Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10527 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?29
Wer hat Erfahrungen? Danke für eure Eindrücke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur Sklavenzentrale

******ven Mann
169 Beiträge
Lieber im JC
Ich (m) war lange Zeit in der SZ aktiv, zeitweise auch als Premium. Mittlerweile ruht mein Profil, da ich mit dem Niveau dort nicht mehr zufrieden war.

Wer einen Wechsel erwägt, dem empfehle ich, das Miteinander im SZ-Forum zu vergleichen. Die SZ hat vor einiger Zeit den "Club" ins Leben gerufen, in den man nur "berufen" werden kann (von anderen Clubmitgliedern). Ein Nährboden für Stammtisch-Politik und eine SM-Zweiklassen-Gesellschaft.

Zirkel und Gruppen schießen wie Pilze aus dem Boden und sind von außen nicht einsehbar. So können viele Wechsel von Zirkel zu Zirkel entstehen, bevor man mal etwas brauchbares findet.

Und wer VIP sein wollte (egal wer), hat sich seinen Status einfach mit einer drei- bis vierstelligen jährlichen Summe erkauft.

Die SZ bietet einige interessante technische Features, z. B. den Veranstaltungskalender, die selbst einzuschätzende Besuchs-Wahrscheinlichkeit bei Veranstaltungen, die Bild-Kommentare und die Stammtischorganisation. Und dass man unterscheiden kann, wer einzelne Teile des eigenen Profils sehen kann (alle, nur Reale, usw.) ist sinnvoll.

Imho finde ich es im JC aber deutlich schöner.
Es gibt regelmässig Stammtische etc und man ist manchmal erstaunt wen man dort so alles trifft...

da geh ich persönlich lieber auf den stammtisch der smjg (bin ja noch jung genug ^^) dort sind die leute max 27 und ich kann mich mit in etwa gleichaltrigen besser austauschen als mit "älteren" ich habe schon, zwar nicht auf nem stammtisch, die erfahrung gemacht, dass man, wenn man noch jünger ist und noch nicht sooo viel erfahrungen gemacht hat, als jungspund angeschaut wird, der eh keine erfahrung/ahnung hat. es haben schon einige versucht, mir zu erklären, dass ich manche dinge falsch sehen würde und sie "nicht so schlimm" seien. ab das ist jetzt ot, sorry

die seite ist ausserdem irgendwie unschön, unästhetisch.

ja, da muss ich dich recht geben ^^ hätte ich nicht gewusst, dass mich der inhalt der seite interessiert, hätte ich sie mir nicht näher angeschaut...
********uder Frau
2.526 Beiträge
*hand* bin auch ein Real in der SZ und ich muß sagen wenn man nett sagt *sorry* kein Intresse dann wird Frau auch nicht zugemüllt.
Wenn man sein Profil gut und deutlich vormuliert ist das alles kein Problem.Ist hier im Joy doch auch nicht anders.
Fakes und spinner gibt es aber über all wie in der SZ so auch hier*roll*
Das ist ein übel der Gesellschaft.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

******lut Frau
61 Beiträge
Die SZ ist ein gewachsenens System und nicht auf dem neuesten Stand der möglichen Techniken. Gebe ich ja zu.
Söleber bin ich seit etwas über einem Jahr dort registriert und Real/Premium Miglied.
Dort wie hier wird man als Newbie oder Frischfleich gehandelt. Die Neugierde halt.
Sie ist unübersichtlich, aber sie bietet auch wiederrum sehr viele Infomationen und man bekommt oft auch Hilfe. Beim stöbern hat man viel zu tun und es wird nicht langweilig.
Ich habe dort sehr viele nette Leute kennen gelernt. Aber dort muss man genauso die Spreu vom Weizen trennen.
Positiv finde ich, das sich sehr viel untereinander kennen, eben nicht nur die guten Eigenschaften eines Mitglieds sondern eben auch die Negativen.
Kann auch ein bisschen Sicherheit geben.
Cover wird angeboten, was ich auch schon genutzt habe.
Nette Absagen werden meist respektiert und ich fühle mich nicht belästigt.
Der Veranstaltungskalender ist genial gemacht und ich weiß immer wo was los ist, bzw. weiß wer die Veranstaltung besucht.
Sehr praktisch.
Es wird dort auch nur mit Wasser gekocht und die meisten sind doch sehr nett.
Eben einfach Gleichgesinnte.
Meinen ersten Dom...
...habe ich in der SZ kennengelernt und er war so etwas von real - ich gehe mal davon aus, dass sich dort, wie in jeder Online-Communitie Fakes und Realos die Waage halten. Da ist jeder User selbst auf ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand angewiesen.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Ton der Diskussion im Forum. Da werden Threaderöffnungen verrissen und lächerlich gemacht und nahezu jedes Thema endet in einem chatähnlichen Geplaudere in Form von Einzeilern, die mit Smilies bunt geschmückt sind.

