Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10406 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Dom auch zärtlich sein?

******_81 Frau
184 Beiträge
Gleich zu Beginn... Dumm ist das sicherlich nicht von dir. Wenn dann scheint der Wunsch nach mehr Nähe ein Bedürfnis von dir zu sein. Und so individuell wir als Menschen sind, so individuell sind nun mal auch unsere Bedürfnisse.

Ich denke, dass die Erfüllung unserer Bedürfnisse in jeder Art von Beziehung, egal ob feste, offene oder reine Spielbeziehung, an oberster Stelle stehen sollte.
Was heißt das übersetzt... Du wünscht dir mehr Nähe und Wertschätzung und dies anscheinend auch mit dem Hintergrund des Verknalltseins. Nach deiner Aussage scheint er dir das, zumindest aktuell, nicht zu geben. Ergo müsst ihr euch hinsetzen und offen darüber reden! Ihr müsst klären und definieren, was da zwischen euch ist, was ihr euch vorstellt und was jeder bereit ist zu geben.

Für mich liest sich dein Beitrag leider so, dass du bereits auf dem Weg nach Wolke 7 bist und er eher an einer, nennen wir es, offeneren Art der Beziehung interessiert ist. Weiß er denn von deinem Wunsch nach mehr Zärtlichkeit und vor allem auch von den bereits vorhandenen Gefühlen deinerseits? Und damit sind wir wieder bei der Sache, dass ihr euch darüber unterhalten müsst. Und ganz wichtig, du musst die Dinge dann auch richtig für dich verarbeiten... Ist er nicht bereit deinen Bedürfnissen nachzukommen, wird das zwischen euch niemals erfüllend für dich sein. Klar, du könntest Abstriche für ihn machen, was ja viele verknallte Frauen tun aber auf lange Sicht wird dich das unglücklich machen.
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Ja, kann ich und will ich auch ...
... denn zum Einen ist meine Sklavin auch der Mensch den ich liebe, zum Anderen beschränken sich meine Gefühle nicht auf Schwarz und Weiß.
Selbst innerhalb einer expliziten SM-Session ich doch sadistisch und zärtlich zugleich sein. Manchmal befördert das eine Extrem sogar das andere Extrem um so mehr als dieser Kontrast das Machtgefälle und den Sadismus erst wirklich eklatant sichtbar werden lässt.

Im normalen Alltag leben wir unser im Metakonsens vereinbartes Machtgefälle authentisch und real. Das ist m.E. auf Dauer nur wirklich nachhaltig möglich, wenn ALLE Bedürfnisse beider Menschen befriedigt werden. Dazu gehören aber sicher bei den wenigsten Menschen ausschliesslich Schläge, Distanz und Demütigung, sondern in den meisten Fällen eben auch Wärme, Zärtlichkeit, Aufmerklsamkeit, Wertschätzung und nicht zuletzt auch emotionale und sexuelle Befriedigung.


LG BoP (m)
Auch in einer Spielbeziehung kann und soll es Zärtlichkeit geben.

*****e75:
"Er ist es nur,weil ich es möchte".
Das finde ich zu kurz gedacht! Denn wie ich schrieb, Subs sind unterschiedlich und Doms nun mal keinen Gedankenleser *zwinker*
********illa Frau
96 Beiträge
Ich finde du musst keine Angst haben.
Es ist doch für Dich wichtig und Du brauchst es, so wie du hier schreibst.
Jeder Mensch ist anders, egal ob Dom oder nicht.

Reden ist der Schlüssel.

Sollte die Antwort dich enttäuschen von ihm, ist es vielleicht nicht das richtige? Du wirst zumindest nicht auf Dauer glücklich sein wenn du es brauchst, aber du hast eine Antwort.
Sprich ihn an.

LG
Cyra_ancilla
Sie schreibt...
Egal welche Art von beziehung: Glückseligkeit erreiche ich nur wenn ich meine Bedürfnisse und Fantasien äußere und diese dann auch bei zeit ausgelebt werden können.

