Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Zu dumm für eine Sklavin?60
Erst mal ein HALLO an alle. Mich bedrückt schon länger ein Problem…
zum Thema
Sessions - egal wo?114
Ist es euch eigentlich egal, wo ihr euere Sessions abhaltet, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sessions-rein geschäftlich?

sessions-rein geschäftlich?
meine frage ist folgende: habt ihr schon einmal etwas von dem begriff "meistergeschenk" gehört?
man versteht darunter einen kleinen betrag, mit dem man sich als sklavin quasi die sessions erkauft und beide - sowohl sklavin als auch meister - davor geschützt sind, dass sich nichts vermischt - das geschenk soll das aufkeimen von gefühlen verhindern - denn so wird die session zu etwas rein geschäftlichem....

ist das üblich?habt ihr damit erfahrung?oder pure erfindung?
hmmm
Also erfahrungen habe ich mit so etwas nicht und möchte sie auch nicht machen !
aber ich denke mir einfach wenn das eine spielbeziehung ist und nicht nur etwas einmaliges kann man nicht wirklich verhindern das früher oder später gefühle ins spiel kommen auch wenn es nicht unbedingt liebe ist aber eine inige freundschaft oder zuneigung kann man da meist nicht verhindern ob man will oder nicht !
also scheis auf das geld wenn gefühle kommen hintert auch das geld sie nicht daran!
*********ellin Frau
467 Beiträge
Nobend
Also mir sagt der Begriff nichts, bin aber auch nicht so bewandert mit dem Thema

Ich denke aber eher Das es vielleicht ein wunschdenken ist
Den ich kann mir nicht vorstellen Das kleine Geschenke bzw kleine Geldbeträge davor schützen können, das sich keine Gefühle entwickeln
Auf unser Gefühlsleben kann man eher weniger einfluß nehmen

Wen es schnackelt .... dann schnackelts halt *zwinker*
geschenk macht wenig sinn!!
hi, danke für eure antworten..

bin derselben meinung wie ihr, dass nämlich das geschenk genau nichts bringt.
denke aber, dass dieser meister darauf besteht, eben weil er angst hat, dass es noch intensiver werden könnte oder wahrscheinlich schon ist...
aber er besteht drauf....
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
*zwinker* oh man Gefühle unterdrücken durch Geld abgaben xD *ggg* Wer würde sich so ne Schmarren ausdenken ? *oh2*

Ich hoffe das Geld nicht soviel macht über jemanden hat das sogar Gefühle kaufbar sind xD bzw abkauf bar sind, das wäre wirklich tragisch *nene* ...

Meines Erachtens sind Gefühle das Wichtigste an einem Menschen ....

oder hat Matthias Lorch doch recht ?
Geld regiert die Welt

Naja, . .
. . ich weiß nicht ?!

aber als Spiel, also die Vorstellung dass bezahlt wird, kann das bestimmt seinen Reiz haben. Aber als Verhinderung, dass da Funken fliegen, kann ich mir nicht wirklich wirksam vorstellen.

Ich denke auch, dass es doch auch einfach schön ist, wenn man sich in seinen Spielpartner verguckt. Ich finde das gehört irgendwie dazu. Ich möchte gerne auch im Herzen tragen, wie auch im Herzen getragen werden. Auch, oder gerade, weil es ja meistens temporär ist.

Liebe Grüße
Einstein
*******ime1 Frau
5 Beiträge
kenne das zwar nicht ...
... kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das ein Hinderungsgrund sein sollte. Andererseits könnte ich mir aber vorstellen, dass mir das als Sub ein mächtig blödes Gefühl im Bauch verschafft ... denn immerhin habe ich ja wohl auch was zu geben ... und dafür soll ich noch bezahlen ??
@ mosaik
also für mich klingt das ehr danach das dieser dom sich freikaufen will er entwickelt warscheinlich schon gefühle und denkt so verschwinden sie wieder ! so nach dem motto es war eine schöne nacht mit dir hier hast du 100 euro nur damit man nicht mehr so schlecht fühlt weil er sich vieleicht zu der frau hingezogen fühlt er kann sich ja dann einreden sie ist käuflich aber in dem fall hier ist er es!
*******_nw Mann
74 Beiträge
auch ich....
-.... bin der Meinung das dies kein geeigneter Weg ist Gefühle auszugrenzen.

Allerdings habe ich schon mal davon gehört, dass es jemandem einen besonderen Kick gibt, Geld für "diese Leistung" zu bezahlen.

Also warum soll es nicht auch einigen einen Kick geben Geld für "diese Leistung" zu erhalten.

