OT
Wie auch der ein oder andere schon erwähnt hat ist dies hier ein Forum für Anfänger...demnach sind Fragen wie etwas gehandhabt wir ect. nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
Selbst wenn es kein Forum für Anfänger wäre sollten Fragen in jedwedem Bezug erlaubt sein....nur wer Fragen stellt und Dinge hinterfragt...sich andere Meinungen anhört kann wachsen und dazulernen.
Einen anderen Menschen zu beleidigen oder Mutmaßungen anstellen bringt dabei gar nichts....außer das es zeigt welcher Charakter in einem selber schlummert.
Interessant ist auch das die beiden "Aggressoren" eher der Fraktion "Gymrat" angehören....nun könnte man spekulieren und böse behaupten "Roid-rage?"....sollte man dies tun? Nein...es wäre schlichtweg haltlos.
Genauso verhält es sich jedoch mit euren Anschuldigungen...sie sind haltlos, unnötig und zeugen von sehr geringer Akzeptanz.
Gerade im Hinblick darauf das BDSM immer noch mit sehr viel Vorurteilen zu kämpfen hat empfinde ich es als schade wenn BDSM´ler genau dieselben Vorurteile anderen gegenüber bringen.
Auch ob der TE nun erfahren ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun das er eine Frage gestellt hat....er mag ja erfahren sein, aber vielleicht ist er es nicht in den angesprochenen gebieten.
Ich würde mich auch als erfahren bezeichnen….habe aber was zb. Bondage angeht sehr wenig Ahnung.....das eine schließt das andere doch nicht aus.
Zum TE:
Generell ist es immer so das was euch beiden gefällt und womit ihr beide klar kommt genau das richtige für euch beide ist....egal was andere sagen.
Redet miteinander, überstürzt nichts und geht die Sachen langsam an.