Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10388 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Dom auch zärtlich sein?

****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Insgeheim
Hab ich mir gewünscht mehr wert zu sein und ich komme durch eure Rückmeldungen gerade zu der Erkenntnis dass ich wohl doch die Nummer eins, bzw. Etwas besonderes für meinem Herrn sein möchte
Um Missverständnisse zu vermeiden.
Fehlende Zärtlichkeit hat für mich nichts damit zu tun, das der Dom nicht empathisch und einfühlsam ist.
Das hat er mir immer ver.ittelt, aber Zärtlichkeit und Kuscheln danach war eben nicht drin.
Es ist wie hier mehrfach beschrieben, eben auch Personen bezogen.
Das macht einen Dom nicht schlechter.

Wie die TE nun schreibt ist die nicht die Einzige Sub von ihm.
Und unterstreicht meine These etwas.

Für mich hat Zärtlichkeit immer auch etwas mit tiefergehenden Gefühlen zu tun.
Nicht zu verwechseln mit Empathie und Einfühlungsvermögen! Diese sollte und muss jeder Dom haben der eine Sub bespielt.
**********97076 Frau
9.360 Beiträge
Egal wie erfahren und bekannt Dom ist und wie unerfahren und unsicher Sub ist, es treffen sich zuerst einmal zwei Menschen, die eine Beziehung miteinander eingehen wollen. Diese Beziehung, egal wie man sie nennt und egal wie tief sie geht, soll beide Partner befriedigen und glücklich machen. Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach die größtmögliche Übereinstimmung der Neigungen und der menschlichen Seiten der beiden Partner.

Um es mal flapsig zu formulieren: braves Kind sagt nichts, braves Kind bekommt auch nichts. Was bedeutet, dass niemand in der Lage ist, in den anderen hinein zu schauen. Beide müssen miteinander reden. Solange ich meine Bedürfnisse nicht formuliere, kann sie mein Gegenüber auch nicht wissen und - sofern er möchte - darauf eingehen.

Jeder Mensch ist anders und es ist auch möglich, dass der Betreffende Dom klare Grenzen zu seiner Spielbeziehung zieht und eine gewisse Distanz für sich benötigt. Das gilt es herauszufinden. Fragen kostet nichts und die Antwort wird helfen, die Beziehung für sich zu "bewerten" und entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen.

****ta:
wünscht sich eine menage a trois mit deiner ersten sub
Ich glaube mittlerweile, dass ich nur ein Spielzeug sein soll

Das schließt Zärtlichkeit nicht aus. Egal, was sein Ziel ist, eine klare Aussprache ist wichtig. Auch ein "Spielzeug" kann man zärtlich behandeln. Schließlich möchte man/frau ja lange Freude an diesem Spielzeug haben.
**********97076 Frau
9.360 Beiträge
****ta:
Hab ich mir gewünscht mehr wert zu sein und ich komme durch eure Rückmeldungen gerade zu der Erkenntnis dass ich wohl doch die Nummer eins, bzw. Etwas besonderes für meinem Herrn sein möchte

Dann solltest Du Dir darüber klar werden, wie Du Dein Ziel erreichen kannst.
NEIN, kann er nicht...
Liebe TE, zuerst sollte das Wort "Zärtlichkeit" einmal definiert werden. Was bedeutet es denn für Dich?

Meine Gedanken: "Zärtlichkeit" ist nicht nur eine Handlung, Zärtlichkeit entspringt aus einem GEFÜHL dem anderen gegenüber. Ich empfinde Zärtlichkeit gegenüber meinem Kind oder, wenn ich in einen Menschen verliebt bin. Tue ich das, dann kann ich auch WAHRE Zärtlichkeit geben. Es gibt einen Unterschied, zwischen dieser WAHREN Zärtlichkeit aus dem Empfinden heraus und dem was ein Dom unter "Auffangen" versteht.

Ich fürchte, das hier in vielen Beiträgen beides in einen Topf geworfen wurde. Du hast dich "verkuckt" und das was du als sanftes Berühren beschreibst, der Blick für sie eben, das angenehme zugewandte Auffangen, dass zeichnet einen Dom (ich schreibe extra nicht "guten", dass mag jeder sehen wie er will) aus, der zugewandt spielt.

Ich glaube aber du erhoffst und meinst jedoch diese andere Zärtlichkeit. Die "echte" eben. Woher aber soll sie kommen, bei jemanden der eigentlich eine andere hat, viel spielt, beliebter Spielpartner ist? Vielleicht eine schmerzliche Erkenntnis, wenn man "verschossen" ist. Er ist es offenbar nicht, sonst wäre Deine Frage nicht hier.

