Kommunikation der Bedürfnisse
Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinen Gedanken richtig bin, und über die Suchfunktion konnte ich auch nichts finden.. Daher schreibe ich einfach mal drauf los
In letzter Zeit ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich unheimliche Probleme damit habe, meine Wünsche, meine Bedürfnisse, meine Fantasien mit anderen Menschen zu teilen.
Nicht mit "irgendwelchen" Menschen, sondern mit denen, die schon Richtung Herzchen gekrabbelt sind und dann vielleicht auch Teil dieser Fantasien sind.
Auch nach fast vier Jahren, seit dem ich für dieses Wirrwarr einen Namen habe, kann ich diese Seite an mir nicht ganz akzeptieren, nicht zulassen.
Ich schäme mich noch immer sehr für die Dinge in meinem Köpfchen, habe Angst das "Monster" was in mir schlummert rauszulassen.
Ständig sind da diese Gedanken, dass er dich für verrückt halten muss, dass er gottsonstwas über dich denkt, wenn du dich ihm offenbarst.
Und dabei geht es noch nicht mal darum, dass ich meine Gedanken selbst erzähle, sondern krieg ichs noch nicht mal gebacken, auf eine klare Aussage vom anderen Menschlein mit „Ja, das möchte ich“ zu antworten.
Ich denke dass das zum Großteil mit daran liegt, dass es sich in meinen Gedanken nicht nur um den Klaps auf den Po, oder die Anordnung ohne Schlüppi aus dem Haus zu gehen handelt, sondern eben viel viel tiefer geht...
Da ich mit meinen Gedanken recht schnell überfordert bin, habe ich mir angewöhnt diese einfach aufzuschreiben und immer bei mir zu haben. Ja, eine Option wäre dieses Büchlein dem potentiellen Menschen zu zeigen, ihn meine Gedanken durchlesen zu lassen.. Aber.. Naja, dann bin ich nackt, splitterfasernackt...
Ich möchte das ununbedingt in den Griff bekommen, ich möchte frei und offen über das reden können, was mich bewegt..
Nur weiß ich nicht wie
Gibt es unter euch Menschen mit ähnlichen „Problemen“?
Ihr „passiven“ Menschleins, wie kommuniziert ihr eurem (potenziellen) Partner eure Wünsche, Fantasien und Bedürfnisse?
Habt ihr Bedenken wie er diese aufnehmen könnte?
Schämt ihr euch für eure Gedanken?
Und ihr „aktiven“ Menschleins, wie geht ihr damit um, wenn sich euer (potenzieller) Partner nicht öffnen kann?
Bleibt ihr so lange dran, bis ihr es gemeinsam geschafft habt?
Setzt ihr diesen vielleicht unter (liebevollen) Druck?
Verbindet ihr das vielleicht auch mit „Aufgaben“, oder dem ein oder anderen Rollenspiel?
Ja, Fragen über Fragen..