Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Blockade im Kopf38
In die Runde... Ich treffe mich regelmäßig mit einer Sklavin zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren, doch bis zu welchem Punkt?

Spuren, doch bis zu welchem Punkt?
Ich mache mir seit ein paar Tagen mal sehr viele Gedanken darüber wie man mit Spuren nach einer Session oder so umgehen soll.

Ich mein klar, irgendwo trägt sie jeder mit Stolz, aber ich hab was erlebt und auch an mir selber bemerkt was mir dann doch zu denken gab, denn als ich mit meinem Dom im Kitty in MUC war, war da ein recht junges Mädchen, so in meinem Alter, sie hatte blaue Flecke, Striemen, Bisse...aber alles SEHR böse. Also das sah nicht mehr so gesund aus.

Klar ich trage meine Bisse, Flecken oder Striemen auch in gewisser Weise mit Stolz, versuche aber dennoch es irgendwo ein wenig zu verstecken vor der Außenwelt.
Wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Denn ich bin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich es selber, bin aber empört von anderen das sie das so zulassen *grins*

Dennoch würde ich niemals auf meine Zeichen verzichten wollen, sie legen mir sogar ein strahlen ins Gesicht *ggg*


Eure Jea
erstmal
sollten die vom Dom nicht geplant sein.
Wenn sie dann dasind macht mich das auch stolz,aber es sollte doch alles im Rahmen des normalen bleiben und da geht es dann los....wo endet das normale,dass muss jeder für sich entscheiden.
Manche haben ein Geltungsbedürfnis und müssen ihre Makierungen halt rum zeigen,vielleicht weil ihr Dom sich dann auch für den größten hält.
Für mich sind es meine und die zeige ich nicht rum....aber ein Grinsen und Stolz zaubern sie mir auch ins Gesicht.
Ja...
nun ich renn auch nicht draußen rum und sag zu jedem : "Schau mal, geil, oder?" *grins*

Aber wenn es jemand sieht, lächle ich, manchmal verlegen, grins, und wenn ich ihm vertrauen kann (wenns ein Freund ist) erzähl ich kurz das es nichts Schlimmes ist usw. aber wenns Fremde sind bleibt mein Mund zu, ich lächle stark und gehe weiter.
********e_oo Mann
523 Beiträge
Spuren
Habe auch schon mal sichtbare Spuren gehabt.Natürlich war ich Stolz darauf,aber ich habe versucht sie zu verstecken.Es geht ja niemanden etwas an,da zu sind unsere Mitmenschen zu intolerant.Also ist es besser sich von der dom.Person an nicht sichtbaren Körperstellen bestrafen lassen.
Wünsche allen viel Spaß im Forum.
L.G.
****538 Paar
154 Beiträge
Ich kann da nylonzofe nur voll und ganz zustimmen. Unsere Gesellschaft ist einfach zu intolerant.

Ich trage meine Spuren auch mit sehr viel Stolz, allerdings wird diese Spuren jemand, der nicht aus der Szene kommt, diese niemals zu Gesicht bekommen.
Ja
Da habt ihr echt vollkommen Recht.

Wir, die Gesellschaft, sind größtenteils noch nicht soweit, deswegen lieber damit hinterm Baum halten, das weiß ich und tu das auch.

Aber wer nicht aufhören kann zu fragen kriegt ne Antwort, ob sie ihm passt oder nicht. Denn verstecken deswegen will ich mich auch nicht.
Im Sommer?
Wie versteckt ihr eigentlich die spuren im sommer? Legt ihr da eine pause an oder zeigt ihr eure spuren auch im Bikini? Denn da kann man ja nichts verheimlichen.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Intoleranz?
Uneingeweihte Menschen, die sich mit BDSM nicht auskennen, sind nicht intolerant, sondern verbinden damit Gewalt, weil sie es nicht anders wissen können. Und das mit Recht. Alle machen nur die Augen zu und schauen weg. Häusliche Gewalt sieht nämlich genauso aus. Deshalb halte ich es für grenzwertig Nichteingeweihte mit solchen Spuren zu konfrontieren. Man bringt diese Menschen in Gewissenskonflikte oder was meistens passiert, sie schauen weg, auch wenn es Zeichen echter Gewalt sind. Es ist unglaublich vermessen Toleranz von nichtbeteiligten Dritten zu fordern, die unsere Neigung nicht teilen. BDSM'ler sind eine kleine Minderheit. Vergesst das nicht. Im entsprechenden, eingeweihten Rahmen ist das Zeigen von Spuren okay, wenn man das fürs Ego braucht. Ich habe dazu allerdings eine andere Einstellung.