Dennoch war deine Frage gewiss nicht dumm und ich schreibe hier nur was ich denke, ohne Näheres zu kennen, vielleicht irre ich mich auch.
****i2 Mann
11.683 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Meine Lady ist sehr zärtlich zu mir und das brauche ich auch so. Den Herrn oder die Herrin gibt es nicht. Alle sind anders, denn verschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Bedürfnisse.
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Reingestolpert
Danke und ich sehe langsam klarer aus meinen pubertären Augen
Er
wünscht sich eine menage a trois mit deiner ersten sub
Ich glaube mittlerweile, dass ich nur ein Spielzeug sein soll
es gibt Männer die ihr Spielzeug verdammt wertschätzen und das einen wichtigen Teil in ihrem Leben einnimmt
*klugscheisser*

Insgeheim

Etwas besonderes zu sein und/aber die Nr 1 sein zu wollen ist oftmals ein beschwerlicher Weg manchmal aber auch etwas was überfordern kann.
Zu kurz gedacht?
Weil ich gewisses verhalten nicht aussprechen,sondern erwarte?
Nein,denn auch in ner "Spielpartnerschaft" möchte ich nicht alles "planen".
Jmd,für den Zärtlichkeit nicht selbstverständlich dazu gehört,ist für mich eben nicht der richtige sexuelle Partner .auch nicht als Dom.

Das ist rein eine Charakter/ Grundeinstellungen gesendet,ob er Zärtlichkeit gibt oder nicht,oder nach Wunsch.
Ich bevorzuge eben den,für den es dazu gehört.
Wem es befriedigt auf Wunsch Zärtlichkeiten zu bekommen,auch okay.mich entspannts dann nicht.
********eL17 Frau
155 Beiträge
Ich bin auch der Meinung dass man über alles reden sollte.....aber wenn derjenige diese Zuneigung und zärtlichleiten nur seinem Gegenüber zuliebe macht, dann spürt man dass....gerade wir Frauen sind da sehr einfühlsam....
Ich finde, jemandem was vorzuspielen nur weil man es gerne hat ist nicht der Sinn der Sache, er sollte es auch von selber wollen, nur dann ist es für beide ein tolles und geiles Erlebniss....egal ob es eine spielbeziehung oda eine liebesbeziehung ist....
Für mich würde es ohne Zärtlichleiten nicht gehn und ich muß auch spüren dass er dass auch will....

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest wo deine Bedürfnisse auch seine sind....man kann schon Kompromisse eingehen, aber nicht um jeden Preis und vor allem nicht, wenn's dir dabei net gut geht....

Alles gute... *kuss2* Babsi
*******013 Paar
830 Beiträge
Ein ECHTER Dom...
... soll zärtlich sein ? Alleine die Frage sollte schon hart bestraft werden !! *fiesgrins*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Nun ja, die frage: ob ein Dom auch zärtlich sein kann und die: weshalb es bei euch nicht so ist, sind zwei unterschiedliche Sachen.
Ich denke schon, dass auch eine Spielbeziehung als solche zärtlich und Gefühlvoll sein kann.
Allerdings ist es schwierig, wenn in einer Spielbeziehung der eine Teil mehr Zärtlichkeit braucht, als der andere.
Es kann durchaus sein, dass er diese Nähe und Zärtlichkeit nicht möchte.
Da bringt dann vermutlich aber auch ein Gespräch nicht viel...
Also Reden ist natürlich nie verkehrt und ansprechen solltest du es. Aber wenn die eigenen Bedürfnisse in unterschiedliche Richtungen gehen, dann zieht einer den kürzeren.
Du brauchst wahrscheinlich einfach wirklich mehr Gefühle, als er dir geben kann und möchte.
Von seinem Standpunkt aus, ist das auch völlig okay, bringt aber nichts, wenn du dich dabei schlecht fühlst.
Theoretisch muss das bei dir aber auch keine allgemeine Gültigkeit haben.
Im Sinne von: "dann kannst du halt mit einer Spielbeziehung nicht um."
Das was man selbst an Gefühlen entwickelt und im Gegenzug braucht, kann (muss nicht) durchaus auch personenbezogen variieren.
Dennoch kann das jetzt für dich ein Hinweis sein, dass du tendenziell sehr emotional in dem Bereich bist.
*******rg5 Paar
255 Beiträge
ein echter Dom?
er schreibt:

