Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
zum Thema
Rollenspiel Dominant / Devot22
Ich muss ein wenig ausholen um den Status zu beschreiben, daher bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petplay ? SUB ? Dienerin

*******ir76 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Petplay ? SUB ? Dienerin
Leider habe ich hier in den vielen Themen die Überblick verloren . Ein Wort an den Mod . du kannst mein thema auch gern verschieben.
Hallo erstmal.
Ich denke ich kann von mir behaupten devot zu sein und zwar in ziemlich ausgeprägter Form.So ausgeprägt das ich es manchmal im realem Leben spühre als Haltung oder Einstellung.
Aber nun zum Thema:

Bisher habe ich wenig Erfahrungen gemacht, diese jedoch waren Rollenspiele im weitestem Sinn. Es waren abgesteckte Regeln und Rollen.
Letzlich drehte es sich um eine Art Widerspenstigen Zähmung bei der
das Mittel der Demütigung vorrangig war.
Verbal und körperlich.
Wie heißt es so schön es war das Spiel mit der Psyche.
Aus "Angst vor den eigenen Ängsten " brach mein Stolz und ich gehorchte.
Hierbei behandelte er mich wie ein Hund. Er lies mich an der Leine gehen und aus dem Napf fressen , bellen und einen "Schwanz " tragen . Er tat dies um mich zu demütigen. Ich fand genau diese Demütigung als sehr erregend .
Ich habe mich gerade mal im Petplaybereich umgesehen und muss meine Lust da klar von dem PETPLAY -Spielen differenzieren denn es macht mich nciht an wie ein hund zu leben oder so erzogen zu werden ....aus der sicht das ich ein Hund sein will ....sondern über dem ganzen steht die demütigung als Lustreiz . Durch die Demütigung brach er stück für stück meinen Stolz und in verbindung mit der Lustkontrolle macht er mich stück für stück zu seinem Lustspielzeug. Ergeben und ab und zu zickig *zwinker*
mein jetziger Herr denke ich wünscht sich eine Dienerin. Diese Gebiet ist mir gänzlich unbekannt da ich bisher nciht wirklich ergeben gedient habe.
Ist das schwer nachvollziehbar ? Ist es denn nun petplay was mich an macht oder ehe ein Rollenspiel ? kann man das soooo trennen ?

Lieber MOD. ich stelle diesen Thread auch zur gruppe Petplay ..sollte er hier unangebracht sein ...Bitte löschen *zwinker*

Luna
Nicht deplatziert...
dein Post @*******ir76, sondern sicher in beiden Gruppen gut aufgehoben.

Deine Schilderung sowie deine Frage interpretiere ich so, dass die Demütigung sowie die damit einhergehende Unterwerfung, die Kontrollabgabe, dein Kick sind.
Eine Variante hast du kennengelernt, die für dich funktioniert.

Wenn du dich hier ein wenig einliest, wirst du feststellen, daß es noch viele andere Facetten gibt, die dir dieses Gefühl vermitteln könnten. Deine Frage wirst du dir somit selbst beantworten müssen: Try & Error.

Wenn dein Herr sich eine (Lust)Dienerin wünscht, wird er dich entsprechend erziehen müssen - dein Einverständnis vorausgesetzt.
Eine Frage der Kommunikation und der daraus resultierenden Vorgehensweise.

Inv. (m)
****th Frau
4.844 Beiträge
Aus "Angst vor den eigenen Ängsten " brach mein Stolz und ich gehorchte.

Also vielleicht sind meine Gedanken ja falsch, aber wer devot ist, muss sich seinen Stolz nicht brechen lassen, um zu gehorchen, oder??

Naja, es ist wohl eine typische "Anfängerkrankheit", dass man noch nicht weiß, ob, was und wie doll man ist... Das muss sich alles entwickeln.

