Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2009 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger -- findet ihr hier Rat?

********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger -- findet ihr hier Rat?
Mich interessiert es sehr, was eure Erfahrungen in dieser Gruppe sind. Findet ihr den Rat den ihr sucht? Fühlt ihr eich hier gut aufgehoben? Habt ihr hier schöne (nicht nur sexuelle) Dinge erlebt? Sind hier Freundschaften enstanden?

Alles im Allen - Was macht diese Gruppe für euch gut?

Ich fange gerne an:-)
Diese Gruppe finde ich sehr interessant. Anfangs war ich mir der Masse der Themen überfordert. Mit der Zeit fand ich mich besser zurecht hier. Konnte mehreren gute Tips oder Rat geben, wurde mir mitgeteilt dann. Reale Dates habe ich über diese Gruppe nur eins. Ein Treffen auf einen Kaffee aus dem Freunsdschaft ohne Sex wurde *g*

Viel Spass beim Austausch.
*******us89 Mann
83 Beiträge
Bericht eines Anfängers
also ich bin erst seit relativ kurzem hier in der Gruppe und auch im joyclub.
Es gab sowohl positive wie auch negative Erlebnisse.
Ich habe durchaus viele gute Ratschläge und Meinungen hier gehört, insofern überwiegt das positive.

Das erste Date lässt noch auf sich warten. Es ist doch viel schwieriger als erwartet.
Trotz einiger interessanter Kontakte...
*********zarr Mann
252 Beiträge
Manchmal überschlagen sich hier die Antworten und der Ton.
Alles in Allem bekommen hier die User schon eine gute Antwort.

Man darf nicht alles gleich persönlich nehmen und wer eine offene Frage stellt, der bekommt auch eine Antwort, welche dem User weiterhelfen kann.
*******ave Frau
9.703 Beiträge
Da ich kein Date suche, könnte ich auch nicht sagen, ob mir der Joy und die Gruppen dabei hilfreich wären.

Was ich allerdings sagen kann, ist, daß ich hierher kam, mit ganz vielen Fragen. Und die würden mir im Laufe der Zeit beantwortet, und auch noch viele andere Fragen, die sich aus den Antworten heraus ergaben.

Durch meine Aktivitäten in den Gruppen habe ich sehr viele tolle Kontakte schließen können. Aus vielen wurden Freundschaften. Aus manchen Freundschaften ergab sich ein tiefer Austausch, und manch eine Freundschaft habe ich auch persönlich getroffen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was ich hier erleben kann und konnte.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ja, ich finde hier Rat!
Ich habe erst vor recht kurzer Zeit meine Vorliebe für so einige BDSM Praktiken akzeptieren können.
Seit dem ist diese "BDSM für Anfänger" Gruppe mir sehr hilfreich.

Fragen zu klären, an Erfahrungen anderer teilzuhaben und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen hilft einfach sich zu orientieren und meine Vorlieben zu definieren im doch sehr grossen Bereich des BDSM.

Danke dafür!

Mr LT
Guter Rat
Bin noch nicht lange hier aber ich habe das Gefühl, dass alle sich Mühe geben. Lese gerne mit. Schade finde ich, dass man hier wohl eher schwer mit dem gleichen Geschlecht und der gleichen Gesinnung in Kontakt kommt um Freundschaften zu schließen und einen Seelenverwandten zum Austausch zu finden. Allerdings habe ich das selber auch noch nicht aktiv versucht.
Mir würde hier geholfen....allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich eine Mentorin finden könnte.

Insgesamt komme ich mit meiner inneren Veränderung gut zurecht...nur finde ich das Thema BDSM als solche sehr verwirrend.
gut aufgehoben
Ich komme hier gut zurecht und habe schon viele gute Beiträge gelesen die Licht in mein Dunkel gebracht habn. An dieser Stelle nochmal allen die sich die Zeit nehmen *herz*lichen Dank.
Auch wird auch immer gut auf die Beiträge geachtet von den mods und sinnvoll kommentiert.
Ich komme bis jetzt gut in dem Haus zurecht! *zwinker*
Toller Austausch, Suche bisher aber ohne Erfolg
Hallo zusammen,

Ich finde die Gruppe hier recht gut. Die Beiträge sind sehr interessant und die Diskussionen finde ich immer sehr offen.
Daher bitte auch weiter so;)

Was bisher leider noch nicht geklappt hat, ist mein passendes Gegenstück zu finden. Aber vielleicht ergibt sich das ja auch irgendwann mal noch *zwinker*

Also allen weiterhin viel Spaß hier!
********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Beiträge. Weiter so *g*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
JA....
ich finde hier speziell in dieser Gruppe oft Rat und Hilfe, sowohl bei subjektiven Themen als auch bei "Fachfragen", also Termini und "Anleitungen" sofern es eine dazu gibt. Besonders spannend finde ich die Vielfalt an Ansätzen, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen.

Da ich nicht den "EINEN" suche, also keine wie auch immer geartete Alltagstaugliche Beziehung, habe ich hier bzw. durch Joy durchaus schon Erfolg gehabt. Ich habe seit meinem Anmelden vor zwei Jahren, einen mehr oder weniger festen Spielpartner, er ist sogar derjenige mit dem ich das erste Mal bewusst zu einer "Session" ja sagte, es gibt heute kein Treffen mehr, dass nicht einfach nur geil, aufregend und äusserst befriedigend ist.
Zudem treff ich aber durchaus auch gern, weiterhin andere Männer und habe auch richtig schöne Sessions mit unterschiedlichen Spielpartnern gehabt und begrüße die Öffnung nach Außen, die die BDSM-Welt seit einiger Zeit erlebt.

