Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Verlangen mal die andere Seite kennen zu lernen

das Verlangen mal die andere Seite kennen zu lernen
Hallo zusammen,

falls es das Thema so schon gibt, habe ich es leider nicht gefunden. Daher wollte ich mal ein neues Thema starten und bin sehr gespannt auf eure Meinungen und vielleicht auch auf eure Erfahrungen.

Bei mir verhält es sich so, dass ich bisher immer in der dominanten Rolle war und ich diese auch wirklich sehr mag. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich meine dominante Seite nie komplett ablegen werde bzw. ablegen möchte.

Dennoch verspüre ich seit längerer Zeit das Verlangen, auch einmal die andere Seite kennen zu lernen und mich einer Frau zu unterwerfen, bzw. mich ihr hinzugeben.

Kennt ihr dieses Verlangen, die andere Seite auch mal erleben zu wollen?

Und was haltet ihr denn davon?

Ich weiß, dass sich ja auch einige als Switcher bezeichnen. Viele aber Switcher gar nicht wirklich ernst nehmen, weil sie angeblich keine Seite richtig ausleben.

Daher würde mich eure Meinung zu diesem Thema wirklich sehr interessieren *g*

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch, so fern ihr Lust dazu habt *g*
Ich bin viele(s)...
Deine Gedanken, Erfahrungen auf der anderen Seite zu machen, zeugen für mich von Neugier. Und Neugier ist in meinen Augen immer etwas Positives. Das zum Einstieg.

Ich würde von mir sagen, dass ich eher auf der Sub-Seite bin, aber dennoch liebe ich auch die Momente, wo ich dominant sein darf und meine(n) Sub bespielen darf, wie mir gerade der Sinn steht.

Und wenn ich das tue, dann bin ich komplett in dem Moment und lebe diese Seite in dem Moment zu 100% aus. Ebenso ist es andersherum.

Ich liebe beide Seiten, denn sie geben mir ein so breites Spektrum an Erfahrungen und Gefühlen, dass ich keine missen möchte.

Ich finde es immer wieder, nicht nur in dem Zusammenhang, extrem traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die andere verurteilen müssen, nur weil switchen für sie selbst keine Option ist. Für mich ist es einfach undenkbar, jemanden zu verurteilen, nur weil er seine dominante Seite immer auslebt oder nur die devote. Warum muss ich mich also verurteilen lassen, weil ich mich nicht für eine Seite entscheiden WILL?

Aus meiner Erfahrung heraus sind beide Seiten ein Geschenk und mit dem richtigen Partner/der richtigen Partnerin ausgelebt einfach nur geil!

Lass Dich also nicht von denen bremsen, die aus ihrer Schublade nicht heraus kommen, lebe aus, was Dich neugierig macht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Erfahrungen auf der devoten Seite auch zu einem Gewinn auf der dominanten Seite werden können. *g*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Mhmmm
Also ich kenne das Verlangen, die andere Seite auszuleben nicht.
Dazu bin ich glaub ich zu devot ´´veranlagt´´.
Auch kann ich selber mit Switchern nicht viel anfangen, da ich ja ihre andere Neigung auch nicht befriedigen könnte ( und ich strebe nichts polygames an *zwinker* ).
Aber wenn Du den Wunsch verspürst das auszuleben, warum nicht?
Mach doch das, wa Dir guttut.
Unterdrücken geht auf Dauer eh nicht gut.
*my2cents*
******der Mann
2.907 Beiträge
Ich bin ein Switcher. Ich mag beide Seiten und kann jedem nur empfehlen, beide Seiten zu probieren. Allerdings läuft man dann auch Gefahr, zu einem Switcher zu werden.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo,

ein Thema das ich interessant finde und auch schon das eine oder andere mal diskutiert habe...

Ich für meinen Teil kenne diese Neugier oder das Verlangen gar nicht. Gelegentlich sagt mir jemand, das ich mich mal fesseln lassen müsse, um ein Bunny zu verstehen. Das sehe ich nicht so.

Etwas anders sehe ich das ganze beim Thema "Schlaginstrumente". Ich wurde zu Weihnachten mit ein paar dieser für mich unbekannten Dinger beschenkt. Dort sehe ich zwar ein, das ich sie auch mal an mir ausprobieren sollte um ein Gefühl für die Benutzung zu bekommen (auch wenn ich ein echter Fall von "Mimimi" bin), aber das löst in mir nicht den Wunsch aus, die Seiten zu wechseln.

