Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10495 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen??

******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Switchen??
Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit festgestellt, das BDSM mich erregt. Leider konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln, aber mich reizt es sehr dominant zusein. Nun habe ich jemanden kennengelernt, der mit mir das Interesse an BDSM teil. Jedoch möchte er der dominante Teil sein. Die Frage ist sollte ich dann doch lieber der Sub sein, obwohl es mich nicht reizt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Switchen
Hallo,

wieso willst Du Sub sein wenn es Dich nicht reizt? So ganz verstehen wir das nicht.
Also wir mögen auch beide das Spiel, und sind auch beide eher dominant, also suchen wir uns Mitspieler, die gerne und mit Lust den Gegenpart erfüllen. Gut, für uns ist es auch ein Spiel und keine Lebensauffassung.
Wenn es Dich nicht reizt Sub zu sein, dann laß es sein...wenn es Dich reizt, probier es aus.

Gruß
Foto_paar
Die Frage ist sollte ich dann doch lieber der Sub sein, obwohl es mich nicht reizt?

Nein.
Reicht dir das als Antwort? *zwinker*

Ok, etwas ausführlicher: Du musst nicht mit dem Erstbesten, der dir um die Ecke biegt, "spielen". Hab doch ein wenig Geduld! Jene, die zu deinen Vorlieben besser passen, wirst du schon finden. *g*

Was ihr machen könnt (was ich selbst auch schon einmal gemacht hatte), das nicht so ernst sehen und eben beide Richtungen gegenseitig mal auszuprobieren. Eben auf spielerischer Ebene zu switchen.
Manchmal gibt es da ganz nette Überraschungen bei *zwinker*

Aber wenn ihr es tut, lass dich vorsichtshalber beim ersten Mal auf jeden Fall covern. (Was Covern ist? Da findest du genug Informationen über die Suche hier, gib "Covern" oder "Cover" dort ein, das genügt schon).
Denn wenn du dich in die Sub-Rolle begibst und verschnürt vor Ihm liegst, kann er alles mit dir machen, und das kann ganz schön gefährlich werden, hat er irgend etwas Gewalttätiges im Sinn.
Man sieht den Menschen nicht an der Nasenspitze an, ob sie in Ordnung sind oder nicht.
*******B_be Mann
187 Beiträge
nein das wird für beide nur unbefriedigend. BDSM ist eine gefühlssache manche sache kann man nicht faken
Natürlich erhält es nicht die Befriedigung, die ein "echtes" BDSM-Spiel mit sich bringt. Aber wenn noch nie gespielt wurde lässt sich aber auch schlecht sagen, was konkret gefällt. Da ist ein lockeres "lass uns doch einfach mal das und das ausprobieren" gar nicht so schlecht.

Wenn ihr aber Sub so gar nicht gefällt, dann besser Finger weg. Das endet nur in Enttäuschungen.
******_st Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke
erst danke für die antworten.
ich könnte mir schon irgendwie vorstellen auch mal sub zu sein. vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit meinen partner reden, dass wir es beide mal als sub probieren und vielleicht auch so spaß haben.
*******er44 Mann
55 Beiträge
Hallo Mutzel
Wenn er unbedingt auf den dominanten Part besteht, stellt sich die Frage, ob es denn der Richtige für dich ist.

Bei BDSM spielt sich sehr viel davon im Kopf ab und man neigt sehr schnell dazu, während des Spiels in die eigene Rolle zu fallen. Solltet Ihr also beide dominant sein, kommte es nicht zu der Harmonie, die meines Erachtens absolut wichtig ist, um ein erfüllendes Erlebnis zu haben. Zum Switchen, müssen beide bereit sein, das Zepter dem anderen zu überlassen.

