Liebe Leute.
Ich verstehe euer Problem mit "vorerst nicht alleine" nicht. Ich glaube, ich interpretiere den Satz eifnach anders als ihr - ich denke nämlich, der TE möchte damit ausdrücken, dass er sich unwohl fühlt, sich alleine in BDSM-Kreisen zu bewegen. Dass er aber durchaus eventuell mit anderen Zusammen da hin gehen würde, die er kennt, auch, wenn diese NICHT seine Spielpüartner(innen) sind. UNd das ist ein absolut leigtimes Anliegen.
Ganz ehrlich: Da haben wir mal jemanden, der sich der Sache vorsichtig nähert, sich nicht für allwissend hält, und ganz offen und freundlich um Hilfe bittet. Und ihr meckert daran rum. Daberi ist das doch genau das vorbildliche Verhalten, was sonst jedem Anfänger immer geraten wird! "Informiere dich, besuche Workshops, frag Leute, die es schon können".
--
Lieber
@*******n68 - Ich kann dir zwar weder eine Spielpartnerin vermitteln, noch kann ich dir meine abtreten. Was ich aber kann und hiermit gerne tun möchte: Dir Fragen beantworten, und, falls du eine Partnerin dafür findest, gerne auch praktisch zur Seite stehen so du das wünschst. Vermutlich (aber da muss ich sie erst fragen) auch zusammen mit meiner Freundin, falls deine Spielpartnerin dann nicht gerne als Demonstrationsobjekt für mich gleich mit herhalten will. Allerdings - auch wenn der PLZ-Bereich noch stimmt, ich bin etwas weiter weg. Darum kann ich nicht regelmäßig irgendwo mit hin gehen oder ähnliches.