Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Die Sub - lieber mit oder ohne Erfahrung?469
Ich steige seit ca. drei Jahren immer tiefer ins BDSM ein und lerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung als Dom-Woher?

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Es gibt Leute...
...die 50 Jahre unfallfrei fahren weil andere auf sie aufgepasst haben - sagte schon mein Fahrlehrer damals.

Es gibt Leute, die ihr ganzes Leben rumtönen was sie alles können, obwohl keine erlebte Praxis dahinter steckt.

Oder andere, die sich auf den Weg machen, den eigenen..

Such Dir Deinen, denn nur der kann Dich voran bringen. Wenn Du - so wie ich zb. - kein Partymensch, Gruppendynamiker, Cliquentyp sein solltest, gibts nur den über Ehrlichkeit und wenige, wachsende, zwischenmenschliche Kontakte und Erlebnisse.

Glaub mir, Frau hat sehr viel Verständnis für Ehrlichkeit, vor allem wenn sie mit EQ, Empathie und dem Wunsch verbunden ist viel zu geben, grad beim Nehmen.

Beschäftige Dich mit dem Thema grundsätzlich. Lese, schau was an, schau zu, denk und fühl Dich rein. Du solltest auch selbst wissen wie sich ein Blogger anfühlt um ihn gut zu benutzen.

Mach Dich auf Deine ureigene Reise. Lass Dich inspirieren, ab und an begleiten , aber nicht ...dominieren *zwinker*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Schreibprogramme..
..sind furchtbar : Flogger heisst das Teil, nicht Blogger .
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit!
Danke, @*****usB, das gibt mir Bestätigung das mein eingeschlagener Weg richtig ist, nämlich offen und ehrlich zu kommunizieren das ich noch sehr am Anfang stehe, und es an praktischer Erfahrung noch ein bisschen fehlt. Nichts vortäuschen was nicht ist und auch nichts verschweigen, und vor allem mir selbst treu bleiben und mich nicht verbiegen um fremde Erwartungen zu erfüllen.
Das ist sowieso das was mir entspricht und wie ich es immer gehalten habe, in allem.
LG C.
*********mnia Paar
1.786 Beiträge
@*******teel ich habe auch nie behauptet dass ein mentor ein Spielpartner ist oder? Wird auch schwer wenn er zeitgleich nur im Notfall eingreifen soll und so als Backup fungiert oder?
Lesen.. Verstehen und dann schreiben.
****dat Frau
3.748 Beiträge
Praktische Erfahrung kannst du trotzdem sammeln.
Ich würde mich nicht schlagen oder fesseln lassen, ohne, dass derjenige weiß, was er da tut und selbst sorge ich auch vorab für Kenntnisse, bevor ich die Werkzeuge auspacke.

Viele Anfänger machen meiner Meinung nach den Fehler, dass sie ihre erwachende Neugier gleich mit einem Partner / einer Partnerin / in einer Beziehung befriedigen wollen.
Aber bevor man jemanden geschlagen, gewürgt, gemaßregelt hat, kann man doch noch gar nicht sagen, ob einen das wirklich kickt?! Was, wenn das, was man bisher nur in Pornos, Foren, Bücher, auf Fotos etc gelesen und gesehen hat, sich gar nicht so gut _anfühlt_?

Geh‘ auf Playparties, zu Stammtischen, auf Workshops. Lerne Menschen kennen, rede mit ihnen. Frag‘ sie Löcher in den Bauch. Lese Sachbücher zum Thema. Knüpfe Kontakte im Joy.
Bitte jemanden, ob er dir mal zeigen kann, wie man so ‚etwas‘ macht. Ob er dir das erklären kann. Sehr viele BDSMler sind gerne dazu bereit.

Ich habe Freunde aus der Szene mit und an denen ich üben kann und umgekehrt. Darunter sind sowohl dominante Männer, masochistische Frauen, devote Männer und Switcher. Teilweise habe ich sie über den Joy, manche auf Veranstaltungen und Workshops kennengelernt.

