Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10264 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Ideen und Aufgaben für das Sexleben?19
Bin ziemlich neu hier, deswegen erstmal ein Hallo an alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelstelle und Ideen für Beurteilungsbögen

********herr Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Sammelstelle und Ideen für Beurteilungsbögen
Nachdem ja im Thema Beurteilungsbogen (siehe BDSM für Anfänger: Beurteilungsbogen ) mehr oder minder die Idee eines "Standardisierten Bogen zur Beurteilung von Befehlsuntergebnen Personen" aufkam möchte ich die Gelegenheit am Schopfe packen und hier eine Art Ideensammlung dafür zu starten.

Mangels besserer Sortierung würde ich ersteinmal grob in Kopfnoten und Techniken unterteilen.

Kopfnoten wären Dinge:
Haltung, Ordnung , Fleiß, Ausdauer, sexuelle Erregbarkeit, Schmerzempfindlichkeit, Outfit

Und Technicken gingen in die Richtung:
Bondage, Tunnelspiele, Kochkünste,

Das kann man sicher noch ausbauen und ihr bringt sicherlich auch weitere Ideen hinzu.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Kopf!note?!
Auffassungsgabe und Intelligenz

Körpernote
Ästhetik, Körperbeherrschung, Pflege

Technik:
Handwerkliche Fähigkeiten
*********Pain Mann
507 Beiträge
Kopfnote: Demut,

Körpernote: Fitness

Technik: Fleiß und Kreativität beim Dienen
****tas Frau
37 Beiträge
Körpernote:
Einschränkungen durch Erkrankungen oder Medikamente.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Oh ja... Körperliche oder geistige Einschränkungen sind wichtig. Chronische Erkrankungen können gefährlich werden
Ist das jetzt der x-te Versuch, die große schwarze BDSM-Bibel neu zu schreiben?
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Eine 1m lange Excel-Datei soll doch wohl aus dem guten Thema nicht gemacht werden.

Der Grundgedanke - eine Art Zeugnis - umfasst wie in der Schule 6-8 " Fächer" , die wie auch immer benotet werden können. Dazu ein paar Sätze zur " Gesamtsituation" eben..

Der Schmarrn mit Haltungspositionen etc. ist hier völlig fehl am Platze
********herr Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Dem muss ich teilweise widersprechen es geht hierbei ja auch um Inspirationsquelle für andere , jeder kann sich dann das Zeugnis zusammenstellen wie er/sie möchte und wenn da nun einer eine 1m Excel Tabelle brauch um glücklich zu sein- es gibt seltsamere Fetische...
Auch um zu diskutieren was, genau auf den "Standardisierten Bogen" dann drauf kann und soll, kann man nur wenn man auch die Vorschläge vorher beim Namen nennt bekommen hat.
Problematisch wird es halt in dem Moment, wo man in die "Tiefe" des Themas geht.

Als Bsp. sei nur fesseln und fixieren genannt- da kann man dann wieder unterteilen in westliches, fernöstliches Bondage, Shibari, fixieren a la House of Gord...

Und sicher hat für den ein und anderen genau diese "Spezialisierung" seinen Reiz.

Von daher lieber DominusB vielen lieben Dank (auch den anderen die hier fleißig mitsammeln) für die Anregung und Teilnahme sowie den Kommentaren doch bitte entmutigt andere nicht, sich an der Sammlung zu beteiligen weil sie nun denken könnten: was wenn das in den Augen der anderen nicht ausreicht?

@ Vollweib nein ist es nicht, bitte lies das oben verlinkte Thema und dann wirst du sicherlich verstehen wie dieses Thema gemeint ist.
*******ile Mann
1.101 Beiträge
Für mich ein "Muss"
@*****usB
Der Schmarrn mit Haltungspositionen etc. ist hier völlig fehl am Platze

Für mich ein absolutes Muss, Haltungsregeln zu beherrschen.
Wie präsentierst Du denn Deine Sub, wenn es eingefordert wird ?
Als nassen schlappen Körper ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der Sub Sicherheit gibt, wenn sie weiß, sie kann was und sieht dabei gut aus, wenn sie Körperspannung nach außen tragen kann und weiß, wie sie sich präsentieren kann.

Sie ist mein Aushängeschild !!

Ich muss mit Deinen Fetischen ja auch nicht klarkommen, aber ich toleriere sie.

Eine 1m lange Excel-Datei soll doch wohl aus dem guten Thema nicht gemacht werden.

Und wenn sie 100m lang wird.... Es liegt immer im eigenen Ermessen, was man daraus macht.

Mache Du das so, wie Du es für richtig hältst und für gut befindest.
Auch das werden wir tolerieren.

Lieben Gruß
Mars
*****mmk Frau
155 Beiträge
Servus zusammen,

finde die *idee*brillant
Anregungen kann man nie genug bekommen.
Was letztendlich daraus gebastelt wird liegt ja im
ermessen der Halter 😃

Da mein subberich auch die richtige Artikulation beherrschen muss, käme das auf jedenfall in die Tabelle.

In meiner persönlichen Knicks - Tabelle steht noch viel mehr *tipp*

grüsslie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.