Es ist wichtig grundlegend darüber zu reden und auch im gleichen Moment zu äußern was ich gerade brauche.
*********ar89 Paar
286 Beiträge
ehrlich sein zum Dom ?
du musst halt dein vertrauen haben ,dann kann dich kein mann mehr verarschen.

Oder wenn du das genau so machst mit Leute wie jetzt mit uns ein blockieren Mail.

Kann man schreiben keine Interesse reicht auch .

Überlege mal was du denkst.

Schönes WE noch und viel erfolg.

LG
Wir funktionieren nicht alle gleich. In unserer Beziehung ist Zärtlichkeit auch sehr wichtig.

In Spielbeziehungen war mir das nicht so wichtig.

Ich hoffe ich habe keine gespaltene Persönlichkeit *zwinker*

Für Zärtlichkeit brauche ich nicht nur das Gefühl der Verantwortung und Sympathie...

Wichtig ist halt, was man selbst erwartet, Bottom und Top reden doch miteinander und können das klären.

VG Bee *wink*
@ blackownpurple
Nun es ist und bleibt ein Unterschied ob es eine tiefergehende Beziehung, im Idealfall Zusammenleben ist, wie bei euch, oder ob es eine reine Spielbeziehung ist.
Zärtlichkeit und Nähe hat halt auch was mit Gefühlen zu tun.
Vielleicht ist Dom auch verheiratet mit dem ich eine Spielbeziehung führe und grenzt sich da ab? Oder ist gar nicht der Typ dafür?
So war es bei mir mal.
Aber das war mir von Anfang an klar.
Reden hilft immer, und ich musste mir klar werden ob ich das aushalte.
Nach einigen Sessionen merkte ich das mit die Nähe und Zärtlichkeit fehlt.
Ich habe dann die Konsequenzen gezogen und es im guten beendet.

Selbstverantwortung und Selbstreflexion kann mir niemand abnehmen.
***on Frau
1.582 Beiträge
Hallo
Senata,

in erster Linie ist ein Dom... Mensch / Mann.

Ich kann hier nur vermuten, dass er nach der Session für sich als Mann Grenzen wahren möchte.
Denn als - Dom - gibt er eine Form der Zärtlichkeit.
Manche aber brauche eine Emotionsdistanz für die eigene Dominanz.

Was dir nach einer Session fehlt, das scheint ein Auffangen zu sein. Etwas, was sehr wichtig und verständlich ist.
Teile ihm mit, dass ein Auffangen für dich wichtig und, dass das für dich der eigentliche Abluss einer Session ist.

Erhoffst du dir weitaus mehr an Nähe, dann ist das aus deinem Wunsch, weil du dich verliebt hast.
Ich gehe aus deinen Worten davon aus, dass hier ein Verständigungproblem zu einer lockeren Spielbeziehung oder einer festen Basis ansich vorhanden ist.

Schaffe Klarheit, bevor diverse Vorstellungskräfte zu sehr Raum gewinnen.
Möchte er eine lockere Spielbeziehung, dann stelle dir auch selber die Frage, ob dir dieses dauerhaft reicht oder, ob du eher eine feste Basis brauchst.


Alles Gute dir *blume*

Grüßle
Caron
*******rg5 Paar
255 Beiträge
****ta:
So fachte ich bisher auch, aber vielleicht ist das zu naiv wenn es eine spielbezoehung ist

gerade wenn es eine Spielbeziehung sollten beide Spaß daran haben und bekommen was sie brauchen ... es gibt schon einen Grund, dass man vorher über alles spricht und auch Grenzen absteckt ...

Zärtlichkeit und Nähe hat halt auch was mit Gefühlen zu tun.
Vielleicht ist Dom auch verheiratet mit dem ich eine Spielbeziehung führe und grenzt sich da ab? Oder ist gar nicht der Typ dafür?

und wenn dir danach etwas fehlt und du dich nicht gut fühlst musst du dir die Frage stellen ob er der Richtige für dich ist ... Attraktivität und Dominanz hin oder her ...