Aber ist es nicht pupsegal, ob man das, was du auslebst, nun petplay nennt oder Dienerin oder sonstwie? Man kann sich - grade im Anfangsstadium - das Leben wirklich schwerer machen als es ist, wenn man alles definiert und benannt haben will. Lebe deine Leidenschaft aus, genieße es und gut ist. *g*

LG
warmth
******hen Frau
141 Beiträge
Verständigungsschwierigkeiten
@****th
eigentlich stimme ich dir zu mit dem Definitionsfetischismus, und eigentlich denke ich auch, dass es egal ist, wie man das nennt, was ich gut finde...

und jetzt das große ABER:
gerade wenn man neu ist, gibt es einem enorm viel sicherheit, zu wissen wir man das, was man gut findet nennt. alleine schon deswegen, um seinem mitspieler erklären zu können auf was man steht, was man gut und was man schlecht findet...ich denke von daher ist es für Luna durchaus interessant und wichtig zu wissen, was das nun ist, auf das sie steht....wenn wir nämlich nicht zumindest einigermaßen die gleiche sprache sprechen, haben wir bald ein verständigungsproblem

@**na
ich denke du solltest für dich den besten mittelweg aus dem ganzen definitionschaos finden...
ich verstehe sehr gut was du meinst, denn mir geht es ähnlich, für mich ist petplay ein instrument der demütigung und aufgrund der demütigung, und nur aufgrund dessen, auch ein instrument zur steigerung der lust. somit habe ich für mich beschlossen, wenn mich jemand fragt, das auch genau so zu definieren, denn ich denke, dass ist die verständlichste variante.
ansonsten musst du als sub soviel gespühr entwickeln, um deinem potentiellen herren ansehen zu können, ob er dich ganz genau verstanden hat, oder nicht.

ob man das sooo gut trennen kann? ich glaube nicht. meiner meinung nach kann im bereich bdsm nichts voneinander getrennt werden, in keinster weise. es ist immer eine bunte mischung aus allem/vielem und bei jedem ein bisschen anders. nur durch gespräche, kommunikation während und außerhalb der spiele sowie 150% vertrauen kann man übereinstimmungen finden und erweitern...dann auch irgendwann ohne lange definitionssucherei.

lg
dat stylechen, das heute keine lust auf groß- und kleinschreibung hatte *ggg*
***da Mann
62 Beiträge
kann dem nur zustimmen. letztlich kommt es drauf an, wie es angewandt / gelebt wird. ich selbst kann dich nachvollziehen, weniger der erziehungs- und haltegedanke als der rest des spiels. für mich habe ich die entscheidung getroffen mir das offen zu halten und bin daher auch im bereich petplay aktiv. kommt eben auf die gelegenheit an, glaube nicht, dass man hier sooo klar trennen sollte (und muss)
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
@ Luna_Noir76
Ich habe zwar gesehen das Dein Profil im moment deaktiviert ist aber dennoch öchte ich auch meinen Beitrag leisten.

Ich zitiere:

Hierbei behandelte er mich wie ein Hund. Er lies mich an der Leine gehen und aus dem Napf fressen , bellen und einen "Schwanz " tragen . Er tat dies um mich zu demütigen. Ich fand genau diese Demütigung als sehr erregend .
Ich habe mich gerade mal im Petplaybereich umgesehen und muss meine Lust da klar von dem PETPLAY -Spielen differenzieren denn es macht mich nciht an wie ein hund zu leben oder so erzogen zu werden ....aus der sicht das ich ein Hund sein will ....sondern über dem ganzen steht die demütigung als Lustreiz .

Dazu möchte ich gerne folgends sagen.

Petplay ist Petplay. Demütigung ist Demütigung.

Du empfandest es als demütigung weil dein Herr, dich Mensch, als Hund behandelt hat. Ein Demütigung die Dir diesen Lustreiz verschafft hat weil du wahrscheinlich dich in die Rolle des Lustobjekts begeben hast und du dem entsprechend Hemmungslos den Wünschen und Willen Deines Herren nachgekommen bist.
Das Du Deinen Stolz gebrochen hast glaube ich weniger, vielmehr hat er dir nur mal auf einfach Weise ein paar grenzen auf gezeigt.