Erst dann fühlte ich mich gerüstet zu sagen: Und jetzt will ich das Erlernte an jemandem anwenden, den ich lieb habe. Den zu finden, war dann noch mal ne andere Geschichte *mrgreen*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Nicht erst seit gestern...
Liebe @****dat
Ich sprach von wenig Erfahrung nicht von gar keiner!
Ich habe diese Sehnsucht schon sehr lange, sodass ich von harten Sex, über zaghaftes ausprobieren
bis zu handfesten Versuchen schon einiges hinter mir habe!
Sonst würde ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
LG C. *paddle*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@****dat
Ansonsten bin ich deiner Meinung was Partys, Stammtische und Workshops angeht...!
Lies dir vielleicht mal den ganzen Themenverlauf durch, oder nur meine Posts, dann siehst Du das ich selbst jetzt noch sehr bedächtig vorgehe.
Ich suche z.b jetzt auch nicht auf Teufel komm raus eine Sub, denn nur eine Session oder auch ein paar würde mir nicht viel geben!
Ich verfolge einen ambitionierten Traum von BDSM in einer echten liebevollen Partnerschaft wo man sich einander hingibt, und nicht einseitig mal eben so...
Vielleicht bin ich hoffnungslos romantisch (ja, ein dominanter Mann mit sadistischer Ader kann tatsächlich lieben und träumen *ironie*) aber ich glaube das dass möglich ist und ich die richtige Frau finden kann!
Das Internet und die veränderte Sex-Moral macht Dinge möglich, wo man früher chancenlos gewesen wäre.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine falsch eingestellte Kontaktanzeige entfernt.

LG WEKA2511 mod
*****usB Mann
3.863 Beiträge
In Hamburg...
..findest Du passende Leute und Locations um zu schauen und - wie ich mich gerne erinnere - auch einen wundervollen Typ Frau für alles was Mann sich wünscht.

Musst halt Gegenwind aushalten ...vom Meer *zwinker*
*****alS
7.909 Beiträge
Auch als Dom der nicht am Anfang steht, suche ich im übrigen selten gezielt eine Sub. Sondern zuerst eine Frau, und wenn da eine interessiert an mir ist, dann frag ich nach dem Rest. Auf Joy ist das ohnehin eifnach - da kann jede mein Profil zuerst lesen.
Denn, ganz ehrlich: all diese Gesuche, wo ein Dom schon als Dom eine "Sub" sucht, so als wären die Rollen quasi gottgegeben und unanfechtbar udn es müsse sich ja wohl eine finden - das kommt bei nicht-Anfängern, zumindest in meinen Augen, auch nicht besser als bei Anfängern. (Andersrum im übrigen genauso... "Sub sucht Dom" finde ich genauso unpassend)

Letzten Ende ist man doch ein Mensch, der einen passenden Menschen sucht. Also sollte man auch einfach das tun. Was zu passend alles dazugehört, das ist für das grundsätzliche Vorgehen ja nicht relevant.
Jemand, der auf Frauen steht die gerne Waldspaziergänge machen, wird auch nicht unbedingt "Mann sucht Waldspaziergängerin" als Kontaktanzeige schalten, sondern eher mal "mann sucht Frau", und bei potentiellem Interesse fragen, was sie denn so von Waldspaziergängen hält.
Ist doch bei "uns BDSMlern" nicht anders - nur das unser Waldspaziergang halt gefesselt im Schalfzimmer statfindet und ohne Bäume auskommt.
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Bäume...?!
@*****alS
Also das mit dem Waldspaziergang hat gerade bei mir interessante Bilder ausgelöst von Fesselspielen im Wald!
An Bäume kann man doch auch prima fesseln! uihuihuihuih
Das werd ich für die Zukunft mal abspeichern! Tolle *idee* Idee!!
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Hamburg, meine Perle
@*****usB
Also den Wind lieben wir hier!
Und der Gegenwind von unseren kühlen Hamburger Ladys lässt sogar mich manchmal überlegen ob ich nicht zum Switcher werden sollte, und mich gelegentlich als
Sub so einer wunderschönen Mistress unterwerfe!
Das hat schon einen starken Reiz
, die Verantwortung abgeben und sich hingeben...(Da läuft mir ein Schauer über den Rücken!)
Sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht... es könnte in Erfüllung gehen *fiesgrins*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ämäähalsonaja...
Uijuijuijuioohhh.... *spank*
**********er666 Paar
21 Beiträge
Mentor
Hallo, am besten Du suchst Dir einen Mentor. Viele Subs wissen genau was sie suchen, aber selbst von Denen können Dir die Erfahrenen was beibringen.
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Oldguard?
Ich hab jetzt hier mal gelesen, das angeblich auf die sogenannte Oldguard zurückgehen soll:
Nämlich das ein potenzieller Dom
als Sub anfangen sollte, sich hocharbeiten muss, bevor er das Recht erwirbt als Dom selbst über andere zu bestimmen?!
Ich stell mir das für manche stark dominante Menschen etwas schwierig bis unmöglich vor, aber es hat auch seine Logik, dann wüsste man wenigstens was man tut und in der/dem Sub auslöst!
Für mich wäre das nicht völlig unvorstellbar...
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr davon? *zwinker*
Völliger Blödsinn... das gab es mal in solchen debris Zirkeln!
Und auch eine Domina beginnt nur als dominante Zofe, also Helferin der Domina und nicht als Sklavia, die sich von Gästen schlagen udn sexuell benutzen lässt.

