Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?333
Gleich vorweg: das ist keine verdeckte Kontaktanzeige, sondern die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungen führt ihr?

Welche Beziehungen führt ihr?
Ich bin noch ganz neu in dem Bereich, aber mich würde mal interessieren was ihr für Beziehungen führt oder was so üblich ist.

Ich lese hier so oft von Herren die sich ihre Sklavin halten.
Ist die besagte Sklavin, denn dann auch gleichzeitig Lebensgefährtin oder besteht die Beziehung wirklich nur im SM-Bereich.
Sicherlich gibt es da solche und solche Beziehungen, aber überwiegt da ein Teil.

Außerdem die Frage, ob ihr findet ob das eine oder andere Vorteile hat.

Falls ihr Fragen von mir doof findet, bitte lüncht mich nicht gleich, denn ich bin wirklich absolut neu.

Liebe Grüße
Schneewittchen
********uder Frau
2.526 Beiträge
@Schneewittchen
oder was so üblich ist.
auch hier ist es wie überall nicht zu verallgemeinern.Üblich ist nur das was selber gefällt.
Ich lese hier so oft von Herren die sich ihre Sklavin halten.
Man muß da glaube ich schon mal unterscheiden zwischen Sklavin und Sub. Viele Sprechen von einer Sklavin und halten sich dann doch nur eine Sub.

oder besteht die Beziehung wirklich nur im SM-Bereich.
Es gibt viele "Spiel" Beziehungen aber auch genau es viele Paare die Ihre Leidenschaft voll aus leben können.

Außerdem die Frage, ob ihr findet ob das eine oder andere Vorteile hat.

Vorteile hat sowohl das eine oder das andere. Es ist so man muß seinen Partner im Alltag immer auf selber Augenhöhe sehen und das klappt nicht in vielen Partnerschaften. Aber dafür in einer Spielbeziehung.

Falls ihr Fragen von mir doof findet
nur nicht gestellte Fragen sind doof *zwinker*

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

Keine Beschreibung angegeben.
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
@Schneewittchen
hi also du muste keine angst haben, dich luncht hir keiner, sind alles nette leute ( LEIDER AUCH SCHWARZE SCHAFE BEI) du wirst hir mehr antworten finden als du gesucht hast, glaub mir

lg
Beide Arten haben ihre Reize, BDSM in und außerhalb einer Beziehung - und ebenso ihre Nachteile.

In einer Liebesbeziehung: Beide kennen sich sehr gut und haben vor allem alle Zeit der Welt, ihr "Spiel" zu starten und/oder zu planen. *g*
Spontanes ist so gut möglich, und es gibt (fast) nichts, was man nicht ausprobieren könnte - so es denn beide wollen.
Sie können absolut eintauchen, voll darin aufgehen, ihre ohnehin schon sehr nahe Beziehung noch intensiver machen dadurch, intensiver leben, anders leben, anders erleben.
Dafür kann es sehr belastend sein, wenn der Haussegen schief hängt: Egal ob innerhalb oder außerhalb der Session, es geht dann beiden recht schnell an die Substanz. Ein Auflösen des Dom/Sub-Verhältnisses ist dann nicht so leicht, weil man ja ansonsten ja trotzdem zusammen ist ...

In einer Spielbeziehung: Keine sonstigen Verpflichtungen, nichts was noch an Alltag im Hinterkopf rumspuken könnte - beide treffen sich, um BDSM zu leben, miteinander zu er-leben, eben das rundum Gute daran zu leben. Es gibt nur den Dom, es gibt nur die Sub (oder umgekehrt), beide sind schnell in ihrer Rolle drin, und durch das etwas seltenere Sehen gewinnen die Sessions ein größeres Gewicht, als wenn es sie sehr oft gäbe.

Nachteil, vor allem wenn einer oder beide noch anderweitig vergeben sind: Wenn das Spiel intensiver wird, können schnell Gefühle bei entstehen als beiden lieb ist. Das Abtauchen in die letzten Zimmer der Seele birgt so auch ein paar Gefahren. Das kann dann dazu führen, dass man sich selbst ein wenig bremst um es nicht zu intensiv zu machen (so ging es zumindest mir so). Oder aber es wird dennoch so - damit wird's dann aber zwangsläufig auch mit der Beziehung schwieriger, weil ein intensives Spiel automatisch viele Gefühle entstehen lässt. Und eine Nähe, wie sie sonst eigentlich nur der eigenen Partner kennen lernt.

