Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10532 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beide Anfänger - erfahrener Dom besser?

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
myfelicity,

Du bist / ihr seid auf eurem Weg, und nur das ist wichtig. Richtig und falsch gibt es dabei nicht. Du hast Dich entschieden, ihm eine Chance zu geben, auch Dein Dom zu werden, weil er für Dich wichtig ist, und das zeugt von Deinem Vertrauen. Wunderbar.
Das Einzige, was ein guter Dom sein "muss", ist verständnisvoll. Bei aller Macht geht es nicht um "ich zeige Dir mal, wo es lang geht, und Du hältst gefälligst die Klappe" (auch wenn das natürlich dazugehört *zwinker*
Dom sein ist aber eine Veranlagung, ich glaube nicht, dass man es lernen kann, erst Recht nicht, einem anderen Menschen zuliebe. Man kann nur dazulernen, und dass jeden Tag, egal, wie lange man schon auf diesem Weg unterwegs ist.
Ich bin es erst bewusst und entschieden seit wenigen Monaten, und auch wenn ich bei einigen "technischen Details" noch immer übe, so fühle ich mich durch meinen Respekt und mit Einfühlungsvermögen bereits nach dieser kurzen Zeit, als wäre es nie anders gewesen (denn in mir versteckt war es das wohl auch nie).

Alles Gute für Euch!
******man Frau
592 Beiträge
Meine ersten Erfahrungen!
Ich habe diese Phantasien auch schon länger in mir.... und beginne nun diese auszuleben....

Ich habe das Glück einen erfahrenen Dom gefunden zu haben, der ganz und gar auf mich eingeht. Und ich bin auch der Meinung, dass ein "erfahrener" Dom nicht seine Sub so hinbiegen sollte wie er sie gerne hätte. Sondern, dass er mit ihr heraufinden sollte was ihr gefällt und gut tut. Denn der Dom ist der "Handlanger" der Sub, der in erster Linie darauf achtet, dass es ihr gut geht und dann erst an seine eigene Lust denkt.

Meinen Dom habe ich im Internet gefunden. Wir haben oft mehrmals in der Woche stundenlang telefoniert.... wir haben gemeinsam Geschichten geschrieben, in denen er seine Erfahrung und ich meine Phantasien eingebracht habe. (So hat er schon erfahren wie ich ticke).
Dann hat er mir eine Excel-Liste per Mail geschickt in der viele Praktiken des SM aufgelistet waren und ich ankreuzen sollte (mit Ja, Nein oder Vielleicht) was mich anmacht und was ein absolutes "No go" ist oder woran ich Interesse habe.

Dann kam mein erster Ausflug zu ihm. Ich bin 250km gefahren und habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass ich mich in die richtigen Hände begebe!

Ich denke mal wir haben uns sehr gut auf dieses erste Treffen vorbereitet. Ich habe keine Sekunde dieser zweieinhalbstündigen Session bereut. Es war einfach nur geil. Wir hatten auch schon ein zweites Treffen und wir werden uns auch bestimmt noch öfters treffen, denn ich weiss, dass ich bei ihm in den besten Händen gelandet bin!!!

Meiner Meinung nach hätte mir ein unerfahrener Dom dieses nicht geben können. Wie gesagt, das ist meine Meinung! Und ich bin froh einen so tollen Menschen "gefunden" zu haben.....

LG Ela
@ ela
Entschuldige, aber langsam regen mich solche Leute wie du ein bissl auf.
Es geht hier um mehr als nur das Spielen. Die beiden führen ne Beziehung...lieben sich. Da steht der SM net unbedingt an erster Stelle, wenn er auch als neues Element einen großen Reiz ausmacht.

Du beschreibst hier eine Situation, bei der du dich als Sub ausleben möchtest. Du führst anscheinend ne reine Spielbeziehung und möchtest dich rein ausleben. Ist ok, kann jeder entscheiden, wie er möchte.

Aber mal ne ganz andere Frage: Ob im SM oder in ner ganz "normalen" Beziehung nehmen die Partner doch Rücksicht auf die Gefühle des anderen und wollen, dass es dem anderen gut geht, soweit man das als Part ermöglichen kann.
Warum kann dann nicht ein unerfahrener Dom, aber liebender Partner nicht erst einmal auf seine Fantasien teilweise verzichten, damit es dir als Freundin und Sub gut geht? Ich mein, das is doch eine Selbstverständlichkeit.
Klar wird sie am anfang nicht all ihre Fantasien und Wünsche erfüllt bekommen, aber das ist auch nicht der Punkt.
Das wird bei einer Beziehung zwischen erfahrener Sub und erfahrenem Dom genauso nicht möglich sein. Schließlich kommt zuerst einmal die Beziehung und dann der SM, sonst wärs an sich und meiner Meinung nach ne reine Spielbeziehung.
Das sind meine Gedanken dazu.

