Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endorphinrausch

****nta Frau
678 Beiträge
Themenersteller 
Endorphinrausch
Ich habe es jetzt öfters bei einer Session erlebt dass ich dabei einen Endorphinrausch komme wenn ich mich richtig fallen lassen kann. Ich bekomme dann einen Lachanfall der nicht mehr enden will. Jeder weitere Schlag bescherrt mir mehr Glücksgefühle und ich werde geiler und laufe richtig aus ...

an die Subs : Wer erlebt auch so Momente? Wie fühlt ihr euch dabei und hinterher? Was erwartet ihr dann von eurem Partner?

an die Doms: Wie holt ihr eure Subs davon wieder runter? Wie empfindet ihr es wenn Sub nur noch am Lachen ist?
****i2
11.698 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das mit dem Endorphinrausch kommt oft vor, ja. Es fühlt sich einfach gut an und ich geniesse es während und nach der Session.
Zitat von ****nta:

an die Doms: Wie holt ihr eure Subs davon wieder runter? Wie empfindet ihr es wenn Sub nur noch am Lachen ist?
Als eines der schönsten Komplimente.
Noch schöner ist es wenn wir beide diese Sphäre erreichen. Ich als richrungsgeber und sie als ausführende Kraft.
*******tal Frau
724 Beiträge
Stell dir vor, auch ich als dominanter Part habe nach manchen sessions einen "Grinseanfall" vor lauter Glück und Zufriedenheit. Ich finde, man sollte das einfach nur Genießen!
*********sing Frau
442 Beiträge
Runterholen? Wieso denn? Das ist doch eines der schönsten Komplimente. Als passiver Part warne ich meine Spielpartner vor, dass das passieren kann und dass es mir dabei gut geht. Als aktiver Part freue ich mich darüber und lasse meinen Sub danach sanft landen.
Meine Partner haben sich immer bemüht, mich dann möglichst lange auf dem Level zu halten und dann auch sanft landen zu lassen.. meist durch Kuscheln, Umarmungen, Küssen, das ganze, zarte Programm eben *zwinker*
Allerdings sind/waren sie immer auf mich eingespielt, wussten also, wie sich mich dorthin bekommen und was ich dann brauche.
Und wussten eben auch, dass es unterschiedliche Reaktionen beim Fliegen geben kann oder es vom Lachflash eben auch in einen Tränenstrom kippen kann (der auch nicht immer negativ behaftet sein MUSS).

Und sie, sind/waren Mann's genug, damit klar zu kommen, dass ich sogar beim "Verhauen" plötzlich einen Lachflash bekomme ohne dass es ihr Ego ankratzte *zwinker*
Ich habe und hatte immer Partner deren Sadismus eher auf Reaktion ausgerichtet war... denen es egal war, mit WAS sie mich traktieren.. Hauptsache, die erwünschte Reaktion stellte sich ein.... und ja, Fliegen und Orgasmus war eben immer gewünscht von meinen Herren *zwinker*
Je mehr und länger, desto besser... auch so kann man Sub "fertig" machen *lach*
****165 Mann
551 Beiträge
Also meine Partnerin und ich versuchen auch das Level so lange wie möglich zu halten. Und dann lässt sie mich ganz sanft landen. Eben mitvdem zarten Kuschelprogramm. Und hat dabei selbst ein Grinsen im Gesicht weil sie das bei mir ausgelöst hat. Gibt für mich auch nix schöneres.

Habe aber zuletzt auch wieder was neues erlebt.

War das erste mal das ich geflogen bin und das verlangen hatte kommen zu wollen. Und es nicht konnte. War irgendwie komisch aber auch mega. Und hatte nach der Landung auch nicht den Druck verspürt abspritzen zu müssen. Aber auf der anderen Seite war ich schon noch irgendwie spitz.

Auf jeden Fall ein mega Erlebnis.

