Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10264 Mitglieder
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flogger/Peitsche mit Wechselaufsatz

Flogger/Peitsche mit Wechselaufsatz
Grüßt Euch, ich bräuchte mal eine schlaue Idee da ich irgendwie keine für mich wirklich optimale Lösung finden kann.

Ich bin mit dem Basteln eines Floggers/Peitsche mit austauschbarem Aufsatz beschäftigt.

Griff ect ist alles kein Problem, auch das wechseln der Aufsätze ist gelöst.

ABER, nun kommt mein Problem.
Ich arbeite mit solchen Schlauchkupplungen die auf Metallrohre geschraubt werden.
Nun muss ich aber irgendwie die Schnüre oder was auch immer als Material angedacht ist in dem Metallrohr befestigt werden und ich habe absolut keine Ahnung wie.

Mit Silikon auffüllen und härten lassen klappt nur bedingt. Bei einem Modell mit Schläuchen fehlt es an Platz um wirklich Silikon hinein pressen zu können.
Ich bräuchte eigentlich irgendwas was richtig flüssig ist zu beginn, dann aber richtig aushärtet und trotzdem leicht flexibel bleibt.

Keine Ahnung ob zb Flüssigkunststoff oder ähnliches funktionieren würde.

Ideen????
*******ton Mann
127 Beiträge
Expoxidharz *zwinker*
Sieht irgendwie gefährlich aus das Zeug *schock*

Würde auch alternative Befestigungsmethoden in Betracht ziehen, muss nicht zwingend verklebt werden oder sonst was
*******earl Paar
135 Beiträge
ich dachte auch an Epoxidharz

das ist dünn wie Wasser, klebt fast überall dran und wird sehr hart
***gy Frau
2.033 Beiträge
Solche Peitschen mit Wechselaufsatz kann man fertig kaufen .
Aber das kommt wohl nicht in Betracht ?
Zitat von ***gy:
Solche Peitschen mit Wechselaufsatz kann man fertig kaufen .
Aber das kommt wohl nicht in Betracht ?

Neeeee *zwinker*

Dann wäre ich was die Aufsätze angeht ja wieder eingeschränkt und kann keine Materialien austesten die mir gerade in den Sinn kommen und zum anderen ist selbst bauen deutlichst billiger
*******2020 Mann
150 Beiträge
Deine Idee gibt's schon
https://www.joyclub.de/shop/2852377.smartwhips_the_original.html
VG
Zitat von *******udi:
Deine Idee gibt's schon
https://www.joyclub.de/shop/2852377.smartwhips_the_original.html
VG

Ich habe auch nie behauptet hier was neues erfunden zu haben *zwinker*
Ich denke epoxi aus dem Modellbau sollte funktionieren
Ich habe bei dirty-crate.de unzählige Wechselaufsätze gesehen.
Schau doch mal, ob sie nicht das passende hat.
Klar, sie will Geld verdienen.

Alternativ kannst du dir dort vielleicht eine leere Halterung kaufen und sie selbst mit all deinen kinky Ideen bestücken.

Viel Erfolg!

Kai
Na dann schau ich mir mal diesen Exposit-Harz an... je nach Material funktioniert Silikon ja durchaus, wäre ja nur für Sonderfälle.

Danke schon mal im Voraus
*********rivat Paar
421 Beiträge
Wir arbeiten mit Spezialkleber, der härtet aus. Einfach mal googeln.

Persöhnlich halte ich nix von Wechselgriffen, dauert immer. Auch wenn es relativ schnell geht, einfach eine andere Peitsche greifen geht schneller.

Wenn man mehrere Autos hat, tauscht auch niemand immer das Lenkrad durch.

Wenn du den perfekten Griff hast, einfach mehrmals mit verschiedenen Schlagwerkzeugen bauen.

Ist nur als Gedankenanstoß gemeint!!
****nta Frau
678 Beiträge
Ich denke auch das es mit dem Epoxidharz funktioniert. Würde es nur nicht ganz bis an den Rand füllen.
***_d Mann
451 Beiträge
Das gewinde abschleifen bis auf den Teil den du brauchst. Auf den Handgriff schieben durch bohren einen metall Stift durch und auf beiden Seiten vermieten
*****_59 Mann
1.393 Beiträge
Einfach einpressen ! das kommt immer auf das Material an,
Gegebenenfalls musst du etwas anderes mit einarbeiten.
Deine Fotos sehen sehr gefährlich aus.
Es gibt das alles fertig zu kaufen. Jedem das seine !!!
**********ige_S Frau
3.076 Beiträge
Epoxy wird ziemlich fest, ist also nicht flexibel. Ich habe dafür Pantera, ein Kleb- und Dichtmaterial ähnlich wie Silikon verwendet, das klebt wie der *teufel* überall, auch an den Fingern! Die Gummischnüre in meinem Gummkflogger halten sehr gut.
****oTM Mann
93 Beiträge
ich würde es auch mal mit Epoxidharz versuchen. Vielleicht noch einen Tipp zu deiner Schnellkupplung, evtl sind Kupplungen aus dem Druckluft bereich sinnvoller evtl Druckluftkupplungen was ähnlich wie deine Lösung ist. Was aber auch funktionieren sollte, wenn das Handling für dich in Ordnung ist, sind Bajonettverschlüsse mit Kontermutter. Die sollten auch besser halten und sich nicht aufdrehen, sind nur im wechsel ein wenig träger.

Viel Erfolg beim Basteln.

PS Epoxidharz bzw Polyesterharz gibt es auch in kleinen Mengen im KFZ Bedarf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.