Und ich für mich finde es spannender den BDSM gemeinsam zu entdecken als mich führen zu lassen, denn oft genug schaffen selbst das erfahrene Doms nicht so zu führen wie du das beschrieben hast @**a.
******man Frau
592 Beiträge
@ baronessnoir
Tut mir echt leid, wenn du dich angeblich wegen mir aufregen musst.
Ich habe auch ganz deutlich in meinen Thread geschrieben, dass dies "meine" Meinung und "meine" Erfahrungen sind.
Und es ist völlig richtig.... für mich ist es im Moment ein "Ausleben" meiner Lust, nenne es meinetwegen ein Spiel.

Nice day

Ela
anderen dom
ja also wir streben da ja eigentlich folgende lösung an das wir ein paar finden mit dem gemeinsam die neigung aus gelebt werden können wo evtl die "rollenverteilung " umgedreht ist. es muß ja auch nicht nur das thema bdsm im vordergrund stehen bei einer solchen beziehung zu einen anderen paar. ( gemeinsam lernt es sich auch besser *zwinker*
@ myfelicity
Ihr macht Eure Erfahrungen ja in einem bestimmten Beziehungs-
rahmen. Vielleicht führt das dazu, dass ihr Euch dem Thema mit
ein bisschen zu viel Kopfsteuerung nähert, weil die Zeit, die ihr
miteinander verbringt, sehr bemessen ist.
Ich glaube, dass sich dabei leicht überhöhte Erwartungen entwickeln.
Und eventuell auch Befürchtungen, die dann zu Verkrampfungen auf
beiden Seiten führen.

Vielleicht kommt ihr beide weiter, wenn ihr Euch mit Eurem Fühlen
ein bisschen spielerischer umgeht.

Gruß
Berglöwe
****na Frau
65 Beiträge
Als allererstes möchte ich mal sagen, dass ich selten solch sachliche diskusion in foren gesehen habe. Ich finde es toll und freue mich, dass ich mich entschieden habe hier im JC zu sein.

So, und jetzt zum eigentlichen Thema:

ich kann bei leibe nicht von erfahrung sprechen, denn ich stehe selbst noch am anfang. allerdings ist mir im laufe der zeit bewusst geworden, dass es viel zu viele fasetten gibt um einfach zu sagen dom oder sub ist gut, ist erfahren. ganz sicher gibt es praktiken, da sollte man wirklich erfahrung haben. aber seit ihr schon so weit?? ich denke es sollte euch doch eigentlich viel mehr darum gehen, euch gegeseitig "kennenzulernen". es kann da ein dom herkommen mit was-weiss-ich welcher erfahrung, die du nicht im geringsten als gut für dich empfinden kannst.

seit froh, dass ihr zusammen alles erkunden könnt, was EUCH spass macht. mit sehr viel geduld auf beiden seiten, werdet ihr sicher euren weg finden.

ich drücke euch die daumen und recht viel spass
meine lady und ich stehen auch noch ganz am anfang und tasten uns langsam vor, unterhalten uns viel mit anderen und versuchen und machen *zwinker*
allerdings finden wir beide den gedanken reizvoll mit jemandem mal gemeinsam zu spielen der mehr erfahrungen hat als wir und uns vielleicht noch andere facetten zeigen und uns geschmack dran finden lassen kann.
ich denke das eine schließt das andere nicht aus.

lg nada
re
den gedanke kann ich bzw wir nur beipflichten wenn einer erfahrenere person mit dabei ist und auch mit rat und tat zur seite steht. nur ist es so haben wir festgestellt recht schwierig diese bewußte erfahrene person zu finden leider
ja genau das denke ich auch, denn es muss einfach für alle passen, die sympathie muss stimmen, das vertrauen muss aufgebaut werden und die vorstellungen bzw die go's und nogo's müssen passen bzw akzeptiert und gerade die nogo's eingehalten werden
******a73 Frau
12 Beiträge
Frischling
also ich denke, dass die Erfahrung nicht soooo wichtig ist. Vielmehr ist es das gegenseitige Kennen der Wünsche, Grenzen, Fantasien, Gedanken, Gefühle.............
Als Sub sollte man lernen, seinem Dom diese in aller Ausführlichkeit zu vermitteln, nur so kann dieser optimal das Dominanzspiel gestalten. Egal wie erfahren der Dom ist, ohne seine Sub sehr gut zu kennen, wird auch ein sehr erfahrener Dom Schwierigkeiten haben auf seine Sub optimal einzugehen.
Ich bin noch ein totaler Frischling und versuche erst einmal für mich selbst herauszufinden, was ich möchte und was nicht. In meiner Fantasie male ich mir Begegnungen aus und höre in mich hinein was ich dabei empfinden werde. Diese schreibe ich dann auf. (ein Bsp. befindet sich unter erotischen Geschichten / Stammtisch Aachen)
Es macht unheimlich Spass und ich denke ein Dom kann meine Empfindungen und das was ich mag darin gut wiederfinden.
Also ich selbst fange auch gerade erst an, meine Neigungen auszuleben da das in meiner vorangegangenen Beziehung nicht möglich war. Dabei ist mir mein (erfahrener) Dom quasi in den Schoß gefallen, wenn man das so sagen kann^^. Und ich genieße es auch sehr, BDSM mit einem erfahrenen und einfühlsamen Dom zu erkunden. Das hat sich aber auch zufällig so ergeben. In eurer Situation solltet ihr euch erstmal auf euch konzentrieren und es vor allem ruhig angehen lassen, zumal ja eure gemeinsame Zeit begrenzt ist.

