Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung als Dom-Woher?

****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung als Dom-Woher?
Hallo Gruppenfolks!
Das Thema gab es schon öfter aber ich möchte das jetzt nochmal aufmachen, weil es sicher außer mir noch viele Anfänger interessiert:
Wie soll man als Dom Erfahrung sammeln obwohl in der Regel die Sub's nur erfahrene Dom's suchen und teils sogar drastisch vor Anfängern gewarnt wird!
Die "positive" Variante ist da noch nach dem Moto "denn sie wissen nicht was sie tun", oder schlimmer "irgendein Möchtegern dominanter der Dich für seine Machtspiele missbrauchen will"!
Und da steckt mit Sicherheit viel Wahrheit drin, und selbstverständlich müssen Sub's auf der Suche, ob Männchen oder Weibchen, sehr vorsichtig sein!
Dafür hab ich viel Verständnis!
Aber was ist mit dem Rest von uns, der es ehrlich meint?
Wie habt Ihr, z.b erfahrene Dom's unter euch( oder auch Sub's die 😉 Erfahrungen mit unerfahrenen[was für ein Satz!] gemacht haben) dieses Dilemma gelöst? Denn irgendwie hat ja jeder mal angefangen!
Es gibt sicher mehrere Wege eine Frau zu finden die es wenig stört das du noch keine Erfahrung hast. Genau so gibt es Subs die auch am Anfang stehen und bei entsprechender Sympathie gemeinsam auf eine, hoffentlich wunderbare, Reise gehen möchten.
Die erfahrenen Doms standen alle mal am Anfang, wobei es sicher auch viele unter ihnen gibt die einem vor gaukeln erfahren zu sein um ihre Chancen zu erhöhen. Nicht alles was glänzt ist Gold und spätestens dann wenn sie ihre Künste demonstrieren sollen werden sie sich lächerlich machen.
Inserier fleissig oder versuch eine sympathische Frau kennen zu lernen die von sich sagt BDSM interessiert, oder aber auch devot zu sein. Geh auch ruhig mal in einen Club wenn das Motto passend ist und knüpf dort Kontakte. Einfach ein wenig offensiv aber dabei auf jeden Fall ehrlich sein.
Inserier fleissig

Meiner Meinung nach macht sich dann Mann lächerlich. Sieht zwanghaft aus.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Du hast recht. Die Wahrscheinlichkeit das eine bezaubernde Sub an der Tür klingelt und sagt "Hurra da bin ich " ist größer als durch Inserate oder Gesuche jemanden kennen zu lernen.
Dieser schlaue alte Fuchs.
Lieber TE, hab Geduld und verlasse das Haus nicht da die Sub kommen könnte die bei dir klingelt.
******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich habe mir damals ein Pärchen gesucht und habe mich unter ihrer Anleitung mal ausprobiert.

Habe mich dann aber nach dem zweiten Mal so sicher gefühlt, dass ich beim dritten Mal dann alleine mit einem anderen gespielt habe.

Ich habe den Sub von dem Pärchen mal um Feedback gebeten, womit er sicher gefühlt hat, war, das ich oft gefragt habe, wie es ihm geht.
(Ehrlich gesagt, habe ich so oft gefragt, dass ich mir schon doof vorkam, aber das schien er anders zu sehen)

Und ich denke, das würde ich dann auch bei den ersten Schritten als Ratschlag geben.

Zeit lassen, weniger ist mehr; meine absolute Lieblingsdevise. Mit wenig was machen, das hört sich vielleicht doof an. Vielleicht weil man am Anfang noch ungeduldig ist, sich einen mega Plan zurechtgelegt hat. Und ich sage, als Switchende, viel Zeit und Reinspüren, wenig Akzente setzen kann sich so toll anfühlen. *love*

Z. B. Augen verbinden, festbinden, beobachten. Was macht sie? Wie atmet sie? Wirkt sie nervös? Dann vielleicht kleine Schmerzreize setzen. Aufhören. Reaktion beobachten. Nachfragen.

Ansonsten beim Heraufschrauben von Techniken bzw. Benutzen von Schlagwerkzeugen, zuhause am Kissen üben habe ich schon oft gehört. Kommt drauf an, was du vorhast. Ich selbst bin als Aktive noch nie über einen soften Flogger hinaus gegangen und da habe ich mir das Üben am Kissen erspart. Die Schlagtechniken habe ich mir abgeguckt bei anderen bzw. gesehen, wenn ich selbst in den Seilen hing.

