Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht, Gordon. Es ist schon sehr viel richtig da drin.
Dennoch, als "Leitfaden für BDSMler" taugt es nicht.
Wenn man einen hierzu schreiben wollte, wäre zumindest dies hoch relevant:
1) Was muss ich desinfizieren, was scheidet hier aus?
2) Was desinfiziere ich dann wie?
3) Was benötige ich, um überall eine adäquate Desinfektion gewährleisten zu können?
Zu Punkt 3: Es gibt freilich jede Menge Clubs, in denen ausreichend und auch das geeignete Desinfektionsmaterial vorhanden ist. Es ist aber nun einmal nicht immer so, weswegen ich da nur raten kann, dass man, wenn man wirklich auf "Nummer Sicher" gehen möchte, sich seinen eigenen Kram einfach selbst mitbringt.
Genau hier schweigt sich aber der Beitrag aus, was man dann am besten mitnehmen kann.
Dennoch, so hart mag ich damit gar nicht ins Gericht gehen
Denn es wurden einige wirklich wichtige Dinge genannt! Beispielsweise diese hier:
• Wenn irgend etwas mit Körperöffnungen in Berührung kommt, nach der Desinfektion unbedingt danach noch mit Wasser abspülen! (Vor allem für Knebel enorm wichtig)
• Eine Flächendesinfektion ist nicht überall möglich. (Auch wenn die Tauchdesinfektion bei Bullwhips beispielsweise eher kontraproduktiv wäre, dennoch ist es ja wichtig zu wissen, dass man diese nicht zu 100% steril kriegt ...)
• Der wichtigste Punkt, dass Desinfektion überhaupt mal Thema ist!
Vor allem der letzte Punkt ist nicht zu verachten. Mal Hand aufs Herz, wieviele desinfizieren ihre Schlagwerkzeuge danach wirklich? Wieviele ihre Knebel?
Bei Klinikspielen gehe ich schon davon aus, dass diejenigen es wirklich tun. Aber denken auch wirklich alle dran, dass sobald auch nur irgendwas den Hintern berührt hat (Finger z.B.), genau dies dann dringend desinfiziert gehört, sobald dasselbe auch nur
irgendwas anderes berührt?
Kurzum: Ich finde die Idee
, die Ausführung ausbaufähig, und freue mich auf diesen Artikel 2.0.