Also ja, mir hat die Gruppe, also ihr Schreiber und der Joyclub durch aus schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
*******ice Paar
6.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****sei:
Mir würde hier geholfen....allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich eine Mentorin finden könnte.

Für den Bereich Mentor/in gibt es sowohl hier in der Gruppe einen Bereich:
BDSM für Anfänger: Mentoring

als auch eine reine Mentoren-Gruppe:
BDSM Mentoring

Dies ist natürlich keine Garantie, dort jemanden zu finden, dem man vertraut, aber es ist zumindest eine Möglichkeit, bewusst nach seinem Mentor zu suchen.

LG
patro(nise) m
*******ice Paar
6.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ained:
Schade finde ich, dass man hier wohl eher schwer mit dem gleichen Geschlecht und der gleichen Gesinnung in Kontakt kommt um Freundschaften zu schließen und einen Seelenverwandten zum Austausch zu finden. Allerdings habe ich das selber auch noch nicht aktiv versucht.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, man findet auch Kontakte zu gleichgesinnten des eigenen Geschlechts. Man muss sich halt "trauen" und aus sich heraus gehen.
In den entsprechenden Chat-Räumen mitreden, in den Foren aktiv sein, nicht nur mitlesen, sondern auch mit schreiben etc.

Wie Du im letzten Satz sagst: Nicht aktiv veruscht .... .wie soll sich etwas ergeben, wenn man sich versteckt? Die Zeiten, wo das Glück vom Himmel fiel, hat es nie gegeben und wird es nie geben.

Patro(nise) m
********_Yve Frau
418 Beiträge
Hier werden Sie geholfen :D
Ich bin erst seit wenigen Wochen in der Gruppe und generell erst seit Anfang des Jahres Joy Mitglied.

Was ich hier an der Gruppe, selbst nach der kurzen Zeit, sehr schätze:

Hohe Aktivität, hier passiert jeden Tag was, es wird viel gepostet und entsprechend bekommt man auch zeitnah Antworten auf Fragen. *tipp*

Die Themen sind vielfältig und als Mitglied kann man hier auf einem großen Informationspool zurückgreifen bzw auch das bloße Mitlesen bereichert meinen persönlichen Horizont ungemein und es gibt spannende, interessante und auch ideenreiche Diskussionen/Austausch.

Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der User sehr hilfsbereit ist (habe u.a. auf eine Frage zu Sachbüchern sogar eine CM mit Empfehlungen bekommen *happy*)

Langfristige Kontakte haben sich natürlich noch nicht ergeben, aber ich erwarte nicht dass das von heut auf morgen funktioniert und nehme mir erstmal die Zeit, mich in aller Ruhe mit den zahlreichen Facetten, die BDSM bietet, theoretisch zu befassen und mir zunächst ein vernünftiges, umfassendes Basiswissen anzueignen und genau dafür funktioniert die Gruppe einfach super *top*

Ein gaaaanz großes PLUS:
Die Aktivität des Mod-Teams. Ab und an entstehen im Eifer des Gefechts hitzige Diskussion, die leicht ausarten oder vom eigentlichen Thema abweichen... Ich sehe dass die Mods hier wirklich präsent sind, reagieren oder sich zu Wort melden, wenn es an irgendeiner Stelle doch mal entgleist. Das finde ich unheimlich klasse von euch, wie gut ihr euch um die Gruppe kümmert und darauf achtet, dass ein angemessener Umgang gewahrt wird *hutab* erlebt man so leider nicht in jeder Gruppe, Vielen Dank an der Stelle an alle Mods *danke* *blumenschenk*

Zu kritisieren gibt's eigtl nicht wirklich was... Die Gruppe lebt ja vor allem durch ihre Mitglieder und den regen Austausch, der zumeist ohne shitstorm gut funktioniert... Idioten gibt's bekanntlich überall, aber das hält sich hier doch sehr in Grenzen *zwinker*

Einzig das Lexikon finde ich persönlich etwas mager. Es gibt sooooo viele Begrifflichkeiten im BDSM und auch die Bezeichnungen für diverses Schlagwerk sind anfangs etwas verwirrend *gruebel*

Vllt könnte man das Lexikon von Zeit zu Zeit aktualisieren oder (evtl durch Vorschläge der User) erweitern *liebguck*
Schließe mich dem Themensteller an, man brauch eine Weile sich zurecht zu finden. Ansonsten ist der Inhalt super.
Freuen würde ich mich noch über einen Bereich für Femdoms und Malesubs only (vielleicht habe ich ihn auch nur noch nicht gefunden) *smile*

Sonst alles *top* weiter so
@****353
Femdom&Malesub
https://www.joyclub.de/groups/femdom_frauen_unter_sich/
Femdom-Paare
https://www.joyclub.de/groups/bdsm_frauen/
BDSM Dominant
https://www.joyclub.de/groups/femdom_maenner_unter_sich/
hier eine kleine Auswahl *lach*
@*******teel ok, Das ist jetzt peinlich *smile* DANKE!
@*******teel perfekt wäre natürlich eine Femdom und Malesub Gruppe speziell für Anfänger, aber das ist vielleicht ein Ticken zu viel verlangt *zwinker*
Vielleicht wäre Dir mit einem/r Mentor/in geholfen....
Die findest Du hier:
BDSM Mentoring: Die Mentoren stellen sich vor:
oder hier
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II
Ansonsten könntest Du, lieber TE einen Thread mit diesem Thema einrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.