Noch ein Tipp, der mir sehr geholfen hat, anfängliche Unsicherheit zu überwinden. Dem Sub die Augen zu verbinden kann beiden Seiten ungemein helfen wenn man sich noch nicht so sicher ist - auch wenns völlig banal klingt.

Gruß, Manika
*********4sex Paar
613 Beiträge
Bei uns war uns ist es
sicherlich dadurch nicht einfacher, dass wir beide BDSM-Neulinge sind. Keiner von uns wusste am Anfang so recht was wie geht und überhaupt. Aber wir haben es zusammen rausgefunden. Mit gelegentlichen Rückschlägen, aber ständiger Weiterentwicklung.
Es ist vor allem für meinen Freund sehr schwierig umzuschalten, vom gleichberechtigten Partner zum führenden Part. Es macht ihm Angst, wenn ich mal zwischendurch "aua" schreie, weil er ja im Alltag sonst auch immer gleich tröstet. Aber darüber kann man reden und das geht bei uns weil wir eine sehr sehr gefestigte Beziehung zueinander haben.

Mit anderen Leute zu reden die mehr Erfahrung haben ist toll und wichtig, wir finden es gut sich mit Freunden darüber austauschen zu können. Alles andere braucht halt seine Zeit.
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
ich lese des öfteren das die frau devote züge besitzt aber nicht klar kommt wenn der eigene partner dom ist, oder sie devot und er sie dominieren soll...etc.

Einen erfahrenen dom in die mitte zu nehmen ist immer eine risikosache.

was erwartet man von einem dom in dieser konstellation?

soll er dem mann zeigen wie etwas funktioniert?
soll er sie einführen?

und und und?

Ich glaube und bin auch fest der überzeugung das man SM/BDSM mit dem eigenen partner am besten erkunden kann denn jeder andere mensch der nun mitmischen würde, würde seine ansicht der thematik einbringen was nicht zwangsläufig die gelüste des paares sein müssen und somit eher ein lustkiller wären.

Mein Tip:

schaut doch gemeinsam bei diversen events vorbei, macht euch eure eigenen eindrücke, nutzt das was ihr dort empfindet und schaut in euch was euch zusagt...sowohl subbie als auch dom.

findet gemeinsam heraus was euch gefällt, was euch beiden gut tut.

schreibt euch gegenseitig einen brief was euch auf solch einem event gefallen hat, ohne umschweife, klare unmissverständliche worte die ihr verstehen könnt.
Nach dem lesen nicht mehr darüber reden...lasst es sacken und wirken und dann schreitet ihr zur tat..egal wie es bei euch ausfallen wird...experimentiert und lebt euch aus.
Haltet euch an ein safeword oder codewort und wenn es zu weit geht dann scheut euch nicht aus falschem stolz und nutzt es nicht sondern stop ist stop.
Dannach könnt ihr reden und euch austauschen, optimieren etc.

das wäre wie gesagt für euch ein guter weg.

lg renovatio
was das angeht kann ich nur beipflichten..
hatte selbst in erwägung gezogen einen erfahrenen dom dazuzunehmen aber denkt mal drüber nach wie sich euer partner dabei fühlen wird es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen und alle haben mal klein angefangen zu meinem glück hat sich mein mann als naturtalent erwiesen und es bedarf nur noch ein wenig übung aber kommt zeit kommt...

also lasst es langsam angehen und entdeckt euch gegenseitig neu und nur keine eile zusammen wächst man schließlich an jeder aufgabe..

grüße Bloodcoockie ( sie )
Egal wie erfahren der Dom ist, ohne seine Sub sehr gut zu kennen, wird auch ein sehr erfahrener Dom Schwierigkeiten haben auf seine Sub optimal einzugehen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestättigen.