Mit interessierten Grüßen,
DerDichter
*******an6 Mann
71 Beiträge
Switcher
Schon mehrfach habe ich davon gehört, dass der Wunsch von Einigen verspürt wird zu switchen. Und natürlich praktizieren es auch Viele mit großem Vergnügen.
Ich finde es toll, dass jeder auch auslebt, was in ihm / ihr steckt.
Für mich allerdings ist das keine Option. Ich bin dominant und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich dominieren zu lassen.
Wie ich auch heterosexuell bin und kein Verlangen verspüre, eine homosexuelle Seite auszutesten ......
Aber wie gesagt, wer Spass, Freude, Lust und Erregung dabei verspürt, der sollte es auch unbedingt tun (wie alles im Leben)
*********nigin Frau
4.819 Beiträge
Ich finde das Thema sehr interessant und lese erst mal ruhig mit...
Danke für die Erstellung.. *danke*
********1985 Mann
182 Beiträge
Dominant 4 Life
Also ich verstehe diese Gedanken aber ich hatte ihn nie. Mich macht das nicht an wenn ich mich unterwerfe oder Schmerz verspüre.

Sobald etwas mich kneift, zwickt, klatscht etc. ist die Lust weg.

Umgekehrt sieht es dagegen natürlich anders aus.
Ich bleibe das Raubtier, dass seine Beute reißt. *g*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ja, das Verlangen kenne ich gut!
Ich bin auch ehr Dominant und übernehme gerne die Führung.
Aber dennoch halte ich es für nur natürlich, auch "die andere Seite" kennen zu lernen.
Alleine schon um die eigene Selbsteinschätzung und Empathie zu erweitern und zu optimieren.

Ausserdem ist es nur entscheidend, was dir/euch selber glücklich macht und weiter entwickelt.

Es spielt nämlich, meines erachtens, überhaupt keine Rolle, wie Andere das beurteilen würden oder bezeichnen.

Mr LT
*****_59 Mann
1.408 Beiträge
Switscher ????
Bekanntlich besteht ja alles im Leben
aus Geben+Nehmen.
Warum soll -Mann- nicht einmal beide
Seiten austesten, denn- wie soll ich mir
denn ein Urteil darüber bilden wenn ich
nicht Probiere !!!!
Beispiel- Ich werde gefragt, wie mir ein Essen geschmeckt hat - ich aber nicht
davon probiert habe.
Also-Wasch mir den Pelz- aber mach mich nicht Nass.
LG
Malti
*******lda Frau
240 Beiträge
Wenn du das Verlangen, ...
mal die andere Seite kennen zu lernen, verspürst...
...dann mach es einfach.

Ohne groß darüber nach zu denken ob das richtig oder falsch ist und schon gar nicht darüber nachdenken was die anderen Leute darüber sagen.
( Ich sprech da aus Erfahrung ) *smile* *smile* *smile*

Du wirst immer Leute treffen die sich darüber auf regen weil sie selber nicht den Mut besitzen diesen Schritt zu gehen und die, die ihn vielleicht gehen würden keinen gefunden haben der ihnen dabei hilft.
Aber mit Sicherheit wirst du es irgendwann bereuen es nicht probiert zu haben.
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich selbst bin bekennende Switcherin. Bei mir ist die devot - submissive Seite mehr ausgeprägt mittlerweile, aber ich genieße auch die andere Seite.

Den Wunsch, den der TE verspürt, kenne ich von einem Bekannten. Er war ein Leben lang in der dominanten Rolle und erzählte mir irgendwann, dass er neugierig wäre, die andere Seite kennen zu lernen. Da er mir vertraute, erfüllte ich ihm diesen Wunsch und er genoss es total. Eine Weile war er mein heimlicher Sub, da er sich für diese Seite schämte. Nur nicht vor mir...

Auch wenn er es heute vermutlich nicht mehr auslebt, könnte ich mir vorstellen, dass er einiges aus dieser Erfahrung für das eigene Spiel mit seinen Subs mitgenommen hat.



Liebe Grüße Catjira
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
*******lda:
Du wirst immer Leute treffen die sich darüber auf regen weil sie selber nicht den Mut besitzen diesen Schritt zu gehen und die, die ihn vielleicht gehen würden keinen gefunden haben der ihnen dabei hilft.

Sorry, aber diese Antwort verstehe ich nicht. Keiner hat irgend etwas in diese Richtung geschrieben! Es regt sich doch keiner auf, ganz im Gegenteil...

Der Tenor ist offen und freundlich, nämlich "Wer will, dem viel Spaß. Ich für meinen Teil verzichte dankend".

Beste Grüße,
DerDichter
Ich finde das gut, dass genau das hier nicht passiert, sondern auch die, die sich diese Entdeckung der anderen Seite nicht vorstellen können, sehr tolerant sind.

