@Moewerich79
Meiner Meinung mach bin ich defintiv der festen Überzeugung das ein " erfahrender Dom" besser geeignet ist als ein "unerfahrener".
das ist eine individuelle ansicht!
wir tasten uns derzeit nur mit Worten und ausgesprochenen Gedanken aneinander ran.
die theorie geht ihr miteinander durch und das ist doch mal ein guter anfang.
Doch wie setze ich es um um mehr zu erfahren, um erfahrener zu werden, denn durch lesen hier in der Gruppe wird im Endeffekt nur meine Fantasie angeregt jedoch mangelt es an der Umsetzung, denn ich kann im schlechtesten aller Fälle nicht einfach wahrlos auf meine Partnerin einprügeln etc pp.
prügeln nicht aber quälen auf jeden fall!
Jetzt die frage: Wie und woher kann ein Anfänger der seine dominante seite gerade erst für sich endeckt hat, oder die erst jetzt aus ihm heraus gebrochen ist, Erfahrungen sammeln um sich zu verbessern bzw sein sich so weiter zu entwickeln, das er als irgendwann als erfahrener Dom durchgeh
Sammelt die erfahrungen gemeinsam...es liegt an dir...voraussetzung für die ersten praktischn erfahrungen ist doch dass ihr beide es ernst nehmt. Nicht das deine Partnerin lachen muss wenn du besonders dominant wirken willst. Denn wenn du diese dominante ader hast und ihr es behagt (wie du ja geschrieben hast) dann hast du die Macht, tun und lassen zu können was dir beliebt ( im rahmen eurer theoretischen gedanken).
Mit der ersten sekunde fängst du an erfahrener zu werden allerdings können es nicht nur positive sein... du musst nicht irgendwann ein erfahrener dom sein... du musst nur irgendwann wissen was du tust! Und daher solltest du einfach anfangen.
Menschen neigen dazu über alles zu reden...zu zer-reden.
Je mehr man redet um so feiner werden die einzelheiten und details.
Zwangsläufig baut sich damit ein Szenario auf was man nun auch Bildlich im Kopf hat.
Und natürlich ist das im Kopf immer nahezu perfect. Das ambiente stimmt, die uhrzeit, die kleidung..einfach alles.
Tolle sache...ABER..unbewusst setzt ihr euch aber einem gewissen erfüllungs-druck aus. Und je perfekter die gedanken um so länger auf der suche nach dm geeignten zeitpunkt.
Sei dir eins gewiss....SM bzw. BDSM funktioniert meiner meinung nach nicht nach einem zurecht gelegt oder gedachtem Plan. Es wird nie so sein wie es sich im kopf abspielt.
mach dir nicht zuviel druck.... fange an zu spielen...zu reizen...sie zu "kitzeln"..fordere sie einwenig heraus.... liebt euch, macht sex....und baue einfach ein paar kleinigkeiten ein.... sei flexibel...mach dir keinen druck...und aktzeptiere auch mal wenn etwas nicht so funktioniert...sondern baue darauf deine erfahrungen aus.
solltest du fragen haben oder dir in gewissen dingen unsicher sein kannst du mich gerne jederzeit anschreiben... ich werde dir keine patentrezepte geben können, kann dir aber von meinen erfahrngen berichten....und vielleicht findest du darin auch einige antworten für dich.
gruß renovatio
P.s: Nicht alle themen werden in einem forum besprochen was vielleicht aber auch ganz gut ist.... falls jemqand da draussen dennoch fragen hat... dann schreibt einfach eine pn.