Dennoch: Direkt vergleichen lässt sich in der Praxis beides nicht wirklich.
Es kommt immer auf Mensch zu Mensch an.
Du kannst DOMs treffen die als Dom für dich die besten der Welt sind, als Mann aber überhaupt nicht dein Typ. Oder auch Subs (du hast dich Switcherin genannt in deinem Profil, deswegen zähle ich beides auf) die zu dominieren du großartig findest, aber doch bitte nicht als Freund. Oder dir begegnet ein Dom der erst nur ein solcher ist und es entstehen mehr Gefühle - oder du hast zuerst einen normalen Freund, er wird zum Dom, die Beziehung zerbricht, aber Euer Dom/Sub-Verhältnis nicht ... es ließe sich endlos fortsetzen.

Welches ist die beste für dich selbst?
Jene, bei der dir dein Bauch, deine Intuition selbst, am ehesten JA! sagt. *g*
Hallo Schneewittchen,

auch hier gilt: erlaubt ist, was Spaß macht. Was möchtest DU denn? Möchtest Du lieber einen Partner, mit dem Du Dich langsam an das Gebiet heran tastest oder einen Menschen, den Du nur zum Spielen triffst? Hanje hat es schon sehr schön ausgeführt: Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das kommt auch auf die Betrachtungsweise und den Blickwinkel an.

Ich z.B. könnte mir SM mit keinem anderen als meinem Mann vorstellen, weil ich sehr viel Nähe ud Vertrauen brauche, das ich nur in viel gemeinsamer Zeit aufbauen kann. Also, eine reine Spielbeziehung wäre für mich persönlich also eher ein Absturz-Garant. Aber es gibt da halt auch andere Leute, die das ganz anders sehen.
Auch wir sind 'Sklavin' und 'Herr', haben einen Vertrag, der aber von uns beiden erarbeitet wurde und der alles festlegt, was das Spiel betrifft (Kleidung, Haltung, Aussehen, Verhalten etc.), was aber unserem alltäglichen Zusammenleben gar keinen Abbruch tut, denn dort sind wir ein gleichberechtigtes Paar. Es ist also auch immer Definitionssache und ich finde, man sollte sich um Gottes Willen nicht an szenetypischen Dogmen orientieren, denn dann lebt man nicht sein eigenes BDSM, sondern das von anderen.
Es gibt nur einen Weg, mit BDSM glücklich zu werden: den, den Du für Dich selbst findest und gehst. Alles andere ist m.E. nach nicht sinnvoll, denn es geht hier ja um die Erfüllung für Dich, nicht für andere. *g*

Liebe Grüße,
Cîl
@ Schneewitchen
Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und ich habe schon einige spielbeziehungen hinter mir natürlich hatten sie ihren reitz aber nun habe ich eine richtige Beziehung zu meinem Dom und erst hier habe ich die wahre erfüllung gefunden bei ihm kann ich mich endlich voll und ganz fallen lassen und auch richtig vertrauen ! du mußt für dich deine eigenen erfahrungen machen in welcher art beziehung du dich am wohlsten fühlst aber pass auf es gibt leider viele dummdoms ! wenn dir irgendetwas nicht so richtig vor kommt dann zieh lieber die notbremse oder frag jemanden ! den diese dummdoms können viel kapput machen vorallem wenn man wie du noch am anfang steht !

pass auf dich auf und viel glück wünscht dir die schwarze sonne

in der eigenen ehe ist das aus meiner sicht
entweder besonders kompliziert oder besonders einfach - je nach gemeinsamem verständnis und gemeinsamen wollen...
kann man sich nicht damit identifizieren (oder nur einer von beiden) dann geht entweder die beziehung zu ende - oder die spielart!

in einer fernbeziehung als DS oder wie auch immer werden sich die beteiligten ja nicht einander zuwenden und sich miteinander beschäftigen, wenn sie die interessen nicht aufeinander abgestellt bekommen!

mir selber ist ersteres nicht perfekt gelungen (bisher zumindest nicht) und letzteres strebe ich offen gesagt tatsächlich an - und das gern auch in unterschiedlichen positionen...
üblich ist, was beiden gefällt.
es gibt keine schiene, auf der jeder entlang fahren kann.

