Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist kompliziert - Ich brauche dringend einen guten Rat!

**i Mann
444 Beiträge
Vielleicht sollte man eine Beziehung beenden, wenn die Sexualität so inkompatibel ist, das eine Seite darunter leidet. Was ist den eine Beziehung dann noch Wert?
****Alf Mann
9.251 Beiträge
Zitat von **i:
Vielleicht sollte man eine Beziehung beenden, wenn die Sexualität so inkompatibel ist, das eine Seite darunter leidet. Was ist den eine Beziehung dann noch Wert?

Der TE schrieb nichts davon das ihre Sexualität inkompatibel ist eher das Gegenteil

Und eine Beziehung beruht nicht nur auf Sex
**i Mann
444 Beiträge
Zitat von ****Alf:
Zitat von **i:

Der TE schrieb nichts davon das ihre Sexualität inkompatibel ist eher das Gegenteil

Und eine Beziehung beruht nicht nur auf Sex

Seh ich anders.
Abgesehen davon das ich gern IHRE Sicht erfahren würde, nehm ich aus der Beschreibung des TEs so wahr: Sie hat irgendeine sexuelle Beziehung zu einem anderen (oder gehabt) und sie will den Kontakt oder mehr nicht aufgeben. Er hat ein Problem damit.
Da ich finde das Sex auch Kopfsache ist und dieser Kontakt eindeutig auf sexueller Natur basiert, ist das für mich schon eine Form der Sexualität. Ich seh daher schon eine inkombalität.

Ich halte es für verkehrt, es von ihr zu verlangen das aufzugeben. Natürlich kann der TE seiner partnerin seine Wünsche. Ängste Sorgen ect. mitteilen. aber Verlangen? Mit welchen Recht? Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, das nicht aufgeben kann/will, dann hat der TE zwei ganz einfache Optionen:

• lernen damit zu Leben und zu akzeptieren
• Die Beziehung beenden

Ansonsten wird er immer darunter Leiden. Das wird wiederum sie belasten und das wird wiederum am Ende die Beziehung kaputt machen. Und wir reden hier von drei menschen von denen 2 Boderliner sind und die dritte ebenfalls zumindest psychische Probleme hatte wenn nicht sogar hat.
*******els Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich hier an dieser Stelle schon mal für de rege Teilnahme bedanken, Ich habe im Hintergrund alles gelesen und absichtlich, gerade auch aus emotionaler Sicht nicht geantwortet, da ich Eure Meinungen unbhängig und ohne das Thema in irgendeiner Weise zu beeinflussen, lesen wollte. Es waren sehr gute Beiträge dabei, die mir zum Teil weiterhelfen und auch ein paar Private Nachrichten zum Beitrag, die mir viel Kraft geben und vielleicht kann ich durch Eure Aussagen und Hilfestellungen diese Situation zum besten wenden.

Zitat von **i:
Seh ich anders.
Abgesehen davon das ich gern IHRE Sicht erfahren würde, nehm ich aus der Beschreibung des TEs so wahr: Sie hat irgendeine sexuelle Beziehung zu einem anderen (oder gehabt) und sie will den Kontakt oder mehr nicht aufgeben. Er hat ein Problem damit.
Da ich finde das Sex auch Kopfsache ist und dieser Kontakt eindeutig auf sexueller Natur basiert, ist das für mich schon eine Form der Sexualität. Ich seh daher schon eine inkombalität.

Ich halte es für verkehrt, es von ihr zu verlangen das aufzugeben. Natürlich kann der TE seiner partnerin seine Wünsche. Ängste Sorgen ect. mitteilen. aber Verlangen? Mit welchen Recht? Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, das nicht aufgeben kann/will, dann hat der TE zwei ganz einfache Optionen:

• lernen damit zu Leben und zu akzeptieren
• Die Beziehung beenden

Ansonsten wird er immer darunter Leiden. Das wird wiederum sie belasten und das wird wiederum am Ende die Beziehung kaputt machen. Und wir reden hier von drei menschen von denen 2 Boderliner sind und die dritte ebenfalls zumindest psychische Probleme hatte wenn nicht sogar hat.

