Augenbinden kommen bei mir auch bereits ab der ersten Sessions vor, denn es baut vertrauen in mich und mein Handeln auf. Es ist ein sich einlassen, für die Sub. Besitzt Sie dieses Vertrauen in mich nicht, gibt es auch keine Session.
Das Kribbelnde daran ist ja gerade, dass der eine Partner etwas sieht, während der Andere seinen Berührungen ausgeliefert ist. Den diese subtile Form der Dominanz kann unglaublich stimulierend und erregend für meine Partnerin sein.
Ich brauch auch keinen Augenkontakt, zumal dieser in vielen Positionen unmöglich ist oder meine Sub bereits die Augen geschlossen hält.
Ich finde den Einsatz der Augenbinde als unbedenklich. Alle Sinne werden sensibler und man spürt Berührungen, Gerüche und Gefühle viel intensiver.
Basis meiner Session ist die empathische und emotionale Verbindung zu meiner Partnerin. Sind wir noch nicht solange zusammen, gibt es auch keine sadistischen Exzesse oder sonstige kritische Praktiken.
Den Einwand von
https://www.joyclub.de/profile/3878869.velvetsteel.html kann man gelten lassen, gerade wenn man mit unbekannten wechselnden Partner spielt. Bei den sadistischen Hau draufs, würde ich das auch empfehlen.
Ich benutze diverse fertige Masken, habe auch einige schwarze Leinentücher. Dazu habe ich ein schwarzes Bettlaken zerschnitten