Du musst mit ihm reden und für dich entscheiden was das Richtige ist
*********litz Paar
80 Beiträge
Hier wird von
einem Dom gesprochen, als wäre er etwas anderes als ein Mensch. Charakterliche Eigenschaften und Fähigkeiten sind immer die eines Menschen. Die Eingangsfrage müsste also lauten: darf ein DOM zärtlich sein? Das wiederum hängt von den Absprachen zwischen DOM und SUB ab.

Ob ein DOM zärtlich sein kann, hängt von seinen Fähigkeiten als Mensch ab und hat nichts mit Dominanz oder Nicht-Dominanz zu tun.

Im Übrigen ist ein DOM immer so viel DOM wie SUB es zulässt. Respekt muss man sich verdienen und Autorität bekommt man zuerkannt.

Dies mag dem Einen leichter fallen als dem Anderen.

Wenn also SUB Zärtlichkeiten erwartet (und das gehört meiner Meinung nach zum DOM sein unbedingt dazu, denn das Spiel lebt vom Spannungsbogen und der existiert nur, wenn es Gegensätze gibt), dann muss sie das auch entsprechend artikulieren. Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon bemerkt hat: miteinander reden hilft, nicht nur in einer Partnerschaft, sondern auch in einer DOM/SUB Beziehung.

Und das, was für den DOM gilt, gilt natürlich auch für die SUB. Denn auch sie ist -mag für den ein oder anderen DOM überraschend sein- ein Mensch, mit allen Bedürfnissen, die andere auch haben. In welcher Intensität was wie ausgelebt werden möchte ist in einem Gespräch (jemand überrascht?) ganz einfach zu klären.

Darüber hinaus kann ich als DOM nur allen SUBS den Rat geben, falls Euer DOM Dominanz mit Respektlosigkeit und Vernachlässigung verwechselt, löscht die Nummer und haltet Augen und Ohren auf nach dem, der als DOM zu Euch passt.

Allen ein schönes intensives und glückliches Jahr 2019.
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Offenes paar
Ich hab euch nicht blockiert
*****erl Frau
3.046 Beiträge
Vom Eingangspost her lese ich, dass Dein Dom ein sehr zugewandter Mensch zu sein scheint. Vielleicht reicht ihm in der Gesamtheit diese Zugewandtheit für sein Bedürfnis, Zärtlichkeit zu geben.
Vielleicht kann er bei Dir nicht erkennen, dass Du Zärtlichkeit brauchst zum Abschluss und um für Dich Eure Session, Eure Zeit, Euer Zusammensein als rund, stimmig und erfüllend zu erleben.
Kann es sein, dass Du das auf Grund Deiner bisherigen Erfahrungen und weil Du das Bedürfnis für "dumm" hältst, es auch nicht wirklich zeigst?
Dann kann er tatsächlich nicht wissen, dass Du mehr Zuwendung brauchst.
Auch ich schließe mich den Vorschreibern an: Ansprechen, reden, spüren, was Beiden guttut. Und dann schauen, ob es für beide auch gut und richtig ist und funktioniert.
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Donnaundblitz
Toller Text
Vielen Dank
Ja ich muss lernen zu reden und zu mir und meinen Gefühlen zu stehen
Beides Königsdisziplinen
***gy Frau
2.033 Beiträge
*********litz:
Ob ein DOM zärtlich sein kann, hängt von seinen Fähigkeiten als Mensch ab und hat nichts mit Dominanz oder Nicht-Dominanz zu tun.