Wie kann er es sich auch erlauben so mit Dir um zu springen *zwinker*

Zum Thema Dienerin.

Was macht eine Dienerin?

Ist Sie Hausmädchen, pure Lustdienerin oder nur ein Weib das zum benutzen da ist, was alles in allem alles sein kann.
Ist es eine feste Rolle die Du ennimmst? Wechselnde Szenarien?

Du solltest Dir nicht zu viel Kopf machen, denn wenn es der Richtige für Dich ist und Du Ihn von Herzen als Deinen Herrn anerkennst, dann wirst Du seinen Wünschen nach besten wissen und können nach kommen und es spielt letztendlich dann auch keine Rolle wie er Dich nennt.
Das Du bist jetzt noch nicht viel Erfahrungen hast im ERGEBENEN Dienen, hat doch eher den Hintergrund das Du einwenig Widerspenstig bist und Du dieses "Spiel" auch geniesst. Du magst es halt wenn Du "bezwungen" wirst der bezwungen werden musst, was dir durch die bevorstehenden Konsequenzen wiederum diesen besonderen Lustgewinn bescherrt.

Deine Devotion sollst und musst Du immer mit Stolz tragen.
Pet Play
So ich werde hier mal etwas zum Pet Play Schreiben,

@ Luna hast du schon richtig erkannt das es nicht nur um die Sexuelle Lust geht, klar bin ich als Hund auch erregt aber Hund hat keinen Sex mit Herrchen/Frauchen, das was du Beschreibst ist eigentlich nicht wirklich Pet Play, aus folgendem grund, wenn ich als Hund Agiere dann will ich das und lebe es aus nicht um gedemütigt zu werden sondern weil es mir gefällt, ich bin in der Hunderolle kein Mensch mehr, vom denken und, ich fühle mich auch nicht mehr als Mensch sondern bin dem Hund sehr nah, das ich mich auch so Verhalte.

Das was du Beschreibst ist das dein Herr dich damit Demütigt, du bist auch wenn Er dich als Hund hält voll und ganz Mensch, deshalb ist es auch die Demütigung dabei die dir gefällt, Ich selber kenne das auch denn der Sklave in mir muss auch einem Napf Essen und als Sklave ist es Unnatürlich und somit Demütigend, ein Hund kennt nicht´s anderes dies gilt auch für Pet´s der Napf ist Selbverständlich. falls noch fragen offen sind darfst du dich gerne melden.

Gruß PetSlaveRico
zugelaufen...
nachdem ich jetzt diverse threads zum thema petplay gelesen habe, die allerdings nicht sehr informativ waren, mal eine frage an die versammelte gemeinde
mir sind letztlich mehr oder weniger zufällig zwei hunde "zugelaufen" ...
da ich so gar keine ahnung von der materie habe und auch das www nicht allzuviel klärendes hergab hier meine frage an die petplayer unter euch - wie gehe ich denn im zweifelsfalle mit meinen neuerwerbungen um?

die einzige erfahrung die ich selbst zu rate ziehen kann ist die die ich in den letzten zwanzig jahren mit diversen hunden gemacht habe lächelt und aus denen die ich in der hand hatte ist immer was geworden *stolzbin*
einfach eins zu eins umsetzen?
*********_Rico Paar
2.866 Beiträge
Pet Play
Ähm..... gib mal bei Google pet and owners ein.
Ist eine sehr große deutsch Sprachige Seite mit Forum und Chat.
hier gibt es noch die Pet Play Gruppe.
Aus meinem Profil:
Was ist Pet Play:
PET PLAY Eine kleine Einführung:
Pet Play ist ein Erotisches Rollenspiel aus dem BDSM.

Ein Part schlüpft in die Rolle eines Tieres der andere ist der Halter/Besitzer/Erzieher des Tieres.

