Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frivoles Ausgehen...Spielen in nettem Ambiente

frivoles Ausgehen...Spielen in nettem Ambiente
Hallo ihr Lieben.

Ich war letztens auf einer sehr guten Sm-Party auf einem Schloss, die aber auch sehr teuer war. Aber Qualität ist meist nicht unbedingt mit wenig Geld verbunden, vor allem nicht, wenn es sich um Veranstaltungen handelt.
Das hat mich auf die Frage gebracht:
Wieviel würdet ihr für eine solche Party mit superschöner Location(Schloss), leckerem Essen, netten Spielmöglichkeiten mit Möbeln und guter Atmosphäre und netter Gesellschaft in eher familärer Atmosphäre ausgeben?
Würde euch sowas überhaupt reizen oder seid ihr eher der Typ, der lieber spontan spielt und so einen Abend garnicht planen würde?
Bin sehr neugierig auf eure Antworten.
ausgehen
so etwas kommt , mangels finanzieller Möglichkeiten , nicht in Betracht .
20 euro sind die Grenze .
Gibts überhaupt ne Fetisch/Sm Party im Berreich von 20 eus?
Warst du schon auf einer solchen?
Ich schon *zwinker*
Sie kostet mittlerweile zwar 25 Euro, lohnt sich aber immer noch, nennt sich Obsession und findet 2x im Jahr im Edelfettwerk statt.

Mit einem Schloss lässt sich das Ambiente natürlich nicht vergleichen *zwinker* aber sie hebt sich schon von Parties ähnlicher "Preisklasse" ab.

@***ic: Wenn ich jetzt mal meinen Geldbeutel außen vor lasse der derzeit den Besuch so exclusiver Veranstaltungen nicht eben erlaubt, wäre meine Schmerzgrenze wohl 50 Euro.
Dann müsste aber auch wirklich ein Buffet dabei sein das auch für alle ausreichend und üppig genug ist, ein Rahmenprogramm vor Ort sein und Spielräume, die sowohl vorübergehend privat machbar sind als auch von der Atmosphäre her eine Menge hergeben.

Und natürlich sollte es nicht allzu überfüllt sein.

Speziell ein Schloss mit z.B. einem Kerker wäre sehr authentisch und sein Geld sicher wert, schätze ich mal. *g*

Wichtig finde ich im übrigen dass Frauen und Männer genau so viel zahlen (Pärchen hingegen können billiger reinkommen). Es stößt mir eher negativ auf, wenn man die Frauenquote so künstlich aufpäppeln will.
Wenn schon exclusiver, dann für alle bitte.
****hi Mann
146 Beiträge
Auf solchen Partys war ich bis lang noch nicht, was aber an den hohen Preisen liegt wenn ich alleine hin gehen würde.
Ich hab mich mal umgesehen und meist Preise von 150 Euro und mehr gesehen was dann doch etwas happig ist.

Generell würd es mich aber auf jeden Fall mal Interessieren. Ich würde dann aber mehr wert auf das Ambietne legen. Das Essen selber sollte sicherlich gut sein hat aber in meinen Augen nicht so ein hohen Stellenwert.

Das die übrigen Teilnehmer die Damen Finanzieren kann ich verstehen wobei es manchmal doch sehr extrem ist. Als einzelner Mann wird einem der Spaß durch so hohe Preise genommen. Immerhin ist es nur ein Abend und kein Wochenende und keine Übernachtung.
Allein eine Burg und das Essen kann einen so hohen Preis nicht rechtfertigen!
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass die Location, die Spielmöglichkeiten und die Teilnehmer im Vordergrund stehen sollten - gut essen kann ich woanders. Dann sollte der Preis auch für eine größere Gruppe erschwinglich sein (und nicht die solo Männer für alle bezahlen müssen!) - 50-75 € wären für mich das Maximum.
LG
Dino
*******Nuit Frau
57 Beiträge
Ich bevorzuge kleine, privat organisierte Partys, einfach weil mir eine gemütliche, freundschaftliche Atmosphäre wichtig ist.
Aber ab und an darf es gerne ein 1. Klasse Event wie die Black Blood Party oder Catonium sein.
vor kurzem hatte es in der schweiz eine party gegeben. da war der preis ab 400sfr. ( ca. 260eruro).

wir glauben das muss jeder für sich selber eintscheiden wieviel er ausgeben will. solche partys sind ja nicht oft und da kann man es sich ja mal leisten ein bisschen mehr auszugeben.

