Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung als Dom-Woher?

***ta Frau
1.817 Beiträge
Erfahrung als Dom-Woher?
Zitat von ****chi:
Wie soll man als Dom Erfahrung sammeln obwohl in der Regel die Sub's nur erfahrene Dom's suchen und teils sogar drastisch vor Anfängern gewarnt wird!
Die Grundvoraussetzung dürfte wohl sein, dominante erotische Fantasien zu haben, diese ausleben zu wollen und dafür auf Partnerinnensuche zu gehen. Dieser Ausgangspunkt führt meines Erachtens zu einer anderen inneren Haltung als der Ausgangspunkt "ich bin ein unerfahrener Dom" und damit im besten Fall auch zu einer anderen Ansprache den Frauen gegenüber, die du von ihrem Auftreten, ihrer Schreibe hier, ihrem Gebaren auf Parties, Stammtischen oder anderswo im Realen, ansprechend, interessant, erotisch, dein Kopfkino befeuernd findest.
Um die Rede vom Waldsparziergang aufzunehmen: wenn ich einen Waldspaziergänger suche, dann ist dies ein Kriterium für die Vorauswahl, wen ich intensiver kennenlernen möchte, da suche ich nicht Menschen jeder Couleur, um dann erst nach einer gewissen Zeit des Engagements festzustellen, dass er oder sie lieber durch Grasland flaniert und Wälder verabscheut.
Klarheit in dem, was du ersehnst, ist wichtig - finde ich -, um deine Antennen gut ausrichten zu können auf der Pirsch nach einer Partnerin, die dir folgen mag.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Irgend etwas mit den Worten "Ich bin Anfänger, habt Nachsicht mit mir" kommt doch nirgends gut an. So wird doch niemand nach einem Vorstellungsgespräch eingestellt. *nein*

"Ich mag dies und jenes, kann hiermit gut umgehen, praktische Sessions stehen aber noch aus" klingt da schon anders. Wobei man den zweiten Halbsatz durchaus auch weglassen kann.

Wichtig ist in erster Linie, dass man das, was man tut, auch beherrscht. Schlagwerkzeuge trainieren geht auch mit Kissen, Kerzen und dem eigenen Oberschenkel, für Bondage üben gibt es Workshops (in manchen Städten auch fürs Schlagen üben), wer gern auf Schmerzpunkte steht, sollte vorher die Anatomie des Körpers eingehend gelernt haben und wer auf psychische Machtspiele steht, sich jederzeit dessen bewusst sein, wie zerbrechlich jede Seele ist.

Tja, und dann heißt es eben: Ausprobieren. Am besten in Clubs, sich unterhalten mit den Menschen dort vor Ort und jene finden, die die eigenen Vorlieben ebenfalls mögen.
Das bedarf manchmal sehr viel Geduld. Aber die zahlt sich genau dann aus, wenn es dann zum ersten Mal Ausprobieren ebendort kommt. Wer sich nicht zu schade ist, andere Doms als praktische Mentoren zuzulassen, der/die wird in der Achtung der Subs im Zweifel steigen, denn niemand ist perfekt zur Welt gekommen. Erfahrung sammeln auf erst spielerischem, dann im Lauf der Zeit immer ernsteren Weg ist in jedem Lebensbereich sinnvoll und letztlich der Schlüssel zum Erfolg.

Wobei "Erfolg" genau hier für mich in erster Linie jener ist, dass zwei sich miteinander unendlich wohl fühlen, egal was Top dann Sub "antut".
*g*
Ich bin für Offenheit. Deshalb würde ich nie verschweigen das ich wenig Erfahrung habe.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Verschweigen nicht, aber auch nicht offensiv vor sich hertragen. Es mag Erfahrung fehlen, man kann aber ja trotzdem einen guten Instinkt haben, und manchmal passt auch ohne Erfahrung zwischen zweien einfach alles sofort. *g*
Bei mir begann alles mit viel Erregung beim Betrachten einschlägiger Bilder im Internet vor gut 30 Jahren. (Mann sind das Internet und ich alt *lach*). Nach jahrelangem mich-selber-pervers-finden traf ich dann zufällig eine Frau, die in der Szene zu Hause war. Über eine normale Singleplattform. Als wir das dann raus bekamen, konnte ich mit ihr all die Dinge ausprobieren, die seit Jahren in meinem Kopf rum geisterten. 6er im Lotto *ja*
Ab da habe ich viel gelesen, viel an mir selber ausprobiert und mich immer mit viel Reden weiter vor getastet.
Und wie schon oft hier angeraten zu Beginn immer erst die Frau und dann die Sub gesehen.

Eine weitere Möglichkeit sich bewusst zu werden, was einen wirklich anspricht, und in kleinen Schritten auch aktiv zu lernen sind erfahrene Paare. Da bist Du zwar als „Dom in Ausbildung“ nicht derjenige, der die Regeln fest legt, und die Dame ist wahrscheinlich auch nicht Dir gegenüber emotional eng verbunden, aber Du kannst zuschauen, in Dich rein spüren und nach deren Vorgaben bzw. Freiräumen Dich rein tasten.
Wenn Du es als angehender Dom schaffst die Gesamtführung der Treffen dem Paar bzw. dessen dominantem Part zu überlassen. Da mit Idee rein zu gehen, Du darfst nach Deinem Gutdünken die Dame bespielen, ist ein NoGo.
Sympathie und passende Chemie immer vorausgesetzt.

