Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Gutes DVD-Material Thema Fisting und SM gesucht22
Meine Frau möchte mal einen Film schauen mit Fisting.
zum Thema
kvv Desinfektion17
Kurze Frage: Ich habe später einen Termin beim Piercer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Desinfektion, ein wichtiges Thema

********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Desinfektion, ein wichtiges Thema
Das Gentle Health Team hat eine gute Dokumentation zum Thema Desinfektion geschrieben.

https://gentledom.de/fileadm … nDesinfektionKurzfassung.pdf

(Ich hab keinen passenderen Bereich gefunden *zwinker* )
Bitte um Verbreitung
Hallooo *wink*
Wie kann ich das bei mir auch verlinken?
Und kann das bitte fest im Magazin platziert werden?
******R54 Mann
32.420 Beiträge
Link kopiert und da einfügen wo Du in haben möchtest.
********djia Frau
530 Beiträge
Möchte es nur lesen und nicht downloaden. ..Gibt es auch dafür eine Möglichkeit?
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein pdf - das muss erst geladen werden, bevor es durch den Acrobatreader angezeigt werden kann *g*
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Lach...
EIN LEITFADEN FÜR DEN LAIEN IM KONTEXT VON BDSM
UND SEXUELL ÜBERTRAGBAREN ERKRANKUNGEN
Man muss wohl schon sehr Laie sein um darin was neues zu finden.
Das wird sicher "lustig" wenn jetzt "Laien" anfangen ihre Peitschen mit der Tauchdesinfektion zu reinigen...viel Spaß mit den Peitschen danach.

Wenn es schon für Laien ist und für BDSMler im speziellen sein soll, dann wäre ein "Was, wie und womit" Teil meines erachtens zwingend notwendig.
Leider Fehlanzeige!
Verwundert mich aber wenig...Bei den meisten BDSM Utensilien (und damit meine ich keine Dildos, Plugs oder Klinik Toys!) ist eine Desinfektion nicht möglich oder überflüssig.

Aber nun gut...vielleicht hilft es ja tatsächlich jemanden über Sauberkeit nachzudenken...dann hab ich nix gesagt.
Ganz nebenbei bemerkt, schützen doch in erster Linie KONDOME vor STI!
Und was es alles so "schönes" gibt, dass man sich einfangen kann, darauf wird hier nicht eingegangen. Was m.E. aber mal viel wichtiger wäre. Denn wie Gorgon anmerkte, ist das Ganze bei GentleDom doch allgemein bekannt (oder sollte es zumindest sein) und m.E. auch recht seicht und oberflächlich gehalten.

Wer sich wirklich mal richtig über sexuell übertragbare Infektionen informieren möchte, dem empfehle ich die diesen Link:
https://www.dstig.de/was-sind-stdsti.html
oder einfach mal auf meine HP schauen
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3878869-265543.geschlechtskrankheiten.html
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schließe mich da Gordon an:

Wenn es schon für Laien ist und für BDSMler im speziellen sein soll, dann wäre ein "Was, wie und womit" Teil meines erachtens zwingend notwendig.

Der Leitfaden ist gut geeignet, um sich einen guten allgemeinen Überblick zu verschaffen, wie man mit Desinfektionsmitteln korrekt umgeht.

Was aber leider vollkommen fehlt und doch genau das ist, das BDSMler doch gerade gerne wissen möchten, ist jenes, welche Gegenstände man wie desinfiziert und was das geeignetste Verfahren der Desinfektion für genau diesen Gegenstand ist.

Lustigerweise wird in einer Klammer eines Satzes, in dem von einem Verfahren abgeraten wird, die Desinfektion per Hitze, ein Beispiel genannt, "solide Gegenstände aus Metall oder Glas". *zwinker*

Darum, es fehlt schlicht eine Tabelle der SM-Utensilien, womit und wie man diese desinfiziert. Wahlweise auch jene, bei denen dann steht, dass hier eine Desinfektion nicht möglich ist.

Als reine Lehre übers Desinfizieren indes ist der Artikel *top*
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann vieles was im Leitfaden und auch hier geschrieben wurde, fachlich nicht beurteilen.

