war aber auch für uns beide sehr anstrengend, ich kann immer noch nicht verstehen warum ich mich Jahrelang nicht traute, ihr zu sagen das ich sie Dominieren will.
So extrem ist sie noch nie gekommen, ob wohl sie immer dachte, wenn sie Nass ist könnte sie nicht kommen.^^
Aber ich habe sie kommen lassen!!!
Sehr laut und wirklich extrem, ich musste danach immer warten bis sie sich erholt hatte.
Einfach herrlich und erschöpfend zu gleich.
Sie versteht zwar den Reiz daran nicht, will aber mehr, auch ESTIM.^^
Ich bin Anfänger, weiß aber das ich vorsichtig sein muss und langsam vorgehen muss, was ich auch machen werde.
Aber das war einfach der Hammer!!
LG Joschi 01
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.