Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Dominante Menschen beim Sex devot und umgekehrt?15
Ich hätte da mal eine kurze Frage an euch. Vielleicht irre ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im "normalen Leben" nicht devot

Im "normalen Leben" nicht devot
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle:
ich mag die dev/dom Spiele, aber eben als Spiel, dass die Lust steigert. Im "normalen" Leben, lasse ich mir nur sehr ungern etwas verbieten, mich dominieren, etc. Manchmal denke ich, dass das nicht zusammen passt. Geht es anderen auch so? Wie denkt ihr darüber.

Lg
Huhu, also mir geht es genau so im normalen Leben lass ich mich auch ungern dominieren.
Ganz im Gegenteil, aufgrund meiner Arbeit muss ich sogar selber etwas dominant sein. Und sagen wo der Hase lang läuft. Du bist damit also nich allein *zwinker* Mir gehts genau so.
Liebe Andrea
da kann ich nur sagen: Willkommen im Club!
Es gibt sogar sehr viele dieser "Sorte" Subs. Ich kenn eigentlch fast nur solche Mädels...diejenigen die auch im normalen Alltag devot sind, sind in meinem Weltbild eher die Seltenheit...

Die meisten brauchen den Ausgleich dabei...im Alltag müssen wir immer die Kontrolle halten...Verantwortung tragen...uns durchsetzen...stark sein...

Als Sub im Spiel kann man dann endlich mal die Kontrolle abgeben, man darf schwach sein...man kann sich führen lassen...herrlich!!!
Seufz

LG
True
Ich bin
eindeutig sehr dominant im "normalen Leben". Kaum einer würde mir die Hingabe und Devotion zutrauen, die ich so liebe.
Aber ich sehe sie als meinen Ausgleich, mein inneres Gleichgewicht.

Wer versucht, mir Vorschriften zu machen, erlebt eine Wildkatze, Druck erzeugt Gegendruck und Autoritäten waren nie mein Ding und doch bin ich die brave devote Cîl in den Händen meines geliebten Mannes. *g*

Cîl
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Alltagsdominant
Im normalen Leben bin ich ausgesprochen dominant. Meine devote Seite lebe ich nur im Spiel aus, sozusagen als Kontrastprogramm. Ich nenne es Urlaub vom Alltag und vom Ich.
danke...
...für die schnellen antworten. ich merke sehe schon, dass es sehr vielen so geht. ich habe sehr viel gelesen, auch über 24/7 und das könnte ich mir gar net vorstellen.

Lg
hab ich bisher auch immer gesagt...
aber als mir mein Herr einmal erklärt hat, wie das bei ihm aussehen würde, also mit ihm 24/7 zu leben, hat es ansich etwas an Schrecken verloren...
Aber ob ich das wirklich möchte, kann ich von meinem heutigen Standpunkt aus noch nicht sagen...Im Moment lebe ich noch in einer Ehe mit einem wirklichen Pascha...und wohlbemerkt absolute Stino-Ehe...da macht es absolut keinen Spaß, die "Untergebene" Ehefrau zu sein...vielleicht, wenn das endlich vorrüber ist, und ich mich etwas davon erholen konnte...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hallo,

mir geht es ähnlich.
Im normalen Leben bin ich teilweise dominant.
Ansonsten führen wir eine gleichberechtigte Partnerschaft.
Ich gebe zu, ich finde eine primäre Rollenverteilung nicht verkehrt.
Deshalb bin ich aber nicht untergeordnet.

Kelene
******int Frau
81 Beiträge
Zustimmung...
in allen Punkten!!!

Auch ich bin im "normalen" Leben dominant. Mehr als manchen lieb ist...grins.
Doch meine Devotheit steht dazu im krassen Gegensatz...Ich liebe diesen Ausgleich...es ist wie Urlaub...für meine Seele...und ich bin dann ganz und gar die Sklavin, die mein Dom so liebt.
Es ist halt wie es ist...und es ist verdammt gut so!!!

Mache Dir also keine Gedanken...passt schon...lächel

sanfte Grüsse
past
Naja, Mädels...
und im Besonderen @*********ndrea, welcher ernsthafte Mann / dominante Mensch hätte denn schon gerne die "Rund-Um-Die-Uhr-Bin-Ich-Unterwürfig-Frau" an seiner Seite? Da ist doch Langeweile und Desinteresse vorprogrammiert. Gut zu lesen, dass es euch auch so geht.

Eine Beziehung auf Augenhöhe hingegen, in deren Hintergrund das Machtgefälle lauert, ist zumindest für uns der Kick schlechthin.

Insofern gibt es strenggenommen doch keine Trennung zwischen "normalem Leben" und "Second Life"... was die ganze Sache wieder so spannend macht.