Ein Grund warum ich den hier verlinkt habe ist, dass er sicher nicht schlecht ist und zum Nachdenken anregen soll.

Eine einzelne Informationsquelle reicht mir niemals aus - ich suche immer noch weitere und auch dazu möchte ich anregen. Einiges lesen, Fachleute fragen und sich dann überlegen was wohl am ehesten stimmt *g*

Wenn der Leitfaden unvollständig oder punktuell fehlerhaft erscheint, kann man das dem Team über dessen Webseite sicher melden oder auch nach einer Erklärung fragen.

Erhitzen:
Ja klar, Glas und Metall könnten ja schmelzen, wenn man die zu hoch erhitzt *haumichwech* (aber danach sind sie definitiv steril *g* )
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
********H_ZH:
Wenn der Leitfaden unvollständig oder punktuell fehlerhaft erscheint, kann man das dem Team über dessen Webseite sicher melden oder auch nach einer Erklärung fragen.

Lass gut sein, die Autoren wissen offensichtlich nicht mal was ein Leitfaden ist...möchte auch gar nicht wissen welche "Kompetenz" hinter dem "Gentle Health Team" steckt.
Es liest sich wie ein Qualitätsmanagement-Bericht einer Klo-Frau.
Dafür kannst du nix und niemand hat dir einen Vorwuf gemacht.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht, Gordon. Es ist schon sehr viel richtig da drin.
Dennoch, als "Leitfaden für BDSMler" taugt es nicht. *nein*

Wenn man einen hierzu schreiben wollte, wäre zumindest dies hoch relevant:

1) Was muss ich desinfizieren, was scheidet hier aus?
2) Was desinfiziere ich dann wie?
3) Was benötige ich, um überall eine adäquate Desinfektion gewährleisten zu können?

Zu Punkt 3: Es gibt freilich jede Menge Clubs, in denen ausreichend und auch das geeignete Desinfektionsmaterial vorhanden ist. Es ist aber nun einmal nicht immer so, weswegen ich da nur raten kann, dass man, wenn man wirklich auf "Nummer Sicher" gehen möchte, sich seinen eigenen Kram einfach selbst mitbringt.
Genau hier schweigt sich aber der Beitrag aus, was man dann am besten mitnehmen kann.

Dennoch, so hart mag ich damit gar nicht ins Gericht gehen *nein*
Denn es wurden einige wirklich wichtige Dinge genannt! Beispielsweise diese hier:

• Wenn irgend etwas mit Körperöffnungen in Berührung kommt, nach der Desinfektion unbedingt danach noch mit Wasser abspülen! (Vor allem für Knebel enorm wichtig)

• Eine Flächendesinfektion ist nicht überall möglich. (Auch wenn die Tauchdesinfektion bei Bullwhips beispielsweise eher kontraproduktiv wäre, dennoch ist es ja wichtig zu wissen, dass man diese nicht zu 100% steril kriegt ...)

• Der wichtigste Punkt, dass Desinfektion überhaupt mal Thema ist!

Vor allem der letzte Punkt ist nicht zu verachten. Mal Hand aufs Herz, wieviele desinfizieren ihre Schlagwerkzeuge danach wirklich? Wieviele ihre Knebel?
Bei Klinikspielen gehe ich schon davon aus, dass diejenigen es wirklich tun. Aber denken auch wirklich alle dran, dass sobald auch nur irgendwas den Hintern berührt hat (Finger z.B.), genau dies dann dringend desinfiziert gehört, sobald dasselbe auch nur irgendwas anderes berührt? *gruebel*

Kurzum: Ich finde die Idee *top*, die Ausführung ausbaufähig, und freue mich auf diesen Artikel 2.0. *g*
*********elle Paar
456 Beiträge
Ein Dom der sich
..Kreuz und Quer durch die Gegend peitscht..braucht auch ein breitgefächertes und vielzähliges Equipment.
Da ich nicht so wahllos bin...und in der Regel nur mit einer Sub unterwegs bin,.. muss ich meine Spielzeuge nicht ständig desinfizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.