*danke* für diesen Satz.
Für mich sagt er alles aus was ich sonst langatmig umschrieben hätte *zwinker*
*****exe Frau
2.028 Beiträge
du schaffst das *knuddel*
*********ar89 Paar
286 Beiträge
Senato
doch hast uns blockiert ,können keine Mail schreiben.
*****exe Frau
2.028 Beiträge
vielleicht ist sie aus versehen auf unterhaltung beenden gekommen ...
Er ist in der Szene bekannt und geschätzt. Ich mag ihn sehr und habe mich schon vor unserer ersten Session in ihn verguckt!
*gruebel*
Warum erinnert mich das jetzt an pubertierende Schulmädchen die sich völlig von Sinnen auf die erste Vertretungsstunde mit dem Vertrauenlehrer freuen und ausblenden das er eine Frau daheim sitzen hat.

Ein Dom der in Szene geschätzt und bekannt ist wird wohl nicht nur dich zum bespielen haben, es könnte ja gut sein das da noch jemand ist der seine Zärtlichkeiten für sich allein in Anspruch nimmt.
Und das er sorgsam mit dir umgegangen ist sollte normal sein aber ein Recht auf mehr hast du dadurch nicht.
Er wird zärtlich sein können davon gehe ich aus aber ob er dir diese Zärtlichkeiten zukommen lassen will, wirst du nur erfahren wenn du ihn direkt darauf ansprichst und sollte die Antwort nein sein ist das auch völlig ok.
Es wird dir egal wie hoffentlich helfen beim nächsten mal solche Dinge
im Vorfeld zu kommunizieren, denn das ist dein Recht.
*********ar89:
Senatodoch hast uns blockiert ,können keine Mail schreiben.
Das gehört doch eigentlich nicht hier her... oder?
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Auch in reinen Spielbeziehungen ...
... hatte ich bisher immer ein menschliches Gegenüber mit Gefühlen und Emotionen.

@*******rau
Nun es ist und bleibt ein Unterschied ob es eine tiefergehende Beziehung, im Idealfall Zusammenleben ist, wie bei euch, oder ob es eine reine Spielbeziehung ist.

Dahher war für mich vielleicht die Intensität der Gefühle und Zärtlichkeiten in reinen Spielbeziehungen anders, aber nie ausgeschlossen oder gänzlich fehlend.


LG BoP (m)
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Andere
Ja, er hat seit 4 Jahren eine Spielpartnerin, die ihrerseits in einer festen normalen Beziehung ist
Ich bin eh an höchstens zweiter Stelle
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Er
wünscht sich eine menage a trois mit deiner ersten sub
Ich glaube mittlerweile, dass ich nur ein Spielzeug sein soll
******olz Frau
4.403 Beiträge
Also, ich bin immer auch zärtlich zu den Subs,
allerdings habe ich schon festgestellt,
dass einige männliche Subs nicht wirklich damit umgehen können.

Offenbar ist in deren Kopf immer das Bild, die Herrin schlägt und mehr wollten sie ja eigentlich nicht *grins*

Wenn ich einen maso Sub nur mal in einem Club bespiele, was ich früher manchmal getan habe, dann bin ich freundlich aber nie zärtlich. Dazu kenne ich ihn ja zu wenig.

Sollte sich mit einem Sub sowas wie Tiefgang entwickeln, bin ich sehr gerne Zärtlich und mag auch sein Zärtlichkeiten, doch bisher habe ich nur einen getroffen, der da wirklich gut mit umgehen konnte und dessen Zärtlichkeiten schön waren.
Die anderen devoten Männer, denke wohl, dass nur sie Zärtlichkeiten bekommen, weil sie sich eher wie kleine Hunde benehmen und nicht wie erwachsene Männer, die devot sind.

Aber ich weiß, dass nicht jeder Mensch Zärtlichkeiten mag, egal ob Mann oder Frau,
dom oder sub. Das ist eine sehr individuelle Vorliebe und schön, wenn sie vorhanden ist *g*
****ta:
Er
wünscht sich eine menage a trois mit deiner ersten sub
Ich glaube mittlerweile, dass ich nur ein Spielzeug sein soll
Was nicht bedeutet, dass das ein ‚Spielzeug‘ sein, keine Zärtlichkeit zulässt, wohl aber die Chancen, Nummer eins zu sein/zu werden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.