Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Spreizstange

****_kt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Frage zur Spreizstange
Also. Di hat mir heute eröffnet, dass er mir demnächst eine Spreizstange schenken wird *sabber*
Da wir allerdings keinerlei einschlägigen Läden in der Nähe haben stellt sich die Frage, nachdem wir uns im Internet schon umgeschaut haben... Welche Länge denn für den "Anfang" geeignet ist? Meist findet man ja 80cm und 100 im Angebot.
Das ganze soll hauptsächlich für den Liegendgebrauch an den Beinen gedacht sein.
*********nover Mann
309 Beiträge
Hallo

was einfacher ist ist durch die Baumärkte zu schauen und sich einfach mal eine zum testen selber zu bauen .
Da kosten sie im selberbau ca 10 Euro .

Ich für meinen Teil habe sie 100 cm .
*********mied Mann
192 Beiträge
... egal oder...???
... also ob 80 oder 100cm find also meine "Made bei Obi" hat glaub irgendwas dazwischen...
****_kt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Is sicher eine billige Alternativen zu den Teilen in den Shops... Hab auch irgendwo im Forum glaub ich schon ne Anleitung gesehen grübel
**********inanz Mann
27 Beiträge
bin da auch mehr fürs selbermachen, andrerseits hat nicht jeder die möglichkeiten dazu, von daher kann ich einen shop emphelen der hier in "meiner stadt" recht gut ist.

schaut doch einfach mal unter LustundLiebe.de

sollte ich damit gegen irgendwelche regeln des werbens verletzten so teilt es mir bitte mit.

danke

LG Jürgen
*********1592 Mann
84 Beiträge
wir haben unsere von peitschenhandel.de
Spreizstange
Der Selbstbau ist kein Problem; ich habe seit Jahren eine- in der Länge verstellbare Spreizstange mit Fesseln und Befestigungsöse von LGS
in Gelsenkirchen, Bochumer Str.. Das ist ein stabiles und geiles Teil, an dem man (Frau) lange Freude hat.:-)
dark_mind
.....
Mein Vorschlag, einen schönen robusten Besenstiel naturbelassen kaufen.
Diesen einspannen und alle 5 cm ein Loch mit einem 12 mm Holzbohrer bohren. Einmal fein überschleifen und schon habt ihr eine Spreizstange universal!

Mit einem 8 mm Seil dazu gibt es unendliche Möglichkeiten diese Stange dann auch bei Bondagespiele einzusetzen.

Stepdog
********rari Frau
152 Beiträge
Oder schau mal im altbekannten internetaukionshaus nach *grins* Oft sehr günstig dort zu bekommen allerdingst ebenso wie man anderes nur oft eben nicht unter den bekannten eigentlichen beszeichnungnen zu finden *zwinker*

Liebe Grüße

Jenny
@stepdog
Find ich auch gut,...aber wenn Ihr handwerklich nicht sonderlich begabt seid kauft Euch beim Erdbeermund die Bettfesseln

Die werden um die Matratze befestigt und ihr habt alle Möglichkeiten.
Echt geil,....*sabber*
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Wir haben unsere 2 Stangen (100cm für die Beine) und 60cm für die Arme (hinter dem Rücken) bei Ebay gekauft - Heute würde ich sie auch im Baumarkt zusammenkaufen - es sind eben nur Stangen mit einem Gewinde am Ende und jeweils eine Öse - und schon sind die Spreizstangen fertig. In den einschlägigen Shops sind sie nach meiner Meinung zu teuer.
Also einfach mal Handwerkeln *g*
LG Dino
**i Mann
444 Beiträge
Weiß nicht ob man sagen kann das sie zu teuer sind. Aber man kann sie definitiv billiger haben wenn man handwerklich geschickt ist. Und selbst wenn man das nicht ist, denke ich, gibt es hier sicherlich einige die das sind und die einen sowas machen *g*
****42 Mann
4.927 Beiträge
Bei der Länge ...
immer beachten, dass die reale Spreizung geringer ist als die Länge der Stange, wenn man nur ein Teil mit Ösen am Ende hat. Wichtig ist eine Mittelöse wegen der Vielfalt der Spielmöglichkeiten. 1m ist eine gute Länge. Wir haben eine Spreizstange, an der die Fesseln mit speziellen Adaptern befestigt sind. Damit bleibt die Stange wirklich in voller Länge zwischen den Beinen, es gibt kein Runterhängen im Stehen und in der Mitte kann eine Dildostange montiert werden. Das Ganze hat allerdings seinen Preis und ist im Baumarkt nicht zu erstehen.

Was habt ihr mit der Stange vor? Sollst du damit aufgehangen werden? Dann solltet ihr die Tragkraft beachten. Normale Spreizstangen, vor allem die mit Mittelöse, haben diese Tragkraft nicht.

Hank
********ster Mann
122 Beiträge
Zweck..
Es kommt auch immer darauf an, welchen Zweck ihr damit verfolgt. Nicht jede Spreizstange eignet sich z.B. auch zum aufhängen. Stabile Schweißnähte, stabiles Material sind dabei unerläßlich. Sicherheit geht vor Preis!

