Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1098 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einblicke in die Psyche

Zitat von *********lpert:
Eigentlich wollte ich nicht, aber nun doch die Frage:

Warum schreibt man hier ellenlange Texte, nur um den TE oder dessen Anliegen zu kritisieren oder Einzuschätzen? Wenn er sich vertan hat, dann wird er das an der fehlenden Resonanz ganz schnell selber merken und gut ist. Sollte er dagegen nur mit einem oder zwei Mitgliedern in den gewünschten Austausch treten ist es doch auch gut und der Post hat sich gelohnt. WO ist also euer Problem?

Und, wenn hier ein GRUPPENMOD folgendes schreibt:

Fragen kann hier jeder, gerne. Dafür ist diese Gruppe ja da, dass Fragen gestellt werden können

dann sollte er berücksichtigen, dass ganz allgemeine diese Art des Umgangs mit Fragen, die hier offenbar wurde (...Schuss nicht gehört...) eben nicht dazu führt, dass sich Leute trauen Fragen zu stellen, da sie befürchten müssen, von den Superschlauen (ohne das sie nur mit einem Satz auf das Thema eingegangen sind) in die "schäm dich Ecke" gestellt zu werden.

dem kann ich nur zustimmen - daher bin ich auch sehr zurückhaltend hier.
Schlimm finde ich, das man selbst keinerlei Möglichkeit hat seinen Eintrag zu löschen oder zu sperren, wenn man angegangen wird.
Selbst entstasndenen Tipfehler (kann am Handy ja passieren) kann man nicht korrigieren und ist auf verdeih und verderb der "nervenden Masse" ausgesetzt *snief*
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Warum schreibt man hier ellenlange Texte, nur um den TE oder dessen Anliegen zu kritisieren oder Einzuschätzen?

Gerade weil das hier eine Anfängergruppe ist und es begründet - denn, wie du schreibst, geben sich hier Poster durchaus die Mühe lange und ausführlich zu schreiben - Zweifel daran gibt, dass dieses Anliegen von Erfolg gekrönt sein wird.

Zitat von *******r54:
Schlimm finde ich, das man selbst keinerlei Möglichkeit hat seinen Eintrag zu löschen oder zu sperren, wenn man angegangen wird.

Was mich generell an der heutigen Diskussionskultur stört ist, dass nahezu alles was keine 100%ige Zustimmung zu sein scheint als "angehen" oder "haten" oder "zerreissen" wahrgenommen wird.

Man hat dem Threadersteller versucht zu erklären wie er möglicherweise realistischer an seine Wünsche herankommen könnte. Niemand hat ihn hier "angegangen" nur weil man ihm nicht sagte: "Hey! Super Idee! Klasse! Wünsche viel Erfolg! Noch niemals hatte jemand eine so super Idee, wäre ich mal darauf gekommen!"

Fragen können hier gestellt werden.
Es gibt in dieser Gruppe aber keinen Anspruch darauf nur zustimmenden Antworten zu erhalten. Das wäre auch ziemlich bizarr.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Zitat von *******r54:
Selbst entstasndenen Tipfehler (kann am Handy ja passieren) kann man nicht korrigieren und ist auf verdeih und verderb der "nervenden Masse" ausgesetzt *snief*

Du selbst kannst das zwar nicht, du kannst aber immer einen der Mods bitten, das Thema zu schließen oder Tippfehler zu korrigieren.

Sperling
*********inee
3.588 Beiträge
Ich wäre auch bereit dazu hier im Forum Einblicke in mein Innenleben zu geben. *g*
*********ion79 Frau
651 Beiträge
ich finde schon das es hier nicht nur höfliche hinweise darauf gibt das der TE vlt. mit seinem Versuch eher weniger Erfolg haben wird... Sondern durchaus der Tenor des "wie kann man nur"... und dann auch noch "im Hauptforum für die breite Masse"... herrscht. und vor allem ellenlange seiten darüber ob und wie überhaupt eingestellt und diskutiert werden soll und damit wie mittlerweile in fast jedem thread immer mehr weg vom eigentlichen thema und hin zu nebenkriegsschauplätzen auf denen sich gerne und oft jene tummeln, die nicht verstanden haben oder sich die mühe machen wollen es auch nur ansatzweise zu hinterfragen, was und warum den TE genau dies genau jetzt auf genauso SEINE eigene Art interessiert...