Also nochmal, Zeit lassen und beobachten. Kleine Dinge können schon große Wirkung erzielen.
Federn, Eiswürfel sind harmlos, aber können auch entsprechend gemein sein. Und viel Freude bringen, wenn man Reaktionsfetischist ist... *fiesgrins*
Den Nagel auf den Kopf getroffen!
Auch ich empfinde es als große Schwierigkeit, als Einsteiger an genügend Erfahrungen zu kommen.
Dabei ist man wohl zu vorsichtig, offensiv auf potenzielle Spielgefährten zuzugehen.
Ich persönlich habe natürlich die Wirkung diverser Spielzeuge zuerst am eigenen Körper getestet, ehe man einer Spielgefährtin womöglich unerwünschten Schaden zufügt.
Umgekehrt will man in der Einstiegsphase auch niemandem das Erlebnis verderben, indem man viel zu vorsichtig vorgeht.
Aber es ist schon sehr schwer, eine passende Spielgefährtin zu finden, mit der man sich gemeinsam in neue Spären vorarbeiten kann.
Ich bin noch immer auf der Suche...
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass die Suche nach DER Sub und DEM Dom in den meisten Fällen eine Sisyphusarbeit ist.

Ich bin zum BDSM gekommen, wie die Jungfrau zum Kind - aus heiterem Himmel, völlig unerwartet. Keiner von uns hat den anderen nach seinen Qualifikationen gefragt, wir waren uns schlicht sympathisch.

Seitdem taste ich mich mit meiner Partnerin (die durchaus schon Erfahrung hatte) Stück für Stück voran. Ich entdecke mit ihr gemeinsam neue Vorlieben und je besser wir aufeinander eingespielt sind, umso mehr verschieben sich unsere Grenzen.

Ein Inserat hat schnell das Problem klischeehaft zu wirken. Ich habe bisher nur ganz wenige gesehen, die ich für wirklich gelungen hielt.
****84 Mann
64 Beiträge
Heute ist die Scene viel besser vernetzt, offener, und leichter zugänglich als noch vor einigen Jahren.
Es gibt BDSM Clubs, Partys, Stammtische, und Workshops, die auf den einschlägigen Plattformen im Internet leicht zu finden sind.

Mein Tipp an Anfänger ist eigentlich immer der gleiche:
Suche dir einen aktiven BDSM Stammtisch in deiner Nähe. Lasse dich dort regelmäßig sehen, und rede mit den Leuten. Meiner Erfahrung nach werden Anfänger dort eigentlich immer gut aufgenommen.
Knüpfe so Kontakte in der BDSM Scene. Lerne andere BDSM'ler kennen. Fixiere dich dabei nicht nur auf potentielle Spielpartner. Schließe Freundschaften. Mit der Zeit wirst du ganz automatisch ein Teil der BDSM Scene werden. So entstehen mit der Zeit auch Gelegenheiten um z.B. mit jemandem vom Stammtisch gemeinsam Workshops oder Play-Parties zu besuchen. Manche Stammtische organisieren auch selbst private Workshops und Play-Parties. Vielleicht findet sich so auch ein Paar, das dich mal mitspielen lässt, oder das du auf eine Play-Party begleiten kannst. Außerdem wird auf Stammtischen auch gerne mal verkuppelt, wenn dort jemand der Meinung ist du würdest gut zu jemandem passen, der ebenfalls auf Partnersuche ist *zwinker*
******tar Frau
4.836 Beiträge
Zitat von *********BShy:

Ein Inserat hat schnell das Problem klischeehaft zu wirken. Ich habe bisher nur ganz wenige gesehen, die ich für wirklich gelungen hielt.

Naja, es kommt drauf an. Ich habe schon gut geschriebene gelesen, wenn auch selten. Und genauso gehört, dass es zum Erfolg geführt hat, wenn auch selten.

Ich sage, ALLE Kanäle bzw. Möglichkeiten ausschöpfen. Und ganz besonders, das Leben leben, dabei wissend, was man will, damit man es erkennt, aber sich nicht darauf versteifen. Weil es eben dann doch mal dauern kann... *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Lebe nicht die Klischees
die Du ablehnst
oder
frei nach E. Kästner
trink nicht auch noch
den BDS-Norm-Kakao
durch den man Dich zieht.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ******tar:
Zitat von *********BShy:

Naja, es kommt drauf an. Ich habe schon gut geschriebene gelesen, wenn auch selten. Und genauso gehört, dass es zum Erfolg geführt hat, wenn auch selten.