Und schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz 😋
****nta Frau
678 Beiträge
Themenersteller 
@*********sing

"runterholen" war etwas unpassend ausgedrückt...... aufgefangen passt eher *zwinker*



ja diesen Rausch so lange wie möglich genießen zu können ist was herrliches....

ich hatte es erst einmal dass es gekippt ist und ich am weinen war.... war aber trotzdem happy
******S64 Mann
1.369 Beiträge
Ich war das erste mal schockiert!
War der Meinung das ich was falsch mache und sie mich deswegen auslacht.
Nach einem Gespräch danach war mir klar was es mit ihr angestellt hat.
Ich genieße es immer wieder meine Damen danach in den Arm zu nehmen und fest zu halten.

LG,
Nawa_Tadashi
Das ist ein Gefühl, das man Menschen die es nicht erlebt haben kaum beschreiben kann.
Der Rauschzustand ist mit keinem mir bekannten Mittel vergleichbar.
Die Glücksgefühle gepaart mit der tiefen Geborgenheit die dabei entstehen ist ein wahrhafter Traum. Ich liebe die Menschen die mich dahin gebracht und begleitet haben, bin ihnen zutiefst dankbar und das auf eine ganz besondere Weise.
********Tian Mann
8.903 Beiträge
Also ich muss zugeben, dass ich als dominanter Part, das "Lachen" meiner Partnerin oft verwirrte, da ich meinte sie lache mich aus. Ich hatte dann recht lange Mühe eine Reaktion zu finden. Welcher dominante will schon blöd dastehen *zwinker*
Trotzdem fing ich mich dann und ich konnte damit umgehen, aber anfang war das schon kurios.
*******uen Frau
381 Beiträge
Aha ... das war es also 😏

Nach der letzten Session fühlte ich mich wie aufgeladen... selbst am nächsten Tag bei der Arbeit hab ich lauter Komplimente bekommen ,wie toll ich heute aussehe und das ich richtig von innen heraus strahle *sonne*
********gpur Mann
418 Beiträge
So ein Höhenflug im Endorphinrausch ist unbeschreiblich. Er kann auch zeitverzögert eintreten. Ich hatte ihn einmal 8 Stunden später, ich lag im Bett und auf einmal kam es über mich, ich bin gut 2 Stunden geflogen und am Ende eingeschlafen - es war als würde ich in flüssigem Glück schweben.

Und jetzt kommt leider das große ABER. Denn nach einem solchen Höhenflug kann auch ein Absturz kommen, quasi ein Endorfinkater, auch Subdrop genannt. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig sein. Es kann Stunden oder auch mehrere Tage später kommen. Es ist wichtig zu wissen, dass so etwas passieren kann, damit man damit entsprechend umgeht.

Es fühlt sich so an, als ob man in ein emotionales Loch fällt, man kann sich depressiv oder einsam fühlen, manchmal ein unschöner Mix aus Gedanken und wirren Emotionen, wo man den Tränen sehr nahe sein kann. Wisse, dass dies passieren kann, das ist normal und eine rein körperliche Reaktion. Was hier am besten hilft, ist, wenn der Dom für einen da ist, idealerweise einen in den Arm nimmt, kuschelt und einem zeigt, dass alles OK ist und dass er einen hier auffängt.

Nun ist der Dom nicht immer der Lebenspartner, oftmals liegen große Entfernungen zwischen einen. Schreib ihn an, telefonier mit ihm oder mach das, was dir gut tut. Gönn dir Ruhe, iss was Leckeres, schau deinen Lieblingsfilm oder ließ ein gutes Buch, umgib dich mit guten Freunden oder Familie, vielleicht einem Vertrauten, der von deiner Situation weiß und dich auch mal in den Arm nimmt. Stelle durch dieses Loch nicht eure Beziehung oder Zuneigung Frage, das geschieht nicht, weil irgendetwas verkehrt war oder nicht stimmt, sondern weil der Körper sich erholt. Wer fliegen will, sollte auch landen können, und das gehört halt leider manchmal dazu.

Mit diesem Wissen ist es sehr viel einfacher, diesen Zustand anzunehmen. Ich werde in diesem Zustand oft sehr melancholisch, neben den Kontakt zu meiner Herrin es hilft mir, wenn ich meine Ruhe habe und schreiben kann. Dieser Zustand kann von ein paar Stunden bis zu ein paar Tagen dauern. Am Anfang ist es evtl. schwer, damit umzugehen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und interpretiert hier nichts rein, was nicht ist.