Da halte ich meine persönliche Meinung eben einfach mal zurück statt erst zu tippen und dann zu denken - denn entweder hab ich WIRKLICH was zu sagen oder... der geneigte Leser denke sich den Rest.

und ja, auch das kann ich schreiben obwohl ich den beweggründen des te nicht vollkommen zustimmen und die art und weise dessen wie er versucht an wissen zu kommen eben nicht frank und frei unterstütze... aber muss mir denn wirklich jeder beitrag gefallen nur damit ich nicht über den te herfalle???

Joy im allgemeinen die hochgelobten BDSMLer im besonderen zeigen sich hier mal wieder von ihrer besten seite... und der gegenseitige Respekt & die lauthals kundgetane Toleranz wird weiter mit Füßen getreten... aber hauptsache der senf wurde abegeben... Liebe "Anfänger" - (nicht nur ihr) tut mir leid...
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Lieber TE, Du darfst mich anschreiben *zwinker* - ich gebe gern Auskunft.
*********eSBG Mann
25 Beiträge
Auch totaler Anfänger bei dem Thema.
Support für den TE! Verstehe den Gedankengang:
1. Broadcast mit bitte um Kontaktaufnahme macht für mich Sinn.
2. Wahrnehmung der eigenen Verantwortung (besonders als Dom) und daher erstmal mehr erfahren wollen, so breit aufgestellt wie möglich, um seiner sub dann auch was bieten zu können und sicher unterwegs zu sein macht für mich auch Sinn.

Komme selber mit jedem Tag immer mehr drauf, wie wenig ich weiß und wie vielschichtig das Thema ist. Daher als beobachtender Anfänger:
Danke an die unterstützenden/verständnisvollen poster!!

Lg
*******ave Frau
9.703 Beiträge
Gedanken von mir dazu:

Ich verstehe irgendwie die Frage nicht. Naja, warte mal ab, was die anderen so antworten. Vielleicht bin ich nur gerade zu müde, um das zu verstehen.

Hä? Persönlich anschreiben, nicht hier im Forum? Und dann meine ganz privaten Gedanken zu unserem BDSM? Um meine Psyche zu studieren? NIE UND NIMMER!

Warum ich das jetzt so schreibe, obwohl ich auch hätte schweigen können? Um dem TE zu vermitteln, was solch ein Begehren seinerseits für Gefühle bei anderen auslösen (können).
@*******ave :

Warum ich das jetzt so schreibe, obwohl ich auch hätte schweigen können? Um dem TE zu vermitteln, was solch ein Begehren seinerseits für Gefühle bei anderen auslösen (können).

Und welche GEFÜHLE sind das nun genau? Kein Wort davon...
*******ave Frau
9.703 Beiträge
Und welche GEFÜHLE sind das nun genau? Kein Wort davon...
Ich denke, NIE UND NIMMER beantwortet Deine Frage.
@*******ave :

"NIE und NIMMER " ist halt kein Gefühl. Es ist eine Aussage. Sicher denken 99 % der User hier so, für diese hat der TE aber diese Seite nicht eröffnet.

Sollte es dir schlecht gehen, du dich wegen der Frage des TE irgendwie mies fühlen oder sonst ein Gefühl entstanden sein, welches dich quält, nur weil hier jemand eine Frage stellte, deren Beantwortung für dich nicht in Frage kommt (zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre), einfach die Frage des TE mit 'kommt für mich nicht in Frage' abhaken, Thema nicht weiter beobachten und gut ist.
Einer einzelnen Person, die ich nicht kenne, werde ich persönlich keine Einblicke in meine Psyche geben und nach Aufforderung in einem Forum erst Recht nicht.

Mich lässt das Gefühl nicht los, daß dahinter eine ganz andere Intension steckt als der TE es hier beschreibt...
*****h71 Paar
39 Beiträge
Hallo TE!

