Hier werden Sie geholfen :D
Ich bin erst seit wenigen Wochen in der Gruppe und generell erst seit Anfang des Jahres Joy Mitglied.
Was ich hier an der Gruppe, selbst nach der kurzen Zeit, sehr schätze:
Hohe Aktivität, hier passiert jeden Tag was, es wird viel gepostet und entsprechend bekommt man auch zeitnah Antworten auf Fragen.
Die Themen sind vielfältig und als Mitglied kann man hier auf einem großen Informationspool zurückgreifen bzw auch das bloße Mitlesen bereichert meinen persönlichen Horizont ungemein und es gibt spannende, interessante und auch ideenreiche Diskussionen/Austausch.
Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der User sehr hilfsbereit ist (habe u.a. auf eine Frage zu Sachbüchern sogar eine CM mit Empfehlungen bekommen
)
Langfristige Kontakte haben sich natürlich noch nicht ergeben, aber ich erwarte nicht dass das von heut auf morgen funktioniert und nehme mir erstmal die Zeit, mich in aller Ruhe mit den zahlreichen Facetten, die BDSM bietet, theoretisch zu befassen und mir zunächst ein vernünftiges, umfassendes Basiswissen anzueignen und genau dafür funktioniert die Gruppe einfach super
Ein gaaaanz großes PLUS:
Die Aktivität des Mod-Teams. Ab und an entstehen im Eifer des Gefechts hitzige Diskussion, die leicht ausarten oder vom eigentlichen Thema abweichen... Ich sehe dass die Mods hier wirklich präsent sind, reagieren oder sich zu Wort melden, wenn es an irgendeiner Stelle doch mal entgleist. Das finde ich unheimlich klasse von euch, wie gut ihr euch um die Gruppe kümmert und darauf achtet, dass ein angemessener Umgang gewahrt wird
erlebt man so leider nicht in jeder Gruppe, Vielen Dank an der Stelle an alle Mods
Zu kritisieren gibt's eigtl nicht wirklich was... Die Gruppe lebt ja vor allem durch ihre Mitglieder und den regen Austausch, der zumeist ohne shitstorm gut funktioniert... Idioten gibt's bekanntlich überall, aber das hält sich hier doch sehr in Grenzen
Einzig das Lexikon finde ich persönlich etwas mager. Es gibt sooooo viele Begrifflichkeiten im BDSM und auch die Bezeichnungen für diverses Schlagwerk sind anfangs etwas verwirrend
Vllt könnte man das Lexikon von Zeit zu Zeit aktualisieren oder (evtl durch Vorschläge der User) erweitern