Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10534 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spezieller name für die sub?

ot
zu gor gab es sogar mal eine eigene gruppe

moxy
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Oh, interessant zu erfahren... aber ob sich hier so was starten läßt, wo viele ja scheinbar nur auf oberflächlichsten Massen-Sex stehen, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz, mag ich das Gor-Potential erst abwarten - wir sind ja noch ziemlich neu hier...
Es hat sicher einen Grund, daß es die Gruppe nichtmehr gibt *gg*

Moxy
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Ach wo, als ob in unserer kaputten Konsumgesellschaft noch alles einen Grund hat, was passiert... Ich würds halt probieren, wie ein Gor-Thread hier läuft, schauen wie sachlich die Beteiligung ist, und sonst halt meine Zeit wieder auf eines der laufenden Gor-Foren an anderer Stelle konzentrieren... wenns hier nicht paßt, macht ja nix - ich würd ja auch keine Spielpartner in der BäckerBlume suchen *gg*
Vielleicht....
...lassen sich ja hier noch einige Interessierte finden:

die Welt von Gor

BDSM mit Herz: GOR - Spinnerei oder ein Konzept mit Tiefgang?

Viele Grüße
Angelika *bitteschoen*
*******dor Mann
6.047 Beiträge
zurück zum thema
ich und meine ehesub machen das so (neben anderen symbolen), um spiel und normales leben klar zu trennen.
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
El_Jugador
...welche anderen symbole nutzt ihr denn noch? ich stelle mir vor, dass einen abgrenzung sinnvoll und notwendig ist und würde dich bitte, mir diese anderen symbole auch noch zu nennen. danke dir!
sabine
*******dor Mann
6.047 Beiträge
@off_limits
Wir nutzen ferner zur Trennung:
• Halsband
• vorbereiteten Raum (sehr warm, Kerzen, Räucherstäbchen)
• regulierte Gesten und Haltungen
• verbale Ankündigung / Beendigung
Outdoor kommen ein paar Dinge dazu.
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Faszinierend im Detail...
...sind Gesten, Andeutungen.... ob du uns mehr dazu verraten magst? Beispiele genügen ja schon, um das eigene Kopfkino in Fahrt zu bringen, oder neue Wege einzuschlagen... danke!
*******dor Mann
6.047 Beiträge
nichts besonderes, ...
... versucht euch doch einmal ein Spiel vorzustellen, in dem nicht gesprochen wird ... weder von Dom noch von Sub ... und trotzdem die Situation zu jedem Zeitpunkt klar ist ...
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Ich bin beeindruckt... manchmal ist das Geniale so simpel... eine wunderbare Einladung... der Stein rollt, wenn Dom ihn ins Rollen bringt... danke! *g*
*******gs67 Frau
146 Beiträge
auch ich hab einen anderen Namen
Mittlerweile schätze ich meinen Sub-Namen sehr.

Allein der Klang der Stimme meines Herrn, wenn er mich statt einem Kosenamen oder gar Elke plötzlich "Serva" ruft, jagt mir wolligen Schauer ein. Es lässt mich klar die Stellung, die ich dann in diesem Moment innehabe erkennen und mich auch danach handeln.

Rumgezicke dann in solchen Momenten, wenn meine Stellung klar definiert ist über den Sub-Namen, sollte ich mir dann besser nicht erlauben, das könnte *spank* "aua" enden.

Ich benutze auch gezielt meinen Sub-Namen in der Unterschrift (z.Bsp. in einer mail oder SMS) wenn ich meinem Herrn etwas als Sub mitzuteilen habe, ansonsten unterzeichne ich auch mit meinem bürgerlichen Namen oder dem Kosenamen.

LG Elke oder auch die kleine "Serva"
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
Schauer über den Rücken laufen zu lassen ist genau das, was das intensive Miteinander kennzeichnet... wenn das gelingt, durch kleine Details, so wie gerade beschrieben - mein Kompliment, und meine Bewunderung...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Nomen est omen...
...und daher halte ich es genau so. Meine "Sub" hat ihren Namen selbst gewählt, es war/ist Teil ihres Nicks, den ich so schön fand, dass ich keinen anderen wählen wollte.

Im umgekehrten Fall habe ich die Regel festgelegt, dass sie als Safeword meinen "bürgerlichen" Namen Andreas sagt (zumindest dann, wenn sie reden kann ;-). Ich finde das wesentlich persönlicher als die üblichen Stopp-Begriffe. Da unsere Beziehung noch sehr neu ist, spricht sie mich während unserer Spiele (auch wir führen und wollen keine 24/7-DomSub-Beziehung) noch mit Herr oder Gebieter an. Bald jedoch werde ich ihr auch einen persönlicheren Namen für ihren Gebieter nennen, wenn sie es sich verdient hat.

off_limits: Wie ich finde, wirklich ein großer Pluspunkt Deinen (vielleicht) neuen Herrn. Alles Gute und Erfüllung.