gruss paar
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ist ja happig
Wow, 260 Euro für ein paar Stunden Ungewissheit, ob man das geboten bekommt, was man möchte? Gut, man könnte sagen, liegt am Rohölpreis, aber wer glaubt das heute noch? Einfach nur Nepp und gierige Clubbetreiber würde ich dazu sagen. Ich war am 5.12. diesen Jahres, also brandaktuell auf einer SM-Party im Osten von Deutschland genauer in Dresden und habe dort 20 Euro Eintritt bezahlt. Es ist ein dreistöckiges Gebäude angefangen bei echt authentischem Folterkeller und Kerker bis hin zu Langzeitkabinet, Weissem Zimmer, Schwarzen Salon, Zofenzimmer etlichen Bädern, Bar und und und. Es gab eine Dominavorführung und sogar einen kleinen Imbiss inklusive. Auf dieser Party waren sehr illustre Gäste und ich bin überzeugt, dass alle etwas von diesem Abend hatten, zumal der Preis dafür ein echt fairer war. Ich denke, dass manch einer, der SM Neigungen hat auf mal weinen möchte, aber das sollte dann doch nicht schon beim Kassieren des Eintritts passieren oder?
ich hatte noch dazu vergessen das das mit übernachtung war.

sorry, mein fehler.

gruss paar
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Jo
übernachtet hab ich in Dresden auch, aber nicht im Bett! *fiesgrins* *zwinker*
Im Catonium in Hamburg sind ständig relativ güstige Partys und die Lokation ist einfach der Hammer
Ich bin in den letzten Jahren auf etlichen Parties gewesen, alleine und als Paar - und habe auch festgestellt, daß die Qualität nichts mit dem Preis, sondern vor allem mit dem Veranstalter zu tun hat.
Aber man muß halt auch mal riskieren, wo hin zu gehen, wo man noch nicht weiß, wie es wird...sonst wird man es nie erfahren.

Ich würde mir zwar wünschen, daß hier im JC viel mehr berichtet wird, von Veranstaltungen...aber ich weiß auch, daß dann eben die Freunde der Veranstalter mit reinen Lobhudeleien kommen und die Freunde der Konkurenten nur alles schlecht machen.
Und oft sind die kriterien auch sehr verschieden.
Was mir schon als "ganz tolles Essen" Empfohlen wurde, habe ich dann als "billigen Kantinen-Fraß" erlebt.

Oft ist es auch die "Swingerclubmentalität", die sagt, daß die Solo-Männer das Fest bezahlen...und das tun sie dann ja auch...

Mir ist eine aufwändige Party schon was wert und ich weiß, daß gutes Essen auch was kostet. Aber ich weiß auch, daß man keine 20 Euro/Person braucht, um ein tolles Buffet zu machen - da bleibt bei 50/Kopf noch einiges über für Miete, Getränke...und Proffit.
Aber ich habe auch schon weit über 100,- gezahlt, wenn es mir die Veranstaltung wert war...kommt ja auch immer drauf an, in wessen Begleitung man/n feiert *zwinker*

Also so allgemein kann ich nicht sagen, wo die Schmerzgrenze liegt, das kommt, wie immer, auf die Umstände an.

Moxy
*****boy Mann
35 Beiträge
ich finde die Preise auch etwas überteuert. meine schmerzgrenze wäre auch bei 50€ denn man weiß ja nie was einen da erwartet und ob man da überhaupt zum zuge kommt und sein spaß hat? Dennl nur die Zeit totschlagen kann ich auch woanders viel günstiger!
Hallo zusammen ;o)
Also, ich würde für so ein tolles Event ( inkl. Essen) max 150 Euro zahlen. Das ist dann aber auch wirklich Schmerzgrenze. Fair finde es es dann wiederum wenn es einen Paarpreis für 200 Euro gibt, so etwas sieht man ja auch öfter .... *zwinker*

Habe so einen Abend noch nicht mitgemacht, wäre aber schon interessiert. Auf einem Schloß im richtigen Ambiente klingt natürlich großartig.

LG Brianna
*********69_mv Mann
27 Beiträge
für ein gehobenes ambiente, niveauvolle location und eine gute teilnehmerliste bin ich bereit sehr tief in die tasche zu greifen, da darf es dann auch mal gerne im bereich der 500er sein.
ob ich dann, nach meinem erstversuch auf diesem terrain, noch mal die wahlwiederholung drücke hängt von dem eindruck ab welchen diese nacht bei mir hinterlässt.
Qualität
Bei frivolem Ausgehen bekomme ich ja gleich Schnappatmung und mittelschwere Panik*lach*
Man mag es ja nicht glauben ,doch in solchen Dingen habe ich eine angeborene Schüchternheit, die sich nur schwer überwinden lässt.