Und Mentoren sind lediglich Berater.... doch oft sehr hilfreich.
******ann Mann
276 Beiträge
Hocharbeiten
OK das hat was.
Es gibt ja ein altes Sprichwort: "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu."
Das eine oder andere "Spiel" habe ich auch selbst mal ausprobiert, nur dann kann ich fühlen wie es meinem Partner wirklich geht.
Allerdings sollte man als aktiver Part schon wissen, was man mit seinem Schalgwerkzeug tut, bzw wie doll Aua es macht.
ich habe gelernt, einen Schlag in die Handfläche, daran merke ich, wie stark es federt. Und einen auf die Außenseite meines Oberschenkels, daran merke ich, wie schmerzhaft das Teil ist.
Denn auch ich benutze ja mal ein unbekanntes oder neues Teil. Und jedes ist anders in Wirkung und Handhabe und Intensität.

Ach ja und jedem Dom kann ich durchaus nur raten, bevor man(n) 10 min knien mit aufgestellten Fußspitzen von Subbi verlangt... mach es vor! Dann weißt Du, was Du ihr da zumuten willst *zwinker*
Gilt auch für Stunden langes Plug tragen über Tag *zwinker*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug selber testen!
Das meine ich @*******teel, man sollte jedes Teil wenigstens mit ein zwei Schlägen an sich selbst ausprobieren, und auch unbequeme Strafhaltungen mal antesten! Das ist schließlich ein ganz schmaler grat von noch Lust für die Sub's und echter Quälerei die zuweitgeht. Denn ich will ja das wir beide unsere Befriedigung daraus ziehen, sonst wär ich nur ein gewöhnlicher Sadist...
Zitat von ********2012:
Schön,
wenn es so funktioniert, https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html. Du bist aber auch in der komfortablen Lage, dich als Frau und Top mit genau diesen Vorstellungen quasi frei aus einem großen Füllhorn bedienen zu können.


Oh nein. Es war verdammt schwierig für mich einen Sub zu finden der meine Neigungen teilt. Da ist kein Füllhorn...

Zwischen drin, während meiner Suche, war ich total frustriert und wollte aufgeben.

Ich kann es nicht mehr hören, wie leicht es für eine dominante Frau ist. Für mich zumindest gilt das nicht.
Nun @*****sei Du bringst aber selbst auch ein besonderes Handicap mit. Da ist es nie einfach, egal ob mit oder ohne BDSM Bezug.
Das meine ich jetzt bitte völlig wertfrei! Doch mit einem Handicap ist die Partnersuche immer schwieriger... ich kenne es auch, habe auch mein Handicap *zwinker*
Zitat von *******teel:
Nun @*****sei Du bringst aber selbst auch ein besonderes Handicap mit. Da ist es nie einfach, egal ob mit oder ohne BDSM Bezug.
Das meine ich jetzt bitte völlig wertfrei! Doch mit einem Handicap ist die Partnersuche immer schwieriger... ich kenne es auch, habe auch mein Handicap ;)

Mag sein. Aber das Argument bezieht sich ja darauf wie leicht Frau es hat....Das nervt ungemein. Es ist so platt. Geschlecht allein ist keine Erfolgsgarantie.


Ich suche eine Liebesbeziehung. Das macht es schwierig.
Da hast Du natürlich ganz Recht! Das eine Frau/dominante Frau es leichter hat ist leider auch nur ein Klischee. *g*
Aber mich freut zu Lesen, dass Du jemanden gefunden hast *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.