wir haben bdsm für uns beide entdeckt und leben es so aus, wie es uns gefällt und nicht jemand vorschreibt.
bdsm ist sehr facetten reich und jeder muß für sich das rausfinden, was ihm gefällt oder reizt.
wir gehen gemeinsam den weg und finden gemeinsam neue reize und grenzen.
auf deinem weg wünschen wir dir viel spaß und vergiss nicht, es ist nicht immer alles gold was glänzt.
vielen dank, für die tollen und ausführlichen antworten.
ich werde mich jetzt einfach auf meine eigene reise begeben und gucken was mir gut tut.

allerdings stelle ich es mir schwer vor jemandem zu vertrauen der nicht der beziehungspartner ist.
wie kommt es dazu, dass sie leute wirklich nur dafür finden?
wie lernen diejenigen sich kennen?

liebe grüße
Es kann auch ein guter Freund sein, mit dem du "es" entdeckst beziehungsweise machst.
Da ist das Vertrauen dann ja auch da. *g*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es gibt ja so viele verschiedene Ebenen und es kommt immer drauf an für welche ebene man was sucht.

Bei Stammtischen, Partys, Veranstaltungen, Foren,Sklavenzentrale, Anzeigen.....die Liste ist so lang.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

****ma Frau
384 Beiträge
schmuseluder schrieb
Man muß da glaube ich schon mal unterscheiden zwischen Sklavin und Sub. Viele Sprechen von einer Sklavin und halten sich dann doch nur eine Sub.
huch ja, da man sollte am besten zertifikationen einführen, so das nur noch "echte" sklaven/sklavinnen diese bezeichnung führen dürfen...*koppklatsch*
bdsm ist nun mal jede menge kopfkino und die definitionen sind variabel und werden ganz nach persönlicher sichtweise ausgelegt.

aber eins eint alle, unter den wirklichen bedingungen der sklaverei möchte niemand wirkkich leben. auch die " echten" sklavinnen und sklaven nicht. daher ist eine solche disakussion oder korinthenkackerei völlig entbehrlich.
allerdings stelle ich es mir schwer vor jemandem zu vertrauen der nicht der beziehungspartner ist.
das ist auch schwer, und das muss wachsen. wie es kommt das sich nur leute dafür finden ist einfach erklärt.
natürlich ist es am schönsten, wenn der lebenspartner auch partner in einer sm beziehung ist. aber mannchmal ist es eben so, das man eine sehr harmonische und innige beziehung führt, aber der partner keinen nerv für sm spiele hat, weil das auch eine frage der veranlagung ist. in einem solchen fall ist es für die beziehung sicher gut, wenn ma die bedürfnisse anderweitig erfüllt( das entsprechende vertrauen vorausgesetzt)
ein annderer fall (wie bei mir) ist eine gute sm beziehung, aber keine lebenspartnerschaft, weil für eine lebenspartnerschaft die neigungen und sexuelle ausrichtung zu verschieden sind.
varianten und möglichkeiten gibts viele. du musst die, mit der du am glücklichsten wirst finden unnd akzeptieren
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
huch ja, da man sollte am besten zertifikationen einführen, so das nur noch "echte" sklaven/sklavinnen diese bezeichnung führen dürfen...*koppklatsch*
bdsm ist nun mal jede menge kopfkino und die definitionen sind variabel und werden ganz nach persönlicher sichtweise ausgelegt.

Solange sich die Personen im geschlossenen Rahmen befinden und sich darüber im klaren sind was diese Wort bedeuten mag das schon stimmen.

Sobald aber Kontakt zum BDSM'ler ausserhalb dieses Kreises aufgenommen wird kann und wird das sehr schnell zu Problemen führen. Und so haben wir ganz schnell ein richtiges Kommunikationsproblem.

Wie viele Gruppen hat sich auch im Bereich BDSM eine eigene Sprache entwickelt. Das vereinfacht die Kommunikation. Damit das funktioniert ist es erforderlich das bei den verwendeten Begrifflichkeiten klar ist das alle Beteiligten das gleiche meinen.

Kater
@schneewitchen
...auf der Arbeit ;o)
...fehlte auf der Liste ..