Dabei geht es darum die Tier/Halter Rolle so Real wie möglich zu gestalten. Heißt als Hund nicht Reden sondern Jaulen Bellen Winseln und Fiepen.

Fressen Trinken nur aus dem Napf. Statt Hände gibt es Pfotenschuhe, nicht laufen sondern wie ein Tier auf allen Vieren mit Halsband und Leine.
Es gibt Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Kühe, Wölfe, Füchse.

Viele Pet Player Leben dies ohne Sexuellen Bezug aus, das heißt in den Rollen als Tier/Halter ist Sex ein Tabu.
Es geht um die Reale Haltung und Erziehung eines Menschlichen Tieres.

Rollenverteilung/Beschreibung Quelle Wikipedia

Pony/Pferd

Das Pony Play ist das in der BDSM-Szene wohl geläufigste Sinnbild für das Petplay und gehört auch außerhalb der Szene zu den bekanntesten Spielarten. Hierbei nimmt der Bottom die Rolle eines Pferdes oder eines Ponys ein. Unterschieden werden hier gelegentlich Dressurponys, Reittiere und Arbeitspferde die jeweils ihre Rolle entsprechende Aufgaben haben und von ihrem Besitzer (Trainer, Reiter) zur Erfüllung ihrer Aufgaben dressiert werden. Zum Teil werden sehr aufwendige Geschirre (Harness), Wagen (Sulky) und sonstige Arbeitsgeräte angefertigt und auch im Freien in meist vor der Öffentlichkeit geschützten Umgebungen benutzt. Typischerweise gehören hier Reitgerte, Peitsche und Bitgag (trensenartiger Knebel) zu den Sinnbildern für die Unterwerfung des Ponys unter den Willen seines Besitzers

Hund
Im Dogplay (engl. Dog=Hund) werden typische Elemente der Hundehaltung und -erziehung nachgeahmt (Apportieren, an der Leine gehen, aus dem Napf fressen, etc.). Diese Spielart ist einfach umzusetzen, da nicht viele und preiswerte Utensilien genutzt werden und dementsprechend auch bekannt. Einige sinnbildliche Elemente des Dogplays werden auch im nicht tierrollenbezogenen BDSM verwendet, das Tragen eines Halsbandes oder einer Leine kommen beispielsweise unabhängig vom Petplay in mehreren BDSM-Praktiken vor. Eine überwiegend im englischen Sprachraum verwendete Abkürzung für das Dogplay ist K-9 (oder K9), im Englischen ausgesprochen als Canine, dem im Lateinischen und auch teilweise im Englischen verwendeten Wort für Hund, bzw. Hundeartige.

Schwein/Kuh
Die beiden klassischen Vertreter der Nutztiere Schwein und Kuh kommen auch im Petplay vor. Zumindest in Internet-Foren und -Communitys scheinen sich Männer eher mit dem Rollenbild des Schweins und Frauen mit dem der Kuh identifizieren zu können, auch wenn es dazu keine wissenschaftliche Statistik gibt. Beide Rollen werden entsprechend ihrer realen Nutzung für den Menschen spielerisch umgesetzt: Das Schwein wird gemästet, zur Zucht eingesetzt, in manchen Fällen auch zur gespielten Schlachtung geführt, während im Rollenspiel mit der Kuh eher die erotische Laktation im Vordergrund steht

Andere Tiere [
Neben den gut dressierbaren oder nützlichen Haustieren kommen auch andere Haustiere im Petplay vor. Beispielsweise wird die Katze als Rollenvorbild häufiger erwähnt, wegen der ihr eigenen Selbstständigkeit und Unabhängigkeit vom Menschen ist diese Rolle innerhalb der Vorstellung von Dominanz und Unterwerfung insbesondere für den Top nicht ganz einfach umzusetzen Es werden gelegentlich auch Ziegen und Schafe als Rolle erwähnt, aber auch jedes andere Tier ist denkbar. Gelegentlich werden in der erotischen Literatur Fantasien mit Wildtieren beschrieben, die aber dann meist gefangen und domestiziert werden, um die Interaktion mit dem dominanten Partner in seiner Rolle als Tierbesitzer zu ermöglichen.