Techniken kannst Du auf Workshops lernen, im Selbstversuch oder manchmal auch beim Mentoring. Allerdings an Kissen oder ähnlichen Hilfsmitteln und nicht an der Mentorin *zwinker*

Imho
Omo
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Klarheit!
Ja, @***ta, Du sprichst mir aus der Seele, ich habe auch erstmal sehr, sehr lange einfach nur meine eigenen Gefühle erforscht,
z.b bei hartem Sex versucht zu verstehen was da in mir vorgeht, das es mich angetörnt hat, aber irgendwie immer etwas gefehlt hat! Erst als ich mir durch erste zaghafte Erfahrungen sicher war das es tatsächlich eine Art von ich sag mal Dom/Sub oder Top/Bottom Beziehung war die ich wollte, hab ich sozusagen einen Gang zugeschaltet!
Und mal ehrlich, ich würde jetzt noch nicht soweit gehen mich Dom zu nennen, vielleicht werde ich das auch nie, es ist erstmal ein gängiges Etikett, damit in einem Thema wie diesem die Leute wissen was gemeint ist.
Wenn mich jemand fragt bezeichne ich mich normalerweise einfach nur als dominant, mehr nicht!
Gute Frage
Wie findet man eine Sub das ist eine gute Frage ??
Wie schon mal ein Redner vor mir geschrieben hat.
Mache dich neugierig bei der Frau deiner Wahl und suche dir auch eine Frau die vielleicht nur den Bdms interessiert ist und mit den Gedanken pflegt sich einen Herrn anzuschließen und sich auszutauschen und sei immer höflich und gebe dich hier nicht als Dom aus. Schreibe vielleicht versteckte Hinweise in dein Profil und was für eine Frau du suchts
Schreibe mit ihr einfach und tausche dich mit ihr aus. Umwerbe Sie als Mann der charmant und nett ist und immer höflich sein dabei und der nicht nur an Sex denkt weil ein Dom ist nicht sexgeil sondern möchte das besondere mit diese Frau erleben
Irgendwann tauscht man sich ja automatisch aus und sie wird dich erkennen weil du hast ja eine dominante Art. Sie wird ja dein Profil nochmal lesen und wird erkennen was für ein Mensch du bist und welche Neigung du hast. Sie wird deine Zeilen im Profil neu erkennen. Und wenn sie neugierig und die Chemie passt dann läuft es automatisch.
Weil du hast ja eine Neigung und hast sie ja vorher sicherlich auch ein wenig ausgelebt denke ich mal
********Tian Mann
8.903 Beiträge
Man sagte mir dass man einfach Stammis besuchen sollte. Dann wird es schon klappen *zwinker*

Wenn man sieht dass du zwar Fantasie hast, aber keine Erfahrung, wird man es dir schon zeigen.
Jedenfalls ist es als Dom nicht einfach, zu sagen, ich bin Anfänger, zeigt es mir. Da bleibt man doch zu Hause und wartet bis die Sub klingelt; oder schon mal einen Dom gesehen, der von Tür zu Tür geht und sagt auf die Knie Bitch? *ironie*aus.

Jedenfalls hat es die Sub einfacher, denn aus dem Bauch raus weiss doch jeder was man mit der Sub macht. Nur die Erfahrung ist es halt, wie man es macht. Wenn der Dom keinen Respekt hat, nützt sowieso nicht vieles.
"Wenn du zum Weibe gehst - nehme die Peitsche mit." sagt Nieztsche ziemlich artig.
Aber, es gibt halt MG Doms, die meinen sie dürfen zu jeder Frau sagen auf die Knie. Und hier sind wir schon weiter. Ein Sub, egal ob männlich oder weiblich, geht nicht vor jedem in die Knie.

Wie schwarzes Schaf so weise meinte. Gebt dem Dom eine Chance, dass er es macht, nach einer Probezeit könnt ihr ja beurteilen ob er es gut macht oder nicht. *zwinker*

TE, ich wiederhole mich: Besuche Stammtische!
******ala Mann
542 Beiträge
Dinge Lesen
auf Stammtische gehen
Sich nicht Subis entmutigen lassen

Der letzte Punkt ist der wichtigste!
Die ganze Welt des Online-Datings funktioniert so das Frau sich den Mann aussucht und wir oft schon zu sehen müssen aus der puren Flut von Anfragen, oder Anbiederungsversuchen hervor zu stechen.

Die meisten Dating Anfragen mit: "suche erfahrenen Dom...." (alles nur weil die Damen schiß haben - auch zu recht! Aber Erfahrung schüzt niemanden davor an einen Spinner zu geraten. Egal ob Top oder Sub).
Also: melde dich auf alle Azeigen, geh Kaffee mit Devoten Frauen trinken, oder auch mit Dominanten, die kennen beide oft Frauen mit wenig Erfahrung die jemanden suchen der sie nicht gleich in einen Schnellzug nach BDSM-Land steckt...weil er ja so erfahren ist *ironie*

Sei ehrlich - das zeichnet selbstbewusste Männer aus. Weil wir es uns leisten können.

Viel Erfolg
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Selber testen
@********chaf
Das halte ich für das wichtigste damit, wenn man es schon verpackt, man wenigstens keinen bleibenden Schaden hinterlässt.
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich verpacke schon die Zitatfunktion. Sc....s iPhone *fluch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.