Bei der Länge kommt es auch darauf an, ob der oder die Delinquent(in) beim tragen noch standfest sein soll. Testet es am besten aus und besorgt euch dann das passende.
*******B_be Mann
187 Beiträge
ich als fan von diesem speilzeug habe verschiedene größen da man sie echt viel anstellen kann =)

aber ich würde es von der körper größe (außgenommen sonder aktionen) machen alles über 160 = 100 darunter die 80er

tip googel mal peitschenhandel *zwinker*

und um so mehr die stange beansprucht wird um so hochwertiger sollte sie sein (einfach bastel und dann wen ranhängen sollte überlegt sein)
****42 Mann
4.927 Beiträge
Meine Erfahrung ...
hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, sich mehrere Längen zuzulegen, wenn das Spiel gefällt. Von verstellbaren Stangen halte ich persönlich nichts. Sie sind schwerer als einfache, klappern aus oder klemmen. Mehrere einfache Stangen sind aus meiner Sicht besser, zumal dann auch was für die Hände und die Füße hat. Es gibt sie online recht preiswert, wenn man sie nicht zum Aufhängen benutzen will. Außerdem solltet ihr euch Gedanken wegen der dazugehörigen Fesseln machen. Das Stehen mit einer Spreizstange zwischen den Beinen beansprucht die Fesseln diese sehr stark (vor allem bei größeren Längen) und sie sollten dabei auch noch gut zu tragen sein.

Hank

PS: Meine Partnerin ist 1,64 groß und wir benutzen auch eine Stange mit 1,30m Länge für extremere Spreizungen. Damit kann sie ohne Hilfe nicht mehr stehen.
Messen hilft einfach.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
Tipp
die Garderobenstange aus dem System Stolmen des blaugelben schwedischen Qualitätsausstatters leistet uns gute Dienste.
****_kt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps *g*
werd das mit Di besprechen und wir werden dann sehen ob wir uns eine richtige Spreitzstange kaufen oder selbst eine basteln *ggg* Habt auf jeden Fall sehr geholfen und ich freu mich schon drauf. Egal ob selbst gemacht oder fertig gekauft... Hauptsache die Wirkung stimmt ^^
*******you Mann
345 Beiträge
Bastelanleitungen
Also wir haben unsere selbst gebaut!
40,80,100cm!

es gibt da ne schöne seite wo am bastelanleitungen findet:
selbstgebaut.net

viel spass beim ausprobieren! *g*
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Guter Link, die Seite "selbstgebaut"-Punkt-net
...verstellbare Stangen sind in der tat anfällig, sobald sie (nach Beanspruchung etwa) auc nur minimal verbogen sind...

Wir persönlich finden Holz sehr schön, ist im Baumarkt als Rundstab günstig zu bekommen, aber der Durchmesser sollte nicht unterschätzt werden: 20mm können einiges aushalten, weniger ist oft nicht empfehlenswert, eher mehr...

Schwarzer Schrumpfschlauch drüber, oder Folie und mit Fön oder ggfs. Heißluftpistole aufschrumpfen, fertig.

Beim Einschrauben der Ösen an den Enden auch hier auf gute Stärke achten, kleine Haken vom Schlüsselbrett reißen bei der ersten Beanspruchung aus - da gehören vernünftige Schraubhaken hin, einige mm Durchmesser.

Als Faustregel ist ganz einfach: alles, woran Du Dich auch an die Decke hängen würdest, ist die richtige Stärke *g* da scheiden kleine Bastelhaken von selbst aus. Viel Spaß! *g*
*******eels Paar
176 Beiträge
... und wenn man ....
.... einmal etwas haben möchte, was nicht selbstgemacht ist, auch das soll es ja geben:

habe gelesen, dass die Stange verschenkt werden soll, also wie wäre es mit einer Stange in beliebiger Größe aus durchsichtigem Plexi? Oder halt Edelstahl? Oder eine Kombination aus beidem?

Bitte kurz auf unser Profil, in der Website in ROT findet man noch mehr Info!

Oder kurze Mail.

LG

Magic Heels
Auch ich habe mir einige Spreizstangen selbst gebaut.

Ich habe die Ringschrauben am Ende in vorgebohrte Löcher mit 2K-Kleber eingeklebt.

Wenn der Hakendurchmesser ungünstig gewählt wird besteht die Gefahr, dass das Holz unter Belastung reist und mann/frau sich an den Splittern verletzt.

Was auch sehr gut geht ist ein Metallrohr mit innenliegender Gewindestange und an beiden Enden Transportösen mit Gewinde.
Kontermutter nich vergessen.

Gruß STephan
******dge Mann
63 Beiträge
Im Onlineshop von fetishsale gibt's unter Fesseln & Co. eine Edelstahlstange in 80cm Länge mit 16mm Durchmesser für rund €25,--.

Ich erwarte eine davon bis Samstag in der Post, kann ja mal berichten... *g*
******dge Mann
63 Beiträge
Habe die Stange erhalten. *g* Ist sehr solide gemacht, nicht zu schwer, und doch sogar 85cm lang. Für eine Körpergröße von 1,68m fand ich die Länge auch ziemlich gut. Ich bin sehr zufrieden. Und Sie kann definitiv nichts verbergen, wenn Sie damit so vor einem kniet. *gg*
Für den Preis war das auf jeden Fall eine prima Anschaffung.
ich habe mir ein alurohr gekauft an beiden seiten einen 10mm dübel von tox eingesetzt, der hat einen kragen und kann nicht in das rohr rutschen, und zwei weiß überzogene schraubösen zusammengebaut fertig. das ganze hat 6€ gekostet wenn man eine verstellbare stange haben möchte geht es auch mit einer teleskopstange, ist dann aber teurer.
lg erfel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.