Inv. (m)
****th Frau
4.844 Beiträge
Mir fällt es sogar im Spiel außerordentlich schwer, devot zu sein. Ich will gezwungen werden, mich zu unterwerfen. Viel zu schnell kommt meine große und freche Klappe wieder zum Vorschein, auch wenn ich in einer Session mal hoch und heilig verspreche, dass jetzt alles anders wird *g*

Eine O, die aus Liebe alles macht und mit sich machen lässt... davon bin ich Lichtjahre entfernt.

LG
warmth
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Kann nur zustimmen
Auch ich bin im "normalen" Leben ein Frau, die sich durchsetzen muss, oftmals gegen Männer und dort auch dominant sein muss. Doch ich sehen mich gerade dann in meinem 2. leben danach, meine Devotheit auszuleben, nicht bestimmen zu müssen, mich zu unterwerfen. Ich sehe es genauso wie alle die hier vorher gepostet haben.....es ist kein Widerspruch sondern für mich der Ausgleich zu meinem 1. leben.
****_nw Frau
70 Beiträge
Es gibt viele
die eine Beziehung haben möchten, also vollkommen 24/7 leben wollen.
Ich zumindest habe einige kennen gelernt. Mein jetziger Sklave möchte auch eine Beziehung, trägt schon den KG etc....Ob ich soweit bin, weiss ich nicht, habe es ihm aber auch ehrlich gesagt. Im schlimmsten Fall bleiben wir Freunde....Für ihn wäre es vollkommen normal vor allen Leuten vor mir auf die Knie zu fallen, vor meiner Tochter meine Füsse zu küssen etc....Dominanz hin oder her, klar habe ich es in mir, auch im Alltag, aber jeden Tag, jede Sekunde, soo viel Submission zu erleben...weiss nicht...
@ warmth
;o) grins...

endlich mal eine frau, der es genauso geht wie mir.
mir fällt es auch schwer devot zu sein, viel zu schnell kommt meine große klappe wieder zum vorschein und ich reize nur zu gern die situation aus...
aber genau das ist es, was spaß bringt und woraus man auch lernt.
und lernen und spaß haben möhte man doch...
;o)

anjusch
Obwohl man mir im "normalen Leben" das "unten" sicher recht leicht anmerken dürfte, zähle ich mich auch eher zu den "Spielern" und nicht jenen, die devot sein (ok, in meinem Fall eher masochistisch sein) ständig und immer und überall sein müssen.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich geschrieben, dass es von morgens bis abends oder mal für einen Kurzurlaub recht spannend wäre, ich aber auch einer dominanten Frau im Alltag auch gerne ohne Machtgefälle und auf Augenhöhe begegnen würde.

Ebenso würde es mir gehen, wenn ich nun auf eine träfe die meine "oben"-Seite kitzelt: Eine die ständig, immer, überall devot ist und das auch zeigt, wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend.
Denn dann wären die Überraschungen, die sie ja zwingen (oder anregen?) würde, wieder in den "devot-Modus" zu schalten, ja gar keine mehr.
****th Frau
4.844 Beiträge
@ anjusch
Ich freue mich immer wieder, dass es ganz viele gibt, die genaus "ticken" wie ich *g*

LG
warmth
**********_sub2 Frau
13 Beiträge
mir gehts ähnlich wie euch. Ich bin im "normalen" Leben sehr dominant und klar gibt es die Phantasie, mal 24/7 auszuprobieren, aber ich weiß genau, ich könnte meine Klappe nicht halten oder würde Ihn durch mein, nennen wir es mal "ungehorsames" Verhalten reizen, aber genau das macht es doch aus. Eine gewisse Renitenz muss bei mir vorhanden sein, damit ich mich meiner Devotheit voll öffnen hingeben kann. Das ist für mich die perfekte Ergänzung, zu meiner dominanten Art im Alltag.
LG die_kleine_sub
*********4sex Paar
613 Beiträge
im Alltag bin ich
auch alles andere als devot. Wobei ich mich auch eher in die Masa-Schiene einordnen würde.....
Um mich zu unterwerfen muss man sich schon etwas Mühe geben.
Aber wie ja schon oft geschrieben wurde, finde auch ich, dass Allatg und Spiel nichts miteinander zu tun haben.
******hen Frau
141 Beiträge
TrueDevotion
hat es auf den Punkt gebracht...im Alltag eher stark, dominant, selbstbewusst...im Bett eher andersrum.

Ich kann meinen Stress und meinen Druck dadurch ausgleichen, das ist genau das, was den Reiz ausmacht...der Kontrollfreak, der die Kontrolle abgibt.

Und wenn ich das richtig überblicke geht es hier etwa 90% so *g*

Grüßchen vom stylechen
@die_kleine_sub
mir geht es ähnlich wie dir, du hast mir grad die worte geraubt...
ist auch bei mir so, im alltag bin ich gar nicht dev, da lass ich mich nicht gern dominieren...

finde diese frage echt klasse, hatte fast schon angst das es das nicht gibt... aber wurde nun belehrt und freu mich das ich gar nicht so anders
bin... *smile*

lg schnuffi
hihi, ich bin anders *lach*

Aber mal ergründen, warum meinereiner, der ja im Alltag ebenfalls nicht unbedingt dominant daherkommt (selbstbewusst aber schon *zwinker* ), ebenso eher masochistisch veranlagt ist ...