Übrigens kann man auch ohne zu Fliegen nach der Session in so ein Loch fallen.
Zum Thema "Subdrop"...
Ein/e Dom/me sollte auch für eine Spielbeziehung/Fernbeziehung erreichbar sein, wenn dieser Fall eintritt. Das sollte er/sie in die Planung der Session schon mit einbeziehen. Klar, ist das nicht immer machbar! Aber grundsätzlich empfiehlt es sich.
Auch sollte man sich als dominanter Part zumindest informieren ob Sub dann andere Ansprechpartner/innen hat oder selbst für adäquate Alternativen sorgen.
Ein/e Dom/me die NIE bei solchen Notfällen erreichbar ist und sich nicht um andere Absicherung kümmert handelt nicht sehr verantwortungsvoll m.E.

Allerdings gibt es für ganz schlimme Phasen während solcher Drops auch Notfallhilfe.
Hier im Joy unter
https://www.joyclub.de/groups/mayday_bdsm/
Dort findet man ein offenes Ohr... von erfahrenen BDSM'lern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
****nta Frau
678 Beiträge
Themenersteller 
In Loch zu fallen ohne vorher zu fliegen kenne ich auch..... es ist schlimm wenn dann niemand da ist, der mich in den Arm nimmt oder mit mir redet.
********gpur Mann
418 Beiträge
Zitat von ****nta:
In Loch zu fallen ohne vorher zu fliegen kenne ich auch..... es ist schlimm wenn dann niemand da ist, der mich in den Arm nimmt oder mit mir redet.

Ja, das kann durchaus passieren. Körperliche Nähe ist da auch für mich sehr wichtig. Ich hatte das Pech, dass ich meine letzte Herrin beruflich bedingt nie gut erreichen konnte und Antworten oft erst Tage später kamen, so dass ich fast alleine da durch musste, ich hatte jedoch eine sehr nette Mentorin, die mich da begleitet hat und mit der ich über alles sprechen konnte. Wenn also mal Bedarf ist, sich virtuell gedrückt zu fühlen oder du einfach mal schreiben willst, melde dich oder suche dir jemanden, mit dem du über alles reden kannst, das hilft sehr.
Danke besonders für die letzten Beiträge "Subdrop"
Wir mussten vor einiger Zeit eine länger geplante Session, bei der ich als Sub erneut von zwei Tops dominiert werden sollte einige Stunden vor Beginn absagen.
Die erste Session in dieser Konstellation war emotional und körperlich sehr heftig, andererseits wunderschön und eine absolute Bereicherung. Aufgrund dieser Erfahrung, habe ich mich recht lange und intensiv mit der bevorstehenden Session auseinandergesetzt.
Einige Zeit nach der definitiven Absage hat es sich wie ein tiefes, leeres, dunkles Loch angefühlt. Alle Gedanken waren zu diesem Zeitpunkt dunkel.
Es fühlt sich gut und sicher an, wenn man an die Hand genommen und dort herausgeführt wird.
*********sing Frau
442 Beiträge
Ich kenne übrigens auch Doms, die nach dem Spiel einen Drop haben.
Auch da hilft Kontakt, Nähe, da sein.....
********Tian Mann
8.903 Beiträge
Ich kenne übrigens auch Doms, die nach dem Spiel einen Drop haben.
Auch da hilft Kontakt, Nähe, da sein.....

Wie meinst du das? Gerne per PN wenn es dir zu öffentlich ist.

