Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diaperlover/Windelfetisch
750 Mitglieder
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passen BDSM und Windeln zusammen?

******ose Frau
4.551 Beiträge
Ob BDSM und Windeln zusammen passen, dafür gibt es keine richtige oder falsche Antwort.

Für Liebhaber des Ageplay ist das eine feine Sachen. Mom oder Daddy und Baby Spiele eben.

Zwischen 5 und 20% der Menschen sind im BDSM Bereich unterwegs. Das sind schon recht wenig. Je spezifischer und ausgefallener die Neigungen sind, umso schwieriger ist es, passende Partner zu finden.

Für mich sind Windeln ein absolutes NoGo und ein Lustkiller, ich persönlich kann damit nichts anfangen. Aber wem es gefällt, wird Freude daran haben. Wichtig finde ich vor allem, sich im richtigen Umfeld und unter Gleichgesinnten zu bewegen, auf die Gruppe Ageplay wurde auch schon aufmerksam gemacht.
Ja das stimmt, wem es gefällt der wird Freude dran haben. So ist es. Naja ich kann ja trotzdem auch hier noch meine "Augen" offenhalten. Finde grade den Austausch sehr wichtig!
BDSM & Windeln
Ja mei... Wenn es gefällt...
Eine / meine persönlich Meinung ist da völlig irrelevant.

Das Ganze sollte natürlich beiden gefallen, jetzt heißt es den passenden Partner/in zu finden.
Wie ihr das dann in euer Spiel integriert?.... Völlig egal, denn es ist euer Spiel und euer BDSM.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche und dann natürlich viel Spaß bei Eurem "Spiel"
LG Ann
Jedem das seine. Ich persönlich bevorzuge eine Form von Demütigung, die für meinen Mitspieler unerwartet und wirklich demütigend ist und bestimmt nicht auf seinem Wunschplan ist.
Ich habe mal so ein "BDSM Lexiko aus verschiedenen Quellen und z.T. auch aus meinem eigenem Wissen zusammen gestellt.

Windelerotik
Windelspiele
diaper games
Unter den Begriff "Windelerotik" fallen alle Spiele, bei denen der (meist männliche) Sub als "kleines Kind" behandelt wird. Die Top nimmt hierbei die Rolle der fürsorglichen Mutter ein, die sich um das Windelwechseln und Füttern kümmert.
Es gibt auch bei dieser Spielart nur sehr wenige FemDoms, die dazu bereit sind, hier bleibt meist wieder nur der Gang zur Domina. Ebenso ist sehr wenig über weibliche Neigung als passiver Part bekannt.

Windelfetisch
Beim Windelfetisch entsteht die sexuelle Erregung durch das Tragen von Windeln oder zu sehen wie andere Windeln tragen. Dies entspricht auch der Unterteilung in die zwei Bereiche des Windelfetischs, den aktiven und den passiven Part.
Bei der aktiven Form des Windelfetischs geht es hauptsächlich darum, Windeln zu tragen. Einigen reicht schon das Tragen, Andere brauchen das Urinieren oder Einkoten in der Windel. Ein spezieller Windelfetisch ist das onanieren in die Windel. Hier spielen keine wirklichen BDSM Spiele eine Rolle, die sogenannten „Daiper Lover“ empfinden einfach durch eine Windel eine starke sexuelle Erregung.

Der passive Windelfetisch geht ins Ageplay, denn hier schlüpft der Bottom in die Rolle eines Babys. Der Bottom gibt hier alle Verantwortung an den Top ab und kann ungehemmt seiner Vorliebe des urinieren oder koten in die Windel ausleben. Der Top übernimmt hier eine mütter- oder väterliche Rolle, um sein hilfloses Wesen zu beschützen und Geborgenheit zu geben. Seltener ausgeprägt ist die Form des Windelfetisch, bei der es hauptsächlich Männern reicht, Frauen in Windeln zu betrachten und so ihre sexuelle Erregung erlangen.
Teilweise werden Windeln auch als Strafe in diversen BDSM Spielarten eingesetzt. So kann der Windelfetisch mit Bondage Spielen kombiniert werden und somit das Tragen einer Windel als Strafe oder zur Keuschhaltung eingesetzt werden.
In der Öffentlichkeit wird der Windelfetisch noch immer als Spinnerei abgetan. Dabei ist der Windelfetisch durchaus weit verbreitet. Trotzdem trauen sich Menschen mit einer Neigung zu Windeln nicht oder nur selten offen mit diesem Thema umzugehen. Um einen Partner zu finden, der den Windelfetisch teilt, gibt es inzwischen diverse Foren und Plattformen. Auch zahlreiche Onlineshops haben sich auf Windeln spezialisiert und bieten diverse Spielzeuge an.
Inzwischen beschränkt sich der Windelfetisch nicht mehr nur auf das Tragen von normalen Windeln. Gerne wird der Windelfetisch kombiniert mit Vorlieben für Lack oder Latex. Auch Windeln aus PVC werden immer beliebter.

