Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
Corsagen - der 2. Teil449
Da nun der 1 Teil schon so ein Erfolg war wollen Wir jetzt schon mal…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handgefertigte Corsagen

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Handgefertigte Corsagen
Hallo .... der Albe fertigt seit neuestem Corsagen und Korsetts an.
Immer individuell, immer anders, immer nach dem wunsch der Kunden.
Gefertigt aus 4-5mm Blankleder .... eingefärbt so wie der Kunde es will, ohne Stäbe nur geschnürt auf Wunsch auch mit Schnallen ,Ösen und Ringen.
Ob Überbrust oder Unterbrust alles ist im bereich des möglichen.
Der Preis liegt je nach den Wünschen der Kunden zwischen 160 und 260 Euro.
Nun meine Frage:
Wäre euch der Preis für eine handgefertigte corsage zu hoch oder wäre es euch die Qualität wert?

Anbei noch ein Foto von einem meiner Modelle.

LG
der
Albe
Hey

leider bin ich nur Basismitglied und kann Dich daher nicht anschreiben...

Aber ich für meinen Teil kann sagen ich finde es Fair, also deine Preise...

Ich würde mich eine wollen... mal sehen ob man da was regeln könnte...

Liebe Grüße minor_Morio
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hallo Albe,

wie lange sitzt du denn an so einem Teil?
Auch wenn der Preis recht hoch erscheint, denke ich das er den Zeit- und Materialaufwand rechtfertigt.
Vermutlich kommt er dem Zeitaufwand nicht wirklich gerecht, sprich, würde man das auf den Stundenlohn umrechnen wäre dieser vermutllich recht niedrig. Wie gesagt, kommt darauf an wie lange du daran sitzt.

Kelene
****th Frau
4.844 Beiträge
Hi Albe,
also wenn das eine Corsage wäre, die ich uuuunbedingt haben möchte, würde ich das Geld auch investieren. Die auf dem Foto ist schon echt cool.

LG
warmth
Für mich wäre es DIE Chance, endlich mal was Passendes zu bekommen. Zu einem angemessenen Preis.

lg
Nancy
*******dar Paar
194 Beiträge
Hallo Nachtalb,
also deine Preisvorstellungen sind vollkommen ok.:-)

Dafür lohnt es sich sogar nach Zwickau zu fahren.:-)

Das gezeigte Modell sieht toll aus.

Liebe Grüße aus Berlin
Huekuemdar(Beide.:-) )
*******tro Mann
42 Beiträge
Da ich keine Ahnung habe, und auch nie haben werde, wie sich so eine Corsage anfühlt, ich Corsagen aber im allgemeine toll finde und mir diese Art im speziellen auch sehr gut gefällt, bitte ich um ein Trage-Erfahrungspost. [Toller Schachtelsatz, gell.]

Den Preis finde ich angemessen. Wie lange benötigst du für die Herstellung so einer Corsage?
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Also zeitmäßig dauert so eine corsage um die 3 tage also irgendwas von um die 24 std
*******tro Mann
42 Beiträge
Nur drei Tage? aufdenKalnderguckwegenWeihnachtsgeschenk *freu*

Ok, jetzt muss ich nur noch eine Holde finden die die Corsage für mich anzieht *liebguck*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Albe, dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Wie gesagt, rechne es dir mal als Stundenlohn um. Dann die ganzen Abzüge und Nebekosten mit eingerechnet. Da ist der Preis fast zu günstig.

Kelene
ich spar schon mal
der Preis ist absolut angemessen. Und es sind mal etwas andere Korsetts, wie schön....

Leider kann ich auch nicht mailen. Könnte mir vorstellen, im kommenden Jahr vielleicht auch eine zu bestellen...

LG LaGala
Da werd ich wohl mal anfangen zu sparen!

Das Korsett auf dem Foto sieht auf jeden Fall sehr toll aus. Und dein Preis ist für eine individuelle Anfertigung mehr als gerechtfertigt. Für mich eine tolle Gelegenheit zu einem Korsett zu kommen, da die Industrie offensichtlich nicht auf die Idee kommt, dass üppige Frauen mit großer Oberweite sowas auch mögen... *gr2*
Wird nur leider ein Weilchen dauern, bis ich dich auch bezahlen kann. Hoffe du bist bis dahin nicht an Aufträgen erstickt *zwinker*
Wenn ich Glück habe, gibt es da draußen irgendwo ne extralange Kuh mit extralangem Leder für meinen extralangen Körper. *g*

Welche Farben wären denn möglich? Ich könnte mir ein dunkles türkis gut vorstellen. Ginge das?