Ich wurde oft, zurückgewiesen, dass fragt man nicht, dass weiss man, aber wer nicht fragt ist eben dumm und bleibt dumm *zwinker*
Ich frage, weil ich es wissen möchte, ich frage weil, ich auch Anfänger bin, sogar als Switcher oder gerade daum, halten viele sogenannte Doms, sie seien unnahtastbar und der Rest (Subs und Switcher) sollen die Klappe halten(meine Erfahrung jedenfalls)
Darum frage ich eben *g*
Auch ein/e Dom/me kann nach einer intensiven Session und den damit verbundenen Hormonausschüttungen hinterher in ein emotionales Tief geraten durch den nicht linearen Hormonabbau. Dies nennt man Top-Drop.
Und das ist weder Schwäche noch sonst etwas negatives, sondern eine einfache seelische Reaktion durch ein hormonelles Ungleichgewicht im Körper. Und ja, es ist ähnlich wie ein Sub-Drop und kann unter ungünstigen Umständen genau so "schlimm" sein/werden.
Meist hilft aber menschliche Wärme, Nähe und Zuwendung, ebenso wie beim Sub-Drop.
Und ja, Sub sollte damit umgehen können, nur fühlen sich viele damit überfordert... dabei ist nicht mehr nötig als sich ein bisschen liebevoll zu "kümmern" *zwinker*
*********sing Frau
442 Beiträge
Genau! Danke für die Erklärung.
Endorphine
Ja diese Endorphin-Rausch-Zustände können einen starkbeflügeln 🤗.
Dieses habe ich auch des öfteren erleben dürfen, welches ich auch persönlich sehr geil finde und immer wieder noch einen solchen Orgasmus, wieder und wieder neue Erfahrungen macht.
Vorsicht Suchtgefahr!!! 😂

Wie man von diesem Tripp wieder runterkommt.
Aus eigener Erfahrung kann ich persönlich der männliche Teil des Profils nur sagen: Liebe Tops und oder Doms, Dominas und oder andere ähnliche Charaktere bitte holt die Sub/Dev nicht gewaltsam aus diesem Zustand zurück.
Unterdessen stellen sich bitte diese Personen die ich als letztes im Text genannt habe fühlen vor: Ehrlich gesagt diese Rauschzustände kommen ja nicht von ungefähr, diese sind garantiert aus vorrangegangenen Sessions. Auf jeden Fall wissen auch diese Personen, dass diese Zustände
Durch diese erlebten Sessions entstehen können und dieses auch, dass schönste aller Gefühle ist was man erleben kann.
Nun meine Frage an die Comunity:
Warum sollte Mann/Frau aus diesen wunderschönen Zustand gewaltsam geholt werden.
Liebe Grüße FreakyCats
Endorphine
Ja diese Endorphin-Rausch-Zustände können einen starkbeflügeln 🤗.
Dieses habe ich auch des öfteren erleben dürfen, welches ich auch persönlich sehr geil finde und immer wieder noch einen solchen Orgasmus, wieder und wieder neue Erfahrungen macht.
Vorsicht Suchtgefahr!!! 😂

Wie man von diesem Tripp wieder runterkommt.
Aus eigener Erfahrung kann ich persönlich der männliche Teil des Profils nur sagen: Liebe Tops und oder Doms, Dominas und oder andere ähnliche Charaktere bitte holt die Sub/Dev nicht gewaltsam aus diesem Zustand zurück.
Unterdessen stellen sich bitte diese Personen die ich als letztes im Text genannt habe fühlen vor: Ehrlich gesagt diese Rauschzustände kommen ja nicht von ungefähr, diese sind garantiert aus vorrangegangenen Sessions. Auf jeden Fall wissen auch diese Personen, dass diese Zustände
Durch diese erlebten Sessions entstehen können und dieses auch, dass schönste aller Gefühle ist was man erleben kann.
Nun meine Frage an die Comunity:
Warum sollte Mann/Frau aus diesen wunderschönen Zustand gewaltsam geholt werden?
Ich persönlich finde es am schönsten 10 min und oder mehr zu relaxen und über, dass erlebte mit seiner Partnerin sich auszutauschen sind sehr schöne Momente.
Liebe Grüße FreakyCats
Äh.. ein Endorphinrausch ist nicht zwingend mit einem Orgasmus verbunden.
Und ein Endorphinrausch findet während oder am Ende einer Session statt, denn das Ziel der Session ist ja schließlich der Aufbau von so viel Endorphin und anderen Hormonen im Körper, bis es zu besagtem Rauschzustand kommt.
Und NIEMAND hat hier davon geschrieben, dass jemand aus diesem Zustand gewaltsam heraus geholt werden soll!
In den letzten Beiträgen ging es eher um das oft etwas dumme Ende, dass nach so einem Rausch eben auftreten kann, der Drop.

(wer lesen UND verstehen kann ist klar im Vorteil *ironie* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.