Hank
@hank 42
ich geb dir Recht, in gewisser Weise stimmt was du sagst.
Natürlich sollte keiner wegsehen bei häuslicher Gewalt, wozu viele aber neigen, kenne ich aus eigener Erfahrung! Und genau deswegen sage ich gerne denen die sich fragen was ich da habe, wovon es kommt bzw das es nichts Schlimmes ist, nicht in dem Sinne wie sie denken. Mehr müssen die diesbezüglich aber nicht wissen. Nur das es okay ist und ich nicht misshandelt werde wie die villt denken.



@****Sel

Gute Frage, keine Antwort. *lol*
Ich habe mich das auch schon gefragt, weiß aber noch nicht wie wir das handhaben werden, muss ich mal mit meinem Dom sprechen bzw das mal mit mir selber ausmachen ob ich dazu stehen will oder es dann eher im Rahmen lasse bei Spuren die innerhalb von ein-zwei Tagen wieder verschwinden und ich dann eben mal auf Schwimmbad oder See verzichte oder eben auf kurze Sachen, mal gucken.
Ich will aber eigentlich nicht auf meine kleinen Male verzichten, auf die Zeichen die ich zugefügt bekomme aus purer Lust...*träum*
*******B_be Mann
187 Beiträge
du must dich entscheiden ob du die zeichen einer session nur wegen der Gesellschaft nicht mags oder ob du denkst das in der session übertrieben wurde. das sind 2 völlig verschiedene themen.

an der gesellschaft ist nur schwer was zu ändern also anpassen oder durchstehen.

die beurteilung ob bei einer session übertriebenwurde ist schwer bei manchenfängtdie lust erst bei einem anderen mass an. als daunen regel sag ich mir immer tollerieren sollte man alles was ohne zutun wieder verschwindet, alles was auch nur ansatzweise bleiben könnte ist tabu.


P.S. komisch das die leute immer schräg schaun wenn es sich um BDSM striemen handelt aber wenn beim "normalen" sex einer den rücken zerkratzt bekommen hat ist er der große hecht
****42 Mann
4.930 Beiträge
@Zaubermaus
genau das ist der Weg. Offenheit oder einfach auch mal Diskretion. Die wiederum geht einigen BDSM'lern komplett ab. Diese tragen ihre Neigung wie ein Plakat vor sich her. Implizieren darf man das Verständnis nicht und auch nicht pauschal von Intoleranz anderer sprechen. Das ist weder fair noch der Darstellung unserer Neigung in der Öffentlichkeit zuträglich.

LG
Hank
P.S. komisch das die leute immer schräg schaun wenn es sich um BDSM striemen handelt aber wenn beim "normalen" sex einer den rücken zerkratzt bekommen hat ist er der große hecht

Voll geil, bin deiner Meinung! *grins*

Es ist einmal passiert das wir es in ner Session wirklich etwas übertrieben haben, aber unabsichtlich. Aber das hatte andere Spuren, die ich mit einer geschickten Ausrede beim Doc erklären konnte und so wurde mir geholfen *ggg* Anstatt zu sagen ich wurde gefesselt, hing so da und mein Nerv klemmte sich so ein das ich zwei Finger nicht mehr spüre, sagte ich, ich war auf ner Jungesellenabschiedfeier und wurde an nen Stuhl gefesselt. Gleiche Tat sodass er es richtig behandeln konnte, aber ein bisschen anderer Hintergrund *lol* Wollte/Konnte nicht ehrlich sein, Dorfarzt eben *ggg*

Aber sonst sind alle Zeichen/Male/Spuren/Striemen okay und ich schäme mich nicht dafür.
*******B_be Mann
187 Beiträge
also erstaml böse böse da hat wer nicht bei fesseln auf gepaßt *zwinker*

da ich nicht so der SM dom bin habe ich nur eingeschränkte erfahrung mit peitschen etc, aber da viele sub gern härter genommen werden habe ich mir techniken aus dem kampfsport zu nutze gemacht (hebel, druckpunkte etc).
Vorteil : keine sichtbaren spuren ergo sommertauglich (zu bedenken wie mit allen anderen erst erkundigen üben und dann nutzen).

vielleicht ist das eine alternative um lust,schmerz und optik in gleichklang zu bekommen.
Ja
...nur will ich mir jetzt keinen neuen Dom suchen der Hebeltechniken beherrscht *lol*

Und ihn extra zu nem Kurs schicken, nun das würde er bis zum Sommer sicher nicht können, oder? *lol*
*******B_be Mann
187 Beiträge
ich denke das er es nicht bis zum sommer schafft außer er hat vorkenntnisse. die möglichkeit ein paar handgriffe und techniken zu lehrnen von jemanden aus dembekanntenkreis ist möglich (wenn auch unsicher).

aber fesseln hat er ja auch nicht über nacht gelernt. ist also vielleicht ein etwas langfristigeres ziel. kommt auf den dom wenn er den ergeiz, den weiterentwicklungs drangund das verantwortungs bewustsein hat dann sollte er das schon schaffen.