Das wäre also die "Definition" wie auch ich persönlich sie kenne. Und ich sehe es auch eher als einen Fetisch und eine Sache der Randzone, bzw BDSM'ig nur im weitesten Sinne. Doch, warum sollte man den Fetisch-Bereich ausgrenzen? M.W. wirst Du wahrscheinlich nur schwer eine interessierte Dame finden, aber das ist nun mal immer so, wenn man etwas ausgefallenere Fetische hat.
Aber Fragen und suchen finde ich völlig okay *zwinker*
Danke
Ja wobei ich mich nicht unbedingt auf eine weibliche Dom. beschränke!

L.G.
******ose Frau
4.551 Beiträge
OK, dich ich kann mir jedoch noch weniger männliche Doms vorstellen, welche sich darauf einlassen wollen, als weibliche.

Bei solchen Dingen muss man jedoch auch sagen, dass es niemals chancenlos ist, nur einfach sehr schwierig. Je ausgefallener der Fetisch, umso kleiner die Auswahl.
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich bevorzuge eine Form von Demütigung, die für meinen Mitspieler unerwartet und wirklich demütigend ist und bestimmt nicht auf seinem Wunschplan ist.

Dazu kann ich sagen, dass dies gar nicht so schwierig ist. *g*

Im Kopfkino ist das ja alles ganz geil, wenn Madame "nein" sagt, oder ne Runde demütigen geht. Klingt geil, will der Wünscher biddesehr haben, her damit! *ggg*

Ich mag da aus persönlicher Warte nur sagen, dass die Worte "sei vorsichtig, was du dir wünschst" tatsächlich Substanz haben. *floet*
Im Ernst: Genau darum geht es doch! Dass er sich etwas wünscht, aber sehr genau weiß, dass diese Wünsche höchstens eine Richtung vorgeben können - was auf dieser Straße dann aber passiert, liegt nicht mehr in seinem Ermessen. Und das weiß er vermutlich auch. Sehr genau. *ja*

Es zählt immer noch jenes: Kann ich, als Top (egal ob jetzt männlich oder weiblich) etwas daraus bauen, das mir (!) auch etwas gibt?
Ich finde den Wunschzettel des Windelanhängers hier jedenfalls nicht zu ausgefallen. Im Grunde genommen sagt er doch lediglich: Die Windel muss sein, ist halt meins, aber alles, was darauf aufbaut, liegt nicht mehr in meiner Hand. Tue das, was dir gefällt!

Wäre ich eine Femdom, ich hätte da jede Menge Ideen. *floet*
Jene, die wirklich eine ist (ich ja nicht, verhindert mein Geschlecht *zwinker* ), hey, warum nicht? Die Windeln verhindern zwar, an die Genitalien zu kommen, der menschliche Körper hält aber ja doch noch eine Menge mehr bereit: Nippel, Haare, Gesicht, Füße (Kitzeln!) ... und, und, und...

*zwinker*
******ose Frau
4.551 Beiträge
********chaf:
Jene, die wirklich eine ist (ich ja nicht, verhindert mein Geschlecht *zwinker* ), hey, warum nicht?

Deine Formullierung @********chaf impliziert sowas, wie dass jede Femdom da etwas daraus machen sollte. Dieser Meinung bin ich nicht.
hey, warum nicht?
Wenn das eine persönlich gemeinte Frage ist, dann ist sie ganz einfach zu beantworten.

