Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ängste nehmen, Hemmschwellen abbauen.... der BDSM Pate !!!!

Ängste nehmen, Hemmschwellen abbauen.... der BDSM Pate !!!!
Vielen Dank an Nancy_Lutz, dass ich ein Thema aus unsere Gruppe BDSM Stammtisch Bayern hier vorstellen darf…

BDSM Bayern: Ängste nehmen, Hemmschwellen abbauen.... der BDSM Pate !!!!

Wir denken das es eine gute Idee ist auch einen BDSM Paten ins Leben zu rufen.
Wir würden gerne so viele Meinungen da zu wie möglich.
Für Swinger gibt es das ja schon...doch es sind andere Themen die für jemanden der neu seine Neigung für BDSM entdeckt hat die wichtig für ihn/sie ist.

Wer also Lust uns Zeit schaut doch mal rein und gebt uns Eure Stimme da zu...natürlich freuen wir uns auch über jeden Beitrag da zu...ob nun hier oder bei uns... *tipp*

lieben Gruß rose
Also ich finde die Idee gut, her damit!!
Keine Beschreibung angegeben.
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
hi also das hört sich interessant an, da ich noch bdsm neuling bin, was ist den ein bdsm pate wenn ich fragen darf ?

LG LATEXBOY
********en78 Paar
500 Beiträge
wäre mal ne tolle idee fragen sind ja immer da
Toll
Das ist echt eine geniale idee, da machen sicher einige mit.
********rari Frau
152 Beiträge
finde ich auch eine super idee. Würde bei so etwas auch mitmachen.
wir sind dabei!
Wir sind für Anregungen und Tips dankbar! Neulinge haben gerne Anregungen zum Ausprobieren!
Prima Idee!
Ich habe einen guten Bekannten, dem ich mich auch ab und zu im Rahmen des BDSM hingebe. Ich habe ich in den ersten Momenten schon sehr wohl bei ihm gefühlt und hatte keinerlei Angst, da er mir sehr gut signalisiert hat, dass er mich respektiert, auf mich achten wird und vor allem ungewollte Schmerzen nicht auf seinem Plan stehen. Er hat einen Paten oder Lehrmeister auf dem Gebiet, der sehr streng und ehrlich ist und von dem er viel lernt. Aber auf alle Fälle spielt auch seine verantwortungsbewußte und freundliche Persönlichkeit eine wichtige Rolle, die diese Selbstkontrolle so glaubhaft und spürbar werden läßt.

Also eine prima Idee, die man tatsächlich ernsthaft verfolgen sollte.

Lg,
Betti
Die Idee
ist gut , nur wer sagt mir , das "Der Pate" auch zuverlässig ist ?
Da könnte ja jeder kommen .

LG Stefan
Ich
finde die Idee gar nicht schlecht, doch sollte man da eher auf sein inneres Gefühl hören ,wem man sich anvertraut, nachfragt und Probleme schildert.
Lieben Gruß Emelie
*******nbg Mann
104 Beiträge
Das mit dem Anvertrauen, ist aber ein grundsätzliches Problem.
Da sollte immer aufgepasst werden.
*********pheus Mann
305 Beiträge
Offen
Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen gerne, lerne aber eben so gerne neue Sichtweisen und Techniken kennen.

Auch mein Fazit lautet also: BDSM-Patenschaften machen Sinn. Auch wenn das Thema "Vertrauen" schwer zu handhaben ist.

Meine große Limitation ist aber ZEIT. Denn die habe ich dafür eigentlich nicht. Und ob es anderen "Berufenen" da besser geht, wage ich nicht zu vermuten...

Liebe Grüße,
Fahrenheit 451
Mir geht es dabei eh nur um einen Austausch, das ich jemanden habe den ich fragen kann..
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Ja Vertrauen
das ist doch bei allem die Voraussetzung nicht war. Aber einen Paten haben von den man Informationen zu gewissen sachen erhält finde ich sehr gut. Ich selber halte es so das ich wenn ich was wissen möchte mir vom chat her bekannte Herrn an schreibe und einfach nach frage u gegebenfallst auch penetrannt nach frage u so bekomm ich entweder für die Sache ein gutes gefühl oder nicht u dann lass ich es halt.
Auch eine form eines Paten!!!!

Gruss Silvy
Ich finde ,dass ist eine klasse Idee!

Mir fehlt manchmal eine Art Mentor .......Berater.........AndieHandnehmer..........stolper eigentlich meist ziemlich allein durch die bunte BDSM-Welt.
*******nbg Mann
104 Beiträge
Die Idee finde ich auch super. Nur muß man die richtige Führungshand erwischen.
ich (w) habe mir das Ausführen von BDMS als dominante Frau bisher eigentlich vom zusehen in parties angeeignet und mir paar sachen zeigen lassen. Bin natürlich auch über jede Hilfe dankbar, daher die idee mit der patenschaft vollkommen ok. Vertrauen spielt eine grosse rolle aber wenn man sich vorher austauscht und das Gefühl hat es könnte passen dann steht einer patenschaft nichts im wege. Es ist doch genau das selbe zwischen einer sub-dom beziehung, da muss auch das vertrauen aufgebaut werden. Von mir aus liebe doms da draussen aus dem Stuttgarter Raum könnt ihr gerne eure patenschaft bei mir anbieten. *peitsche*
ich hab auch einen
BDSM Paten gefunden...
regionale Stammtische sind da gut geeignet...
*******nbg Mann
104 Beiträge
Vorsicht
Gerade in Stammtische wird viel geredet. Und ist man nicht da, wird ohne Hemmungen geläster.
darf ich dich mal böse angucken?
das ist bei uns mit sicherheit nicht der fall - wir sind ja nicht im kindergarten...
*******nbg Mann
104 Beiträge
Angucken schon.
Das mit dem hintenherum schlecht reden habe ich schon erlebt.
BDSM Pate + Patin
Eine gute Anregung!

Unsere Überschrift verstehen wir als Ergänzung.

Übrigens: auch Dominate beiderlei Geschlechts kämpfen mit Ängsten und müssen Hemmschwellen überwinden...

*g*

Beratung und Begleitung - das kann sehr gut auch sub für sub und Top für Top leisten.

Auf alle Fälle stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ich möchte mich erst mal bedanken....
..für so viele Antworten. *freu2*

In meinen Anfangs Bericht war ein Link mit dem Ihr zur Abstimmung kommt, wäre tolle wenn ihr da auch so zahlreich mit macht...
Hier geht es erst mal drum was ihr da von haltet....im hinter Grund läuft die Vorbereitung da für schon...und wenn es dann so weit ist dann bekommt ihr auf jeden falle die Möglichkeit Euch da für zu Bewerben...

lieben Gruß rose *huhu*
**********ieden Mann
69 Beiträge
...eine spannende Idee....
....die Idee ist aus meiner Sicht wert, Ihr eine Chance zu geben. Aus eigern Erfahrung weiß ich, wie wertvolle ein Mentor und unterstützender Ratgeber sein kann um Hemmungen, Vorurteile und Ängste abzubauen.
Bin gespannt, was sich daraus entwickelt.
*****_he Frau
41 Beiträge
Klasse Idee
als Neuling würde ich sagen das mir sicher nichts besseres passieren könnte wenn ich so einen Paten an der Hand hätte. Deshalb wäre ich sofort dabei !!
Ohne einen Paten geht es sicher auch, allerdings bedeutend langsamer oder vieleicht sogar einige Dinge garnicht.
Wie gesagt, ich finde diese Idee einfach genial.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.