*******013:
Ein ECHTER Dom...... soll zärtlich sein ? Alleine die Frage sollte schon hart bestraft werden !! *fiesgrins*

Kann sein, dass ich die Ironie in diesem Beitrag gerade nicht verstanden habe ... aber das halte ich für grenzwertig ...

verstehe ich jetzt recht? ... ein echter dom ist also jemand der nur seine/n Sub benutzt ?

also auch jemand, der nicht mit seinem Lebensgefährten spielen darf? Was wenn es ein Ehepaar ist .. wenn sie Kinder zeugen ... läuft das dann nur über Vergewaltigung? Damit er seinen Status als "echter Dom" nicht verliert? um nur ein Beispiel zu nennen ...#

Herr schütze uns vor Schnee und Wind,
und Doms die aus solchem Holze geschnitzt sind ...

etwas holperig, aber trotzdem ...
Moin,

zur Ausgangsfrage meine ich einfach, dass es kein Wiederspruch ist, wenn ein Dom auch in seinen Eigenschaften sowie seinem Handeln durchaus Zärtlichkeit zeigt.
Pauschalisieren darf man dies einfach nicht.
*******013 Paar
830 Beiträge
Ironie und Sarkasmus...
...ist halt nicht jedem seines

Am Ende auch noch "lieben" - wo kommen wir denn da bin ?!?
********erub Mann
213 Beiträge
Also...
...bei mir gehört es ganz klar dazu! Wenn man Subbi ein bisschen kennt reicht ein Blick in die Augen und man weiß was sie jetzt braucht! Es kann auch vorkommen dass dieser Blick mitten während einer Session kommt, auch das ist ok! Dann wird halt die Whip beiseite gelegt und Subbi in den Arm genommen und aufgefangen... sei es durch streicheln Reden küssen, völlig egal solange es gut tut! Natürlich kann er das nicht sehen wenn ihr erst 1-2x gespielt habt! Allerdings denke ich schon das man das nach einer Weile schon erwarten kann denn wenn ich nicht nur, ein austauschbares Spielzeug für ihn bin, dann wird er mich auch beobachten und dazu muss man keine Gedanken sondern "nur" Körpersprache lesen...

Und ja, einen Menschen in dem Moment zu fangen, wenn er es braucht, und zu sehen wann er es braucht, das macht den Dom zu einen guten Dom, denn das ist die Kunst! wie streng er ist, wie viel Durchsetzungsvermögen er hat das ist erstmal egal, denn da gibt es für jeden die passende Sub die genau darauf reagiert!

And last but not least:

Niemand hat Spaß an einen kaputten Spielzeug, also pflegt er es oder es ist ein "wegwerfspielzeug" für ihn...

Meine ganz persönliche Meinung!

Liebe Grüße Pino

*hutab*
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Ja sollte er
denn auch Zärtlichkeit zeigt wie man zu einem steht.
Zärtlichkeit ist wichtig um der Sub auch das Gefühl der Geborgenheit und Vertrauen zu geben was das wichtigste ist.
Es gibt unzählige Threads zum Thema was ist ein echter Dom.
Darf ein Dom Fi..en?
Zieht ein Dom sich aus?
Muss ein Dom zärtlich sein?
usw.

Er darf alles aber er MUSS gar nichts.

Jede Sub hat die Wahl.
Passt mir dieses oder jenes an ihm nicht.. dann akzeptiere ich es oder gehe.
*****i24 Frau
88 Beiträge
Ich
bin zwar fem Dom, würde dazu aber trotzdem gerne was sagen

Soll ein Dom, kann ein Dom... Ich zb kann zärtlich sein. Will es aber oft nicht
Ich berühre die subs gerne. Auch mal sanft, aber ich tausche keine Zärtlichkeiten aus. Für mich gehört das nicht zum Spiel. Auch danach nicht.
Ich sag das meinen subs aber auch.
Sie wissen das.

meines Erachtens setzt die TE Zärtlichkeit gleich mit Bedeutung für den Dom. Je zärtlicher er ist, desto mehr mag er mich. Desto hlher stehe ich in seiner Gunst. Zumindest höre ich das so raus

Auch schreibt sie, sie hat sich sofort in ihn verguckt. Sie hat sich wahrscheinlich in ihn verliebt. Dadurch spielt sie auf einer ganz anderen Ebene.
Hat er sich auch in sie verguckt?