Na ja halte dich am bestem an die Reale Hundeerziehung, bringe Ihnen Gehorsam bei die Grundkommandos Sitz, Platz bei Fuß aus und bleib zu erst der rest ist dir überlassen bringe Ihnen Kunststücke bei, lass dir die Zeitung bringen und so weiter der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Bei Frage stehe ich dir gerne per CM zur Verfügung.
Gruß Der Rico, Eigentum von herrin LadyS
*********_Rico Paar
2.866 Beiträge
noch ein Tipp von mir*smile* Besuch mal die Pet Play Gruppe hier im JC:
Petplay da es ein Interner Link ist hoffe ich das der nicht editiert wird *anbet*

Gruß der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
da ist ganz viel auf privat gestellt - und ich wollte nicht noch einer gruppe beitreten ....
*********_Rico Paar
2.866 Beiträge
Nun ja musst doch auch nicht, die Privaten Themen sind auch nicht so wichtig für dich erst mal ist ein 1 Einblick in Pet Play wichtig denn Erhältst du da und wie gesagt wenn du fragen hast melde dich einfach bei mir *smile*

Die Privaten Themen Befassen sich mit sehr Intimen Informationen bzw Beiträgen, das was du im Offenem so findest reicht eigentlich für einen ersten Einblick aus, und beitreten kannst du immer noch wenn du feststellen solltest das es was für dich ist.
Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin Ladys
Aus unserer Sicht...
...bist Du ähnlich wie meine Sub.
Ich schreibe ähnlich, da ich natürlich nicht weiß, wie Du sonst so bist.

Ich beschreibe einfach mal, wie es bei ihr war, da Beispiele auch oft helfen können.
Bevor ich (der Dom in der Beziehung *zwinker*) mit ihr zusammen gekommen bin, reagierte sie stets auf Situationen die ihr Angst machten bzw. in denen sie sich unsicher fühlte, mit Schweigen - sozusagen eine der 3 Hauptarten, um mit Unsicherheit fertig zu werden.
Der Angriffstyp wehrt sich, der Fluchttyp läuft weg, der vor Angst oder Unsicherheit erstarrende Typ, wirkt äußerlich häufig total ruhig, geht aber innerlich die Wände hoch.

Meine Süße war vor lauter Unsicherheit oftmals starr und konnte nicht mehr reagieren. Ich gab ihr dann erstmal Sicherheit, dann kam das Vertrauen von selbst. Das war schließlich so groß, daß sie sogar diesen (für sie damals großen Schritt) wagte mir zu "beichten", daß sie gerne die Enge eines Korsetts spüren würde. Dort angesetzt baute ich ihre Lust immer weiter aus, ließ sie sozusagen nach und nach in Gesprächen selbst kommen und zugeben, daß sie verschiedene Dinge als lustvoll empfindet.

Die Sicherheit, damit sie ihren Ängsten "etwas falsch zu machen" auch "etwas entgegensetzen" konnte, schaffte ich durch Regeln, die sie unbedingt befolgen musste. Somit hatte sie Grenzen in denen sie sich "bewegen" konnte ohne sich unsicher machende Fragen zu stellen ("Darf ich das? Ist das ok?).

Der von Dir angesprochene Stolz war bei ihr weniger das Thema, allerdings wollte sie nicht zugeben, daß ihr Demütigungen sehr gut gefielen, daher fühlte sie sich bei Rollenspielen anfangs unwohl.
Sie sagte mal zu mir: "Ich mag das sehr, wenn Du mich so behandelst, aber ich frag mich dann immer, ist das nicht irgendwie...pervers? Also das ich mich dabei so erregt fühle?".
Schließlich muss man auch gesellschaftlichen Druck erstmal aus dem Kopf bekommen. *zwinker*
Jedenfalls ging ich, wie Dein Dom offenbar auch, langsam aber sicher weiter vor und lies sie spüren, daß alle Aufgaben die sie erfüllte, sie nur noch erotischer für mich werden lies.

