Tüddeltreff
Ich hatte das große Glück, meine ersten Erfahrung als Passive auf nem Tüddeltreff zu sammeln. Das ist in Hamburg ein regelmäßiger Bondage-Treff, bei dem es auch Anleitungen gibt. Dort habe ich gleich Seilbondage und Folie erlebt, und habe sofort Blut geleckt...
Mein Glück: Mein Partner war schon sehr versiert, er machte die Knoten nicht einfach nur so, sondern legte die Seile so achtsam, dass kein Knoten zu sehr eindrückte, kein Seil wurde zu schnell bewegt, dass es die Haut verbrannt hätte, und meine Hände wurden immer wieder kontrolliert, ob sie nicht kalt oder blau wurden. Meine Phantasie vorher, dass die Seile bei meinem extremen Übergewicht doch einschneiden und schmerzen würden, war völlig unbegründet. Im Gegenteil, ich wagte mich gleich einen Schritt weiter und hängte mich in die Konstruktion, als wäre es eine Hängematte. Hinterher hatte ich das Gefühl, als wäre ich von den Seilen und Knoten angenehm durchmassiert worden.
Die Folie war auch sehr schön, wobei wir den Kopf ausgespart hatten. Sie kann den Körper ähnlich einem Korsett sogar sehr schön formen. So eingehüllt hat es mir ein großes Gefühl von Geborgenheit vermittelt (aber auch, weil die Umgebungstemperatur sehr gut gestimmt hat.....). Richtig spaßig und erotisch wurde es, als Dom die Folie zum Schluß gnadenlos zerreißen konnte...
Ich empfehle Dir, Deine ersten Schritte mit jemandem mit Erfahrung in der Nähe, dann wird es bestimmt ein schönes Erlebnis. Sicherlich findest du jemanden über die Bondagegruppe oder auf einem Event.
Viel Spaß