Btw: Die Idee von El_Jugador, ohne Worte, ist sehr faszinierend.
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
MorningSun
andreas, danke für deine lieben wünsche und natürlich für dich/euch auch alles gute.
du wirst deiner sub irgendwann erlauben, dich mit einem speziellen namen anzusprechen - quasi als belohnung. mein zukünftiger (?) herr wird mir irgendwann als belohnung einen namen für mich geben. es gibt wirklich schöne gepflogenheiten im sm-umfeld *zwinker*

sabine
*********nenz Frau
4.272 Beiträge
eine ehre...
ich empfände es als sehr schön und eine auszeichnung, wenn der richtige mensch mir einen besonderen namen gäbe. das ist mehr als ein kosename, das ist ein symbol. ich stelle mir vor, wie stolz ich wäre, mit diesem namen angesprochen zu werden, und was für ein kribbelndes gefühl sich bei der plötzlichen benutzung des namens einstellen würde. eine sehr schöne idee - deren umsetzung aber nicht belanglos sein sollte!
gut für neulinge
wir fangen gerade an uns mit dem thema auseinander zu setzten und ich finde diese idee sehr gut. allein um wie schon erwähnt wurde beides klar zu trennen. und ich denke das ist für gerade ganz am anfang sehr wichtig. vielen dank für die idee!
lg
nausicaa
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Gibt es denn Seiten, wo man(n) Bedeutungen über mögliche Namen einer Sub nachlesen kann?
Ich habe mit Herzkribbeln vernommen, daß mein Wunsch, meiner Sub einen Namen zu geben (wo Sie genau weiss, was die Stunde "geschlagen" hat), Ihre Augen zum Strahlen gebracht hat. Nun soll es aber ein Name sein, der vllt. Ihre Charakterzüge, vllt. Ihr Wesen wiederspiegelt. Nun finde ich nur Namensgebungen für Neugeborene, dass ist sie nun wirklich nicht mehr feix (auch wenn sie in einem sehr guten Zustand mit wenig Kilometern ist *haumichwech*). Für einen Tipp wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar:

Lieben Gruss Jörg
Tips
Mir bekannte Namen sind bspw.:

Alpha und Omega. Alpha für den Dom, Omega für die Sub.
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Ich schliessemich hier vielen meinungen an. In meinen Augen bedeutet der Subname ganz einfach die trennung der ebenen.
Es hilft der Sub diverse dinge leichter zu ordnen zu können und sie weiß in dem moment sich besser ein zuordernen.

Es hilft aber auch beiden diversen mißverständnissen aus dem weg zu gehen da jeder weiß welche rolle im zugesagt ist.
Vielleicht ist die trennung dann leichter....
Hallo alle zusammen,
ich habe mit großen intresse eure Beiträge gelesen.
Da das alles noch Neuland für mich ist....
und ich manchmal überlege, ist es nun Spiel oder nicht.......
Denke ich es würde mir die Sache erleichtern ....
in das Spiel einzutauchen.

Ich glaube ich werde mit meinem Herren einmal darüber Sprechen mir einen "zweitnamen" zugeben. Denn ich denke wenn dieser Name dann fallen würde...Würde mir schon der erste Schauer übern Rücken laufen *zwinker*

Ich danke Euch für diese klasse idee...denn ich denke es wird einiges erleichtern....

Lieber Gruß an "ALLE"
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
subi- name
hallo und guten abend,
seiner sub einen speziellen namen zu geben kann verschiedene gründe haben.
einmal um sie zu belohnen, indem sie einen subi-namen erhält, welcher eine ganz besondere bedeutung hat. z.b. die treue dienerin,
oder eben ein phantasiename, welcher der sub ansagt, dass sie ihre rolle als sub unverzüglich einzunehmen hat.
es gibt spezielle sklavinnennamen deren bedeutung im internet nachzulesen sind.

freundliche und SMarte grüße
off limits
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
genau das suchen wir, habt ihr vielleicht ne adresse für uns. ihr würdet uns sehr damit helfen

lg
durch meinen zweitnamen kann ich mich in den sessions besser fallen lassen und für den moment mit meinem normalen Leben komplett abschließen ich bin dann ein ganz anderer mensch mit anderer Identität.

Ausserdem weiß ich sobald dieser name fällt ist die Session eröffnet.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Nach und nach finde ich die Idee mit dem Zweitnamen, der klar die Ebenen abgrenzt immer besser, denn es kann gerne mal zu Missverständnissen kommen, wenn beide sich gerade auf verschiedenen Ebenen befinden.
Ich finde es nicht immer leicht den Übergang zwischen Frau und Sub zu finden.

Eigentlich habe ich ja schon einen Zweinamen, allerdings wird mein "Real"name bei uns nie verwendet..............*gruebel*

Lg
Lizzy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.