Ein Eingreifen einer Moderation ist sehr selten - einmal habe ich es erlebt, dass der Master himself eingegriffen hat: Jemand hatte eine Fortsetzungsgeschichte begonnen, an der sich jeder beteiligen konnte, indem er einen Satz hinten dran gehängt hatte. Der Spass wurde uns leider vermasselt, weil eine Schließung des threads wegen drohte, weil angeblich der Server bei derartigen Schneeballgeschichten überlastet würde. *flop*

Also mir persönlich liegt der JC mehr - persönliche Beleidigungen halten sich hier in Grenzen, man kann hier Themen wirklich auch mal von allen Seiten beleuchten - und der Server hat wesentlich mehr Kapazitäten! *bravo*

Viele Grüße
Angelika
...auch ich bin in der sz angemeldet, allerdings finde ich es dort nicht so besonders.
man lernt eher wenig nette menschen kennen, vieles ist nach einer mail erledigt.
die doms sind auch dort der meinung, das sich eine sub doch bitte zu kümmern hat, auch wenn man sich erst eine mail geschrieben hat.
find ich persönlich doch etwas albern, ich denke schon, dass es von beiden kommen sollte.
und ehe ich mich um einen unbekannten mann bemühe, muss schon einiges an mails über den tisch gegangen sein.

was ich ganz gut finde, ist der terminkalender. dort wird man immer auf dem laufenden gehalten, was termine in der umgebung und bundesweit angeht.

lg
*******lle Paar
53 Beiträge
Sklavenzentrale
.. so nun wir mal zur waage fakes / realos in der SZ es gibt sie dort und dort.
Wir beide sind angemeldet in diesem Portal und finden es nicht übel, es gibt auch dort Doms die meinen, dass Sub nur auf Knie antworten sollte, die gibts aber wirklich überall.
Meine Erfahrungen (TOM) sind positiv und da es kleine Gruppen gibt (Stammtische) die sich regelmäßig treffen, kann man wohl nette Menschen kennenlernen!

WIR SIND NETTE MENSCHEN!

LG TOM und Bea
*********tyhs Mann
160 Beiträge
Fakes oder nicht?
ich bin nun seit 2005 in der SZ angemeldet. Mittlerweile hat sich ein sehr netter Bekanntenkreis daraus aufgebaut in dem so gut wie nie allein um das Thema BDSM geht. Mann trifft sich einfach mal so in der Stadt, geht einen Kaffee trinken und quatscht über Gott und die Welt. Natürlich findet man auch sexuelle Kontakte, auch als Mann wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt und einfach normal miteinander umgeht.

Mit selber sind noch keine Fakes im eigentlichen Sinne untergekommen. Früher mußte mann sich mit seinem Perso identifizieren, heute glaube per SMS System. So ist es schon mal ziemlich schwer mehrere Profile gleichzeitig zu betreiben. Auch hier wird es wohl genügend "Dummbrote" geben die sich die Profile nicht durchlesen und ihren geistigen Müll an alle verbreiten die Ihnen in die Quere kommen. Ob einen nun das graue Design von der SZ gefällt oder das schwarze von hier ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache.
Ich bin seit gut 2 Jahren in der SZ, Prem und Real.
Über die Seite direkt habe ich bisher nur ein paar reale Bekanntschaften gemacht, aber der Veranstaltungskalender ist hilfreich und ich gehe immer wieder zu Stammtischen und Parties und da kann man sich ja aussuchen, mit wem man mehr oder eben weniger zu tun haben will.