Du siehst es völlig richtig, ja, ich kann es ihr nicht verbieten, das will ich auch nicht, ich möchte einen Weg finden, dass sie es von sich aus nicht mehr braucht und möchte. Ich habe ein riesen Problem damit, ja. Ich weiß auch, es ist mein Problem, dennoch finde ich, sollte in einer intakten Beziehung nicht mal ein Hauch von Verlangen nach einem anderen bestehen, es darf natürlich der Reiz der Fremden Haut da sein, es Sollte der Kick in einer Beziehung bleiben und nicht eine Art Notwendigkeit sein. Zu Deinen Punkten "lernen damit zu Leben und akzeptieren" - Nein, geht gar nicht, ich kann es einfach nicht, ich weiß, für manche ist das unverständlich, für andere wieder völlig nachvollziehbar und geben mir dabei Recht, Ich will und kann einfach keinen anderen Mann an ihrer Seite akzeptieren, Sie würde auch ausrasten, wenn ich z.b. eine meiner Exfreundinnen als Spielbeziehung behalten würde.. Zum Punkt 2 : Die Beziehung beenden, ist für mich absolut keine Option. Es muss einen anderen Weg geben. Wie schon erwähnt, ich habe nichts gegen eine normale Freundschaft, aber Intimeres geht bei mir einfach überhaupt nicht. Und wenn jemand hier behauptet, so eine Session ist nichts intimes, nichts, was mit Gefühlen zu tun hat, der liegt wohl eher falsch. Ich erhoffe mir nun ein Gespräch mit Ihr unter 6 Augen, mit einem guten Freund, der die gesamte Geschichte von uns beiden kennt und immer wieder bei Krisengesprächen bereit war, als "Schiedsrichter" uns beiseite zu stehen, in dem ich ihr meine Gefühle, Ängste und Sorgen ohne Streit, in der Hoffnung auf Einsicht erklären kann.

Ich bedanke mich für die vielen Konstruktiven Beiträge!
(P.S. Meine Freundin kann genauso alles sehen, Sie hat ebenso Zugang zum Paarprofil und ist auch mit ihrem Soloprofil hier in der Gruppe.)
LG. "Er" von den Sexyangels
**i Mann
444 Beiträge
Ein Guter Freund?
Wie parteiisch ist er? Auf welcher Seite steht er?

Sorry das ich es dir recht hart sage, aber ich lese aus deinem Posting folgendes heraus: "Sie soll sich meinen Wünschen und meinen Ansichten unterordnen!" Ich finde sowas geht gar nicht in einer Beziehung.

Wenn du für dich sagst, das für dich in einer Beziehung kein Platz für einen Anderen oder das verlangen danach ist, dann ist das dein Gutes Recht das dir keiner nehmen darf. Aber ich denke gerade hier im Joy wird es genug andere geben, die das anders sehen. Und ihre Ansichten sind da genau so wenig verkehrt wie die deiner Freundin oder die deine.

Tu dir, deiner Freundin und deren Sub einen gefallen, und beherzige unseren Ratschlag und sucht euch professionelle Hilfe wenn das was werden soll. Ich, lehne mich ansonsten mal ganz weit aus dem Fenster und Prophezeie dir jetzt schon, dieses 6 Augen gespräch wird nix bringen ausser Ärger. Ihr könnt ja, wenn dieser Freund euch so gut kennt und ihr ihm beide vertraut zu dem Therapeuten/Eheberater mitnehmen.
********iggs Paar
350 Beiträge
Das Gespräch mit einem dritten zu führen ist gar nicht mal so verkehrt.
Persönlich würde ich aber keinen Freund nehmen, da ich finde, das man diesem und der Freundschaft dann Zuviel zumutet.

Dein letztes Posting ist sehr klar, und sehr absolut.

Du bist absolut Monogam (was vollkommen legitim ist), deine Freundin nicht.

Darf ich Fragen, wenn es A, keine Option ist für Sie um ihren Sub aufzugeben, und B, für dich keine Option ist um eine Spielbeziehung neben her zu führen, was du dir von dem Gespräch erhoffst?

Irgendwie sehe ich da gerade eine Sackgasse *nachdenk*
....
*******Yard Mann
103 Beiträge
Sehr schwieriges Thema, welches in erster Linie nur du und deine Partnerin klären könnt und der Dritte... Nur die Konsequenzen ertragen muss.

Warum?
Weil, selbst wenn der Dritte Weg ist und deine Partnerin keine monogame Beziehung haben will, sie sich jemand neuen sucht.

Also, es bleibt nur das Gespräch mit der Partnerin offen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun:
Weiß: Sie hört damit sofort auf, wird Monogam und du bist glücklich.
Schwarz: Du akzeptierst ihre Neigung und sie wird glücklich.

Gibt es aber vielleicht noch was dazwischen?
Ja, sogar sehr viel - Die Grauzonen.

Du kannst ihr Freiheiten geben, die sie aber mit dir absprechen muss. Also eine offene Beziehung und du hast bei ihren "Geplänkeln" durchaus Mitspracherecht.

Oder sie hat nur etwas zu einer Person, von der du dann auch weißt und nicht zu mehreren.

Oder sie lebt ihre Phantasien nur auf Events aus, die ihr gemeinsam besucht.

Körperliches und die richtige Liebe können durchaus getrennt sein, aber letztlich musst du dir überlegen wieviele Kompromisse du eingehen willst und deine Partnerin muss sich die gleichen Fragen stellen.
Jeder wird merken, dass man etwas abgeben muss um glücklich zu sein, weil wenn nur einer abgibt, dann wird derjenige selten glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.