Jetzt liebt sie es einfach nur noch, wenn ich sie in dem ihr bekannten Rahmen demütige, da sie dann spürt, wie viel Macht ich über sie habe, auch wenn sie mir diese Macht natürlich selbst einräumt. Doch genau das ist es. Macht über sich spüren und sich in der Hand eines anderen fallenlassen bzw. zu jemandem Aufsehen können.

Das Du einen Namen dafür haben willst, kann ich verstehen, doch ich denke nicht, daß dies in Deinem Fall unbedingt Petplay ist.
Wenn Du bei Deinem neuen Herrn eine Dienerin und kein Hund mehr bist, wird Dir dies wahrscheinlich als eine Art "lockeres Demütigungstraining" vorkommen, denn der Grad der Demütigung wäre auf Deiner Skala betrachtet, wahrscheinlich eher im unteren Level. Du bist sozusagen einfach nur etwas anderes gewohnt und brauchst dies mittlerweile. Als Hund behandelt zu werden, dürfte Dir auf Deiner Skala hingegen einen wesentlich höheren "Kick" geben.
Mit anderen Worten: Du möchtest wahrscheinlich einfach nur stärker gedemütigt werden.

Falls Dein neuer Herr also keine Petplay Rollenspiele mag, sollte er sich einfach etwas "stärkeres" für Dich einfallen lassen. Die Rolle einer Dienerin wird wohl, vom Demütigungsgrad her gesehen, einfach zu lasch für Dich sein.

Dies ist nur meine/unsere Meinung und keineswegs eine Richtlinie oder dergleichen. Wir lassen jedem die eigene Meinung und hoffen, daß man unsere Meinung ebenfalls respektiert und nicht verurteilt. Außerdem ist es immer wieder schön, bei einem interessanten Thema, die verschiedenen Beiträge zu lesen, da dies einem auch immer wieder eine neue Facette jener Lust aufzeigt, die wir alle miteinander auf bestimmte Art und Weise teilen. *g*

Liebe Grüße,
wir zwei (geschrieben vom Dom *zwinker*)
Ich schreibe das jetzt mal aus Sicht eines Doms, der schon mal in einer ähnlichen Situation wie die TE war.
Einer der schönsten Kicks beim BDSM ist für mich die Demütigung der Sub (natürlich nur, wenn sie auch darauf steht, gedemütigt zu werden).
In meiner Anfängerphase habe ich dann auch mal mit Petplay 'experimentiert', habe dann aber schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist, weil ich kein Haustier, sonder eine menschliche Subbie haben möchte. Trotzdem nutze ich immer noch ab und zu Elemente des Petplays zur Demütigung, z. B. apportieren der Peitsche, Essen und Trinken aus dem Napf.
stylechen hat das sehr gut beschrieben:
meiner meinung nach kann im bereich bdsm nichts voneinander getrennt werden, in keinster weise. es ist immer eine bunte mischung aus allem/vielem und bei jedem ein bisschen anders.
Es gibt viele Praktiken aus verschiedenen Berichen des BDSM, um
seine(n) Sub zu demütigen, das kann heftiger Dirty Talk sein, eine bestimmte Art zu fesseln, Vorführung, Schläge mit bestimmten Gegenständen oder vieles anderes.
Auch die Rolle als Dienerin bietet genügend Möglichkeiten zur Demütigung, z. B. den Herrn und seine Freunde beim Fußballgucken nackt zu bedienen, Bier und Chips zu reichen. *grins*
Also ist es eigentlich unerheblich, unter welchem Namen, Sub, Dienerin oder Bello - Hauptsache es macht Spaß und bringt Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.