Technisch ist die Seite etwas umständlich und das Forum hat kein besonderes Niveau. Viele die die Anonymität benützen um sich als Supermänner und -frauen darzustellen.

Moxy
re: SZ
auch ich bin in der SZ mit einer Basismitgliedschaft.

Zu Beginn nutzte ich dort nur den Chat, und war recht frustriert. Der Tonfall dort ist manchmal gewöhnungsbedürftig. Doch mit der Zeit habe ich sogar darüber echte Freunde gewonnen. Fakes, obwohl immer darüber geschimpft wird, habe ich weder hier noch dort wirklich erlebt - eher, dass mir zuerst unterstellt wurde, einer zu sein.

Internetkontakten, die weder über ein real verfügen noch einen mir bekannten Bürgen oder öffentlichen Freund aufweisen, fühle ich doppelt stark auf den Zahn, die bekommen vorerst von mir keine tel noch messiadresse. Man kann hier die SZ einfach als zusätzliche Sicherheitsschranke nutzen.

Richtig gut ist die sz für mich geworden, seit ich sie im Wechsel mit Gruppen, Zirkeln und realen Veranstaltungen nutze. Auch hier musste ich mal wechseln, bis ich das Passende gefunden habe. Alle für mich interessanten Termine finde ich gesammelt auf meiner Seite, da alle geplanten Termine der mit mir verknüpften Personen als Terminvorschläge erscheinen. Ich verpasse nichts mehr, und erhalte auch noch interessante Ideen für Treffen.

Leider sind die niveauvollen Menschen in der SZ oft nur sehr versteckt. Meist nicht im Chat unterwegs. (Kennen wir das irgendwoher...?) Also Aktiv suchen, keinen falschen Stolz vortäuschen!

Für mich ist die Kombi Joy und SZ unschlagbar.

Wenn jemand gar nicht klar kommt mit der Oberfläche SZ, ich helfe gern...

LG LaGala
Kompliment, LaGala...
...besser kann man die SZ eigentlich nicht beschreiben.

Moxy
SZ
...hab mich dort auch vor einiger zeit angemeldet. kosten entstehen als 0815-mitglied nicht. ein paar nette kontakte konnte ich bereits knüpfen. aber mit real treffen is immer schwierig. ansonsten ist die seite eher unübersichtlich aufgebaut, da muss man schon ein wenig üben um sich zurechtzufinden.
ich habe mich auch in der SZ angemeldet und bin derzeit am üben...
profilsuche und andere funktionen sind bis jetzt nur schwer verständlich
kann aber auch sein ich bin verwöhnt lacht
*********tyhs Mann
160 Beiträge
@ talisman
nicht verwöhnt nur nicht gewöhnt.. das ist alles. jedes portal muß sich der nutzer eben erst erschließen, das geht neuen benutzern hier nicht anders
Oh Mann...
Hallo,

vielen Dank für die rege beteiligung.Hätte nicht gedacht dass so ein Echo entsteht.

Zu Fakes:
Ich meinte ja nicht "Nicht-Exixtente-Leute" sondern eher Luftpumpen die sich anmelden und nach genauen hinsehen bleiben nur 20 prozent von der eigenen Beschreibung über,also Paare die nur aus einem (Möchtegern-Dom) bestehen,Leute die auf SM machen und dann eigentlich nicht dazugehören,...so ungefähr.Vielleicht gibts Leutchen die schon die Bezeichnung "Sklavenzentrale"anlockt...quasi Schaulustige Möchtegerns.

Gibts hier aber bestimmt auch genug von,bzw zu viele.

Bisher alles sehr schön von euch,vielen Dank nochmal!

Grüße
******815 Frau
114 Beiträge
Ich bin auch schon seit einer Weile dort angemeldet. Ich bin aber weder Premiumuser noch Real. Ich habe mich zwar schon mal mit einem realen User auf einen Kaffee getroffen, aber der hatte dann irgendein Problem damit, mir das Realzeichen zu geben. Naja, was solls. Ich kann damit leben. Ich habe einige Kontakte dort, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig schreibe. Mehr ist es bisher weder dort noch hier geworden. Bin allerdings auch ziemlich vorsichtig.
Anfangs wurde ich fast erschlagen mit Nachrichten, mittlerweile wird es doch endlich ruhiger.