Also ich würde den Weg gemeinsam gehen, ich denke auch wenn nicht alles so klappt wie ihr euch das vorstellt es wird sich lohnen es zu wagen.
Macht es halt langsam, nehmt den Druck raus...
wir sind auch absolute neulinge
und ich habe mich hier angemeldet um mehr darüber zu erfahren. ich habe das gleiche Problem, das ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann das mein Mann denn dominanten part übernehmen würde.
dazu kommt das ich mich sehr für dieses thema interessiere und alles mögliche dazu lese und er leider keine zeit hat sich so damit zu beschäftigen. Es ist für mich schwierig ihm genau zu erklären was ich möchte, deshalb haben wir ausgemacht, dass wir uns heute abend mal zusammen vor den laptop setzten und ich ihm mal das jc zeige und er ein bisschen stöbern kann.
Nausiica: Reizt ihn denn die dommige Seite? Oder geht alles von dir aus?
Nicht böse sein wenn ich da etwas misstrauisch nachfrage. So wie du es hier geschrieben hast, hegt sich in mir aber der kleine Verdacht, dass du eventuell mehr von ihm wollen könntest als er selbst.
ich weiß nicht ob ihn das reizen würde. momentan geht es von mir aus. aber er möchte es sich für mich einfach mal anschaun. Vielleicht gefällt es ihm, vielleicht auch nicht. Natürlich hoffe ich das es ihm gefallen wird, aber wenn dem nicht so wird ist es halt so.
****no Mann
324 Beiträge
@nausicaa
Vielleicht ein Weg?

Mir gestand eine Freundin, dass ihr Schläge und auch devotes Verhalten Lust bereiten. Nun war ich so erzogen, dass es das absolut Letzte ist, eine Frau zu schlagen oder ihr Schmerzen zuzufügen. Dies war damit für mich (zunächst) unvorstellbar.

Aber ihr zuliebe las ich zunächst die Geschichte der "O" und beschäftigte mich mit BSDM. Sodann besuchte die alleine im ihrem Einverständnis eine "Nacht der O", um festzustellen, was ich dabei empfinde.

Ich war überrascht, dass ich mich in der Rolle des HERRN durchaus wiederfinden konnte und auch die Praktiken einen bislang nicht gekannten Reiz auf mich ausübten. Vor allem aber wurde mir bewußt, wie ekstatisch eine Frau in dieser Rolle aufgehen kann und das wollte ich meiner Freundin nicht länger vorenthalten.

Als Nächstes kam das Erlernen des Peitschens dran (Kontakt kann ich Dir per PM zukommen lassen). Um festzustellen, welche Peitsche wie gehandhabt werden muss und welche Schmerzen dabei zugefügt werden, ließ ich mich selbst jeweils schlagen. Nicht, dass es mir Spass gemacht hätte, aber ich erlernte zusammen mit meinem Lehrer meiner "O" keinen Schaden zuzufügen. Dazu gehört auch die Kenntnis, welche Stellen des Körpers für den Anfänger zunächst tabu sein sollten.

Nach dieser "Grundausbildung" haben wir langsam und neugierig auf alles Weitere uns in dieses (zumindest für mich) neue Feld. Haben viel darüber geredet, was sie möchte und besuchten ab und an entsprechende Veranstaltungen.

Fazit: Das Leben und der Sex wurden dadurch in einer Weise bereichert, dass ich es heute nicht mehr missen möchte.

LG
Temeno
*********weib Frau
4 Beiträge
gute Gelegenheiten
Was spricht denn dagegen, die Gelegenheit so zu nutzen, wie sie sich bietet?

Meiner Erfahrung nach ist es ausgesprochen lustvoll - und gelegentlich auch lustig - auch diesen Bereich der Lust gemeinsam zu entdecken und zu erschließen. Abgesehen davon finde ich es gerade bei dieser Spielart außerordentlich hilfreich, einen vertrauten Partner an meiner Seite zu wissen, auf den ich mich unbedingt verlassen kann.

Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg!
@ myfelicity
Du bist 22 und hast seit knapp einem Jahrzehnt dev. Phantasien??? M.E. etwas fragwürdig.
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
@ myfelicity
Zja...dein letzter beitrag ist nun einige wochen her (08.03.09)

Mich würde interessieren wie und ob es bei euch weitergegangen ist, natürlich aus reiner neugierde.
öh, warum das denn, dekadent? Hast du nicht irgendwelche Lüste anfangs deiner Pubertät für dich entdeckt? Devote Fantasien sind doch nix anderes. *zwinker*
@Dekadent und Hanjie
Da gebe ich Hanjie mal Recht, bei mir kamen die Fantasien auch mir der Pubertät...

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit den beiden...

Meine Freundin lässt sich auf das Thema BDSM einfach nicht einstimmen.
Obwohl es für mich immer wichtiger wird...

Hach... *zwinker*

Gruß
Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.