Gerne darfst du uns anschreiben, wir sind gerne bereit, die ein oder andere Frage zu beantworten.
******tar Frau
4.840 Beiträge
Zitat von **********Angel:
Mein Tip:

Lesen, Lesen, Lesen

Ja genau. Hat mir auch immer sehr geholfen, viel mitlesen und sich dann und wann zu Wort melden. Da ergab sich dann auch das entsprechende Gespräch was dann auch dein Interessenschwerpunkt abdecken könnte. *g*
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Sollte es dir schlecht gehen, du dich wegen der Frage des TE irgendwie mies fühlen oder sonst ein Gefühl entstanden sein, welches dich quält, nur weil hier jemand eine Frage stellte, deren Beantwortung für dich nicht in Frage kommt (zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre), einfach die Frage des TE mit 'kommt für mich nicht in Frage' abhaken, Thema nicht weiter beobachten und gut ist.

@*********lpert Und sollte dir jemand morgen vor dein Schienenbein treten und du dich dadurch irgendwie mies fühlen, weil du den Körperkontakt so nicht wolltest, einfach nicht weiter beachten und weiterhumpeln.
******_HH Mann
168 Beiträge
Wenn manche sich soviele Gedanken über ihre Privatsphäre im Internet machen würde, wie zu diesem Post. Glaub, dann würden einige nur noch im Dreieck springen.

@*******ave Keiner zwingt dich. Wenn dich von einer öffentlichen Frage so angegriffen fühlst, wow. Gar nicht auszumalrn, wenn er dich einfach angemailt hätte.

@**********ain79 Dann sag, doch mal konkret was du ihm unterstellen willst.

Und in meinen Augen sind diese ganzen Zitat und Roman Kommentar echt für sachliche Diskussion ermüdetn, nur um zusagen. "Will ich nicht und wie kannst nur so fragen. Da bekommt kommst nie Resonanz."
Wie ihr seht, haben sich hier einige gemeldet und andere haben ähnliches Interesse, gehen bloß vielleicht nicht so offensiv an das Thema.(p.s. dieser Absatz betrifft alle diese Art von Kommentaren, nicht euch beide speziell.

@********rSBG Seh ich auch so. Sich mit den Beweggründe für BDSM zu beschäftigen.

@*********ion79 Bin da wieder eurer Meinung.

Mein Vorschlag lasst doch jetzt sein Gesuch einfach im Raum stehen. Wie er gesagt hat, es ist eigentlich ein offenes Gesuch!

Und zum Schluss, er hat nicht mal geschrieben, dass er sofort in der ersten Mail, dass intimste hören will, sondern nur dass er sich per CM über Beweggründe austauschen will.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Wir schreiben hier gerne ...
... und oft über unsere Gefühle und Empfindungen und würden es gerne auch zu diesem interessanten Thema tun. Das macht das Forum aus.

@******_HH wenn der TE seine Gedanken hier nicht öffentlich austauschen will, ist es kein Thema für den Hauptbereich im Forum sondern wäre wahrscheinlich besser bei den Kontaktanzeigen aufgehoben.

Wir wollen uns hier austauschen und der Hauptbereich eines Forums ist eben m.E. keine Einbahn-Plattform für PM-Anbahnungen.

LG BoP (m)
@*********eeker :

Und sollte dir jemand morgen vor dein Schienenbein treten und du dich dadurch irgendwie mies fühlen,

Mit diesem Vergleich machst du deinem Nic tatsächlich alle Ehre, Glückwunsch *umfall*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich warte immer noch darauf, dass ich angeschrieben werde *zwinker*
@Shadow_HH

Wenn man Menschen in einem Forum freundlich und sachlich ohne Hintergedanken darum bittet einen Einblick in ihr BDSM und wie ihre Gefühlswelt zu diesem Thema ist bittet (den Thread auch noch auf "privat" setzt), antworten sogar recht viele und ausführlich. Wenn dann noch ein interessanter Beitrag zu lesen ist, kann man höflich per CM weiter mit dem Beitragsschreiber sich auseinander setzen. So ist meine Erfahrungen hier in der Gruppe und überhaupt im Forum.