LG
Hexle
Beziehung und SM
Also ich bin im moment Single und auch neu im BDSM breich .
Mit meiner Frau konnte ich Nur Blümchen Sex machen denn Sie war nicht Experimentier freudig, aber das werde ich jetzt alles nachholen da ich keine Fesseln der Ehe mehr trage .
:-)
dann wünsche ich dir viel spaß!!
und viele abenteuer!!
lg
J.
*********4sex Paar
613 Beiträge
Wir führen zwar keine
0815 Beziehung, aber auch keine Beziehung die nur mit SM zu tun hat. Es ist eine Erweiterung, und für uns, kein alleiniger Lebensinhalt. Ohne würde etwas fehlen, aber unsere Beziehung die seit über 6 Jahren hält besteht aus viel mehr.
bei uns ist das etwas anders
denn so ganz ohnen SM oder irgendwelche aktivitäten neben 0815 sind inzwischen immer dabei - ich zumindest habe zunehmend spass an derlei dingen.
da kann man einiges an spielsachen integrieren und ausprobieren.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
In meinen Anfängen hatte ich eine reine Spielbeziehung, die zu diesem Zeitpunkt ideal für mich war, weil ich mir eine feste Bindung nicht vorstellen konnte.
Seit einem Jahr praktiziere ich BDSM mit einem Partner, der Freund, Geliebter und Dom in einer Person ist. In dieser Beziehung ist wegen der großen Nähe und des Vertrauens erheblich mehr möglich als ich vorher gedacht hatte.
Zur Zeit führen wir eine Fernbeziehung mit höchstens einem Wochenende pro Monat, da besteht keinerlei Gefahr, dass der Reiz verloren geht.
Wenn alles planmäßig verläuft, werde ich im Laufe des Jahres in seine Nähe umziehen. Allerdings werden wir nicht zusammen ziehen, damit unsere wunderbare Beziehung nicht Gefahr läuft, am grauen Alltag einzugehen.
Bei mir ist es so das ich seit 9 Jahren in einer festen Beziehung bin.Seitdem ich weiß das ich dev bin hat sich meine Beziehung ziemlich verändert.

Es hat ne ganze weile gedauert bis ich das meinem Mann gesagt habe aber er hat dann doch sehr verständnissvoll reagiert.Hat dann auch versucht mit mir zusammen das auszuleben.Was allerdings absolut nicht geklappt hat.Und nach vielen gesprächen aber uach vielen Streiterein haben wir dann beschlossen das ich mir einen Dom suchen darf/kann.

Das war allerdings nicht einfach meinen Manndavon zu überzeugen.Mein mann hat da auch gewisse Ängste die absolut verstehe und auch nachvollziehe.

LG Bonnie
Warum sollte es auch in der BDSM-Welt anders laufen als in anderen Arten von Beziehungen?

Hier gibt es genauso feste, offene als auch Dreiecksbeziehungen und Seitensprünge.

Wir z.B. leben jetzt seit 3 Jahren in einer festen Beziehung und haben seit anderthalb Jahren BDSM entdeckt und möchten so wie es aussieht auch nichts anderes haben. Also zumindest was unsere Beziehung angeht *g*

LG
PaarausGV(m)
Wir haben seit ca. einem Jahr Gefallen an Bondage und BDSM gefunden. Meine Frau ist hierbei der devote Teil. Der Sex ist für uns einfach erfüllender geworden. Wir können uns beide besser fallen lassen. Wir wollen es nicht mehr missen:-)
*******123 Paar
43 Beiträge
alles ist möglich. wichtig ist dass du dich wohlfühlst, also: die eignen wünsche und bedürfnisse erkennen und entwickeln, sich mit dem/den beziehungspartnerInnen auszutauschen und immer wieder achtsam zu sein wies mir geht und mich darüber, vorallem mit anderen, auszutauschen, die eignen eindrücke/verhalten/gefühle reflektieren, dann das eigen verhalten ev. ändern, also in bewegung bleiben.
Also ich bin momentan Single und nehme mit was ich mitnehmen kann.
Im BDSM Bereich bin ich noch unerfahren aber möchte dies ändern.
Von einer Festen Beziehung wäre ich im nachhinein nicht abgeneigt.
Also haut rein Leute!

GLG Stefan
****hhh Frau
496 Beiträge
@Stefan
Verstehe ich das richtig?

Also ich bin momentan Single und nehme mit was ich mitnehmen kann.

• dir ist völlig egal, welche Frau (oder auch Mann? oder auch es?) es ist, du nimmst völlig anspruchslos alle?

Von einer Festen Beziehung wäre ich im nachhinein nicht abgeneigt.

• wenn sie/er/es sich dazu bereit erklärt, mit dir Sex zu haben, möchtest du eine Beziehung mit ihr/ihm/es?

Also haut rein Leute!

• du erwartest ernsthaft Angebote auf diese Darstellung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.