Also die Begründung hinkt finde ich, kann mir aber durchaus vorstellen das Geld eine Erweiterung der Spielart darstellen kann.

Für mich wäre es jedenfalls nichts.

LG
Jesse
dieser dom geht von der tatsache aus, dass sich keine beziehung entwickeln kann, eben weil bezahlt wird und wenn man sich das immer wieder vor augen hält, hindert es ihn daran, den nächsten schritt zu tun.

angeblich ist dieses meistergeschenk nicht von ihm erfunden, sondern e gängig. und da ich derzeit noch wenig ahnung habe, interessiert es mich, ob es wirklich so ist... denn man findet absoult nichts in ratgebern, internet oder ähnlichem...
*******_nw Mann
74 Beiträge
@ mosaik
also ich bin durch einen Bekannten aus der Szene zu meiner o.g. Erkenntnis gekommen.

Er sprach in diesem Zusammhang nicht von "Meistergeschenk" sondern von einem "Tribut".

Vielleicht findest Du zu diesem Begriff was.
hm nun ja ich kenne auch einen dom der hat seine subs schon seit 12 und 6 jahren auch er erhält von seinen subs geld das war anfangs so im vertrag festgelegt auch wenn er es inzwischen nicht mehr möchte tut sie es aus eigenen stücken weiter einfach aus beweis ihrer treue zu ihm du siehst also es gibt verschiedene blickwinkel auf diese sache !
aber grundsätzlich verschont ein das nicht vor gefühlen!
ich kenne das
auch wenn ich es selbst nicht praktizieren würde. Aber gängig ist das nicht, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.

Der von dem ich weiß, dass er es so praktiziert hat, hat sich aber leider im Freundeskreis damit wichtig getan, dass eine Frau ihn dafür bezahlt, dass er sie "bespielt". Ein A...loch vor dem Herrn. Daher ist aus meiner Sicht unbedingte Vorsicht geboten....

Es schützt auch ganz gewiss nicht vor Gefühlen. Wenn es stimmt, dann stimmt es eben, und dann wachsen auch die Gefühle ganz automatisch.

Aber den Begriff "Meistergeschenk" hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört....
Für mich klingt das auch nicht ganz koscher. Wieso soll sub was zahlen? Haben ja beide was zu geben.Und Gefühle kann man mit Geld nicht kaufen und eben auch nicht verkaufen;)
lg sunita
@schwarzesonne
und weißt du auch, weshalb jemand sowas vertraglich festlegt?gibt es da nähere hintergründe...
kann mir nicht vorstellen, dass man treue nur so zeigen kann...

hab von diesem dom gehört, dass man sich erziehung verdienen (wortwörtlich zu verstehen) muss. man erkauft sich quasi den gebieter und die erziehung - nach dem motto: was nichts kostet, ist nichts wert...

wie gesagt die erklärungen schwanken - vertraglich wurde nichts festgelegt...
nein die genauen hintergründe kenne ich in diesem fall leider nicht tut mir leid aber ich werde ihn gern bei gelegenheit mal fragen wenn dir das dann weiter hilft
mosaik 25
Verdienen muss sich der Dom aber auch das Vertrauen der Sub. Und ich denke es gibt ja auch andere Wege zu "dienen" als Geld;) Will ich doch mal hoffen...sonst wär mein dasein langweilig;)
lg sunita
@schwarzesonne
ja das wäre super - für mich ist es leider schwer nachzuvollziehen und vielleicht wirds dann klarer...
@ mosaik
ja wenn ich ihn die tage erwische werde ich ihn mal fragen mache ich doch sehr gern würde mich ja selber auch interesieren
*******lle Paar
53 Beiträge
ich Tom
bin da jetzt ganz ehrlich!

Find ich gut!

grins
ohh
warum findest du das gut
*******lle Paar
53 Beiträge
warum
Es ist eine sehr interessante kostelation und ich würde gern kassieren um zu spielen,
sicherlich investiert man das kassierte in die sub!
währe eine überlegung wert man könnte das geld für neues spiezeug ausgeben aber dann nur indem man das vorher genau abspricht
*******lle Paar
53 Beiträge
sicher spielzeug oder
einfach einen Besuch in einem Studio oder ein Fahrt zu einer SM Party oder ein wellnesurlaub für den DOM!
passendes Sinnbild...
... sehr strange und für mein Empfinden abstoßend, kann ich da nur sagen.
Als ob Geld innerlich Empfundenes, sprich Gefühle, verhindern könnte.
Passt aber als Bild sehr gut für offenbar dahinterstehende Intentionen oder Defizite.
Sorry für meine Kleingeistigkeit.
S.R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.