Ich denke, bei mir ist es so, dass ich insgesamt jede Menge Energie habe und die nicht selten zuviel des Guten ist. Wenn etwas nicht läuft habe ich recht viel Temperament, das muss irgendwo raus, kann aber nicht, und so besteht ein ständiger Kampf zwischen Beherrschung und eben jener Energie.

Das zu bändigen, daraus entsteht (vielleicht? Sicher bin ich mir da nicht.) diese Lust: Gegen etwas, jemanden ankämpfen zu können (mit Etwas sind dann eben die berühmten Fesseln gemeint *zwinker* ), zu verlieren und auch verlieren zu dürfen, weil SIE genau das auch mag.
Eben mal alles rauszulassen, bis zum Anschlag - und doch sicher sein, weil die Fesseln mich halten - und die Überlegenheit jener, die sie mir angelegt hat.

Hmm - kann es im übrigen hier sein, dass so einige hier "Selbstbewusstsein" mit "Dominanz" verwechseln? Dominant hieße ja, dass man auch im Alltagsleben anderen Befehle erteilt, "die Hosen an hat", ein Machtgefälle besitzt und ggf. auch genießt.

Man -Frau auch *zwinker* - kann aber ja doch sehr selbstbewusst auftreten im Alltag und dennoch sehr devot sein. Das ist für mich noch viel weniger ein Widerspruch als Dominanz im Alltag und Devot im "anderen" Leben!
Unterwürfiges und ergebenes Verhalten (Wiki-Definition) gegenüber meinem Lebenspartner nenne ich devot - unterwürfiges und ergebenes Verhalten Menschen aus meinem Alltag gegenüber nenne ich arschkriecherisch.

Im Alltag bin ich weder das eine noch das andere - aber auch dominant bin ich keineswegs - ich versuche zu argumentieren oder suche den Konsens mit meinen Mitmenschen - selbstbewusst (danke für den Begriff @****ie), aber immer den anderen freilassend.

Für mich ist das Devotsein nicht primär eine Erholung, ein Kontrapunkt meines Alltags, es ist auch nicht der Teil eines anderen Lebens nach Feierabend, sondern ein tiefes Bedürfnis, das zwar in der Öffentlichkeit im Hintergrund bleibt, doch stets in mir wach und präsent ist.

Viele Grüße
Angelika
**********tte21 Frau
8 Beiträge
DRUCK erzeugt GEGENDRUCK
wie schon ''besessen''
geschrieben hat sind die meisten frauen,die im normalen leben so richtig gas geben,auch mal ihre ellenbogen ausfahren und selbstbewusst und sicher durchs leben gehn,
im bett eher devot!!!

klar macht man aus einer raubkatze nicht gleich ne brave mieze,..
aber ich denke wenn frau merkt das mann ihr ''das wasser reichen kann''
wird sie sich auch gern mal ergeben und sich fallen lassen!
wenn man die ganze zeit verantwortung übernimmt,
ist es auch eben mal besonders schön verantwortung abzugeben!!!!
jeder kann das auf eine andere weise,..
bei mir ist es eben beim sex so,...
es gibt keinen moment an dem ich mich freier und losgelöster fühle
als den moment indem mich mein mann nimmt und durchv*****

piiieeeepp!!!

diesen oder einen anderen ausgleich braucht denke ich jeder mensch!!!
*******o_hh Frau
37 Beiträge
Schönes Thema
habe mir bereits sehr viele Gedanken dazu gemacht.

Bemerkenswert, das eben die Frauen( auch Männer???),
die - lieber @****e-
selbstbewußt oder/und dominant ihren Alltag bestehen
auch viel Erfüllung in ihrer Rolle als Sub finden. Denn auch ich definitiv die Erfahreung gemacht, das ich nach einer Behandlung/Session eine Ruhe und Ausgeglichenheit in mir spüre, die ich wohl auch immer vermisst habe.
Ich bin tatsächlich dominant im beruflichen Alltag-- ist auch nicht immer leicht-- und hatte auch immer eine innere Unruhe in mir , die seitdem ich SM ( bin noch Anfängerin !?) praktiziere, immer mehr verblasst.

Ist dass, das Geheimnis???

Bringt es uns genau den Ausgleich, den wir brauchen, um uns im Privatleben nicht auch so zu benehmen. Ich glaube, ich war mal viel zickiger *gruebel*

LG
maremoto
*******o_hh Frau
37 Beiträge
sorry
das ich deinen "hanjie"Namen falsch schrieb!
Kommt nicht wieder vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.