Ich sage, ALLE Kanäle bzw. Möglichkeiten ausschöpfen. Und ganz besonders, das Leben leben, dabei wissend, was man will, damit man es erkennt, aber sich nicht darauf versteifen. Weil es eben dann doch mal dauern kann... :)

Hier insbesondere der Beitrag von @****84 :
Zitat von ****84:

Mein Tipp an Anfänger ist eigentlich immer der gleiche:
Suche dir einen aktiven BDSM Stammtisch in deiner Nähe. Lasse dich dort regelmäßig sehen, und rede mit den Leuten. Meiner Erfahrung nach werden Anfänger dort eigentlich immer gut aufgenommen.
Auf Stammtischen werden Kontakte geknüpft und das imho deutlich leichter, als über das Forum.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Alternative
Ein mehrfach von uns beobachteter guter Weg, als Anfänger oder Anfängerin einen passenden Partner zum Ausleben so spezieller Bedürfnisse zu finden, mit dem man sich ausprobieren, lernen, Fehler machen, Erfahrungen sammeln, Spaß haben, sich entwickeln, Befriedigung finden, mit sich ins Reine kommen oder gar richtig glücklich werden kann, ist der, nicht vorrangig als Dom eine(n) Sub für BDSM zu suchen oder umgekehrt, sondern vor allem einfach als Mensch einen anderen Menschen für Zweisamkeit und Intimität zu suchen und dabei eben immer auch ein klein Wenig die sexuellen Präferenzen mit im Auge zu haben.

Unser Tipp also:
Präsentiere dich nicht hauptsächlich als 'Dom', sondern stell dich zuerst so als Mann vor und dar, dass eine Frau gern Zeit mit dir verbringen und dir näher kommen möchte. Egal ob für gelegentliche Erlebnisse oder eine feste Partnerschaft. Und nur als den Teil deiner Persönlichkeit und Präferenzen, den es wirklich ausmacht, erwähne und beschreibe dabei deinen Wunsch nach einem Machtgefälle in der Beziehung.

Dann ergibt sich der Rest fast von ganz allein und die bereits vorhandene BDSM-Erfahrung spielt kaum eine Rolle. Das löst man dann gemeinsam und partnerschaftlich, indem der Erfahrenere, egal in welcher 'Rolle', den anderen zu beider Nutzen und Vergnügen mit seinem Wissen und Können gern bereichert und beflügelt und auch anfängliche 'Unzulänglichkeiten' leicht verzeiht.

Das kannst du nun mal drehen und wenden, wie du willst, aber wenn jemand sich auf diesen Aspekt reduziert und dann einfach nur sagt: 'Ich habe wenig Erfahrung, aber ich bin ein Dom und brauche jetzt eine Sub', dann wirkt das eben wenig authentisch, vertrauenerweckend, spannend oder verlockend auf Viele, egal ob im Forum, in einer Kontaktanzeige, auf dem Profil oder im persönlichen Kontakt.

LG, Fix & Foxy
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Dom sucht Sub?!??
*haumichwech*
Nein, Scherz beiseite, das sind alles sehr interessante und gute Tip's, und ich bin euch ehrlich dankbar! Einiges von dem werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen!
@********2012:
Das ist ein guter Rat, hab ich mir schon gedacht und das in meinem Profil auch gar nicht zur Hauptsache gemacht, sondern einiges von dem was Ihr und die anderen sagen auch schon umgesetzt gehabt.
Trotzdem, Danke für die wertvollen Tipps und auch für die weniger wertvollen *nachdenk*
Ich finde das alles sehr interessant, und hoffe die Mods lassen dies noch ein bisschen offen, ich würde gerne noch mehr hören... *zaunpfahl*
*danke* *next*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid spitze!
@********2012
Ganz ehrlich, finde ich das den besten und vernünftigsten Rat bisher! Kann mir sicher vorstellen das ich auf dem Weg meinem Ziel wirklich näher komme.
*hutab*
P.S: Sorry, für den kleinen Zusammenstoß gestern! Ich schieße manchmal etwas über Ziel hinaus... *frieden*
Danke, für alles erstmal, nette Community, fang an mich hier wirklich wohlzufühlen. Glaube in der Szene kann man auch einfach so nette Menschen kennen lernen. Good Night and Good Luck!
Ich kann mich @********2012 in diesem Falle nur anschließen. Such eine Partnerin mit ähnlicher Neigung/Neugier und geht den Weg gemeinsam. Denn egal wie viel Erfahrung man vorher auch hat, mit jeder/m neuen Partner/in ist man doch sowieso wieder Anfänger. *zwinker*

Doch auch eben Stammtische können zur Kontaktanbahnung dienen. Auch kann man dort von so einigen alten Hasen Tipps und Tricks lernen, bezüglich SM Techniken. SEIN D/S muss jedes Paar eh für sich selbst entwickeln.