Wie die anderen schon sagen reden, reden, reden

Trotzdem würde ich den Wert einer dominanten Person nicht an seiner Gabe zärtlich zu sein fest machen
**********our17 Frau
114 Beiträge
****ta:
...mehr Gefühl und Körperkontakt , gerade hinterher!
Ist das dumm von mir?

Nein, das ist nicht dumm von dir! Das ist nur menschlich.
Mein Mann und gleichzeitig Herr bekuschelt mich wo er nur kann, wenn wir nicht miteinander spielen. Es gibt im ganz normalen Alltag seeehr viel Zärtlichkeit zwischen uns. Küssen, Streicheln, Händchen halten wie verliebte Teenies, in Löffelchen-Stellung eng umschlungen einschlafen..... und und und... ich könnte gar nicht ohne diesen Körperkontakt zu meinem Seelenmenschen und ihm geht es genauso.

Sprich am besten offen mit deinem Dom über deine Bedürfnisse. Ob es für "deinen" Dom passt, das kann man natürlich nicht wissen, jeder Mensch ist anders gestrickt und jeder Mensch hat auch unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und körperlicher Zuneigung. Die einen mehr, die anderen weniger.

Was "normal" ist und/oder was ein Dom tun und lassen sollte... das muss jeder für sich herausfinden, dafür gibt es keine pauschalen, allgemeingültigen Aussagen.
...
Er geht sehr vorsichtig und verantwortungsvoll mit Dir um, berührt Dich zwischen den Schlägen...

Auch das ist eine Art von Zärtlichkeit. 😉
Mein Herr ist zärtlich, dann wieder streng, oft auch beides gleichzeitig. Er weiß genau wann er mich auffangen muss und wann ich seine Nähe brauche. Das ist nur mit bedingungslosem Vertrauen und absoluter Hingabe möglich.
Aus meiner persönlichen Sicht ist die Beziehung/die Verbundenheit zwischen Dom und Sub intensiver und stärker als bei Stino-Beziehungen. Es wird viel mehr Vertrauen und Ehrlichkeit benötigt um überhaupt funktionieren zu können. Deswegen rate ich Dir, rede offen und ehrlich mit Deinem Herrn. Sag ihm Deine Gedanken, Ängste und Wünsche. Es ist sehr wichtig, dass man ohne Angst über alles reden kann und dann eine Lösung findet, die für jeden Beteiligten passend ist.
Nur so kann es funktionieren.
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
„ Es ist sehr wichtig, dass man ohne Angst über alles reden kann und dann eine Lösung findet, die für jeden Beteiligten passend ist.
Nur so kann es funktionieren.“

Ja da muss ich dran
Ich wollte es ja aushalten bis wir uns besser kennen, aber er hat so gut wie nie Zeit für mich! Ist ständig mit seiner Hauptsub unterwegs und macht Events
Dazu kommt noch dass sie Angst hat ihn zu verlieren! Ich kenne sie noch nicht kann es aber nachvollziehen
Ein Mann der zwei Subs bedienen will ist auch im ständigen Balanceakt
****ri Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich
bei euch
Jeder hat auf seine Art meine Frage behandelt und mich ernst genommen
🌸🌸🌸🌸🌸🌸
***dH Mann
3.639 Beiträge
Kann ein Dom auch zärtlich sein?
JA sehr sogar *ja*
******age Mann
3.165 Beiträge
Eigentlich ...
... ist alles schon gesagt, trotzdem möchte ich meine Gedanken beitragen.

Senata, ganz gleich ob Dom / Sub, 2x Switcher oder 2x Vanilla ... ich finde Augenhöhe immer am Wichtigsten, also die ganz normale menschliche Beziehung, ganz gleich, wie tief sie auch geht. Erst dann hat "benutzen" für mich keinen schalen Beigeschmack mehr.

Ansonsten kommt es einfach auf die Vorlieben an: Es gibt Männer, die gerne kuscheln und viel Hautkontakt brauchen - und da ist es mir egal, dass ich ansonsten eben auch mal gerne den Macho oder den Dom heraushänge (obwohl ich grundsätzlich Switcher bin).

Wenn ich Dein Profil so lese, so brauchst Du Dich nicht zu verstecken. Zeige einfach Selbstbewusstsein und kläre, was Du brauchst und Dir wünschst. Nur was Du aussprichst, kann auch erfüllt werden, wurde ja alles im Grunde schon gesagt... Toi Toi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.