Derlei Reaktionen, wie oben beschrieben, sind mir aber auch schon oft über den Weg gelaufen. Gut zu sehen, dass es auch anders geht. *g*
*******lda Frau
240 Beiträge
**********chter:
*******lda:
Du wirst immer Leute treffen die sich darüber auf regen weil sie selber nicht den Mut besitzen diesen Schritt zu gehen und die, die ihn vielleicht gehen würden keinen gefunden haben der ihnen dabei hilft.

Sorry, aber diese Antwort verstehe ich nicht. Keiner hat irgend etwas in diese Richtung geschrieben! Es regt sich doch keiner auf, ganz im Gegenteil...

Der Tenor ist offen und freundlich, nämlich "Wer will, dem viel Spaß. Ich für meinen Teil verzichte dankend".

Beste Grüße,
DerDichter


Ich hab doch mit keiner Silbe erwähnt das sich hier jemand darüber auf regt.
Nur das es immer Leute geben wird die sich über so was auf regen. Wo Gentleman die trifft steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Fakt ist er wird sie treffen und was er dann draus macht ist allein seine Entscheidung.
*****s69 Paar
12 Beiträge
Switchen
Ich könnte mir schon vorstellen auch mal zu switchen. Allerdings bin auch ich eher devot und könnte mit von daher nur vorstellen mal einer Frau mit Dominanz zu begegnen. Aber Erfahrung habe ich noch keine diesbezüglich gemacht.
Nat (sie)
*******ueen Frau
58 Beiträge
Danke :-)
Ich habe auch lang gedacht, ich sei "nur" devot , aber habe dann hier jemanden kennengelernt , der meine andere, die dominante Seite zum Vorschein gebracht hat und was soll ich sagen, ich liebe beide Seiten an mir . Ich liebe es mich devote Partnerin dem dominanten Part hinzugeben , aber genauso gibt es mir unfassbar viel, wenn ich dominieren kann. Es ist nun mal nicht alles nur schwarz und weiß und das ist auch gut so 😊
Probier es einfach aus ,das Leben ist viel zu kurz ,um zu verzichten 😉

Viele Grüße
*****are Frau
10.445 Beiträge
Den Versuch finde ich sehr gut,wenn das Ding in deinem Kopf herumschwirrt.
Mir geht es immer wieder so das es mich fasziniert wenn Männer auch fähig sind die andere Seite zuzulassen!
Selber geht das Ding leider völlig an mir vorüber!
Kontrolle abgeben geht gar nicht!
Ich hoffe jedenfalls,das Du eine für Dich positive Erfahrung machst. *top*
LG Schigare(m)
Da ich mich jahrzehntelang meinen jeweiligen Partnern angepasst habe, ist mein jetziges dominieren die andere Seite, welche ich kennen lerne.

Grundsätzlich habe ich viele Seiten in mir.
*******der Paar
1.249 Beiträge
Für mich...
...käme switchen nicht in Frage. Ich habe vor Jahren mal erlebt, was passiert, wenn ich "bespielt" werde. Es zeigte mir deutlich, dass die dev/ maso- Seite nichts für mich ist.

Da mir tiefgehende Emotionen sehr wichtig sind und mein Weg des BDSM weit über das "Spiel" hinausgeht, bin ich mir nicht sicher, ob ein Switcher diese Tiefe erreichen könnte. Ich will es nicht ausschließen, aber kann es mir nur schwer vorstellen.

Sollte ich mal vom Gegenteil überzeugt werden, werde ich meine Meinung gerne revidieren.
Verstehe nicht weshalb ein Switcher die Tiefe nicht erreichen sollte nur weil er verschiedene Seiten hat.

Ich bin ein sehr tieffühlender Mensch.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Nur aus Neugier ...
... mal die Seite wechseln und schauen was passiert, ist i.m.A. kein switchen.
Ich empfange auch gern mal ein paar deftige Hiebe mit einem Flogger, Paddle o.Ä.

Aber eben nur manchmal.
Daher steht bei mir eher dominant.

Nur mein Senf.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Versuchs doch mal..
..so wie viele Damen, die sich als devot bezeichnen. Mann hat halt nach exakter Anweisung zu tun und zu lassen wie s ihr grad einfällt.

So kann Mann seine " Unterwürfigkeit" am besten geniessen und steuern.

Ist ein wenig off topic, musste aber raus *zwinker*
*******lda Frau
240 Beiträge
Und dann schießt die eigene dominane Ader quer weil man es gewohnt ist Ansagen zu machen statt sie zu befolgen und schon geht der Spaß richtig los.
Ich stell mir das grad richtig amüsant vor
*kuss2*
******der Mann
2.907 Beiträge
Man kann ja als Dom seiner SUB befehlen, ihn mit einem Flogg zu " streicheln " Vielleicht macht es ja Beiden Spass und jeder lernt ein wenig von der anderen Seite kennen ohne seinen Status aufgeben zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.