Hast du ein Foto einer Corsage mit Ösen und Ringen statt der Schnürung?

lg
Nancy
Ich find den Preis auch ok. Für normal (standard von der Stange) zahlt man ja eh auch schon ab 80, da ist handmade zwischen 150 und 250 völlig in Ordnung...

m.
@nancy_lutz
Oh Gott , also ich bin auch nicht gerade klein , aber ihr seid ja richtige Riesenbabies .
Was die Corsage angeht , es gibt auch Riesenkühe . Den Preis halte ich , da Handarbeit , für sehr günstig !
LG Stefan
*********ption Paar
87 Beiträge
unter Wert
@*******albe

Ein sehr schönes Teil was man da sieht von dir, aber bei den Preisen die Du da nennst kommen uns die Tränen. Du gibst dir so viel Mühe und investierst da auch viel Zeit drin in die Fertigung und im Endeffekt verdienst nix dran. Richtige Handarbeit sollte man sich auch angemessen bezahlen lassen.
****th Frau
4.844 Beiträge
angemessen bezahlen
Ich bin auch der Meinung, Handarbeit sollte man sich angemessen bezahlen lassen. Nur, von wem? Ist doch so, würde er sich diese Corsagen angemessen bezahlen lassen, würde man sicherlich um die 500 € hinlegen müssen. Und wer wäre dazu bereit bzw. er kann das? Angemessen ist eine Sache, erschwinglich die andere. So ist das leider. Handarbeit bezahlt dir heute keiner mehr. Leider.
*********ption Paar
87 Beiträge
@warmth
@****th, die wird auch heute noch bezahlt und das wird auch noch sehr geschätzt !! Es gibt noch genug Leute die genau wissen, dass eine richtig gute Handarbeit einfach nicht zu vergleichen ist mit Sachen wo Made in Pakistan usw. drauf steht und wo vielerorts Kinder zur Arbeit herangezogen werden um solche Dumpingpreise überhaupt erst anbieten zu können !!! Hinzu kommen dann noch solche Plattformen wie ebay die die Preisgestaltung dann gänzlich platt gemacht haben, aber wie gesagt es gibt auch heute noch Kundschaft die die "richtige" Handarbeit zu schätzen wissen und in dem Bereich wissen wir beide hier ganz genau worüber wir sprechen.
****th Frau
4.844 Beiträge
@ Darkconception
Sicherlich gibt es solche Leute noch, wäre auch schlimm, wenn nicht.
Aber wir sehen ja auch, dass sogar hier schon gesagt wurde, "da müsste ich erstmal anfangen zu sparen", dass halt oft nicht mal die "läppischen" fast 300 € übrig sind. Und damit ist diese Handarbeit ja noch lange nicht angemessen bezahlt.

Fakt bleibt, wollte ich so eine Corsage haben, würde ich das Geld auch zahlen.
Lässt du dir dann die Maße deiner Kundin zuschicken oder wie möchtest du das tun?
Ich finds ne tolle Idee, wobei ich net genau weiß, ob du dann auch die statischen Verhältnisse der hier anscheinend doch etwas verrufenen Korsetts guter Qualität schaffen kannst(sprich gleichmäßige Einschnürung und damit auch gleichmäßiger Druck).
Aber ne supertolle Idee und da steckt, wie auch schon vorher erwähnt, ganz viel Liebe und Mühe drin.
Eine sehr schönes Teil, was du da hast.
Supergroßes Lob an dich.
Handarbeit
Handarbeit ist teuer !!! Meine Edelstahl High Heels kosten mich auch ca. 900 Euro ! Dafür ist es individuell und Massarbeit , beim Autokauf will man ja auch den Porsche haben , obwohl ein E-Smart zu 99,9 % ausreichen würde ! Und da werden dann Leasing Verträge abgeschlossen , die man sich nicht leisten kann . Es kommt halt darauf an , Vernunft walten zu lassen .
LG Stefan
Der Preis ist mehr als okay !
Und wert wär´s mir das für meine Lady auf jeden Fall.
Bist Du stilistisch auf irgendeine Richtung festgelegt ?
Klasse Teile.................
werde es mal vormerken las Ostergeschenk !
will auch haben!!!
ich spar mir so ein teil auch zusammen versprochen! - es wird nur ein bischen dauern....
********r_nw Frau
138 Beiträge
Die Corsage ist super schön, gefällt mir sehr gut und was ich zum Peis sagen kann ist er ok, aber zu niedrig. (Materialkosten, Aufwand usw)

grinz muß mal meinem Herrn *fiesgrins* *liebguck* *anbet*

lg mystic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.