PS: Ich unterstelle gar nichts. Es ist ein reines Gefühl zum EP, nicht mehr und nicht weniger.
Denke, es wird sich jeder selbst sein Bild von diesem Thema hier machen... So etwas nennt man Erfahrung und Intuition.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Das einzig nicht Passende ist die Ansage, bitte nur per CM weiter kommunizieren zu wollen. Das ist nicht der Sinn und auch nicht die Aufgabe eines Forums. Der Sinn eines Forums ist der öffentliche Austausch.

Anders sieht es bei Kontaktanzeigen aus. "Kontakt" kann auch bedeuten "Kontakt zwecks schriftlichen Austauschs" und nicht nur "Kontakt zwecks Kennenlernens".
Just bei uns hier in der Gruppe sind im Kontaktanzeigenbereich Diskussionen über die Anzeige verboten. Wir Moderatoren löschen Beiträge dieser Art konsequent.

Dieses Thema ist wie gemalt für jenen Bereich. Denn es ist dann ja auch noch im Eingangsposting extremst erwünscht, nur per CM in Kontakt zu treten. Genau das, was wir Mods uns generell bei Kontaktanzeigen wünschen! *g* Mit Ausnahme freilich von Postings wie jenem von Kamelienschenke, denn wenn diese per CM nicht direkt in Kontakt treten können, müssen sie ihr Interesse ja auf diesem Weg bekunden.

Sollen wir denn dieses Thema in den Kontaktanzeigenbereich verschieben? Dann würden fast alle Beiträge (inklusive diesem hier) verschwinden, die nicht direkt der Kontaktaufnahme dienten.

*wink*

schwarzschaf
mod
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Nö, lasst mal schon so stehen.
Wie @**********ain79 so schön schrieb:
Zitat von **********ain79:
Denke, es wird sich jeder selbst sein Bild von diesem Thema hier machen... So etwas nennt man Erfahrung und Intuition.
Hier wurden, sowohl "Okay warum nicht" als auch "Hey so ist das nichts für mich und schon garnicht im Forum" gegeben. Im Endeeffekt entscheidet der Leser, ob er sich per CM oder hier antworten möchte.

Ich hab mir meine Meinung dazu nach dem Beitrag "Schuss nicht gehört" gebildet.
Manche Reaktionen eines TE auf einen Beitrag seines Thema beeinflussen die Intuition eher in die Richtung "Nö..."
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Es ist sehr lange her, da hab ich auch noch gemeint man kann auf diese Art Fragegestellung antworten, aus dem Nähkästchen plaudern...

Mein Nähkästchen stand dann irgendwann, zufällig erfahren bzw. entdeckt, in einer Reportage.

Ich schliesse mich absolut allen an, die dem Verfasser hier empfehlen sich durchs Forum zu lesen. Da steht in Häppchen, individuell abgefasst, alles drin was er wissen braucht.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich bin überrascht über die Hysterie eines Kontakt-Gesuch zum Austauschen per CM!

Wer damit nichts anfangen kann, kann doch einfach was anderes lesen.
Wer interesse hat kann doch eine CM schreiben.
Wer keine CM schreiben kann oder will wird wohl auch nicht gesucht.

Und wenn der Beitrag hier falsch ist, warum wird der dann nicht einfach in Kontakt-Gesuche verschoben?
Dann ist doch alles geklärt.

Also warum diese Hysterie?

Einfach handeln, ihr lieben Mods.

Das ist zumindest meine Meinung.

Mr LT
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Wo war denn hier jemand "hysterisch"?

Das Problem an der heutigen Online-Diskussionskultur ist, dass jede Form der artikulierten Kritik gleich als "Haten", "Shitstorm" oder "Hysterie" wahrgenommen wird.

Bisschen Souveränität, die Herren!

Die Gruppe heisst "BDSM für Anfänger". Einige kritische Hinweise dazu, dass solch ein Gesuch auch durchaus destruktiv sein kann sind da absolut nicht falsch.

Siehe der Hinweis von @*****usB.

Den Hinweis, dass Anfänger ihr Seelenleben vielleicht nicht einfach so achtlos wildfremden darlegen sollten - und damit meine ich: Das gesamte Seelenleben ohne konkrete Frage - ist in einer Anfängergruppe absolut richtig aufgehoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.