Ich selbst habe mit FLR und FemDom begonnen, als Domina gejobbt. Und plötzlich hatte ich einen dominanten Partner! Der hatte zwar Phantasie in der Richtung aber keine Ahnung von Haue ohne Schäden. Also habe ich es ihm beigebracht. War auch kein Problem *zwinker*
Es geht alles, wenn man nur will... allerdings zu Zweit, allein nicht so wirklich *lach*
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Vernünftig...
@*******teel
Danke, das sind gute vernünftige Tip's, die mich auch überzeugen,
anders als manch andere.
Ich lief im meinem Profil sowieso von Anfang an unter BDSM-neugierig/kann, muss aber nicht!
Es kommt eh meistens anders als man denkt, und schwuppdiwupp ist man ganz woanders als man hin wollte, dafür aber glücklich und zufrieden *popp*
LG C.
Ich hatte das Glück einen Sub zu finden, der auch wenig Erfahrung hat. Der übrigens oft von erfahrenen Femdoms abgelehnt würde, weil er unerfahren ist.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Ich kam als sub auch zu bdsm nur per Zufall und er.. Obwohl erfahren musste sich ganz neu auf mich einstellen... Den einzigen "Vorteil" den man da wohl hat ist dass man die anatomie besser kennt und weiß wie man die Geräte schwingt... Aber die Gefühlsebene ist so viel wichtiger und das vergessen wohl viele.
Lerne Frauen einfach als Frauen kennen und nicht als potentielle subs. Ob sie dich als dominant wahrnehmen kannst du eh nicht beeinflussen *g* und dann schauen was passiert.
Wenn du dir dann immer noch unsicher bist... Such dir nen mentor der euch begleitet und im Grunde aber nur backup sein soll wenn du spielst (ich finde eingreifen dann nur im Notfall) bzw ihn kannst du dann löchern ohne ende.

Ich möchte als Frau auch erst den Mann kennenlernen und danach den Dom. Das passiert mal schnell mal langsam.
Sei einfach dir und deiner Art treu.
*********mnia:
Such dir nen mentor der euch begleitet und im Grunde aber nur backup sein soll wenn du spielst (ich finde eingreifen dann nur im Notfall)

Äh sorry, aber ein Mentor ist doch kein Spielpartner... was hat der/die also beim Spiel zu suchen?
M.E. ist ein Mentor lediglich ein neutraler Berater/in. Wer mit zum Spielen geht ist keiner mehr, er/sie überschreitet da die Grenzen zwischen Mentor und Spielpartner. Das sollte man tunlichst trennen oder gleich ehrlich sagen, dass man Spielpartner sucht.
Die Leute machen sich gegenüber ihrem Mentor/in eh schon seelisch nackig. Da sollte der Mentor doch nicht auch noch als "Spanner" daneben stehen. Dann kann ich den ja gleich als Spielpartner nehmen und brauche keinen großartigen "Titel"....
Da geht es mir wohl anders. Ich möchte eine FLR....und Cuckolding. Und da ergibt es für mich keinen Sinn erst nach einen Mann zu suchen....da ich keine normale Beziehung mehr möchte.

Also habe ich nach Cuckies gesucht...und dann den Mann in ihm....

Alles andere hat nie funktioniert.

Und beim Kennenlernen diverser Subs habe ich Erfahrungen gesammelt. Und immer mehr Sicherheit gewonnen.
*******oron Mann
284 Beiträge
Erfahrungen bekommst du als Dom ohne weiteres und recht einfach finde ich. Ich weiss nicht ob du diesen Spruch je gehoert hast, aber ich erinnere mich an meine Urgrossmutter und wie sie beim Essen immer meinte: "Na, waren die Augen mal wieder groesser als der Magen?". Genau darum geht es hier: Wenn du klein anfaengst, dann sammelst du die richtigen Erfahrungen, dann wirst du das zu Beginn auch nicht "Dom/Sub" nennen sondern dann ist das harter Sex mit gewissem Machtgefaelle, suche dir eine Dame die ein wenig Interesse daran hat, probiere aus, wachst miteinander und irgendwann wenn du dir sicher bist dann gib dem Kind den Namen den es dann auch verdient. Der Unterschied ist da meiner Meinung nach fliessend. Wenn ich das bei mir so rueckblickend betrachte, dann muss ich feststellen, dass ich bereits 3 oder 4 Jahre bevor ich wirklich eine Sub gesucht habe mit dem Spielen begonnen habe, das war dann halt kein SM sondern eine Vorstufe davon. Taste dich einfach Stueck fuer Stueck voran, nimm dir vielleicht auch einfach mal einen Workshop zu Herzen, bleibe realistisch mit dem was du offerierst und aber auch abverlangst (das ist gar keine so einfache Uebung, man muss seine eigenen Grenzen halt auch kennen lernen und man lernt dabei leider niemals aus) und sei einfach ein vernuenftiger Mann dabei der weiss, dass die Realitaet vollkommen anders verlaeuft als die Fantasie. Taste dich Schritt fuer Schritt voran und setze einen Fuss vor den anderen - so laeuft man und so wird man auch in diesem Metier gross.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Schön,
wenn es so funktioniert, https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html. Du bist aber auch in der komfortablen Lage, dich als Frau und Top mit genau diesen Vorstellungen quasi frei aus einem großen Füllhorn bedienen zu können.

