Inhaltlicher Input für die TE
Zu den zwischenmenschlichen Punkten ist ja bereits reichlich gesagt. Mein Tipp wäre ebenfalls, vorher mal auf einen Stammtisch gehen und sich austauschen. Ich halte es auch für beide Seiten für einen angenehmen Sicherheitsfaktor, ein erstes Spiel auf einer Party anzugehen. Dort sind viele Erfahrene, die man zu Rate ziehen könnte, die aber auch helfen könnten, wenn was ungut läuft. Und damit meine ich noch nicht mal Gefahr für Leib und Seele.
Mir hat für inhaltlichen Input sehr geholfen
bdsm-howto.de
Eine Website aus 2002 ohne Gimmicks und Schnörkel, auch sehr schlicht programmiert, aber sehr breites Spektrum an Informationen.
Für die angehende Femdom sind die Mentoren hier im Joy hilfreich. Auch
Femdom-leben.net fand ich informativ. Da gibt es einenTest für die Frau. Nichtlebensbestimmend, aber lässt einen nachdenken.
Meine Ängste am Anfang waren, ich könnte blöd dastehen vor anderen, die mehr Erfahrung haben. Unsinn, alle sind gerne bereit zu helfen. Besserwisser hört man schnell raus, die sagen, "du musst...", "eine Femdom ist immer..." oder sogar "BDSM ist.....". Helfer sagen "du könntest...", "wenn es fürbeide Seiten passt, könnt ihr....", "deine/eure Form von BDSM....."
Mach dich schlau, wohin man nicht schlagen darf und wo man nichtfesseln darf, aus gesundheitlichen Aspekten, aus Schutz vor bleibenden Behinderungen. Und wenn du noch nie eine Peitsche geführt hast, nimm die Hand.
Viel Spaß!
Schlagfertige_S