Windeln habe ich genug gewechselt, bei meinen vier Kindern, und ich möchte als FemDom einfach kein Baby haben. Nicht die Bohne Lust für solch ein Spiel, und erotisch kann ich daran einfach nichts finden. Das gilt für mich. Und daran ist sicher gar nichts falsch.

Für andere Femdoms mag es anders sein, völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass TE jemanden findet, der mit seinem Fetisch kann und Freude daran hat.
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Deine Formullierung @********chaf impliziert sowas, wie dass jede Femdom da etwas daraus machen sollte.

Nein, das meinte ich nicht. Nicht "sollte". Sondern "kann". Dann eben, wenn Frau Lust auf Machtgefälle hat.
Windeln habe ich genug gewechselt, bei meinen vier Kindern (...)

Das ist ein starkes Argument, das der TE einkalkulieren sollte: Dass seine Vorliebe zu stark mit einem Alltag der Frau zu tun hat, das eine Sexualisierung dessen verhindert.

Kann ich im übrigen gut verstehen! Mein Hauptfetisch (Zwangsjacken) ist für alle, die psychiatrisch mit Fixierungen irgendeiner Art zu tun haben im Job, nun einmal ebenso ein No-Go. Völlig zu Recht, wie ich finde. BDSM sollte (und tut es glücklicherweise auch) in der Regel rein gar nichts mit dem Alltags-, bzw. vor allem Arbeitsleben zu tun haben. *top*

Die Anzahl der Damen, die damit etwas anfangen könnten, ist dementsprechend klein.
Dennoch ist es nicht unmöglich.
Das bedeutet im Klartext: Der TE sollte sich keine Illusionen machen! Es könnte (und wird vermutlich auch) sehr lange dauern, bis er auf eine Frau trifft, die genau dies anmacht, was er sich in seinem Kopfkino zurechtgewünscht hat. In der Tat, es kann Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern!
Unmöglich ist es aber nicht. *nein*
*****alS
7.912 Beiträge
Klar passt das. Gerade zum Beispiel ein aktiver Part, der sehr auf demütigung steht, hat an Windelfetischisten durchaus eine Freude, könnteich mir vorstellen (in die RIchtung gibt es auch genug Material online... Gerade in Verbindung mit Einläufen, ob als Strafe, belohnung, regeömäßiges Dings, oder wasauchimmer).
Mit oder Ohne Ageplay ist dann relativ egal, für beides vielen mir Szenarios ein... allerdings,

Für mich persönlich wäre es nichts. Ich demütige Menschen die auf Demütigung stehen sehr gerne, aber mit Windeln kann ich nichts anfangen. Da käme ich mir vor wie ein Krankenpfleger, nicht wie ein Dom (persönliches Gefühlsdiingsbums, ich möchte keines Falls die Arbeit von Krankenpflegern auf das WIndeln anlegen reduziere oder irgendwas in diese Richtung auch nur Andeuten! Mir geht es nurum die Rolle - pflegend, nicht bestimmend/fordernd).
****a4X Frau
1.069 Beiträge
******Bub:
Passen BDSM und Windeln zusammen?
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vorstellungspost (BDSM für Anfänger: Vorstellungen) meine Vorstellungen zum Thema BDSM und Windeln beschrieben!

Nun möchte ich mal eure Meinung hören, ob diese Themen, "BDSM" und "Windeln" aus Sicht von vielleicht erfahrenen BDSMlern zusammen passen? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich, als Dom oder Sub sammeln können?

Aus meiner Anfänger-Sicht denke ich schon, dass es passen könnte! Wäre echt sehr nett, wenn ihr mir eure ehrliche Meinungen dazu mitteilen könntet.

Liebe Grüße
YourDiaperBoy, Björn

Auch wenn es nicht mein Themenbereich ist, würde ich dennoch nicht direkt sagen: Nein das passt nicht.
Es ist eine Spielart die vielleicht in einer anderen als der BDSM Beziehung eher einen Raum findet, ABER ich glaube zB zur Erniedrigung einer Sklavin / eines Sklaven usw. kann ich es mir vorstellen dass es auch da seinen Sinn hat. Aber ob man das zuordnen kann vermag ich nicht zu sagen. Wobei ich kein Fan davon bin Dinge grundsätzlich auszuschließen und das Thema BDSM an sich ja sehr komplex ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.