Du schreibst, das Du noch keine Erfahrung sammeln konntest. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das Du auch am devoten Teil des Spiel`s Spass haben könntest. Doch solltest Du dich auf keinen Fall darauf reduzieren. Deine eigentlichen Gefühle werden sich definitiv melden.
Es wäre schade einen guten Freund zu verlieren weil keiner nachgeben will.
Überlege Dir ob du es zulassen möchtest oder nicht.
Sprich mit Ihm darüber.

Man kann sich nicht verbiegen und damit glücklich werden.

LG
Gummibare44
Kann es sein .........
das SUB
Sklave
und Zofe

obwohl alles unterwerfung ist etwas hier durcheinander geworfen wird. KLärt mich mal auf
*******Man Mann
4.360 Beiträge
es gibt aber auch manchmal verwirrungen in dem was man ist. bei mir ist das switchen eher personen und phasen bezogen...

ich könnte aber nicht mitten in einer session aufeinmal sagen so jetzt bin ich devot oder dominant. auch ansprachen mit herrin und co finde ich persönlich etwas albern.
@mutzel
du musst immer auf dich hören, und wenn du meinst du willst lieber dominant sein und du hast den eindruck du fühlst dich dabei besser, dann bleibe dominant, oder devot. entscheiden, wirst nur DU es!

c.
switchen weil man nicht weis wer man ist?
das wird nix.
erst musst du dich orientieren - denn DU must dich da wohl fühlen, wo du bist und / oder hin willst.
wenn dich das als sub nicht anmacht - lass die finger davon.
wenn dich das dominieren anregt - dann such dir einen entsprechenden gegenpol dafür - das kann auch ein switcher sein.

erst dann wirst du merken wo die reize sind, wenn du dann den weg mit vertrauenswürdigen spielpartner(in) gefunden hast!
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
...Neigung *spüren*, dann ausleben
Eine Neigung muß zuerst immer als Gefühl, als Wunsch in Dir vorhanden sein. Das ist nicht wie mal eine neue Stellung ausprobieren, oder irgendwas, was man nebenher konsumiert, wie alles sonst in unserer tollen modernen Gesellschaft... Du kannst nicht mal aus Laune raus "Sub" sein, wenn da nicht das geringste Gefühl dazu schon vorhanden ist.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, mal irgendeine Neigung nicht zu haben... wenn jeder alles hätte, wo bliebe da Platz für das Individuelle?

OK, wenn ich mich umschaue, ist Indivudualität eh zur Randerscheinung geworden... naja, jedenfalls nicht wundern, wenn mal-eben-zwischen-Tagesschau-und-Sportschau-ein-bißche-devot-sein-ausprobieren in die Hose geht...

Danke.
*******123 Paar
43 Beiträge
wenn es dich nicht reizt devot zu sein, wie du schreibst, dann solltest du es auch nicht sein!

aber was heist es eigentlich für dich devot zu sein? vielleicht reizt deinen gern dominnaten bekannten/bekannte eine art von devotion die du reizvoll findest. dieses feld ist ja gross, da gibts viele spielarten. deswegen mein tip: tausch dich mit dem/der anderen darüber aus was ihr jeweils reizvoll findet, vielleicht findet ihr was, was euch gemeinsam spass macht.

ja und switchen is ja vielleicht auch ne schöne möglichkeit für euch *g*

und wenns mit dem/der nicht passt kuckst du eben weiter.
*******er44 Mann
55 Beiträge
@ prinzblech
Würd`mich mal interessieren wie du das meinst.

In meinen Augen sind alles Menschen. Mit Ihren Gefühlen und Rechten.

Was meinst du mit "durcheinanderwerfen" ??

Und "...guckst du eben weiter" wie neugier123 meint, kennen wir alle , glaub ich...

LG Gummibaer44
Die eigene Rolle finden
SM spielt sich erstmal im Kopf und im Gefühl ab. Eigene Träume
und Wünsche realisieren, das ist das Besondere. Trotzdem schadet es nie auch etwas auszuprobieren. Manchmal braucht man aber
einfach auch Anstösse sich weiterzuentwicken und neuzuentdecken.
dark_mind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.