Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10532 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beide Anfänger - erfahrener Dom besser?

Hallo Zusammen:-)
Nun wir sind auch beide unerfahren darin und da wir beide Seiten lieben müssen wir beide noch viel lernen:-)
Nun ich denke es ist einfacher wenn einer der Beiden schon Erfahrungen hat,aber wenn beide neu darin sind geht das auch:-)
Hallo nun bin ich hier in eurer Gruppe gelandet und stöbere seit Tagen verzweifelt hierum.
Nun bin ich hier in diesem Thread gelandet der mich eigentlich auf anhieb sofort ansprach.

Meiner Meinung mach bin ich defintiv der festen Überzeugung das ein " erfahrender Dom" besser geeignet ist als ein "unerfahrener".

Doch in meinem Falle ist es numal so, das ich weiss das ich Ambitionen habe der dominantere Part zu sein, was meiner Partnerin auch ziemlich behagt, wir tasten uns derzeit nur mit Worten und ausgesprochenen Gedanken aneinander ran.

Doch wie setze ich es um um mehr zu erfahren, um erfahrener zu werden, denn durch lesen hier in der Gruppe wird im Endeffekt nur meine Fantasie angeregt jedoch mangelt es an der Umsetzung, denn ich kann im schlechtesten aller Fälle nicht einfach wahrlos auf meine Partnerin einprügeln etc pp.

Jetzt die frage: Wie und woher kann ein Anfänger der seine dominante seite gerade erst für sich endeckt hat, oder die erst jetzt aus ihm heraus gebrochen ist, Erfahrungen sammeln um sich zu verbessern bzw sein sich so weiter zu entwickeln, das er als irgendwann als erfahrener Dom durchgeht.

Mir fehlen die Bilder dazu in meinem Kopf.
Ich kann nicht erkennen was richtig und falsch ist.
Wie kann ich es versuchen ohne das dies ein klassischer Reinfall für mich und meine Partnerin wird.

Vertrauen als Grundbasis ist sehr stark vorhanden.
Nun aus diesem Grunde werfe ich meine Fragen hier rein.

Gruss der Moewerich
Erfahrung sammelst du durch Ausprobieren. Anders geht es nicht.

Und "wahllos einprügeln" willst du doch nicht wirklich, oder? *zwinker*
Deswegen kann ich nur empfehlen, langsam anzufangen.

Zuerst einmal: Klärt was sie mag (und gerne ausprobieren möchte) und was dich reizt!
Dann: Informiere dich ruhig mal (klappt auch hier, hier gibts irgendwo eine Zusammenfassung davon), welche Schlaginstrumente wie stark weh tun.

Und dann halt von sanft bis zu hart behutsam ausprobieren ...
Das gilt auch für alles andere! Langsam loslegen und dann sukzessive steigern. Das volle Hardcoreprogramm könnt ihr dann ja später immer noch durchziehen. *zwinker*
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
@Moewerich79
Meiner Meinung mach bin ich defintiv der festen Überzeugung das ein " erfahrender Dom" besser geeignet ist als ein "unerfahrener".

das ist eine individuelle ansicht!


wir tasten uns derzeit nur mit Worten und ausgesprochenen Gedanken aneinander ran.

die theorie geht ihr miteinander durch und das ist doch mal ein guter anfang.


Doch wie setze ich es um um mehr zu erfahren, um erfahrener zu werden, denn durch lesen hier in der Gruppe wird im Endeffekt nur meine Fantasie angeregt jedoch mangelt es an der Umsetzung, denn ich kann im schlechtesten aller Fälle nicht einfach wahrlos auf meine Partnerin einprügeln etc pp.

prügeln nicht aber quälen auf jeden fall!



Jetzt die frage: Wie und woher kann ein Anfänger der seine dominante seite gerade erst für sich endeckt hat, oder die erst jetzt aus ihm heraus gebrochen ist, Erfahrungen sammeln um sich zu verbessern bzw sein sich so weiter zu entwickeln, das er als irgendwann als erfahrener Dom durchgeh

Sammelt die erfahrungen gemeinsam...es liegt an dir...voraussetzung für die ersten praktischn erfahrungen ist doch dass ihr beide es ernst nehmt. Nicht das deine Partnerin lachen muss wenn du besonders dominant wirken willst. Denn wenn du diese dominante ader hast und ihr es behagt (wie du ja geschrieben hast) dann hast du die Macht, tun und lassen zu können was dir beliebt ( im rahmen eurer theoretischen gedanken).

Mit der ersten sekunde fängst du an erfahrener zu werden allerdings können es nicht nur positive sein... du musst nicht irgendwann ein erfahrener dom sein... du musst nur irgendwann wissen was du tust! Und daher solltest du einfach anfangen.

