horror vacui
Hallo Quiela,
ob Du schon die Antworten (in Dir) gefunden hast, die hier gegeben wurden?
Das Gefühl der Leere, so wie ich es verstehe (was nicht das gleiche sein muss, was du empfindest), kenne ich noch aus der Zeit, in der ich nur meine dominanten Fantasien hatte, und sie nicht akzeptieren konnte. Jedenfalls dann nicht, wenn ich wieder "nüchtern" war, d.h., wenn der Rausch meiner Erregung verfolgen war. Was blieb, war Verwirrung, Unsicherheit, Angst, bisweilen sogar Abscheu - wie konnte mir so etwas nur gefallen?
Seitdem ich meine andere Seite akzeptiert habe und sie schätzen gelent habe, und sie nun auch auslebe, fühle ich mich eher sehr erfüllt. Das ist aber wiederum natürlich die Sicht eines Herrn.
Ketzerische Hypothese: Leere könnte es doch auch sein, wenn Du tief in Dir gar nicht das sein willst oder kannst, was Du zu mögen glaubst. Vielleicht sehnst Du dich doch nach einer anderen Form der Hingabe, als die zu einem Herrn.
PS: @*********t451: Sehr schöne Darstellung. BDSM wäre kaum als innig erlebbar, wenn wir so ganz anders fühlen würden als "Vanillas" - was bliebe, wäre die Spanische Inquisition...