Sagt mal, geht die SZ bei euch? Ich komme seit gestern nicht mehr rein.
******815 Frau
114 Beiträge
Danke
Habe es auch schon bemerkt. Sieht ganz futuristisch aus für die SZ *ggg*
**i Mann
444 Beiträge
Hab mich da auch mal angemeldet, da ne Freundin mich eingeladen hat. Umständlichkeit der Anmeldung per SMS... naja ok. Einmal geht das ja noch.
Aber irgendwie ist mir das zu unübersichtlich. Bin ja in vielen Communitys des Netzes immer wieder mal so Phasenweise unterwegs, aber dort blickte ich nicht durch. Sorry.
Ne da mag ich doch den JC lieber *g*
Meine Mitgliedschaft in der SZ ist nun auch schon über 2 Jahre her, denn irgendwo muss man ja mal anfangen wenn man BDSM für sich entdeckt hat.

Für mich persönlich, leider unübersichtlich aufgebaut die Seite, sonst aber recht informativ. Wenn man weiss wo und wie man suchen muss.
Spinner und Fakes gibt es da auch - wie überall. Man muss eben mnit gesundem Menschenverstand sondieren! Und sich nicht einlullen lassen.

Auf jeden Fall ist die SZ für "Neulinge" in der Hinsicht interessant, dass dort nach PLZ sortiert viele Stammtische und Treffen in den Kalendern stehen, zu denen man sich unkompliziert eintragen kann um überhaupt erst mal Kontakte persönlich zu knüpfen. Und das funktioniert prima.

So bin ich in meiner Region zu gleichgesinnten Leuten gekommen, die ich hier im JC nicht gefunden hätte.

Alles in allem also eine zusätzlich informative Seite, die ich allerdings nicht ganz so oft nutze wie den JC.
stammtisch-besuche
...können das eis ein wenig schneller brechen - ich war hier zu unserem sz stammi und wurde positiv überrascht.
völlig normale leute die eben ein wenig selbstverständlicher mit dem thema bdsm umgehen als diverse medien...
wir haben bis morgens um sechs geklönt und hätten sicher noch weiter geschnattert aber dem "tresenschlämpchen" fielen dann doch die augen zu... lacht
das werden wir mit sicherheit wiederholen.
***da Mann
62 Beiträge
schön, dass
jmd die frage stellt. beschäftigte mich auch schonmal, hab mich auf den Beitrag hin eben angemeldet *zwinker*
unübersichtlich
es ist recht unübersichtlich und alsfrau bekommt man recht viele anfragen von maso sklaven auch wenn man eindeutig erwähnt kein interesse zu haben....
aber alles in allem ein ort wo man sich austauschen kann und recht fakefrei würde ich sagen
Die Sklavenzentrale
Die Sklavenzentrale ist im Handling bei der Suche und bei der Mailabwicklung nicht unbedingt komfortabel, ist aber das beste Medium, um zB Stammtisch-und Veranstaltungstermine zeitnah
zu erfahren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit dort Mitglied zu
werden mit dem Vorteil, dass eine Übersicht über die wahrscheinlichen Teilnehmer/innen erfolgt.
Die Kombination von SZ und Joyclub bietet einfach gute Kontaktmöglichkeiten- gerade für die städtischen Bereiche.
dark_mind
*********stgt Mann
21 Beiträge
sz
also ich hab mehrfach erst nach einem echten Kennenlernen von netten Menschen mitbekommen, daß die Leuts auch SZ-profile haben...das war mir immer alles zu langwierig und kompliziert dort. Ich kann schon geradeaus denken, nur der Wille die Zeit zum Verstehen aufzubringen fehlte mir dort.
Auf meinem SZ-umsonst-Profil war ich schon über ein Jahr nichtmehr, na da könnte ich mich ja mal an meinen Nick versuchen zu erinnern...mal sehn ob mir dann was neues auffällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.