Menschen neigen dazu über alles zu reden...zu zer-reden.
Je mehr man redet um so feiner werden die einzelheiten und details.
Zwangsläufig baut sich damit ein Szenario auf was man nun auch Bildlich im Kopf hat.
Und natürlich ist das im Kopf immer nahezu perfect. Das ambiente stimmt, die uhrzeit, die kleidung..einfach alles.

Tolle sache...ABER..unbewusst setzt ihr euch aber einem gewissen erfüllungs-druck aus. Und je perfekter die gedanken um so länger auf der suche nach dm geeignten zeitpunkt.

Sei dir eins gewiss....SM bzw. BDSM funktioniert meiner meinung nach nicht nach einem zurecht gelegt oder gedachtem Plan. Es wird nie so sein wie es sich im kopf abspielt.

mach dir nicht zuviel druck.... fange an zu spielen...zu reizen...sie zu "kitzeln"..fordere sie einwenig heraus.... liebt euch, macht sex....und baue einfach ein paar kleinigkeiten ein.... sei flexibel...mach dir keinen druck...und aktzeptiere auch mal wenn etwas nicht so funktioniert...sondern baue darauf deine erfahrungen aus.

solltest du fragen haben oder dir in gewissen dingen unsicher sein kannst du mich gerne jederzeit anschreiben... ich werde dir keine patentrezepte geben können, kann dir aber von meinen erfahrngen berichten....und vielleicht findest du darin auch einige antworten für dich.

gruß renovatio

P.s: Nicht alle themen werden in einem forum besprochen was vielleicht aber auch ganz gut ist.... falls jemqand da draussen dennoch fragen hat... dann schreibt einfach eine pn.
********3_be Mann
168 Beiträge
Versuch macht klug!
Interessiert hat mich das Thema schon immer.
Ich springe ins Wasser und versuche es einfach. Wie man schwimmt ist mir bekannt, nur die optimale Technik fehlt.
Na, da werde ich bestimmt einige male Wasser schlucken.
obwohl ich hank24 eigentlich nur zustimmen kann ..weiß ich aus eigener erfahrung wie schwierig es ist ..
man "trägt" seine phantasien jahrelang mit sich rum.. und wenn man sich dann endlich traut dazu zu stehen und sie auszuleben kann mans auch kaum abwarten ..
ich habe meinem mann auch letztes jahr "gestanden" was ich für neigungen und phantasien hab..
was erstmal ziemliches chaos ausgelöst hat.. allein schon weil er dachte der sex so wie er ist hätte mir quasie nie 100% gefallen
und da er nicht grad der dominanteste ist kamen ihm arge zweifel ob er mir das geben kann was ich suche/brauche
der kichernde versuch hinter mir "dominant" zu sein und mir mal nen klaps zu geben hat mir in meiner eh noch unsicheren anfängerrolle auch nicht wirklich geholfen.. mich noch mehr verunsichert ..
ich denke es ist für beide seiten schwierig ..sich und den partner in so einer ungewohnten rolle zu sehen..
aber ich glaube ..wenn es ihm spaß macht auch mal dominant zu sein .. wenn er sieht das du es geniest .. (und er es nicht nur macht um dir nen gefallen zu tun -oder aus angst du holst es dir woanders!!!) denke ich kann man mit geduld und zeit dahinein wachsen

( -- da er halt ebenso seine zeit braucht um seine eigenen grenzen und bedürfnisse in diesem gebiet zu erforschen .. und die "neue" frau an seiner seite neu zu entdecken-- deswegen kann ich den gedanken an einen erfahrenen dom guuuut nachvollziehen .. man ist im kopfkino schon so lang die sub das man es dann auch halt endlich mal ausleben will .. und von einem erfahrenen lehrer unterrichtet zu werden sag ich jetzt mal ist ja doch was andres als wie von einem mitschüler-sozusagen
Aaandersrum allerdings wirst du dir bei deinem partner denk ich immer sicher sein können das er zu deinem wohl handelt ..
schwierig-man ist hin und hergerissen)
ich lese schon ne ganze weile hier im forum mit, um mir anregungen zu nehmen und eure meinungen zu allem zu lesen...

ich bin anfänger, hab diese neigung vor einem halben jahr bei mir entdeckt, obwohl ich denke, es hat schon länger in mir geschlummert...

mein lover und ich haben intensive gespräche darüber geführt und sind beide anfänger auf diesem gebiet...und ich bin froh, dass wir uns gemeinsam herantasten...
ich hätte probleme mit einem erfahrenen dom, weil ich mich da nicht so fallen lassen könnte, mir das vertrauen fehlen würde...

ich genieße es, meinem meister zu gehorchen und mich ihm zu unterwerfen und nicht zu wissen, welche strafen er sich für mich ausdenkt....wie er mich behandelt und was er sich nimmt...

wenn ich meine rolle als sub annehme, bin ich es mit leib und seele... aber ich weiß auch, dass ich das nur bei ihm sein kann, also käme für mich ein total erfahrer dom nicht in frage...

gruß darki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.