P.S. ich als Dom halte es für meine pflicht aufzupassen das mein sub oder session partner auch nach der session sich wohlfühlt das gehört dazu. nix mit nach mir/ session die sinnflut. ergo vorrausschaun denken
...
Jepp hast schon Recht, war ja damals ein einmaliger Unfall. Man lernt aus Fehlern. War im endefekt meine Schuld weil ich nichts gesagt habe, wusste ja das es langsam weh tut, egal.

Nuja muss ich mal mit ihm schnacken ob er sowas machen würde, schauen wir mal *ggg*
mein subbie trägt seine spuren mit stolz und bei leuten die seine neigung kennen, zeigt er auch schon mal bilder von der letzten session herum und wird renitent sowie es nicht mehr weh tut beim hinsetzen. .
ich achte darauf dass es im bedeckten bereich bleibt (unterm t-shirt) und keine bleibenden schäden gibt - das würde ich selbst nicht wollen - ich mach mir doch mein "spielzeug" nicht kaputt lächelt
@ all
Ich musste zwischendurch mit dem Kopf schütteln...
Alle verlangen Tolleranz...
Ich finde Akzeptanz viel besser...

Wenn jemand wissen will woher Spuren sind, kann man drauf antworten. Wie derjenige mit der Antwort umgeht, steht auf eine ganz anderen Papier.

ich frage mich auch manchmal, ob derjenige der die Spuren hat wohl nicht das Größere Problem damit hat sie könnten entdeckt werden, als die Umwelt sie eventuell zu sehen...

Auch ist es ein Unterschied ob ich einen schönen Gebissabdruck am Hals habe oder ein blaues Auge...

Macht euch nicht allzuviel gedanken darüber und ein Tipp für den Sommer oder auch im allgemeinen...

EIN AUFGEWÄRMTER KÖRPER BEKOMMT KAUM SPUREN !!!

Also nicht aus der Kalten heraus, sondern immer schön vorbehandeln...

In diesem Sinne LG sane
****40 Mann
76 Beiträge
Spuren
Ich gebe schon lange Workshops zum Thema SM und Anatomie und Gesundheit und meine Erfahrung sagt mir:

Wenn 2 Menschen sich in Ihrem Handeln einig sind und in der Lage sind die Gefahren und Risiken abzuschätzen, dann ist es deren Ding wie sie was machen. Denn die Konsequenzen sind auch deren.

Ich weiss dess einen Kink iss des anderen Greul. Und auch ich kann mich mit vielem nicht anfreunden, allerdings habe ich gelernt, es einfach zu akzeptieren.

Gruß
Markus
EIN AUFGEWÄRMTER KÖRPER BEKOMMT KAUM SPUREN !!!
wenn das so ist, scheint mein körper immer sehr gut vorgewärmt zu sein.....
wenn ich mal spuren habe, sind sie meist nach 1-2 tagen komplett verschwunden. je nach "form und farbe" würde ich nicht unbedingt in die sauna, oder ins freibad gehen damit. der gedanke, dass man meinen liebsten für einen brutalen schläger halten könnte, wäre mir unerträglich.
auch meine söhne (11,13) würde ich nicht "mit der nase draufstupsen"...
ganz anders ist es, wenn ich unter gleichgesinnten bin. wenn sich unter subbies ein spurenvergleich "ergibt", zeig ich meine (falls man sie noch sieht) natürlich auch mit einem gewissen stolz.
lg
pearls(w)
*********a_be Frau
17 Beiträge
..
denke mal,dass muss jeder für sich entscheiden,in welchem maße spuren bzw die dazu führenden praktiken für ihn/sie ok sind..
******_nw Mann
32 Beiträge
es sollte doch auch je nach gegenüber ein geheimniss bleiben und dein recht sein darüber zu schmunzeln mit stolz und zuversicht(you are not alone). entweder hat´s derjenige verstanden oder wird innerlich in scharmesröte versinken und da hört die welt doch hinter dem horizont auf wenn nicht sogar hinterm ortsausgangsschild. hatten die daheim tage daheim das gleiche thema und wir waren uns einig "und das ist gut so"
Ich
denke auch man sollte versuchen es für sich zu behalten, aber manchmal kann man, wenn man den Menschen vertraut, ja doch mal ein stolzes Wort darüber verlieren. *zwinker*
*********ally Paar
92 Beiträge
Hallo...
...Zaubermaus...also unsere Sub trägt Ihre Spuren auch immer recht stolz (auch durch´s Kitty), aber was bei dieser Session passierte...war wirklich nicht mehr schön...wie ein doch recht zierliches "Mädchen" so heftig und vorallem blutig zuschlagen konnte...

...also für uns hatte dieses Spiel schon einen recht brutalen Beigeschmack...
Welches
Spiel genau meinst du/ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.