„Frag mich echt, wo die Toleranz hier bleibt...
Warum? Wo fehlt dir die Toleranz?
Ich persönlich sehe im EP folgendes:
1. ich will Intimstes von möglichst Vielen wissen
2. am besten per CM, denn darüber diskutieren (was hier nunmal die grundsätzliche Funktion ist) will ich nur privat.
3. Damit aber möglichst Viele das mitkriegen, eröffne ich ein neues Thema im Hauptbereich und erreiche damit das Maximum der über 10000 Gruppenmitglieder.
Dieses Verhalten (nochmal erwähnt, ich empfinde es so) kann man schon kritisieren, ohne intolerant zu sein. Dazu gibt es nicht einmal eine konkrete Frage, auf die man antworten könnte...
„Klar sowas intimes werden nur wenige teilen. Aber fragen, wie er selbst sagt, kann er doch und ist wohl besser als wirklich spammäßig Leute kalt anzuschreiben.
Fragen kann hier jeder, gerne. Dafür ist diese Gruppe ja da, dass Fragen gestellt werden können und dann auch von verschiedener Seite aus beleuchtet werden. Der TE schreibt aber explizit im EP, dass er gar keine Antworten im Forum will, sondern nur per CM. Und stellt gar keine konkrete Frage, sondern fragt ganz allgemein nach psychischen Aspekten auf Dom/Sub oder auch Sado/Maso Seite. Es gibt gar keine konkrete Frage... das darf auch kritisiert werden, finde ich.
„Und ein Buch oder Forenbeitag antwortet nicht wirklich und hilft nur spärlich Gedanken eines anderen nachzuvollziehen, denn das braucht Frage und Antwort....
Aber genau für dieses "Frage-Antwort" - Spiel ist doch dieses Forum da!
Dafür braucht es aber eine konkrete Frage, auf die man auch eingehen kann. Ein allgemeines "wie fühlt sich das an" oder "was passiert da psychisch bei allen Beteiligten" ist verdammt schwer zu beantworten. Das habe ich versucht, zum Ausdruck zu bringen.
Und, @*******ng79
Du kannst hier sehr viel zu den innersten Empfindungen verschiedenster Personen lesen, wenn du magst. Wenn du dich umschauen willst, findest du das, eigentlich überall.
Ich kann die Frage im EP nicht greifen, ich weiß nicht, was du wissen willst. Ich würde gerne antworten, aber einen Seelen-Striptease aufs Geratewohl lege ich nicht hin.
Ich öffne mich Menschen, die sich mir öffnen. Das kann über Musik laufen, über Kunst allgemein, über das Gespräch über ein Buch, einen Film oder über das gemeinsame Betrachten eines Gemäldes.
Und ich bin gerne bereit, über meine Erfahrungen und meine Empfindungen zu schreiben/reden. Aber dafür braucht es schon... entweder eine wie auch immer geartete Beziehung oder eben eine aussagekräftige Frage, auf die man auch antworten kann.
Sperling
privat