Veranstaltungen jeglicher Art finde ich entspannend und würde sie auch besuchen ,doch 500€ wären mir diese Veranstaltungen nicht wert.
Natürlich wäre meine Kleiderordnung angepasst, doch nicht ansatzweise freizügig. Manchmal bin ich eben auch spießig und konservativ. *lach*
Ich würde eher eine private Atmosphäre vorziehen, wenn ich es mir als Sub aussuchen könnte.
Großveranstaltungen sehe ich eher als Unterhaltungs und Informationsaustausch.
Meinen Spaß hätte ich mit Sicherheit, denn angenehme Unterhaltunge führe ich sehr gern. Mit dem öffentlichen Spielen hätte ich so meine Probleme.
Emelie
frivol ausgehen
> Als Anfänger würde ich auch die private Umgebung vorziehen als mich in der Öffentlichkeit oder vor einer Gruppe zu präsentieren.Im übrigen wüßte ich auch noch nicht was ich anziehen sollte!!!
hallo ....
für mich liegt die Schmerzgrenze bei etwa 150,-€ für eine Person. Als Paar sollte es höchstens 200,-€ sein.
Dann muss aber das Ambiente, das Angebot an Essen, Teilnehmern und Ausstattung im Gebäude sehr ansprechend sein...
Dann gibt es den kick vielleicht ein Mal im Monat dorthin zu gehen
@schiefer
Man sollte sich immer so kleiden ,wie man sich am wohlsten fühlt, sonst bleibt der Unterhaltungswert auf der Strecke *denk

Ich ziehe nicht die private Atmosphäre vor, weil ich mich auf Großveranstaltungen unwohl fühle, sondern weil es gmütlicher im Plauschen ist.Ich rede doch so viel und so gerne *lach*
Großveranstaltungen haben immer was von : sehen und gesehen werden...beides finde ich anstrengend*lach*

Emelie
frivol ausgehen
> ich will es nicht als monatlichen Kick ausleben, sondern mir eine Partnerin suchen, mit der ich es gemeinsam ausleben kann.
> Es ist ein Bestandteil meines Lebens und keine Nebensache.
wir denken auch
Da wir nicht die Dauerpartygänger sind und für uns solche Parties ( wenn auch noch nicht da gewesen ) immer etwas besonderes sein werden, liegt unsere Schmerzgrenze auch bei ca. 200 € für ein Paar. Meistens kommt ja noch Outfit oder sowas dazu.
@ schiefer
Natürlich ist es keine Nebensache und fester Bestandteil des Lebens, doch: gutes Ding will Weile haben*anstrahl*

Emelie
Um auch nochmal etwas dazu zu sagen...
Ich meinte auch keine Großveranstaltung.
100-300 Leute auf einem Schloss empfinde ich persönlich als relativ familiär und gemütlich.

Bei Privatpartys frage ich mich immer, wer das organisieren soll, wo die Möbel herkommen und vor allem: wer die kosten tragen soll?
Klar geht man gerne auf solche Privatpartys, doch musste ich feststellen, dass die meisten Leute da nur gern hingehen und auf irgendjemandem bleibt dann alles sitzen und der bleibt dann auch einer der wenigen, die sich den Hintern dafür aufreißen.
Wenn so etwas klappen würde, gäbe es viel mehr davon.
Selbst ich fänd es spannend, mal sowas zu organisieren, aber dann wird ja doch nur wieder gemeckert, dass dies und das doof war und im Endeffekt ist man dann nur deprimiert, weil man so viel Arbeit und Liebe reingesteckt hat.
Sowas find ich echt superschade.
,...
Privatparty ist immer gut. Würd ich auch gern mal organisieren. Platz ist vorhanden, geraucht darf auch werden.
Kommt auch drauf an, was man den Gästen bieten möchte. Wenn jeder, der kommt, nen 5er gibt, dann kann man schon viel damit machen. Soll ja kein Besäufnis werden. Ausserdem können Gäste auch mal nen Sekt oder Wein mitbringen.
Zum Essen reicht Knabberzeug, paar Käsehäppchen, usw.

Arbeit isses trotzdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.