Was glaubst du, wie viele devote Frauen hingegen einem dominanten, sadistischen und dazu noch unerfahrenen Mann einfach mal so schnell und recht unkompliziert tatsächlich eine Möglichkeit geben, es mal eben drauf ankommen zu lassen und sich an ihr auszuprobieren, um Erfahrungen zu sammeln und dann mit der nächsten weiter zu machen, bis irgendwann zufällig die Richtige auftaucht oder er überhaupt erst mal herausgefunden hat, was und wen er denn nun wirklich will und braucht?

Das geht natürlich auch und ein Einstieg über Stammtische, Workshops und Playparties zum allmählichen Aufbau von entsprechenden freundschaftlichen und vertrauensvollen persönlichen Kontakten ist ein guter Weg dahin, aber letztlich kommt auch da immer wieder zuerst der Mensch und dann die Neigung, wenn man 'erfolgreich' sein will.

LG, Fix & Foxy
*******Pain Mann
1.746 Beiträge
Erfahrungen haben wir doch erst mal alle.. Wie weit sie gehen oder bereits vorhanden sind ist ja dann eher die Frage.
Und mir graut es allgemein immer davor Dom sucht sub oder sub sucht Dom..
Sowas findet sich einfach aus Gemeinsamkeiten..
Jeder Dom und jede sub ist unterschiedlich.. Also wo soll ich da anfangen zu suchen.. 🙈 Die Nadel im Heuhaufen oder vllt darauf vertrauen das sich zwischen zwei Menschen soviel Vertrauen aufbaut das man gemeinsam erlebt.

Daher mein tip.. Nicht suchen sondern einfach erst mal den Mensch kennenlernen und daraus sieht man Gemeinsamkeiten oder auch nicht und dann spielt auch Erfahrung keine Rolle... Nach fast 20 Jahren im Bdsm würde Ich mich in vielen Sachen als unerfahren bezeichnen... Und nun *😂

LG Matthias
****71 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauch ein Handbuch...
Also Spiele mit mehr als Ihr und mir strebe ich erstmal sowieso nicht an, dafür ist mir das eine viel zu intime Sache.
Ich suche auch nicht einfach eine Sub, sondern eine Partnerin die das mit mir teilen möchte! Das setzt also sowieso erstmal eine echte Beziehung voraus, in der wir dann hoffentlich eine Dom/Sub Verbindung haben können. Deshalb seh ich das wie @*******teel , ich muss Sie erstmal als Frau sehen und kennenlernen und danach kommt das dann, wenn es entsprechend funktioniert, und unsere Wünsche sich ergänzen.
******ann Mann
276 Beiträge
Entwicklung
Hallo, niemand wird als Dom / Sub geboren. Das ist eine Entwicklung. Ich habe die ersten 1 - 2 Jahre im Joy Fotomodelle gesucht, und auch gefunden. Dass ich dabei die Schönheit des BDSM entdeckte, entdeckt habe, kam langsam dazu. Und wie bei der Fotografie, sucht man am Anfang auch Modelle mit wenig Erfahrung und probiert aus.
Seid einfach ehrlich. Gaukelt niemanden was vor. Es braucht seine Zeit. Und wenn die erste Sub Freude mit dir hatte, dann wird sie es ihrer besten Freundin weitererzählen...
Du musst geduldig sein, du verlangst unendlich viel Vertrauen von einer Sub. Du musst dir selbst die Frage stellen, ob du bereit wärst dich hinzugeben?
Gruß PhotoMann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.